Die " Dreierfusion "

Seite 87 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.304
Forum:Hot-Stocks Leser heute:267
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 127  >  

588 Postings, 5660 Tage Pollyannaich kann nur sagen

09.05.11 21:13
eindecken!

17:36:16§ 0,51 2109
  17:27:51§ 0,50 15900
  16:56:02§ 0,47 35-
  16:26:54§ 0,475 25-
  14:35:18§ 0,495 5000
  14:01:19§ 0,475 30-
  11:10:29§ 0,50 19591
  11:10:29§ 0,499 4500
  11:10:29§ 0,498 2109
  11:10:29§ 0,498 0

Jetzt werden wir die 0,6 anpeilen!!! Bin echt gespannt wohin die reise geht!

Ach und die Thematik mit den Steuervor/nachteilen - Regelung ist diese:

http://dejure.org/gesetze/KStG/8c.html

eindeutig ein Nachteil (nicht für uns) - daher werden wir 2010 bestimmt ein JÜ erwirtschaften und werden einige Überraschungen noch genießen!

Natürlich nur Vermutungen!!!  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906Vermutungen?

10.05.11 12:43
eindeutig ein Nachteil (nicht für uns) -

Ein paar Millionen Euro sind futsch und das ist kein Nachteil (für uns)?
Ok, wenn ich sehe, dass unsere Politiker sicherlich zum Wohle von uns allen das Geld verwenden werden,so sozial habe ich ehrlich noch nicht gedacht.

Ich finde es trotzdem sehr bermerkenswert, dass auf der HP der Group nur von Vorteilen geschrieben wird, aber evtl. Nachteile nicht vorhanden sind.

Ok, ich gebe zu. Vielleicht bin ich da einfach zu kleinlich, wenn ich mich wegen ein paar Millionen so in Rage schreibe.
Dabei wäre ich mehr als glücklich, wenn die paar unbedeutenden Millionen bei der Group im Jahresabschluss 2010 als Gewinn stehen würden.
Ich werde nun wieder i.S. JA 2010 weiter träumen.

P.S.
Vielen Dank für den aktuellen Gesetzes-Hinweis.  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenes liegt kein Verkauf von Anteilen

1
10.05.11 13:42
vor, wenn die bisherigen Eigentümer ihre Anteile in einer neuen Firma poolen....  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906Verlustvortrag

10.05.11 14:52
....Ein schädlicher Beteiligungserwerb liegt nicht vor, wenn an dem übertragenden und an dem übernehmenden Rechtsträger dieselbe Person zu jeweils 100 Prozent mittelbar oder unmittelbar beteiligt ist...

Die Group in Amerika wird nicht nur von den bisher Beteiligten (= Übertragenden der bisherigen Group-Anteile) gehalten. Wie unschwer erkennbar, findet auch ein Handel der Mehrheitsfirma an den amerikanischen Börsen statt.
Damit dürfte dieser Tatbestand nicht vorliegen.

Erst nach aussen "geschlossener" Mehrheitsfirma wäre diese Aussage richtig.

Oder sehe ich das falsch ?  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..viele Fragezeichen,.,

10.05.11 17:12
Ist schon interessant das bei 0,38 € alle schweigen, und bei 0,51 € alle plötzlich hunderte Nachteile aufdecken, die angeblich ,,schädlich,, für den Aktionär sind..
Statt das sich alle darüber einig sind,das der Kurs endlich einmal an alte Hoch's anknüpft (Hoch v. 2009 0,62) wird munter drauf los geblabbert über Dinge, die nicht einmal ein Steuerberater eindeutig beantworten könnte..
Da wird sich mehr gedanken gemacht über steuerliche Vorertragsverlustrechnungsbelegungsstatistikbereingungs-Dings Bumms statt der Tatsache ins Auge zu sehen das das einzig interessante eines ist:

Kurs steigt: Gut  
Kurs fällt: nicht Gut.
Kust steigt im Moment, also: richtig, Gut.

Man kann natürlich jetzt anfangen Erbsen unter der Matratze zu suchen,aber warum soll ich eine Erbse unter der Matratze suchen,wenn ich im regal ganz offensichtlich eine ganze Dose habe ?  

588 Postings, 5660 Tage PollyannaKlar ist Geld futsch,

10.05.11 17:57
nur zwischen den Zeilen lesen ;) wieso warum und was heute noch zusätzlich in der F - times zu Software Häusern stand!  

