Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 14 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.391.789 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 199 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 1027 > |
jp und goldman sachs, das war okay, aber merrill igitt pfui ...
Daxkurse zu schließen, die mehr als 15 Prozent über dem aktuellen Niveau liegen, macht überhaupt keinen Sinn.
Fannie... Es nützt natürlich nichts darüber zu rätseln und sich verrückt zu machen. Um 16:00 Uhr spricht Ben. warten wir ab.
Falsch sind aber Statements die davon ausgehen, dass FMs im deutschen Sinne verstaatlich werden. Das geht nicht, dann wären die USA quasi blank. So wie ich es verstehe, soll sich der Staat beteiligen, besondere Vorrechte bei seinem Anteil bekommen. D.h. die Aktien werden auf Jahre bzw. Jahrzehnte uninteressant.
Die Fed will aber eigentlich wohl auch eher, dass Private einspringen.
Die Frage wird eher sein was aus diesen Lagen der Markt macht.
FM werden wohl eher fallen-> Ist jetzt aber auch langsam egal.
Die Märkte werden sich aber freuen, dass die Unsicherheit raus. Alleine die Abschreibungen die so vermieden werden sind UNBEZAHLBAR!
-> Ergo: die nä. Zwischenrally steht bevor: Wie schon bei den Rettungsaktionen bisher, dem Verbot der naked-shorts etc.
Meine Meinung!
kauf der faulen Kredite bekämpft werden. Die USA befinden sich
jedoch dabei in einem Dilemma. Direkter staatlicher Aufkauf der faulen
Kredite würde den US-Dollar als Leitwährung gefährden.
Jetzt wird jedoch spekuliert, dass Fannie Mae und Freddie Mac ver-
staatlicht werden sollen. Damit würde jedoch auch ein Großteil der
faulen Kredite quasi verstaatlicht werden, dadurch jedoch weiterhin nur
bei den (Staats)Unternehmen auftauchen, gleichzeitig aber sicherer
werden.
Es ist anzunehmen, dass diese Maßnahme eine (Aktien)Kurs-Rally
auslösen könnte (?), möglicherweise nur kurzfristig, da andere Probleme
bleiben. Falls die Fed diese Maßnahme heute zum Wochenende verkündet, könnte
der Start dieser Rally möglicherweise bereits heute sein, denkbar ist
jedoch auch eine zeitliche Verzögerung, da möglicherweise zunächst
einmal nur die Schwere der Finanzkrise bewusst wird.
http://www.mmnews.de/index.php/20080821837/...Fannie-und-Freddie.html
Aktien Europa Ausblick: Leichtes Plus zum Auftakt erwartet
Finanzwerte dürften europaweit im Blick stehen, nachdem die Bankenwerte in
den USA am Vortag im Handelsverlauf ihre Verluste reduzieren konnten. Händler
verwiesen dabei unter anderem auf Gerüchte, denen zufolge JPMorgan
angeblich ein Übernahme-Interesse an Lehman Brothers
habe. Zudem gab es auch Gerüchte über die schwer angeschlagene Fannie
Mae . Angeblich, so hieß es, werde die US-Notenbank dem
Hypothekenfinanzierer 10 Milliarden Dollar zuschießen.
2008-08-22 07:35:18
2N|STD STK OUT BRO|FRA SPA ITA GBR||
Weil ich kein Grund angab, galt ich als Pusher. Ich wollte nurnicht zuviel Platz verschwenden und habe den Chart mit den Kennzahlen gepostet. Das versteht sich dann von selbst, dachte ich, wenn ich sage ich tippe bei JP auf 36. Bei Merril sehe ich keine Veränderung bis ins nächste Jahr.
Gruß DickundDoof
P.S. Ich seh das ganze auch nicht so verbittert. Sie hat schon Recht, wenn man mehr posten sollte, dachte nur das es eindeutig zu verstehen war.
da ein Stück Unsicherheit im Finanzbereich abgebaut wird.
http://www.mmnews.de/index.php/20080821837/...Fannie-und-Freddie.html
das man damit einige der Grundpfeiler des American Dream einreißen und beerdigen würde. Was willst du danach mit Amerika, wenn es nicht mehr den American Dream gibt machen????
IndyMac Schuldner sind nach der Pleite sogar durch die Fed eigenen Kredite entlastet worden. Ich hoffe das habt ihr gesehen. Wenn die Fed durch ein Gesetz Fannie und Freddie zu besseren Konditionen Geld leiht, dann verliert Sie (A) kein Kapital und (b) entlastet den Markt.
na dann.
Der Zusammenhang wird von den "Analysten" immer erst danach hingebastelt.
mfg
Solange die Leute über FM und FM reden, vergessen sie die kleinen anderen Banken. Die springen doch Haufenweise über die Kling und keine Sau redet darüber. Die werden dann billigst über den Bankensicherungsfonds an die Großbanken verkauft.
Das ist für mich viel mehr der Grund über FM jetzt massiv in die Medien als fast Bankkrott zu vermelden. Eigentlich geht es mit America wieder bergauf.
Mal ehrlich, bei den Grundstückspreisen und dem Rückgang vom Ölpreis kaufe ich mir doch Immobilien in den USA. Da SCHEIß ich doch auf die Kriese, wenn ich mal 2 JAhre warten kann und sicheres Geld haben will. Da kaufe ich Immobilien zwischen Downtown und Trabantencitys. Die gehen nach der Kriese ab und sind billig.
dax hat sich an der 6277 sehr schwer getan, aber nun endlich drueber geschossen.
bin noch long und denke ganz kurzfristig, dass die runden 6300 kassiert werden, wenn man denn ins gestrige gap reinstossen kann