Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 935 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.473.015 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.897 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 933 | 934 | | 936 | 937 | ... 1027 > |
ich hoffe nun daß mir die Nasdaq um 22 Uhr 15 zum Verfall keinen Ärger mehr
macht, setze für die Zertis die Stops etwas grosszügiger falls die uns dennoch
vorführen.
Abprall am durchbrochenen Aufwärtstrend von unten, negative Divergenzen in allen Stunden- und 2-Stunden-Indikatoren, Verkaufssignale im Tageschart im stark übergekauften Bereich, Kaufsignale im VDax daily weit unten.
Schöne Grüße
.
Ein mustergültiges Beispiel für bestehende Divergenzen im h-RSI zum h-Kurs.
Für mich heißt das Strong Short mit Kursziel von mind. 72€.
Nach diesem Downer sollte dann noch die 5. Welle entstehen.
Anschließend die große C mit Ziel um die 6100.
Wie siehst du das?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte er in Dow und Dax höhere Kurse auf der Rechnung, bevor es im Dow nochmal deutlich tiefer geht, aber nicht mehr unter 9600, eher auf 10000. Der Dax sollte deutlich stärker fallen, wie er es zwar auch jetzt wieder eingezeichnet hat, aber vor Wochen hatte vince das von deutlich höherem Niveau erwartet, also von einem neuen Jahreshoch aus.
Was hat sich geändert? Hatte es Timinggründe, nach dem Motto der Verfallstag als zetlich ausgeprägstes Verlaufshoch war ihm wichtiger als die Kurshöhe?
Ja 1150/ 1160 Punkten meinst du das hoch im Januar ????
Ansonsten wären die 1221 punkte als nächster großer Widerstand...... aber ich denke da geht es nicht viel weieter höhher , erstmal :-)
sprich es könnte immer noch ein up fehlen; habe daher Gewinn mitgenommen
Morgen ist auch noch ein Tag
sehr stark die amis. dafuer, dass sie angeblich heute nur das ende der rezession vor 15 monaten feiern....
Katjuscha, hallo AS.
Bierisch, ja.
Traumhaftes Wiesnwetter, war aber noch nicht. Diese Woche irgendwann. Mittags oder nachmittags, wenn noch nicht ganz so viel los ist. Sie stürmen ja wie verrückt in diesem Jahr.
Ich hatte jeweils zwei mögliche Ziele für Dow und Dax, Katjuscha. 10650/720 oder 10850 - 11000 bzw. 6280/330 oder 6500+-x. Was schon mal ganz gut passt bisher: der Dax verhält sich seit den Augusthochs schwächer als der Dow. Momentan fehlt ihm etwa 1% bis zu seinem August-Hoch, während der Dow seines gestern überwand und laut Future aktuell ca. 0,5% darüber notiert.
Timing..... Der Trend, der 2 -3 Wochen vor einem großen ! Verfallstermin beginnt, wird in der Regel auch durchgehalten bis dahin oder etwas darüber hinaus. Eventuell könnte es bis zum Monatswechsel bzw. in die erste Oktoberwoche hinein weiter steigen. Eher vermute ich aber, dass die Hochs bereits jetzt, kurz nach dem Verfallstermin, gebildet werden könnten bzw. sollten. Gefolgt von einer Abwärtsbewegung bis etwa Mitte Oktober. Dow nicht mehr 9600, das wäre zumindest ideal. 1000 Punkte sollte er allerdings wohl mindestens fallen, wenn ich die Zählung von AS heran ziehe. Die c/y sollte mindestens 62% der a/w (11258 - 9614) bringen. Er befindet sich jetzt schon auf einem Niveau, von welchem aus die c/y nicht mehr unter 9600 gehen muss, es sogar auf ein höheres Tief hinaus laufen könnte. Mein Mindestziel für den Dax 5600/50. Sollte er sich deutlich schwächer präsentieren, dann wäre auch 5300/400 möglich im Oktober, während der Dow "nur" 1000 Punkte oder etwas mehr fällt. Es gab Zwischenwahljahre, in welchen sich der Dax über sehr lange Zeit wesentlich besser hielt als der Dow, um dann in der letzten Abwärtssequenz schnell alles nach unten nachzuholen, was der Dow vorgelegt hatte im Laufe des Jahres. Der Dow korrigierte im Maximum 15%. Eine Abwärtsbewegung dieser Größenordnung könnte man nun eventuell auch für den Dax erwarten. Rund 1000 Punkte, Selbst dann, wenn der Dow in der gleichen Zeit weniger stark fallen sollte.
Schöne Grüße