Die EU will ab 2013 Halogen-Lampen verbieten
Seite 4 von 4 Neuester Beitrag: 02.10.14 16:16 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.12 14:25 | von: Bernd99 | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 02.10.14 16:16 | von: Anti Lemmin. | Leser gesamt: | 12.920 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | > |
Bürokratiewahnsinn: Lampen mit Leuchtfaden gelten als Energiefresser. Ab September ist ihr Verkauf in Deutschland verboten. Kontrolleure sollen das Verbot überwachen, fordert EU-Kommissar Oettinger.
www.welt.de/wirtschaft/article108690392/...luehbirnen-aufspueren.html
Na dann macht mal alle schnell das Licht aus !!
http://www.bulbfiction-derfilm.com/
... am ende ein neues haus ????? per gesetz......
Was ich nicht ganz verstehe ist die Zweifachregelung für Staubsauger. 2014 wird die Wattleistung bei Staubsaugern auf 1600 Watt gedrosselt und 2017 nochmals auf unter 900 Watt. Warum beschließt die EU nicht gleich für die nächsten 10 Jahre die Wattgrenze. Und wenn man sich mal bei Siemens, das auch in der Branche führend im Bereich der Staubsauger ist, sich mal die Leistungswerte der Bodenstaubsauger hier auf http://www.siemens-home.de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger anschaut, wo der jährliche Energieverbrauch schon angemessen für die Umwelt ist, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Geräte in einigen Jahren einfach vom Markt verschwinden. Ob die Staubsauger im Jahr 2017 die gleiche Wirkung zeigen wie die jetzigen Modelle, steht noch aus.
Zeitpunkt: 16.12.14 11:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Lionst
U.a. presst man LEDs in geschlossene Lampenkörper, so dass die Dinger richtig schön heiß werden können. So viel Hitze mag die Elektronik dahinter überhaupt nicht gern.
Ich verwende offene LED-Strahler und hab mit denen seit Jahren bislang keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.
Ferner halten übliche Glühlampen keine 3 Jahre, sofern man sie regelmäßig betreibt. Im Regelfall halten die 1 bis 2 Jahre, Energiesparlampen 2 bis 3 Jahre. So zumindest meine Erfahrungen.