1568 Postings, 7221 Tage megalithdeutschlandweit Start des GBS Transformer am 20.05

11.05.11 12:26
http://www.pressrelations.de/new/standard/...ion=jour_pm&quelle=0

das passt zeitlich gut zu dieser Meldung:

Transformer 2.0 Launch Event
25. May 2011
"""We are hosting an exciting launch event for Transformer 2.0 at the world-renown MIT Museum in Boston Massachusetts

"""..............., to celebrate the release of our newest version of Transformer.  You will hear from IBM Executives about the importance of our partnership and what this product means to the Lotus Community............."""

das deutet daraufhin das IBM und Group auch hier den Startschuß für den Transformer geben werden und es weitere positive Meldungen für Group geben kann/wird ........  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906Sinn dieses Treads?

1
11.05.11 12:36
Kurs steigt: Gut  
Kurs fällt: nicht Gut.
Kust steigt im Moment, also: richtig, Gut.

Das verstehe ich hier nicht als Sinn.

Die Problematik der Verlustvorträge war in den Vorjahren nicht aktuell.
Warum sollte ich mir Gedanken in der Vergangenheit über ungelegte Eier machen?

Wir reden aktuell von Steuern in einigen Millionen - somit nach meiner Auffassung um eine nicht untergeordnete Größenordnung. Das Verhältnis Steuern zum Gewinn ist dabei für mich maßgebend.
Beispiel: Wenn ich als Firma 100 Mio Euro Jahresüberschuss habe, dann interessieren mich 1-3 Mio. auch nicht wirklich, die vielleicht irgendwo verballert werden.
Kämpft die Group anscheinend z.B. für KJ 2010 um einen schwarze Null, sehe ich eine andere Betrachtungsweise.

Leider wissen wir Kleinaktionäre nicht wirklich viel.
Daher ist es entscheidend, dass viele Informationen hier im Tread zusammenlaufen.

Es liegt in der Hand, dass investierte Anleger sich über jede Kurserhöhung freuen.
Zugegebenerweise bin ich über den gegenwärtigen Kurs mehr als erfreut.
Nicht etwa, weil mein Depot nun bei der Aktie keinen roten Betrag mehr aufweist.
Meine Befürchtung war noch vor einiger Zeit, dass wir Minderheitsaktionäre für ein Appel und Ei aus der Firma herausgedrängt werden. Ob nun meine Denke richtig oder falsch ist, spielt dabei keine Rolle, da gegenwärtig ausgeschlossen ist, dass wir mit einem Kurs von z.B. 0,36 Euro/Stück abgespeist werden.

Somit ist es für den Tread hier m.E. sinnvoll, möglichst viele Informationen und auch eigene Sichtweisen einzubringen.
Auch logisch, dass dieser Tread die Öffentlichkeitsarbeit der Group nicht ersetzen kann.
Ich freue mich über jeden Beitrag hier und ich finde es sehr gut, wenn sich
eine Aktivität zeigt.
Bis Juni ist noch ein wenig hin. Aber jeden Tag reduziert sich die Wartezeit!!  

588 Postings, 5660 Tage PollyannaDich muss man auch nicht verstehen

11.05.11 14:28
ich bin davon überzeugt, dass sich die GBS dazu schon vor dir Gedanken gemacht hat!!!

Wenn du davon so überzeugt bist, dass der Kursrutsch bald eintritt - dann VERKAUF ;)

Ich werde gleich die nächste Posi einstellen ;)

sers  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906wieder so ein Gerücht?

11.05.11 15:11
...Wenn du davon so überzeugt bist, dass der Kursrutsch bald eintritt - dann VERKAUF ;)..

Wer rechnet hier im Tread mit einem Kursrutsch?
So etwas lässt sich auch in den letzten Seiten nicht nachlesen oder besser rauslesen.  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..

1
11.05.11 18:37
http://www.gbs.com/de/press/items/gbs-atg

11.05.2011

GROUP Business Software und Alliance Technology Group, LLC geben strategische Partnerschaft für nordamerikanischen Markt bekannt
GROUP und Alliance Technology wollen gemeinsam im öffentlichen Sektor Modernisierungslösungen für Lotus Notes vermarkten  

1568 Postings, 7221 Tage megalithTransformer

12.05.11 18:31
danach müsste Group bereits Patente auf den Transformer  haben....., wäre enorm wichtig für diesen riesigen Markt zumindest eine zeitlang ein Alleinstellungs-Merkmal zu haben und davon zu profitieren........., hab bisher aber noch keine Meldung darüber gelesen ....., so etwas von dieser Wichtigkeit/Auswirkung müsste eigentlich gemeldet werden .....

