Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 63 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.393.064 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 677 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 1027 > |
Lag auf der Watch, aber wenn alle einsteigen, fahr' ich mal mit dem Strom ... Hallo im neuen Thread und 'nen schönen Abend noch, ich geh mir jetzt den Fledermausmann angucken!
"Addiert man die Quartalsergebnisse der Dow-Konzerne im zweiten Quartal, erhalt man einen Minus-Betrag, wie Casey Research errechnet hat. Das untenstehnde Chartbild zeigt recht eindrucksvoll den steilen Absturz der letzten Monate." (...) "Wenn es keinen Gewinn gibt, gibt es auch kein KGV, kein Kurs-Gewinn-Verhältnis. Das ist eine viel beachtete Kennziffer der Börsenprofis."
Ich werde über nacht einen call nehmen. Denke da gehen ca 15 Punkte beim xDax bis 8:01
ja ich weiss VW wurde schon tausendmal... aber trotzdem.
Am 02.09. muss Porsche die Optionen auf VW-Aktien ausüben
Porsche hat sogar den Kauf der OS mit Krediten finanziert,
wenn man an einem simplen Beispiel z.B. Kauf über Option zum Kurs 90.-
a` 40 Millionen Aktien durchrechnet würde dass den Kurs im Free Float
ca. 153 Mio. sind im Umlauf um ca. 24.- nach unten drücken
ich rechne demnach mit einem Kurs der Aktie von ca. 178-180 nach dem Deal.
Habe mich seit geraumer Zeit mit Shorts eingedeckt, zwar eine gewagte
Theorie aber es könnte hinkommen zudem die Kursziele der Banken in jüngster
Zeit weit nach unten revidiert wurden.
Was man auch beobachten kann, dass täglich nur Ministückzahlen real
gehandelt werden demzufolge vermute ich dass die täglichen
Kursbewegungen aufgrund Shorteindeckungen der Banken zurükzuführen sind.
Bereits bei 1,09 im VK!
naja bis morgen früh zittern und auf die Schlitzaugen hoffen...
Good trading an alle!
dann hatte ich geäußert, daß ich gerne das untere Gap bei 450 $ zuerst geschlossen hätte, richtig, XM :)
die Emirate(werden wohl kaum was abgeben wollen) und noch sonst wer in festem Besitz.
Die Banken und sonstige ausländische Investoren haben den Free Float, die Optionen
haben die Banken oder BigBoys aufgelegt, wenn die Aktie zu 90 den Besitzer wechselt
drückt dies den Durchschnittskurs bzw. den Buchwert der VW AG.
Bei der Frankrfurter Börse liegt eine Excel Datei die täglich aktualisiert wird,
hieraus errechnet sich jeden Tag der Eröffnungskurs bzw. der Kapitalwert der AG.
Eine ähnliche Theorie hatte auch vor längerem das Managermagazin, weiss nur nicht
mehr welche Ausgabe das war, Titel Porsche legt Banken rein oder so ähnlich.