"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Zitat:
"Rekordzahl von US-Bürgern kann Kredite nicht bedienen
Donnerstag, 2. April 2009, 17:16 Uhr
New York (Reuters) - Eine Rekordzahl von US-Bürgern kann ihre Kredite für Konsumausgaben nicht mehr zurückzahlen.
Wie die Ratingagentur Moody's am Mittwochabend mitteilte, waren die Abschreibungen bei den Anbietern von Kreditkarten im Februar so hoch wie seit mindestens 20 Jahren nicht mehr. Grund sei vor allem die steigende Arbeitslosigkeit. Nach Angaben des US-Bankenverbands (ABA) stieg bereits am Jahresende 2008 die Zahl der ausfallenden Verbraucherkredite auf ein Rekordhoch.
Die Ausfälle bei Kreditkarten erhöhten sich Moody's zufolge im Februar den sechsten Monat in Folge auf jetzt 8,82 Prozent. Ende 2009 könne die Zahl zweistellig sein, erklärte Moody's. Die wirtschaftliche Lage werde sich weiter verschlechtern, die Arbeitslosenquote die Marke von zehn Prozent erreichen. Damit werde wohl auch der Anteil säumiger Kredite in der ersten Jahreshälfte 2010 auf rund 10,5 Prozent ansteigen. In der Quote sind zudem nur solche Ausfälle erfasst, von denen Unternehmen sicher glauben, dass sie nicht einzutreiben sind.
Der gemessen am Umsatz größte US-Kreditkartenanbieter American Express hatte Mitte März erklärt, die Ausfallrate seiner ausgegebenen Kredite habe im Februar 8,7 Prozent betragen. Die US-Bank Citigroup, die zu den größten Anbietern der MasterCard gehört, musste einen Anstieg der Ausfallrate von 6,95 auf 9,33 Prozent hinnehmen. Die Anbieter haben auf die Entwicklung bereits mit einer Kürzung der Kreditlinien, steigenden Zinsen und höheren Gebühren reagiert.
Der US-Bankenverband ABA teilte am Donnerstag mit, dass die Zahl der Verbraucher, die ihre Kredite nicht pünktlich an Finanzinstitute zurückzahlen könnten, so hoch sei wie nie zuvor seit Beginn der Statistik 1974. Der Verband repräsentiert die meisten großen Banken und Kreditkartenanbieter. Die Zahl der Kredite, die mindestens 30 Tage verspätet sei, habe im Schlussquartal saisonbereinigt auf 3,22 Prozent von 2,9 Prozent im Vorquartal zugenommen. Der Verband geht davon aus, dass sich dieser Trend nicht vor 2010 verbessert. "Arbeitsplatzverluste haben der Volkswirtschaft wirklich Schaden hinzugefügt und das wird für einige Monate schmerzhaft sein", sagte ABA-Chef James Chessen. Je mehr Jobs verloren gingen, desto schlimmer seien die Auswirkungen auf alle Kreditmärkte."
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE5310GQ20090402
Und nicht vergessen, wir haben erst Anfang April! Zurzeit ist eben Hoffnung verbreiten angesagt von unseren politischen Führern, welche mit ihren verbrüderten Banken gemeinsam das Bettlaken teilen. Und dass das auch der letzte Lümmel mitbekommt, lässt man die Aktienkurse steigen. Welch ein Strohfeuerchen, dem bald ein Aschehäufchen folgen wird.
wäre im talk besser aufgehoben-vielleicht ntv-nachrichten -zusammenfassung oder so!
Kreditkarte: Kreditkarten in Verbindung mit Rahmenkrediten
Zitat:
....Ausländische Banken machen Revolving-Credit-Cards in Deutschland bekannt. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Kombination aus Karte und Rahmenkredit. Da das Revolvingkonto im Soll geführt wird, eignet sich ein solches Angebot in erster Linie für Kunden mit Kreditbedarf....
