Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 79 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 729.979 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 117 > |
Lillelou:... Unbestritten hat 3WP interessante Produkte ... hier habe ich oben schon gegenteiliges gelesen, nämlich, dass die Produkte schlecht sind. Ich kann mir da kein Urteil erlauben, da ich nun von der technischen Seite rein gar nichts verstehe.
Ansonsten möchte ich hier widersprechen, dass 3WP vor kurzfristigem Erfolgsdruck steht, durch die Stundung und den neuen Kredit hat das Management ZEit bis 2019 gewonnen. Selbst, wenn die nächsten Zahlen wieder schlecht ausfallen sollten, dann fällt die Aktie halt noch einmal 30%, aber das bleibt doch ohne Konsequenzen. Durch das neue Geld können auch CF-Probleme fürs erste gut kompensiert werden.
die wirkliche Stärke von der 3WP ist doch der Ankerinvestor, Coltran, welcher bereit war, nochmal Geld nachzuschießen, mit der Zielsetzung, dass die bereits gekauften Aktienpakete noch nicht komplett abgeschrieben bzw. verwässert werden, was ja bei einem (teilweise hier geforderten) Schuldenschnitt der FAll wäre.
Qualität von 3W Power
"Der gemäß Ziffer 1.1 bis 1.9 gefasste Beschluss steht unter der auflösenden Bedingung
des Eintritts eines oder mehrerer der folgenden Ereignisse...."
"die Emittentin hat bis zum Ablauf des 15. Januar 2017 keine verbindliche Einigung mit bestimmten Finanzierern in Bezug auf eine Finanzierung der Gruppe der Emittentin mit zusätzlichem Fremdkapital in Höhe von mindestens EUR 15.000.000 erzielt...."
Da müsste es doch heute eine Adhoc geben?
Sollte eine Adhoc pflichte Meldung sein, wäre die bestimmt schon raus...
Es hat nichts mit dem Massekredit zutun.
Sobald ich mehr weiß, stelle ich es hier ein.
Die Kurse sind echt Hammer.
Einfach mal ein Tag ohne Umsätze...
Anleihegläubigerversammlung um den Massekredit. Wenn es bis zum
15.01.2017 keine verbindliche Einigung zwischen den Finanzierern und
dem Unternehmen gibt, ist dies eine auflösende Bedingung für die erfolgte
Änderung der Anleihebedingungen mit der Verschiebung und Kapitalisierung
der Zinskupons. Ist doch ein kursrelevantes Ereignis?
(Leonie und Julia sind bei der Intec Beteiligungsgesellschaft mbH als Prokuristen eingetragen, womit sich die thematische Verbindung des Beitrags zur 3W Power Aktie ergibt).
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.17 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.02.17 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Vielen Dank vorab :-)
Soweit man nicht mehr benötigte Verträge aufgrund von Zahlungseinstellungen in der Eröffnungsphase noch nicht losgeworden ist, kann man diese überflüssigen Verträge mit Sonderfristen jetzt kündigen. Das läuft sicherlich.
Gleiches gilt für die Entlassung von Mitarbeitern. Diesen kündigt das Unternehmen sofort nach Eintritt in das Hauptverfahren. Das sollte wohl schon geschehen sein.
Im Hauptverfahren schreibt der Sachwalter alle Gläubiger an und gibt ihnen Gelegenheit, ihre Forderung gegen das Unternehmen anzumelden; Termin ist der 22.02.2017. Hierzu führt der Sachwalter eine Insolvenztabelle und trägt alle Forderungen ein.
Ca. sechs Wochen später hält das Gericht einen Prüfungstermin ab; angesetzt auf den 16.03.2017. Dort wird die Berechtigung der angemeldeten Forderungen geprüft. Ist die Forderung berechtigt, wird sie von Gericht verbindlich festgestellt. Die Feststellung wirkt wie ein Titel.
Zeitgleich mit dem Prüfungstermin oder kurz danach ruft das Gericht eine Gläubigerversammlung ein. In der Gläubigerversammlung legt das Unternehmen den Gläubigern einen Insolvenzplan vor und lässt die Gläubiger darüber abstimmen. Bei positivem Ausgang ist das Unternehmen entschuldet.
Natürlich ist der Insolvenzplan vorher mit den wichtigsten Gläubigern, dem Sachwalter und dem Gericht abgestimmt. So werden böse Überraschungen bei der Abstimmung vermieden.
Dann ist hier erst Ende März klar wie es sich mit AEG PS verhält.
Welche konkreten Auswirkungen hat das auf 3W?
Ein Insolvenzverfahren ist jedenfalls für die meisten Unternehmen nicht unbedingt ein Wachstumsmotor. Es wird vielleicht gesund aber in vielen Fällen gesund geschrumpft.
Beispielsweise verlassen häufig die Mitarbeiter das sinkende Schiff wg der ungewissen Zukunft!
Lieferanten springen ab, Kunden zögern oder kaufen bei anderen. Und nicht zuletzt werden die Gläubiger zur Ader gelassen und dann möglicherweise auch die Aktionäre. Also Glückauf!