HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 139 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.028.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 479 > |
Wenn denn dann heute Produkte etc vorgestellt werden und ein Ausblick gegeben wird, könnte es hier vermutlich auch schnell wieder nach oben drehen.
Scheinen zum Glück Weicheier zu sein.
Ist für uns Freshler erstmal ein gutes Zeichen...
ab: min 38:30
watch time: ca. 20 min
sprache: english
https://www.youtube.com/watch?v=j6S_Kn5_BwE
https://www.reuters.com/article/...with-u-s-investments-idUSL8N2I444X
Klingt nach einem weiterhin sehr starkem Wachstumsplan meiner Meinung nach.
- AEBITDA Marge bleibt im Bereich von mindestens 10-12% da man weiter in Wachstum investiert
- 1-2 neue Märkte in Europa
-2 neue FFC in Georgia und Texas - angestrebte Auslastung aller FFC 60-70% mittelfristig um Puffer nach oben zu haben
-in den USA sollen ebenfalls 1-2 neue Märkte erschlossen werden
-in 3-5 Jahre möchte man nach Asien expandieren
- 1 neues FFC ist bereits in Betrieb, das 2. folgt in H1 2021 und zusammen sollen sie die Kapazität gegenüber Sommer 2020 um 50% erhöhen.
- "in den USA sollen ebenfalls 1-2 neue Märkte erschlossen werden" - diesen Teil hast Du falsch verstanden. Die zusätzlichen Angebote, also EveryPlate und GreenChef, die bereits in den USA angeboten werden, sollen in 1-2 weiteren Märkten eingeführt werden.
Beim Wachstum erwarte ich ähnliches wie Du. Zudem wurde in der News nicht das so gut wie fertiggestellte FFC in UK noch neue Produkte ("Fertiggerichte") erwähnt.
Insgesamt bis auf die Erwähnung von Asien nix neues. Echt interessant wie HF ständig von "Non-News" wie Impfstoff oder dieser Meldung deutlich in die eine oder andere Richtung getrieben wird.
Danke für die klarere Ausführung.
Dein letzter Punkt betreff den Non News sehe ich so das dieser Corona Bezug einfach ausgenutzt wird um zu verunsichern. Shortseller aber auch Trader profitieren ja von der gewonnen Unsicherheit durch diese Non News.
Dies dürfte sich aber im Laufe der nächsten Monate verflüchtigen denke ich.
Die Pläne mit Asien finde ich mega. HF ist bestimmt schon seit längerem dran dort die Daten die man braucht einzusammeln um auch dort später sehr erfolgreich zu werden. Und das in Asien wo das Potential riesig ist.
jemand vllt. ideen wo in asien zu erst fuß gefasst werden kann? ich kenn mich da null aus. danke.
Könnt ich mir jedenfalls vorstellen. China, Indien oder Japan glaub ich eher weniger.
Rechne zwar persönlich nicht damit bzw. werde noch mal kurz vor 50 einen Teilverkauf machen, aber wäre trotzdem mal interessant ob sich das Gesamtbild wieder verbessert hat, hat dem Absacker auf 38
Hab heute meine Posi heute komplett aufgelöst und warte jetzt auf einen Rücksetzer bis 46€.
Denke aber bis jahresende sollten wir wieder über 50€ stehen.
Handle aber auch nur nach fundamental Analyse und Bauchgefühl.
Bei den ganzen Chart Indikatoren bin ich meistens überfragt.
Allen gute Gewinne!
Was mich ein wenig nervt ist, dass man unter soviel Gerichten auswählen kann/muss. Selbst als Pescetarier, der ich bin, erfordert dies Zeit. Früher hat man einfach 5 Gerichte bekommen und gut is. Vermutlich wollen die meisten Kunden aber auswählen. Mal schauen wie die nächsten Wochen schmecken ....
Auch konnte der 200er bei 39 von Bären nicht ernshaft attackiert werden, was ich sehr positiv sehe.
Auch scheint nun langsam in die Köpfe zu dringen, dass Fresh die Prognosen für 2021 angehoben hat und die Boxen auch nach dem Corona Gewühl gut laufen könnten.
Mein Fazit: Solange der 200er Schnitt hält ist alles in Butter.
Mahlzeit...
Dort wird es mehr Infos geben zur Strategie in Zukunft.
Aber solche Worte wie "Mega Markt" wählt Dominik Richter nicht umsonst...