Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 89 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.395.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 391 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 1027 > |
Und lohnt sich ein Einstieg wieder bei der Postbank auf dem Niveau? Habe leider mit Verlust verkauft. Und dann hat ja gedreht. Siehst du 48 erstmal oder schon vorher ein abtauchen und evtl. einsteigen?
Gruß
Maik
da die ES-Marke von 1292 gefallen ist: bist du nun bearish für den Dax.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Posting 2151:
"der Dax hätte zwar insgesamt Nachholpotential aber warum sie ihn heute so covern ist mir schleierhaft, aber er hat ja am Montag Narrenfreiheit ? "
richtig verstanden haben.
Meinst du Nachholpotential nach unten?
Herzlichen Dank.
Viele Grüße,
rolm
Im Ernst: Ich frage mich, wie Aktien - die ja bekanntlich erheblichen Schwankungen unterliegen - als vernünftige Sicherheiten gelten sollen. Bei Bonds sind die Schwankungen weitaus überschaubarer. Konkret könnte die "Aktienbeleihung" zur Folge haben, dass der Fed ausgerechnet nach einem Crash, wo sie theoretisch maximal viel Geld in den Markt pumpen müsste, die Mittel ausgehen.
Von Bankentiteln würde ich vorerst die Finger lassen, auch in Deutschland. Die Postbank sehe ich mittelfristig eher bei 30 (Stand von 2005) als bei 70 (Stand von 2007).
Nach einer Analyse von www.timepatternanalysis.de (vom 21.9.08 -> siehe "Texte") könnten sich die US-Indizes bis 2009 noch halbieren. Banken sind in solchen Abschwüngen meist überproportional betroffen. Dass US-Aktien bereits stark korrigiert haben, schützt sie nicht vor weiteren Kursverlusten (insbesondere wenn der common stock von Fannie und Freddie wertlos wird, was durchaus möglich ist). Bei der Commerzbank galten 9 Euro Anfang 2003 auch als billig, das Tief erreichte sie im März 2003 bei 5,40. Laut Timepatternanalysis könnten die Tiefstkurse von 2003 (zumindest in USA) sogar noch unterboten werden.
Ich will Euch damit Eure Investments in Bankentitel nicht madig machen, sondern lediglich "die andere Seite" beleuchten, damit Ihr Eure mMn allzu bullische Sicht der Dinge noch einmal anhand der Gegenargumente überprüft. Ein plötzlicher 20 % Rutsch in den US-Indizes, der bei einer Fannie/Freddie-Pleite (Chapter 11) über Nacht kommen könnte, lässt sich mit charttechnischen Mitteln nicht "vorausahnen".
Der Ifo-Index ist nun dreimal in Folge gefallen. Es ist wie es (fast) immer ist. Die Aktienkurse fangen genau dann wieder an zu steigen, wenn die Stimmung auf ihrem Tiefpunkt
angekommen ist - und das ist sie IMHO zweifelsohne denn die Erwartungskomponente des ifo-Index notiert auf den tiefsten Stand seit Herbst 2002 – wenige Wochen später startete die Hausse...
ich hätte zwei Fragen:
Hedge:
Warum hedgt ihr manchmal eine Shortposition mit einer Longposition oder umgekehrt. Da kann man doch gleich glattstellen. Das kommt auf dasselbe raus?
Ich kannte nur, dass man z.B. einen Daxwert-Longposition mit z.B. einem Daxindex-Shortposition hedget. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Daxwert besser performt als der Dax. Über eine Erklärung würde ich mich freuen:
Gap:
Was ist die Erklärung dafür, dass Gaps wieder geschlossen werden?
Herzlichen Dank.
Viele Grüße,
rolm
Klebrigkeit scheint das einzige, worauf man in USA noch bauen kann.
Ob man da mit einem Long rein geht oder nicht, hängt daher vom Zeithorizont und den Nerven ab.
Wie ging es denn eigentlich mit dem TEC-DAX weiter??
In den letzten Tagen wurde doch auf Short spekuliert wenn ich mich recht erinnere.
Wie sieht denn das Chartbild dazu aktuell aus? Ist dies nach oben oder weiter nach unten gerichtet?
Über eine aktuelle Einschätzung und Darstellung Charts würde ich mich sehr freuen.
LG
TOM