............."""Der Schritt in die Zukunft
Unsere patentierte Transformer Technologie bietet Ihnen eine schnelle und kosteneffiziente Möglichkeit, sämtliche Domino-Applikationen zu modernisieren. Transformer automatisiert die Umwandlung von Applikationen in XPages, stellt eine moderne Benutzeroberfläche zur Verfügung und transformiert gleichzeitig die bestehende Geschäftslogik. Indem Sie Transformer zur Modernisierung Ihrer Applikationen auf die neueste Domino-Version einsetzen, können Sie auch zukünftig von bestehenden Investitionen in Lotus profitieren."""".........

http://www.gbs.com/de/transformer

um zu verstehen welches Potenzial der Transformer hat sollte man mal sich die Zeit nehmen den Download rechts an zu klicken ....
GBS Taking Lotus to the Cloud (1,5 MB)  

1568 Postings, 7221 Tage megalithStrategic Partnership With Alliance Technology

1
13.05.11 12:46
im 8-K, Sub-Doc 2 liest sich die strategische Zusammenarbeit mit Alliance Technology etwas anders/interessanter, wenn ich das richtig beurteile geht es hierbei um die US-Regierungsbehörden und deren IBM Anwendungen die nun auf den neusten Stand gebracht werden sollen durch den Transformer und GroupLive......

GBS Announces a Strategic Partnership With Alliance Technology

GROUP Partners With Alliance Technology to Provide the Government Sector With Lotus Modernization Solutions

Press Release Source: GBS Enterprises Inc. On Thursday May 5, 2011, 11:45 am EDT

NEW YORK, May 5, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- GBS Enterprises (OTCBB:GBSX - News), a leader in cloud computing technologies and also specializing in business applications solutions for the IBM Lotus Domino software platform, announced that its largest subsidiary, GROUP Business Software, has signed a strategic reseller agreement with Alliance Technology Group, a leading Systems Integrator and IT Solutions company. Alliance Technology has a very strong presence in the government sector and this agreement will provide GBS wider access to this new market. It is estimated that 20% of the US government uses IBM Lotus Notes. The Company believes the Alliance agreement will have a considerable positive impact on both revenues and profits.

Under the terms of the agreement, Alliance Technology will be an authorized reseller for GBS Transformer and GROUP Live PaaS solutions. Transformer enables companies using Lotus Notes Domino to quickly and efficiently convert their existing Lotus Notes client-based applications to modern browser based Web 2.0 business apps, utilizing IBM XPages. They will now be able to run their applications in the cloud, on mobile devices, integrate with social media platforms and much more. GROUP Live allows Alliance the ability to host Domino applications in their data centers in elastic cloud configurations that utilize advanced integration and provisioning capabilities. Customers can outsource all or part of their application portfolio as well as be provided a private cloud where they can leverage even greater cost saving and self-service options.

"We have a large number of government clients who have made substantial investments in their Lotus Notes and Domino infrastructure," says Michael Ratti, VP Cloud Computing Group for Alliance. "This is a game changer for Lotus Notes customers who can now rapidly convert their applications through an automated process and begin to take full advantage of all the new technology platforms available today and into the future. It is a huge win for our customers," added Ratti.

While the reseller agreement will focus on the public sector, Alliance Technology will also be able to support their private sector customers.

"We are thrilled to have such a widely respected company partner with us," says Stefan Mehlhorn, EVP for GBS. "With Alliance's strong focus on the public sector, GBS will now gain a dominant position within the government marketplace. We now have a company with years of cloud computing experience that can also support our customers who want to take advantage of this technology."

About GBS Enterprises

GBS Enterprises (OTCBB:GBSX - News) is the parent company of GROUP Business Software which is focused on Cloud Computing solutions primarily for the IBM Lotus market. The company boasts more than 4,000 customers worldwide with more than 4 million users of their products and services. GBS has offices in New York, Boston, Atlanta, Toronto, London, Manchester, Copenhagen, and throughout Germany. Its European headquarters is in Frankfurt, Germany and North American headquarters is located in New York City. For more information, please visit www.gbs.com.

