Die Bilanz der SPD/B90-Grüne-Regierung seit 1998:
Das unterstreicht eher noch mein Argument!
Deutschlands Finanzminister Eichel will reuigen Steuersündern den Weg zurück in die Legalität ebnen. Das Angebot wird nur zögerlich angenommen.
Berlin/Düsseldorf- Die Einnahmen aus der Steueramnestie der deutschen Bundesregierung bleiben einem Zeitungsbericht zufolge weit hinter den Erwartungen zurück. Im Juli seien nur 49,1 Millionen Euro bei den Finanzämtern eingegangen. Dies gehe aus internen Berechnungen des Finanzministeriums hervor, die dem "Handelsblatt" nach eigenen Angaben vorliegen.
Eichels Rechnung
In den ersten sieben Monaten seien bei den Finanzämter insgesamt 273 Millionen Euro eingegangen. Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hatte für das Gesamtjahr ursprünglich mit fünf Milliarden Euro gerechnet. Der Arbeitskreis Steuerschätzung revidierte im Mai diese Prognose bereits auf 1,5 Milliarden Euro.
Die Steueramnestie ebnet reuigen Steuersündern den Weg zurück in die Legalität. Sofern sie noch in diesem Jahr Schwarzgeld offiziell deklarieren, werden 25 Prozent auf die hinterzogenen Einnahmen fällig, im ersten Quartal kommenden Jahres 35 Prozent.
Die höchsten Einnahmen kassierten dem Bericht zufolge im Juli die Finanzverwaltungen in Nordrhein-Westfalen und Bayern. Sie erhielten von reuigen Steuersündern 11,7 Millionen beziehungsweise 10,5 Millionen Euro. In ganz Ostdeutschland kassierten die Finanzämter dagegen nur 1,1 Millionen Euro.
News Tages-Anzeiger
und 1.Halbjahr 2004.
Ich hab sie nicht gefunden.
Ciao
Bernd Mi
Quelle:
Stat. Bundesamt:
Kassenmäßige Steuereinnahmen
Körperschaftsteuer2
(=vor Abzug von Erstattungen des Bundesamts für Finanzen)
Mill. EUR
2001: 1 309
2002: 3 107
2003: 8 287
Mich interessiert nur die effektive Körperschaftssteuer-
zahlung der Unternehmen an den Bund
und nicht
"(=vor Abzug von Erstattungen des Bundesamts für Finanzen)".
Im Jahr 2000 hatte er noch 24 Milliarden kassiert
lt. Steuergewerkschaft.
Ciao
Bernd Mi
PS.: Frau Engelen-K. hat im Prinzip Recht.
Deutschland ist für Grossunternehmen praktisch
eine Steueroase, zumal die Steuerschuld auch noch
verhandelbar ist (=Praxis).
hier langweilig. ;-))
Dann würde ich lieber gleich in die Kirche gehen.
Da gibts wenigstens Harmonie.
Schönen Tag noch,
Herr Landwirt (eigene Aussage, siehe oben). ;-)
BeMi
Solarenergiefonds.
Da lassen sich für Höchsteinkommensbezieher dank
steuerlicher Abschreibungsmöglichkeiten sehr hohe
Renditen, d.h. Einkommensteuerersparnisse erzielen.
Kaum ein Reicher in Deutschland zahlt aufgrund dessen
noch nennenswert Einkommensteuer.
Ciao
Bernd Mi
Volk 2006 wieder zu den äußerlich Attraktivieren und
Beliebteren greifen,
und das sind Gerd und Joschka.
Typisch dafür ist, wie sich alle Rotgrünen bei Ariva an
Merkels Äusserlichkeiten festhalten. Eine Ausnahme
ist gerade BarCode.
Ich halte das für repräsentativ für unsere
gesamte Gesellschaft.
Ciao
Bernd Mi
Renditen, d.h. Einkommensteuerersparnisse erzielen. Kaum ein Reicher in Deutschland zahlt aufgrund dessen noch nennenswert Einkommensteuer....
SL: ... Das ist richtig, BeMi. Die rotgrüne Regierung hat sich selbst ins Abseits manövriert. ..
die sinnlosesten und größten abschreibungen hatten wir in den neuen bundesländer im immobiliensektor. die haben die bauindustrie so aufgebläht, dass sie noch über ein jahrzeht weiter schrumpfen müß. eine kapitalvernichtung ohne vergleich. diese abschreibungen wurden bekanntlich nicht von rot/grün eingeführt. leider nehmen sich auf diesem sektor unsere großen volksparteien sich nichts. sie und ihre anhänger sind absolut verdorben und glauben über steuerabschreibungen sinnvolle wirtschaftspolitik gestalten zu können. siehe hierzu z.b. die eihenheimzulage. allerdings kann man, beim lesen von deinen beiträgen zur auffassung gelangen, dass auch du ein anhänger der staatswirtschaft bist. passt du nun besser zu rot/grün oder zu schwarz/gelb? ich glaube, du würdest ganz gut in die pds passen.
;o)
ohne ein sturer Anhänger von Schwarzgelb zu sein?
Entschieden wird zur Wahl allein nach Sachkriterien.
Oder macht Ihr das etwa anders?
SL - habe ich den Eindruck - geht so wie ich vor.
Ciao
Bernd Mi
der jetzigen regierung muß man zum vorwurf machen, dass sie nicht mit offenen karten spielt und nicht aufzeigt wo es hin gehen soll. aber an sachlicher transparenz übertrifft sie dich bei weitem.
prosit
Ich konstatiere: Der Meister hat Psychologie studiert. Du scheinst mich ja täglich zu treffen, wenn du mich so gut beurteilen kannst. Ob deiner Anmaßung gebe ich dir folgenden Spruch auf den Weg:
"Was Anmaßung bei den Schwachen ist, das ist Aufschwung bei den Starken, wie die Kraft der Kranken Raserei und die der Gesunden Lebensmut ist."
Luc de Clapiers Vauvenargues (1715 - 1747), Marquis de, französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller
Vielleicht lernst du erstmal die Großbuchstaben an den entsprechenden Stellen. Diese Regierung jedenfalls überbietet nichtmal die einfachsten Gemüter bei Ariva an sachlicher Transparenz. Sie ist einfach grottenschlecht. Aber das durchschaust du als freier Bürger wohl noch nicht.
Was war denn erlaubt, auf der Pferdebahn?
Schade eigentlich. Um die SPD.