Zitat:
...Revolving-Credit-Cards greifen die ursprüngliche Idee eines Kredits auf und statten eine Karte mit einem flexiblen Rahmenkredit aus. Erweitert durch eine Maestro-, Mastercard- oder VISA-Funktionalität kann die Karte weltweit eingesetzt werden. Das Revolvingkonto wird im Soll geführt. Im Gegensatz zu Kreditkarten mit Teilzahlungsoption ist hier nicht standardmäßig der Einzug des monatlichen Abrechnungsbetrages per Lastschrift vorgesehen, sondern es wird lediglich mit der monatlichen Mindestrate von meist fünf bis zehn Prozent des Rechnungsbetrages getilgt. Sonderzahlungen sind jedoch jederzeit möglich. Wenn der Karteninhaber keine Sollzinsen zahlen möchte, muss der offene Saldo der Monatsabrechnung innerhalb des Zahlungsziels jeweils manuell überwiesen werden. Ansonsten fallen Kreditzinsen ab dem Zeitpunkt des Umsatzes an....
Mehr dazu wie man sich als künftiger Schuldsklave prostituieren kann (ist meine persönliche Meinungsäußerung) unter:
http://www.modern-banking.de/revolving_credit_cards.htm oder http://www.modern-banking.de/index.htm
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Oh - unser Zweiradfahrer ist auch wieder zu Besuch.
Wenn es dir nicht passt, was andere User hier reinstellen oder schreiben, einschliesslich mir, dann zieh doch einfach Leine, zwingt dich irgend jemand hier zu Gast zu sein?
Das war ernst gemeint, biker000111
Mit deiner frechen Art wärst du besser im Talkforum aufgehoben!
Zitat:
"Paris (aktiencheck.de AG) - Die Entwicklung des Goldpreises innerhalb des 1. Quartals 2009 ist untrennbar verbunden mit den Risiken und den Versuchen der Anleger, sich durch Goldkäufe gegen ein negatives Konjunkturszenario abzusichern, berichten die Analysten der Société Générale in ihrer aktuellen Ausgabe von "Investment & Life Rohstoffe"."
Weiter geht es hier: http://www.stock-world.de/nachrichten/aktien/..._Soci_t_G_n_rale.html
Zitat:
"Goldpreis konnte steigen - Commerzbank Corp. & Markets
Gold konnte gestern um 1% auf 928 USD je Feinunze steigen, berichten die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.
Der wichtigste Einflussfaktor sei momentan die Wechselkursentwicklung. Der Fokus dürfte sich daher auf die heutige EZB-Sitzung richten. Gerate der Euro infolge der zu erwartenden Zinssenkung um 50 Basispunkte unter Druck, könnte auch Gold wieder nachgeben. Die Verkündung unkonventioneller Schritte, d.h. quantitativer Lockerungsmaßnahmen, würde den Goldpreis hingegen beflügeln. Zudem sollte auf den heute beginnenden G20-Gipfel geachtet werden, da es dort zu Beschlüssen kommen könne, welche die Risikoaversion beeinflussen würden.
Die Türkei habe im März 40 kg Gold importiert, nachdem in den ersten beiden Monaten überhaupt kein Gold eingeführt worden sei. Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2008 hätten die Goldimporte noch 32,5 Tonnen betragen. Juweliere in Abu Dhabi würden von einem Umsatzrückgang im März um 25% im Vergleich zum Vorjahr berichten. Die Wirtschaftskrise hinterlasse somit deutliche Spuren bei der Schmucknachfrage, welche für gewöhnlich 70% der Gesamtnachfrage stelle. Sobald die Investmentnachfrage den Ausfall der Schmucknachfrage nicht mehr kompensieren könne, drohe ein erheblicher Preisrückgang. (02.04.2009/ac/a/m)2009-04-02 10:54:50"
http://nachrichten.boerse.de/...rkets/e2d6197b&page=&segment=
wenigstens kannst du zählen jo-es sind 2 räder...
danke für den schwarzen-du ignoranter nestbeschmutzer!
Oder wieder nur ein Strohfeuer wie in den letzten Monaten und das nächste Tief folgt? Wenn man das nur wüßte!