About Alliance Technology Group

Alliance Technology Group, LLC is a leading Systems Integrator and IT solutions company with a team of highly skilled practitioners, specializing in IT Infrastructure, Cloud Computing and Professional Services. To our customers in the public and private sectors, we have become the trusted partner to cost-effectively and reliably harness the full potential of the Cloud. Alliance's Converged Infrastructure solutions transform IT technology silos into interoperable shared pools of resources--servers, storage and network connectivity. For more information, please visit www.alliance-it.com.

http://app.quotemedia.com/quotetools/...bmasterId=101187&name=GBS ENTERPRISES INC: 8-K, Sub-Doc 2&link=http%3A//quotemedia.10kwizard.com/filing.xml%3Frid%3D23%26ipage%3D7592613%26DSEQ%3D2%26SQDESC%3DSECTION_EXHIBIT%26doc%3D2&cp=on&type=HTML  

1568 Postings, 7221 Tage megalithGBS Partner Programm für Transformer

17.05.11 11:11
außerhalb des D-A-CH Bereichs scheint man wohl auf ein Partner Programm für die schnelle Einführung des Transformers zu setzen, ganz im Sinn des Geschäftsmodells von IBM und der Lotus Domino Gemeinde …... wieder so ein Mosaikstein.....

unter anderem hat man sicher den Vorteil einer schnellen Einführung/Umsätze des Transformers......,  
zusätzlich ergibt sich ein großer positiver Effekt für die Nutzung/Verbreitung der Cloud-Plattform GroupLive .......

was immer noch fehlt ist ein Vertrag/Abkommen mit IBM bzgl. des Transformers, kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen angesichts der ganzen gemeinsamen Werbeveranstaltungen mit IBM in den letzten Wochen.......

http://www.gbs.com/en/gbspp  

1568 Postings, 7221 Tage megalithPaas Ausnahme, GBS Cloud Computing Plattform

18.05.11 09:02
laut den Experton-Marktforschern in ihrem "Cloud Vendor Benchmark 2011"  .......

Cloud Management: Experton positioniert GBS mit GROUP Live im Leader Quadrant

Der Cloud Computing-Markt in Deutschland nimmt an Fahrt auf.
So werden die Investitionen in entsprechende Infrastrukturen hierzulande im laufenden Jahr von 400 Millionen Euro im Jahr 2010 auf etwa 670 Millionen Euro steigen. Das prognostizieren die Marktforscher der Experton Group in ihrem jüngsten "Cloud Vendor Benchmark 2011", in dem sie die Angebote und Lösungen von 58 relevanten Cloud Computing-Anbietern auf dem deutschen Markt analysiert haben.

Danach mangelt es gerade im Bereich "Platform-as-a-Service" (PaaS) noch an ernsthaften Angeboten.
Eine Ausnahme stellt laut den Experton-Marktforschern neben den Angeboten von IBM derzeit nur die Cloud Computing-Plattform der GROUP Business Software AG (GBS), GROUP Live, dar, die denwesentlichen Definitions- und Anforderungskriterien einer PaaS-Lösung gerecht wird und zugleich in deutschen Cloud-Rechenzentren betrieben wird.

"Diese Einschätzung zeigt, dass wir mit unserer Plattform
GROUP Live und unserem Partner IBM im deutschen Cloud Computing-Markt zu den Innovationsführern zählen", erklärt Constanze Zarth, COO Europe bei GBS.

Dementsprechend streichen die Marktforscher von Experton in ihrem "Cloud Vendor Benchmark 2011" auch die Attraktivität des GBS-Portfolios im PaaS-Bereich noch einmal besonders heraus, mit der GBS Anschluss an Anbieter wie Google und Microsoft hält. Zugleich positionieren sie GBS beim Cloud Technologies Management im "Leader Quadrant". Denn GBS verfüge über ein sehr attraktives Angebot, das innerhalb der letzten drei Jahre deutlich gereift sei und somit die Anforderungen mittelständischer und großer Kunden nach der Bereitstellung von Cloud-Umgebungen sehr gut abdecke, heißt es in der Studie.
Zudem habe GBS die Reife und Attraktivität seiner Technologien in anspruchsvollen Referenzimplementierungen unter Beweis stellen können, so die Markforscher.

