Die EU will ab 2013 Halogen-Lampen verbieten
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 02.10.14 16:16 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.12 14:25 | von: Bernd99 | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 02.10.14 16:16 | von: Anti Lemmin. | Leser gesamt: | 12.918 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Eigentlich müsste man meinen, die EU-Apparatschiks in Brüssel haben genug mit der Rettung des Euros zu tun und mit der Verhinderung des Zusammen- bruchs der Wirtschaft in der ganzen EU, statt sich noch mehr idiotische Verbote auszudenken. Aber nein, sie lassen sich wieder was neues einfallen, denn das Glühbirnenverbot und die daraus resultierende Verschlimm- besserung war ihnen nicht genung. Jetzt wollen sie auch noch die Halogen-Lampen verbieten und die Bevölkerung zu noch teureren Alternativen zwingen. Für diese Ökofaschisten verbrauchen auch diese Lampen zu viel Strom und produzieren zu viel Wärme, was angeblich schädlich für das Klima ist.
Laut Plänen könnte die EU die 12V MR16 Halogen-Lampen so früh wie 2013 aus den Regalen nehmen, obwohl Millionen von Haushalten, Geschäfte und Büros diese verwenden. Ich selber habe das ganze Haus voll mit diesen Spots, weil sie das Licht auf einen Punkt scheinen lassen und gut geeignet für diesen Zweck sind. Laut EU sind die mit niedrigen Volt laufenden Halogen höchst ineffizient.
Dieser neue Plan für das nächste Lampenverbot ist Teil der "Ecodesign-Agenda" der EU-Kommission, welche die Reduzierung des Energie- verbrauchs und der Treibhausgase zum Ziel hat, wie sie sagen. Wenn ich das Wort Treibhausgase schon höre. Die gibt es gar nicht, so wie sie es uns erzählen, denn CO2 ist keines, das ist doch mittlerweile reichlich bewiesen. Wieder so eine Lüge um die Massen zu verarschen und zu verdummen.
alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/die-eu-will-ab-2013-halogen-lampen.html
Mit welchem Grundrecht kann man Glühbirnen überhaupt VERBIETEN?
Zumal weder Verkauf noch Kauf mit der Verwendung absolut gekoppelt sind.
Die beiden Ing. haben versäumt, ein Glühbirnen-Museum einzurichten.
Im Vergleich sind Petroleum-Lampen nicht verboten, obwohl deren Licht noch wesentl. ungünstiger zur Wärmeabgabe steht - abgesehen vom ungesunden Gestank.
Brüssel als das Zentralkommité der kommunistischen Planwirtschaft.
Dachte, wir hätten DAS überwunden?
Die EU-Kommission nimmt Kaffeefiltermaschinen mit Wärmeplatte ins Visier. Eine Studie hat ergeben, dass sie viel zu viel Strom verbrauchen.
Nach Waschmaschinen und Kühlschränken könnte die EU auch den Stromverbrauch von Kaffeemaschinen reglementieren. Derzeit beschäftigt sich die EU-Kommission mit energiefressenden Kaffee- und Espressomaschinen und hat eine Studie in Auftrag gegeben.
Das Ergebnis der Experten des Instituts Bio Intelligence Service lautet: Die EU-Behörde sollte Vorschriften für den Energieverbrauch elektrischer Kaffeemaschinen erlassen und ein Ökolabel für diese Geräte auflegen. Das hatte zuvor auch die französische Tageszeitung "Le Monde" berichtet.
www.welt.de/wirtschaft/energie/article13578290/...schinen-regeln.html
Bürokratiewahnsinn: Lampen mit Leuchtfaden gelten als Energiefresser. Ab September ist ihr Verkauf in Deutschland verboten. Kontrolleure sollen das Verbot überwachen, fordert EU-Kommissar Oettinger.
www.welt.de/wirtschaft/article108690392/...luehbirnen-aufspueren.html
Na dann macht mal alle schnell das Licht aus !!
Was ich nicht ganz verstehe ist die Zweifachregelung für Staubsauger. 2014 wird die Wattleistung bei Staubsaugern auf 1600 Watt gedrosselt und 2017 nochmals auf unter 900 Watt. Warum beschließt die EU nicht gleich für die nächsten 10 Jahre die Wattgrenze. Und wenn man sich mal bei Siemens, das auch in der Branche führend im Bereich der Staubsauger ist, sich mal die Leistungswerte der Bodenstaubsauger hier auf http://www.siemens-home.de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger anschaut, wo der jährliche Energieverbrauch schon angemessen für die Umwelt ist, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Geräte in einigen Jahren einfach vom Markt verschwinden. Ob die Staubsauger im Jahr 2017 die gleiche Wirkung zeigen wie die jetzigen Modelle, steht noch aus.
Zeitpunkt: 16.12.14 11:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Lionst
U.a. presst man LEDs in geschlossene Lampenkörper, so dass die Dinger richtig schön heiß werden können. So viel Hitze mag die Elektronik dahinter überhaupt nicht gern.
Ich verwende offene LED-Strahler und hab mit denen seit Jahren bislang keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.
Ferner halten übliche Glühlampen keine 3 Jahre, sofern man sie regelmäßig betreibt. Im Regelfall halten die 1 bis 2 Jahre, Energiesparlampen 2 bis 3 Jahre. So zumindest meine Erfahrungen.