Die " Dreierfusion "
Der Energieversorger "Cronolog" hat ein neuartiges Kommuniktionssystem integriert und wenn ich das richtig verfolgt habe, hatte doch Group gerade die Meldung und wieso soll es sich bei dem Kommunikationssystem nicht auch um eines von Group handeln.
Informiert euch erstmal bevor ihr meckert!
Auf alle fälle war in der Spätausgabe von N-TV Tele Börse erneut dieser Bericht und die aktie legte bis dahin bereits 129% zu!
Wäre ja erstaunlich, wenn das alles durch die Group software kommt.
kann mit der Cronolog weder im Archiv noch als Kurs
was anfangen. Ob eine solidere Kommunikation gleich
eine Kursverdopplung wert wäre? Hmmm ...?
Ob Kopfgeschüttel gleich zwei Schwarze mit sich bringen
sollte? Hmmm? Alles *komich* ... mußte doch zugeben. ;o)
Schwamm drüber ... Xetra macht heute den Kurssprung nach:
09:02:28 0,600€ 9000stk.
Hatte den Sprung gestern Abend für einen "spontanen"
Frankfurter-Hüpper gehalten ... nun gut ... weiter so. :o)
CONOLOG CORP. REG. SHS NEW AUG.2006 DL um genau zu sein.
Mir fehlt jetzt gerade die Zeit um mich da reinzusurfen ...
Wär aba möchtä:
WKN:A0KEPJ ISIN:US2082548882
Branche:Elektrotechnologie :o)
Sorry Klei für´s Geschüttel ... auch wenn´s am Ende nix mit
unserer Group zu tun haben sollte.
Happy Surfing ;o)
Ich kanns nicht glauben, die dümpeln doch schon seit Urzeiten in meinem Depot..Tz..
Noch einmal zu meiner o.g. Frage. L&S wird zwar in den Kursen angegeben, ein Handel über RT ist aber nicht möglich. Auch bei L&S wird der Titel nicht geführt. Woher kommt denn da der Kurs?
Onvista spuckt zum Thema Cronolog ... och nix aus.
Comdirekt ... nix.
Selbst Google spuckt zum Thema ... und Börse nix gescheites aus.
Aber ...
Conolog:
http://www.aktien.n-tv.de/aktie_details.asp?pkListingNr=536552
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=15049281&PERIOD=1#chart
Ein Unternehmen der Branche Elektrotechnologie und hatte einen saftigen
Anstieg die letzten Tage.Hmmm ... keine Ahnung.Die N-TV-Text-Leutchen
halten leider kein Archiv Ihrer Seiten bereit.
http://www.n-tv.de/1180.html
Bevor wir uns hier noch in etwas verrennen das vielleicht keinen Bezug
zur Group hat ... Wenn jemand mal eine WKN hier einischmeißen täte ...
kümmere ich mich natürlich um Aufklärung. ;o)
Hat aber jemand eine Erklärung zu den RT- Kursen? (s.o.)
ich bin bei Consors und habe mal versucht einen Kurs von L&S anzufordern, da wird aber keiner angezeigt......
Gruß
megalith
Ein Bezug zur Group fehlt in der Meldung völlig. Somit bleibt alles wie gehabt. Trotzdem Danke an Klei, manchmal kann ja auch etwas dran sein. Man freut sich über jeden Hinweis.
Danke Mega, auch bei DAB ist über RT nicht´s zu holen. Bei ARIVA wird aber der L&S Kurs angezeigt. Daher meine Frage, woher der Kurs wohl stammen mag.
Aber HÄTTE das was mit unsere Group zu tun gehabt ...
Oho!! Tja ... schade.
Wünsche Euch allen ein schönes Schneewochenende. :o)
Ausgenommen die LOBSTER-DummPusher von heute morgen. ;o)
Aber was macht die Wandelanleihe? Weiss jemand was neues? No news are good news?
Gruß Hausmaus
wäre schön die 60cent als neuen boden auszubilden...ist auch mein durchschnittlicher einstiegskurs..und von dieser basis aus können wir neue wiederstände attakieren....wobei wenn die nächsten zahlen kommen, wird sich sowieso gewaltig was tun...hab da so ein gefühl.. ;-)
http://www.group-technologies.com/de/news/newsmeldung.php?id=389
ist zu lesen:
Eisenach/Karlsruhe, 02. Februar 2007 – Gesetzgeber legt verbindliche Regularien für verpflichtende Angaben in geschäftlichen E-Mails fest
Mit Wirkung zum 1. Januar 2007 ist das „Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister“ (EHUG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz stellt neue formale Anforderungen an die geschäftliche E-Mail-Kommunikation, hinsichtlich verpflichtender Angaben innerhalb der Korrespondenz.
Was bereits seit Jahren Gültigkeit für gedruckte Briefsachen hat, findet nun auch seinen Niederschlag in der elektronischen Kommunikation. Die bekannten Angaben die sich zumeist in der Fußzeile der ersten Seite eines Geschäftsbriefes wieder finden, sind seit Anfang des Jahres auch in der geschäftlichen E-Mail zu nennen. Der Gesetzgeber hat hierzu in den Paragraphen 125a HGB, 80 AktG und 35a GmbHG verpflichtende Mindestangaben festgesetzt. Dies sind z.B. die Rechtsform und der Sitz der Gesellschaft, das Registergericht und die Nummer, unter der die Gesellschaft in das Handelsregister eingetragen ist.