"Wir freuen uns sehr über unsere Positionierung im Leader Quadrant, die ein Ausdruck unserer Wettbewerbsstärke ist und sehr gut veranschaulicht, dass wir uns direkt neben globalen IT-Playern am deutschen Cloud Computing-Markt etabliert haben", kommentiert Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS.

http://www.it-daily.net/...ption=com_content&do_pdf=1&id=3818  

1568 Postings, 7221 Tage megalithCloud Lösung fürs Business Process Management

18.05.11 12:59
"Wie werden wir morgen arbeiten?" - PAVONE liefert mit Cloud-Lösung fürs Business Process Management auf der DNUG-Frühjahrskonferenz die Antwort

Paderborn / Frankfurt am Main - Auf der DNUG-Frühjahrskonferenz wird sich in diesem Jahr alles um eine Frage drehen: "Wie werden wir morgen arbeiten?". Davon, dass im Business Process Management (BPM) die Zukunft schon längst begonnen hat, kann sich die deutsche Lotus Community am kommenden Donnerstag und Freitag in Bonn, am Stand der PAVONE AG, überzeugen. Dort wird der neue Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen mit PAVONElive eine Cloud-basierte Prozessmanagement-Anwendung präsentieren.

"Nach einfacher Registrierung und ohne Installation oder Administration können Unternehmen mit PAVONElive sofort beginnen, ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen", zeigt Dr. Olav M. Behrens, Leiter Produkte & Qualität bei PAVONE, die Vorteile auf, die der Einsatz von Cloud-Technologien im Business Process Management ermöglicht. Die innovative Lösung fast hierzu Funktionen zu Prozess-Modellierung, -Steuerung, -Ausführung sowie -Controlling auf einer Plattform zusammen. Mit dieser können Unternehmen über Workflows viele Geschäftsprozesse automatisieren und sich so mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. "Flexible, monatliche Mietpreise erleichtern zusätzlich den Einstieg. Gerade mittelständische Unternehmen können so schnell von den Vorteilen eines durchdachten Prozessmanagements profitieren", erläutert Dr. Olav M. Behrens.

Neben PAVONElive stellen die BPM-Experten von GBS außerdem eine Lösung speziell für die Vertriebsoptimierung vor: Das STRUCTOGRAM®-CRM ermöglicht Unternehmen die ganzheitliche Betrachtung ihrer Kunden. Hierzu trägt das CRM-System die unterschiedlichsten Daten aus Kundenprozessen zusammen und gewinnt aus diesen wichtige Informationen zur Biostruktur eines Kunden. Diese gibt die Lösung schließlich in Form von Verhaltensempfehlungen und Argumentationsleitfäden an die Vertriebsmitarbeiter weiter. Im Resultat stehen zufriedene Kunden und mehr Abschlüsse, da der Vertrieb auf die Individualität eines jeden Kunden eingehen kann.

Und auch Vertretern von Behörden hat PAVONE auf der diesjährigen DNUG-Frühjahrskonferenz etwas zu bieten: Mit dem PAVONE E-Government Portal können diese das "virtuelle Rathaus" in die Realität umsetzen. Das Portal integriert bereits bestehende elektronische Prozesse, bietet eine einfache Benutzerführung sowie ein elektronisches Formularwesen. Darüber hinaus unterstützt es bereits den kürzlich eingeführten, neuen elektronischen Personalausweis, so dass Bürger und Unternehmen direkt sowie sicher über das E-Government Portal qualifizierte Anträge stellen können.

Weitere Informationen unter www.pavone.de

Über die PAVONE AG - Ein Geschäftsbereich von GBS

Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen.

Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten.

Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA.

Über GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 13 Standorten In Nordamerika, Ost- und Mitteleuropa sowie Großbritannien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Presse-Kontakt:

European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Fax: +49 69 789 8819-99
Mail: presse@de.gbs.com  
Internet: www.gbs.com

Eisenach - Veröffentlicht von pressrelations

Link zur Pressemitteilung: http://www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=452484  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantWieso

19.05.11 09:24
gehört die GROUP Business Software AG auf einmal zur GBS Enterprises Gruppe.

Habe ich da was versäumt???

Und wem gehören jetzt meine Shares??  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..

19.05.11 09:29
..50,1 % der group gehören inzwischen der GBS, weitere anteile sollen noch dieses jahr folgen.
Aber das is ein alter hut,das war schon 11/2010.  

