Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 179 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.403.497 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 1027 > |
ich halt die finger still und schau mir den squeeze die naechsten 1-2 tage an, bevor ich wieder nach shortpositionen suche.
viel erfolg diese woche euch allen
ME könnte Gold einen Schub bekommen wegen wachsender Inflationsgefahr (gigantische KOsten der Rettung) und Öl/€ sollte zulegen (
lg hiesi
Wie mans macht macht mans flasch.
Auch wenn ich fürchte, dass wir wieder mal die Rechnung ohne den Wirt machen... Vergesst nicht: Die Charts sind kaputt.
P.S.: Aus Risikogründen bin ich auf OS umgestiegen. Die Gefahr eines KOs aufgrund zu großer Bewegungen steht in keinem Verhältnis zur Chance, bzw. man muss zu weite kaufen um nebenbei in Ruhe arbeiten zu können.
"US-Finanzminister Henry Paulson habe sich zur staatlichen Intervention entschlossen, nachdem bei Überprüfungen der Verdacht aufgekommen war, die krisengeschüttelten Hypothekenbanken hätten mit buchhalterischen Tricks die Kapitallage geschönt, berichtete die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg."
"Fannie Mae und der kleinere Finanzierer Freddie Mac stehen mit einem Volumen von mehr als fünf Billionen Dollar (3,4 Billionen Euro) hinter jedem zweiten US-Hauskredit"
"Die zwei Banken sollen aber ihre Tätigkeit auf dem Immobilienmarkt fortsetzen, die Unternehmen gehören dennoch weiterhin den alten Aktionären und nicht dem Staat."
Das wirft die folgenden Fragen auf:
- was ist eine F-Mac Aktie eigentlich noch wert? Sind die 200mrd US$ als Kredit an diese Firmen ausgegeben?
- bei einem Finanzierungsvolumen von ca. 5.000 mrd US$ sind 200mrd $ nur 4% des Gesamtvolumens. Ist es nicht absehbar, dass wenn man die tatsächlichen Immobilienwerte ansetzt, dass diese weit mehr gefallen sind als die 4%?
was sind die kredite noch wert?
weniger als null ganz einfach.
freitag grottenschlechte zahlen. am we dann die eigentlich schlechte nachricht zu fannie und freddie - die kurse steigen.
25% chart, 25 % fundamental und 50 % psychologie. wie immer.
die informationslage ist (auch dank dieses forums) gut. bei der stimmung sieht es anders aus.
mich würde es ja nicht wundern, wenn die amis die gewinne größtenteils wieder abgeben...
was hat sich denn groß geändert?
gruss aus ostfriesland
wie heute......
man-call: freitag gekauft, freitag mit + verkauft. leider zu früh.
thyssen: alles (samt altbestand) mit verlust weg.
allianz: donnerstag gekauft, mit kleinem + weg.
flat.
warte auf niedrigere kurse...
schon nach nem halben Monat unausstehlich?
Ich befürchte fast , nicht ...