Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 146 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.397.628 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 1027 > |
• 00:45 - NZ Großhandel Juni-Quartal
• 08:00 - DE Beschäftigte u. Umsatz im Handwerk 1. Quartal
• 08:00 - DE Beschäftigte u. Umsatz Dienstleistungen 2. Quartal
• 11:00 - IT Außenhandel Juni
• 14:30 US Arbeitslosenquote August
• 14:30 US Beschäftigte ex Agrar August
• 14:30 - ! US Stundenlöhne August
• 14:30 - ! US Wochenstunden August
• 14:30 - CA Arbeitsmarktdaten August
• 15:00 - US RBC CASH Index September
• 16:00 - CA Ivey Einkaufsmanagerindex August
• 21:00 - US Treasury STRIPS August
Ansonsten war wohl der Tec_DAX am Dienstag der wegweisende Indikator,
und die vermeindliche DAX-Stärke.
nf
Zum Wochenende hin wird sich sicher kein Investor mehr ausm Fenster hängen um unruhig zu schlafen.
Aber egal wie es läuft, ich weiß jetzt schon, das ich morgen um 9:30Uhr das Gegenteil von dem tue, was der Dax die erste halbe Stunde getan hat, egal obs long oder short war.
Ich bin kein Magier, es kann auch anders kommen falls Pfizer die blauen Pillen auf dem Parkett verteilt.
THX
... Ben hat jetzt ne Hypothek auf sein Häuschen aufgenommen und kauft Fannie und Co. *gg*
Wenn es hoch läuft, wird es nicht mehr als eine technische Gegenbewegung sein, denn die Anleger dürften Angst haben, das es in den USA Freitag weiter abwärts geht, zumal es klare Verkaufssignale gibt.
Sollte es anfangs aufgrund dieser Angst sofort weiter abwärts gehen, hätte der Dax innerhalb von 24 Stunden 4-5% verloren, und dann ist eine Gegenbewegung angebracht, aber auch das würde ich nicht länger als ein paar Minuten oder 1-2 Stunden spielen. Und alles auch nur mit weiten Scheinen. Bei short mit 6650er oder höher. Bei long mit 5950er oder tiefer.
Aber ich hatte es schon mal erwähnt vor ein paar Wochen...der Dax orientiert sich nicht an den Asiaten, sondern morgen früh an den Globex Futures. Und wenn die grün sein sollten, dann wird es morgen im Vergleich zur aktuellen Taxe voraussichtlich schon noch etwas nach unten gehen, aber don't forget, SK Dax war 6280, ein opening-Gap von 80 points wäre nur möglich, sollten die Amis jetzt noch nen richtigen wash-out machen und morgen zudem die Futres rot sein oder nur minimal grün
Und die Emis wissen schließlich, wieviele derartige Scheine sie verkauft haben.
Gäbe es das KO nicht hättest Du die Chance wieder auf 200 Euro zu kommen.
Das ist das Risiko bei den KO-Scheinen. Bei optionsscheinen gibt es keine KO's dafür andere Klippen, wo man sein Geld verlieren kann.
es wird wohl schwierig, wieder die 61 zu erklimmen?