1568 Postings, 7221 Tage megalithBPM aus der Private und Public Cloud

19.05.11 14:36
Process Solutions Day 2011:

PAVONE präsentierte BPM aus der Private und Public Cloud  

(PresseBox) Frankfurt am Main / Paderborn, 19.05.2011, Bereits zum sechsten Mal hat die Gesellschaft für Organisation (gfo) am Dienstag den Process Solutions Day in Frankfurt am Main veranstaltet. Im Mittelpunkt standen wieder Lösungen rund um Business Process Management (BPM) in Unternehmen. Ein Highlight in diesem Jahr war vor allem die Vorstellung von PAVONE Espresso Workflow. Die innovative Lösung der PAVONE AG, dem Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen, bringt BPM in die Cloud und ermöglicht Unternehmen wiederverwendbare Geschäftsabläufe schnell in IT-gestützte Workflows umzusetzen.

Im Rahmen des Vortrages "BPM in der Private und Public Cloud: PAVONE Espresso Workflow macht es möglich!" zeigten die BPM-Experten von GBS den über 170 Fachbesuchern des Process Solutions Day die Vorteile und einfache Bedienbarkeit der Cloud-basierten Workflow-Lösung auf. "Die große Resonanz an unserem Demo-Punkt zeigt einmal mehr, dass Cloud-basierte Lösungen im Bereich Workflow-Management immer mehr Zuspruch finden ", erklärt Dr. Olav M. Behrens, Leiter Produkte & Qualität bei PAVONE.

Bei der Nutzung von PAVONE Espresso Workflow obliegt es den Unternehmen zu entscheiden, ob sie die Lösung in einem eigenen Rechenzentrum – einer Private Cloud – oder aber von PAVONE in einer Public Cloud betreiben lassen möchten. "Beide Szenarien haben ihre Vorteile. Die Nutzung von Espresso Workflow aus der Private Cloud heraus bietet sich vor allem für Unternehmen an, die bereits eine eigene technische Infrastruktur unterhalten", erläutert Dr. Olav M. Behrens. Der Einsatz der Lösung in der Public Cloud adressiert vor allem Unternehmen, die sich nicht selbst mit dem Betrieb beschäftigen möchten und planen, ihre Infrastruktur-Kosten zu reduzieren.
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...s-software-ag/boxid/424742  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..auch sehr interessant..

20.05.11 08:34
Press Release Source: GBS Enterprises, Inc. On Thursday May 19, 2011, 12:29 pm EDT

NEW YORK, May 19, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- GBS Enterprises, Inc. (OTCBB:GBSX - News) announced today that the Company would be presenting at the B. Riley 12th Annual Investor Conference. The conference will be held May 23rd - 25th, 2011, in Santa Monica at the Loews Santa Monica Beach Hotel. Mr. Gary MacDonald, EVP and Chief Corporate Development Officer will speak at 2:00 p.m. (pacific time) on May 24th in the Palisades D Ballroom. The Company will be presenting its award winning Cloud Automation Platform ("GROUP Live") along with its "Transformer Services" that accelerates the modernization of existing IBM Lotus Notes applications to be 'cloud' ready and enables access from mobile devices and tablets.

This prestigious two-day, invitation only annual event, brings together a targeted audience of leading institutional investors, financial services professionals and other qualified investors. The conference will feature presentations by over 140 companies in a broad range of sectors, including: technology, consumer, retail, and financial. Registered conference attendees may request a 1-on-1 meeting with GBS Enterprises through the B. Riley conference website at www.brileyco.com/conference.

The Company's majority owned subsidiary, GROUP Business Software, has recently won two prestigious IBM awards:

"2011 IBM Bestseller Award" in the "Best Cloud Solution Partner" category

"2011 IBM Lotus Award Winner: Chief Technology Officer Innovation Award for GBS Transformer"

GBS's Cloud Automation Platform (GROUP Live) was recently featured in the ExpertON Group Cloud Vendor Benchmark 2011 research report. The report compared cloud computing vendors and positioned GBS as one of the leading providers of cloud management platforms along with other vendors including Microsoft, HP, and VMware.  

1568 Postings, 7221 Tage megalithGBS Inc präsentiert sich auf Investor konferenz

20.05.11 08:38
Damit haben wir 2 sehr wichtige Termine für GBS Inc./Group in der nächste Woche ........ !

