Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 13 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.391.800 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 1027 > |
und grundsätzlich stimme ich dir hier auch zu: es sollte nicht interessant sein, wieviele stück gehandelt werden oder wieviel geld zum einsatz kommt. wir sollten hier alle ehrlich unsere trades posten und davon gehe ich grundsätzlich immer aus. und wenn man bei tiefstkursen einsteigt und bei höchstkursen verscherbelt - warum nicht. ab und an hat man mal glück.
Na ja, natürlich auch kurze Kommentare, wenn man keinen chart einstellen kann.
Bitte - der Übersicht wegen -
BITTE KEINE SPAMPOSTINGS !!
Ab und zu mag natürlich der eine oder andere augenzwinkernde Beitrag angebracht sein, damit das nicht ganz so ernst wird.
06. [MER, GS, DB] Deutsche Bank to pay $15 mln penalty in ARS probe
4:45 PM ET, Aug 21, 2008
07. [MER] Merrill Lynch late-traded shares up 1.1% at $24.60
4:45 PM ET, Aug 21, 2008
08. [MER, GS, DB] Merrill to pay$125 mln penalty in ARS probe
4:44 PM ET, Aug 21, 2008
09. [MER, GS, DB] Goldman Sachs to pay $22.5 mln penalty in ARS probe
4:44 PM ET, Aug 21, 2008
10. [MER, GS, DB] NY's Cuomo in ARS deal with Merrill, Deutsche Bank, Goldman
4:42 PM ET, Aug 21, 2008
es ist auch festzustellen, das viele anleger calls auf die coba mit basis 18 gekauft haben. der kursanstieg der coba ist somit ergebnis reiner spekulation.
mfg
Ich zeige euch sogar warum mit dem chart. Ihr solltet soviel Grips haben, das ihr mit meinem Ziel 36 Euro im nächsten Jahr mich versteht.
Für alle ohne Grips:
1. Das Zertifikat was ich poste baut bei einem Kursanstieg mehr Performance auf als die Aktie. 2. JPMORGAN hat keine schlechten Nachrichten wegen Bear Stearns Übernahme gepostet, deshalb sollte sich das gelohnt haben. 3. JPMORGAN hat den besten Ruf savest Place von den Banken zu sein und ich denke nächstes Jahr steigen die. 4. 36 Euro ist der Wert von JPMORGAN von 2004, deshalb denke ich das ich mit eingebauter Sicherheit hier richtigliege, weil ich ja nicht übertriben 800 und so eine Scheisse ausplaudere.
Seriouser post war das. Nur um euch mal zu zeigen was ich trade. Wir können über meinen Trade diskutieren, aber sag nie das ich pushe.
Also du kannst wie eine Aktie einen schlechtern Wert am Ende haben.
Da es ein Multi Bonus Zertifikat ist auf Merryl und JP sollte man das wissen oder sich die WKN einmal hier oben eingeben und den Kursrechner verwenden können.
Ich denke nicht das Merryl und JP noch mehr als 30% nachgeben und auf Jedenfall im Sommer die Wende schon geschafft haben, aber noch nicht übermässig hoch stehen.
Nach einem Medienbericht wollen der spanische Baukonzern ACS und ein russischer Investor das Essener Unternehmen Hochtief übernehmen und anschließend zerschlagen. Wer welchen Bereich übernimmt, steht offenbar schon fest.
HB FRANKFURT. Die Aktien des Baukonzerns Hochtief haben sich am Freitag mit einem Plus von sieben Prozent an die Spitze im Nebenwerte-Index MDax gesetzt. „Kurstreiber sind jetzt die Spekulationen über eine Aufspaltung. Wenn man sich die einzelnen Unternehmensteile anschaut, ist das Unternehmen völlig unterbewertet“, sagte ein Händler. Laut „Manager Magazin“ droht dem Konzern eine Übernahme und Zerschlagung durch seine zwei Großaktionäre. Dies sind die spanische ACS und der russische Investor Oleg Deripaska.
Die beiden Großaktionäre wollten sich zu dem Bericht nicht äußern. Hochtief hat nach eigenen Angaben keine Erkenntnisse, dass ACS den Konzern aufteilen will. ACS-Aktien notierten in Madrid 0,3 Prozent höher.
Der spanische Baukonzern ACS ist mit knapp 30 Prozent der Aktien der größte Hochtief-Aktionär. Die übrigen 70 Prozent, die an der Börse derzeit mit etwa 2,5 Milliarden Euro bewertet sind, könnte das Unternehmen nach Meinung von Experten aus eigener Kraft finanzieren. Denn der Konzern hat durch den kürzlich erfolgten Verkauf seiner 45-Prozent-Beteiligung am spanischen Versorger Unión Fenosa eine mit 7,58 Milliarden Euro üppig gefüllte Kriegskasse. Allerdings muss ASC nach Schätzungen von JP Morgan dieses Jahr Kredite in Höhe von drei Milliarden Euro refinanzieren, insgesamt schultert es 18 Milliarden an Schulden. Die platzende Immobilienblase in Spanien und der enger werdende Kreditmarkt haben die Baufirma mehr unter Druck gesetzt als bisher vermutet.
ACS versucht seine Abhängigkeit vom spanischen Heimatmarkt zu reduzieren, der derzeit vom Ende des Immobilienbooms der vergangenen Jahre erschüttert wird. Die Spanier interessieren sich deshalb vor allem für die Hochtief-Tochterunternehmen Turner und Leighton, bei denen das amerikanische bzw. das australische und asiatische Geschäft gebündelt sind. Dadurch würde der Umsatzanteil des heimischen Marktes von derzeit 80 auf rund 45 Prozent sinken.
Die übrigen Konzernteile, unter anderem das Geschäft mit der Verwaltung von Flughäfen sowie das unter Hochtief Construction zusammengefasste klassische europäische Baugeschäft, sollen den Planspielen zufolge an den zweiten Hochtief-Großaktionär Oleg Deripaska gehen, der derzeit 10 Prozent der Hochtief Anteile hält.