Was ist der faire Wert von Home24?
Voraussetzung dafür ist, dass man weiter wächst. Da scheint der Markt derzeit bei Home24, Westwing und Co skeptischer zu werden.
Müsste man also mal die Marktstellung von Home24 in Europa und Südamerika analysieren. Wenn man da weiter wächst, im besten Fall Marktanteile gewinnt, ist man klar unterbewertet. Wird man hingegen im Wettbewerb aufgerieben, ist es schwierig mit der Unterbewertung.
Nächste Unterstützung erst bei 16,3 €. Die sollte dann aber möglichst halten.
Citadel Advisors LLC
home24 SE
DE000A14KEB5
0,73 %
2021-02-24
Citadel Advisors LLC
home24 SE
DE000A14KEB5
0,62 %
2021-02-23
Citadel Advisors LLC
home24 SE
DE000A14KEB5
0,53 %
2021-02-22
Shorties sind mir eigentlich egal. Umso höher investiert, umso besser. Vorausgesetzt natürlich Home24 entwickelt sich operativ gut.
Mal angenommen der Mobly-Kurs halbiert sich, dann liegt der EV von Home24 bei etwa 290 Mio €, was gegenüber 400 Mio Umsatz in Europa (in 2021 vermutlich 450 Mio) immernoch recht günstig wäre, aber nicht mehr so krass, gerade im Vergleich zu Mobly.
EV/Umsatz Europageschäft läge dann bei 0,65
EV/Umsatz Mobly läge bei ungefähr 1,60
immernoch ein ziemlich heftiger Unterschied.
Na mal sehen, wie gesagt, bei 16,3 € liegt eine Unterstützung. Könnte mir vorstellen, dass wir die in den nächsten tagen testen. Tiefer wäre aber wirklich etwas absurd. Oder unterstellt der Finanzmarkt, Home24 würde den Konkurrenzkampf komplett verlieren? Könnte man aktuell fast denken.
Das wird, wenn der Markt sich ausgekotzt hat, auch sehr schnell wieder hoch gehen.
Kerngesundes Unternehmen mit Wachstum und positivem Cashflow. Hohe Markenbekanntheit. Volle Kassen. Volle Auftragsbücher, zumindest schonmal fürs erste HJ.
Ich kenne keine günstiger bewertete eCommerce Aktie.
Na ja, in solchen Märkten weiß ich solche Bashversuche einzuordnen.
Was Amiral betrifft, halten sie am 23.2 etwas mehr als 1,4 Mio Aktien. Oder weißt du mehr als wir, Thunter123 ?
laut offizieller Mitteilung gestern Abend 22:01 Uhr
haben ca. 60/70 Tsd. Stück dazugekauft
Überschaubar aber nett.
Der Kurs stand da ja auch noch wesentlich höher.
Sehe jetzt Anzeichen einer Bodenbildung. Aus meiner Erfahrung heraus (habe schon so einige Chrashs erlebt) würde ich sagen, dass nach 40% Verlust dann auch mal gut ist mit abladen. Im Normalfall ist jetzt sogar mit einer heftigen technischen Gegenreaktionen zu rechnen. Kann durchaus mal Sehr lange grüne Tageskerzen geben.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...buy-ziel-31-euro-9761882
Natürlich ist die Korrektur heftig aber vorher war der Kurs eben auch über 300% gestiegen, da nehmen einige ihre Gewinne lieber mit.
Die entscheidenden Fragen sind, ob der online Trend für Möbel auch nach Corona weitergeht und ob home24 seine Position halten kann. Ich glaube der Trend wird weitergehen, man hat es bei so vielen Dingen gesehen wie Kleidung usw. Wer einmal erfolgreich ein Möbelstück online gekauft hat, wird es sicher wieder tun. Die zweite Frage ist schwieriger, zumal aktuell die Marge ziemlich klein ist, wie schon geschrieben wurde.
Kann auch schnell wieder drehen. Wer weiß, wer hinter dem Kursdrücken steckt. Vielleicht will ja noch ein großer Fisch rein oder ggf Übernahme? Gab ja keinerlei Newsd die 40%rechtfertigen.
Unterbewertet ist Home24 aktuell sowieso.
Eine faire Bewertung wäre meiner Meinung nach bei ca. 35 erreicht. Allerdings weiß ich nicht, wie lange es dauern könnte, bis diese erreicht werden. Denn der Aufwärtstrend ist erstmal zerstört. Ich nehme an, Home24 muss erstmal beweisen, dass sie auch ohne Lockdown weiter wachsen. Die Befürchtung des Marktes ist ja, dass das nicht der Fall sein könnte. Ich glaube, dass sich der Kauf von Möbeln teilweise dauerhaft ins Internet Verlagert hat. Und Home24 deshalb weiter wachsen wird. Den Beweis dafür könnte Home24 mit den Q2 Zahlen antreten. Möglich, dass es auch bis zu Q2 Zahlen dauert, bis neue Jahreshochskurse erreicht werden.