Diese Änderung betrifft somit alle Unternehmen und deren externen E-Mail-Verkehr – so auch Angebote, Aufträge, Versandbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, etc. Wird die Nennung der geforderten Angaben unterlassen, droht ein Bußgeld.
Die GROUP Technologies AG bietet im Rahmen ihres Portfolios im Bereich E-Mail-Compliance eine Lösung zur Erfüllung dieser gesetzlichen Anforderungen und ermöglicht damit einen rechtssicheren E-Mail-Prozess. „Die automatische Einbindung unternehmens- und gesetzeskonformer Textbausteine in E-Mails wird mit der GROUP-Lösung Trailer zum Kinderspiel. Durch die, für sämtliche Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppen zentral einstellbaren Vorgaben, wird jede E-Mail automatisch mit den entsprechend hinterlegten Informationen versehen und somit Rechtssicherheit erlangt“, so Herbert Reder Mitglied der Geschäftsleitung von GROUP Technologies. Die GROUP-Lösung Trailer kann ebenfalls an die Rechtslage anderer Staaten entsprechend der durch die EU geforderten Angaben angepasst werden.
GROUP Technologies AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21
Abs. 1 WpHG (Aktie)
13.02.2007
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------
Die CSI Asset Management Establishment Vaduz, Liechtenstein hat uns
gemäß §
21 WpHG Abs. 1 am 12.02.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
GROUP Technologies AG, Eisenach, Deutschland, ISIN: DE0005104509, WKN:
510450 am 07.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 5 und 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 0% (das entspricht 0
Stimmrechten) beträgt.
DGAP 13.02.2007
Sprache: Deutsch
Emittent: GROUP Technologies AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach Deutschland
WWW: www.group-technologies.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
(END) Dow Jones Newswires
February 13, 2007 12:27 ET (17:27 GMT)
021307 17:27 -- GMT
DGAP-News: GROUP Technologies AG (deutsch)
GROUP Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Absolute Capital Management Holdings hält an GROUP Technologies AG fest
GROUP Technologies AG
13.02.2007
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
GROUP Technologies AG: Absolute Capital Management Holdings hält an GROUP Technologies AG fest
Eisenach, 13. Februar 2007 - Die Absolute Capital Management Holdings Limited, George Town, Grand Cayman Cayman Islands, hält an der GROUP Technologies AG fest. Die Gesellschaft teilte vor dem Hintergrund der Stimmrechtsmitteilung des ihr zurechenbaren Absolute Octane Fund Limited mit, dass sie über verschiedene Fonds mit insgesamt 8,13 Prozent an der GROUP Technologies AG beteiligt ist und die Beteiligung damit in den letzten Monten weiter verstärkt wurde.
Dies bleibt nach Information der Absolute Capital Management Holdings Limited ebenfalls unbeeinflusst von der Stimmrechtsmitteilung der CSI Asset Management Establishment, die aufgrund von Zurechnungstatbeständen an der GROUP Technologies AG beteiligt war. Die Stimmrechtsmitteilung der CSI resultiert aus einer Veränderung in der internen Struktur durch Verringerung der Beteiligung der CSI an der ACM unter 50%, wodurch der Zurechnungstatbestand entfällt.
Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Schau E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912, http://www.group-technologies.com
DGAP 13.02.2007 -------------------------------------------------- -------
--------------------------------------------------
Laut Bafin:
Aktiengesellschaft: Group Technologies AG (Eisenach)
Meldepflichtiger/Wohnsitz/Stimmrechtsanteil/Direkt gehalten/Zurechnung/Gesamt%
Ott, Joerg Deutschland 11,7 11,7
vbv Vitamin-B Venture GmbH Eisenach 11,7 11,7
TJ Group Plc Helsinki / FIN 9,4 9,4
LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G. Münster 6,68 6,68
Absolute Capital Management Holdings Limited Grand Cayman 6,573 6,573
Absolute Octane Fund Limited George Town / Grand Cayman 6,573 6,573
CSI Asset Management Establishment Vaduz /Fürstentum Liechten. 6,573 6,573
--------------------------------------------------
über die Börse wurden solche Mengen ( Rund 1,5 Mio.) mit Sicherheit nicht verkauft......
aber nach dieser Meldung ist nun sicher wer die Hand auf den Kursen hält und Stück für Stück einsammelt......
immerhin schon 1,557% der ausstehenden Aktien ( = 355.000 St.).....
ich hatte im vergangenem Jahr schon mal geschrieben, dass sich Homm nicht mit den 6,573% zufrieden geben wird.......
also schön die Aktien festhalten und nicht für kleines Geld verschleudern......
wo doch Großaktionäre erst beim einkaufen sind, und Homm weis sicher was er macht.......
Gruß
megalith