Dienstag 24.05.11: Konferenz
http://www.globenewswire.com/newsroom/...&d=222483&topic=2048

Mittwoch25.05.11: Transformer 2.0 Launch Event (Start Transformer)
http://www.gbs.com/en/gbsevents

Ein Link für eine Präsentation habe ich nicht gefunden, denke mal im Großen und Ganzen werden wohl diese Zahlen aus dem März präsentiert ……

2010                              2011                              2012

Umsatz  $            33,231 Mio.                 65,626 Mio.                  116,666 Mio.
Ebit        $              1,441 Mio.                   6,543 Mio.                    30,528 Mio.
http://secwatch.com/gbs-enterprises-inc/8k/...-quar/2011/3/11/7637550

GBS Enterprises, Inc. to Present at B. Riley & Co. 12th Annual Investor Conference
NEW YORK, May 19, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- GBS Enterprises, Inc. (OTCBB:GBSX) announced today that the Company would be presenting at the B. Riley 12th Annual Investor Conference. The conference will be held May 23rd - 25th, 2011, in Santa Monica at the Loews Santa Monica Beach Hotel. Mr. Gary MacDonald, EVP and Chief Corporate Development Officer will speak at 2:00 p.m. (pacific time) on May 24th in the Palisades D Ballroom. The Company will be presenting its award winning Cloud Automation Platform ("GROUP Live") along with its "Transformer Services" that accelerates the modernization of existing IBM Lotus Notes applications to be 'cloud' ready and enables access from mobile devices and tablets.

This prestigious two-day, invitation only annual event, brings together a targeted audience of leading institutional investors, financial services professionals and other qualified investors. The conference will feature presentations by over 140 companies in a broad range of sectors, including: technology, consumer, retail, and financial.  Registered conference attendees may request a 1-on-1 meeting with GBS Enterprises through the B. Riley conference website at www.brileyco.com/conference.

The Company's majority owned subsidiary, GROUP Business Software, has recently won two prestigious IBM awards:

"2011 IBM Bestseller Award" in the "Best Cloud Solution Partner" category

"2011 IBM Lotus Award Winner: Chief Technology Officer Innovation Award for GBS Transformer"

GBS's Cloud Automation Platform (GROUP Live) was recently featured in the ExpertON Group Cloud Vendor Benchmark 2011 research report. The report compared cloud computing vendors and positioned GBS as one of the leading providers of cloud management platforms along with other vendors including Microsoft, HP, and VMware.

About GROUP Business Software AG

GROUP Business Software AG is a twenty-year old German-based company whose core business is focused on serving IBM's Lotus Notes and Domino market where it has become IBM's largest provider of business solutions worldwide. GROUP caters primarily to mid-market and enterprise size organizations having over 3,500 customers in thirty-eight countries spanning four continents, representing more than 5,000,000 active users of its products. GROUP's customers include Abbot, Ernst & Young, Deutsche Bank, Bayer, HBSC, Merck and Toyota. GROUP provides Cloud Computing technology, Email Management software, Lotus Software Services, Customer Relationship Management software and Risk & Compliance Management solutions. Headquartered in Frankfurt, Germany, the Company has offices throughout Europe and North America and employs over 150 people in Europe and 70 in North America.

About B. Riley & Co., LLC

B. Riley & Co. is a leading independent investment bank that provides a full array of corporate finance, research, sales, trading and OTCQX DAD services to corporate and institutional clients. Investment banking services include merger and acquisitions advisory to public and private middle market companies, initial and secondary public offerings and institutional private placements. The firm is recognized for its distinguished Equity Research. Its Corporate Governance Advisory Services Group is engaged by both companies and investors to help maximize value for shareholders. Founded in 1997, the firm is headquartered in Los Angeles and maintains offices in Newport Beach, San Francisco, Philadelphia, and New York. It is a member of FINRA and SIPC. For more information, please visit www.brileyco.com.  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906Freitagsschlusskurs

20.05.11 18:17
auf Xetra

0,436 pro Stück.

Keine Kommentierung meinerseits dazu.
- sonst trübe ich hier aktuell die Stimmung. :-)

Die News der Vorschreiber gefallen mir sehr. Danke für die Beiträge.  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..http://finance.yahoo.com/news/GROUP-Business...

23.05.11 18:23
NEW YORK, May 23, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- GBS Enterprises (OTCBB:GBSX - News), a leader in cloud computing technologies and also specializing in business applications solutions for the IBM Lotus Domino software platform, announced that its subsidiary, GROUP Business Software AG was recently featured in the ExpertON Group "Cloud Vendor Benchmark 2011" research report. The report compared GROUP's Cloud Automation Platform ("GROUP Live") with major cloud computing vendors and positioned GBS as one of the leading providers of cloud management platforms along with other vendors including Microsoft, HP, and VMware.

Excerpts from the ExpertON Group Cloud Vendor 2011 research report:

"With its Group Live business unit, Group Business Software AG (GBS AG) offers a public cloud platform that uses the IBM cloud infrastructure in Ehningen. The service is primarily targeted at ISVs who can use the PaaS platform for a quick entrance into the SaaS market. The Group Live solution is set as management layer on top of the IBM infrastructure and provides required functionality, multi-tenancy provisioning, billing and quota management capabilities."

"Besides these selected and other start-ups, it is mainly the global IT players and software vendors who are positioned in the "leader" quadrant, due to the attractiveness of their cloud management portfolio. GROUP Business Software (GBS) with their 'Group Live' offering and Visionapp AG are an exception and are also ranked as leaders, since they have a very attractive offering which has clearly matured during the last three years and provides a very good coverage of cloud requirements both in medium-sized businesses and large enterprises. Both companies have also implemented major reference projects which further prove the maturity and attractiveness of their technologies."

About ExpertOn Group (www.experton-group.com)

http://finance.yahoo.com/news/...ares-pz-2631758816.html?x=0&.v=2  

1568 Postings, 7221 Tage megalithPAVONE stellt E-Government Portal vor

25.05.11 20:03
Mit PAVONE in die digitale Zukunft der kommunalen Verwaltung: E-Government Portal auf dem krz-Forum vorgestellt
(pressebox) Lemgo / Paderborn, 24.05.2011 - Getreu dem Veranstaltungsmotto "Gemeinsam in die digitale Zukunft!" hat die PAVONE AG den über 360 Teilnehmern des krz-Forums in Lemgo präsentiert, wie Kommunen ihre Verwaltungsprozesse und Services mit einem E-Government Portal optimieren. "Gemeinsam mit dem krz Lemgo ist es uns gelungen, in wenigen Monaten ein E-Government-Portal zu konzipieren und zu entwickeln", erklärt Kai Jemella, Senior Consultant bei PAVONE. Auf der Veranstaltung konnten nun die ersten beiden Pilotprojekte offiziell verkündet werden.

"Für uns war das Forum das ideale Umfeld, um das gemeinsame Portal für kommunale Verwaltungen vorzustellen. Zumal rund 30 Prozent aller Einwohner in Nordrhein-Westfalen in Kommunen leben, die von dem Kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) technisch betreut werden", hebt Kai Jemella den Stellenwert der Veranstaltung hervor. Der Zielgruppe entsprechend konnte der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen auf dem krz-Forum ein großes Interesse an seiner Lösung verzeichnen. Am PAVONE-Stand nutzten die IT-Verantwortlichen der Kommunen die Möglichkeit, sich von den zahlreichen Funktionen des E-Government Portals zu überzeugen.

Mit der Lösung, die auf neuartige Möglichkeiten im Bereich der Authentifizierung, Signatur und Sicherheit setzt, bieten Kommunen den Bürgern und Unternehmen eine rund um die Uhr verfügbare Informations- und Interaktionsplattform zur Antragstellung und Erledigung von Behördengängen. Hierzu vereint das E-Government Portal unterschiedliche Benutzergruppen in einer einheitlichen Plattform. Während Bürger und Unternehmen ein elektronisches Antragswesen mit direkten Kommunikationswegen zu ihren Sachbearbeitern vorfinden, profitieren letztere von einem einfach zu bedienenden, einheitlichen Nutzer-Interface in der heterogenen System- und Applikationslandschaft.

"Im virtuellen Rathaus gewinnen dank dem E-Government Portal alle Seiten, auch die Kommunen. Sie können nicht nur ihre bestehenden elektronischen Prozesse transparenter und effizienter gestalten, sondern Bürgern und Unternehmen zugleich neue und umfangreichere Services anbieten. Dadurch reduzieren sie Kosten und erhöhen zugleich die Bürgernähe", ergänzt Dr. Thomas Bruse, Portal-Experte der PAVONE AG.

Über die PAVONE AG - Ein Geschäftsbereich von GBS

Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen.

Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten.

Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA.

--------------------
Public Relations
European Headquarters GROUP Business Software AG
+49 (69) 789 8819-0
+49 (69) 789 8819-99

Quelle:http://www.presseecho.de/computer%20&%20it/PB425653.htm  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenerstaunlich, an allen

27.05.11 12:32
Börsen Nachfrage zu 50cent...  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 127  >