Egal, habe mich letzte Woche mit ein paar ausgebomten Titel eingedeckt.
Werden morgen wieder alle die, die in den letzten Monaten durch die Krise arbeitslos geworden sind, wieder eingestellt und auch die Kurzarbeit aufgehoben. Ich frage mich, was war das denn für eine Krise. Ein Fake der USA um der Welt zu zeigen-- hey Welt da draußen, egal was tun und machen, Ihr da draussen müßt es ja doch bezahlen, weil wir als USA nichts haben aber trotzdem die größten sind. Und jetzt sollen von den G20 nochmal 1 Billonen $ in den Markt gepumt werden. Ich frage mich nur, woher soll das Geld zusätzlich kommen. Außer China hat kein Staat der G20 ein Plus auf dem Konto.
Wieso schreibt MM-News was von 5 Billonen, oder habe ich im Radio was falsches verstanden. Fragen über Fragen?
5 Billionen und neue Weltordnung
Von Michael Mross
Donnerstag, 2. April 2009
Milliarden reichen nicht. Es müssen schon Billionen sein. G20 will die Weltwirtschaft mit 5 Billionen "stimulieren". Woher das Geld kommt und ob das Mittel wirkt, ist unbekannt. Dafür soll eine neue Weltordnung her.
Was nämlich gar nicht erörtert wurde auf dem G20 Meeting, die Frage, wo das Geld eigentlich herkommen soll. Bekanntlich sind ja die Industrienationen gar nicht in der Lage, so viel Geld zu aufzubringen. Angespart haben die Regierungen jedenfalls Null. Im Gegenteil: Alle westlichen Länder sind überschuldet.
http://www.mmnews.de/index.php/200904022664/...-neue-Weltordnung.html
Einen Goldstandard, der letztendlich das ultimative Druckmittel wäre um die Währungen besser zu managen
könne sie alleine wohl nicht durchsetzen.
...Wie bitte? Eine "neue Weltordnung"? Was Merkel wohl damit meint? Eine "neue Weltordnung" als historischer Kompromiss? Und außerdem: Was ist eigentlich mit "neuer Weltordnung" gemeint? Braucht man die womöglich um die Billionen aufzutreiben?....
...Müsste man da als demokratisch gewählter Politker nicht erst mal seine Untertanen fragen? Kann es eine "neue Weltordnung" nur für den Finanzbereich geben? - Wohl kaum! Die Folgen werden schon bald zu spüren sein - rund um den Globus....
...Mehr Überwachung, mehr Regulierung, gläserne Bankkonten, transparente Bürger, regulierte Marktakteure....
...Wie das alles in die Praxis umgesetzt werden soll, ist noch völlig unklar. Klar ist nur, dass es weltweit kein Bankgeheimnis mehr geben wird....
....Das ist ganz praktisch, denn die Staaten dieser Erde müssen sich in Zukunft ja ihrer Untertanen bedienen, wenn sie Geld brauchen. Da kann es nicht schaden, wenn man weiss, was der Einzelne auf dem Konto hat....
.http://www.mmnews.de/index.php/200904022664/...-neue-Weltordnung.html
Bis das die Masse mal geschnallt hat, sind sie in diesem System gefangen
auch eine Zwangsanleihe ist nicht vom Tisch .... steht alles im Bericht
hier ist kein autoabwrackthread
hier ist kein wirtschaftsnachilfethread
kein arbeitslosenthread
kein profilierungsthread
kein -ich habe die meisten postings thread
dies ist mal ein sachlicher gold -diskussions-thread gewesen-lass dir mal nich das zepter aus der hand nehm-thread daraus werden-die vielfalt der teilnehmer hat abgenommen,falls es auffaellt....
lieber gruß biker
p.s. so leichtfertig jedenfalls werden schwarze nur im talk verteilt!
Solange du glaubst anderen Postern Müll zu unterstellen, kannst du mich weiterhin mit ignoranter Nestbeschmutzer beschimpfen, das zeigt in Wirklichkeit nur wessen Geistes Kind du bist.
Musst es ja schwer nötig haben, mit solchen verbalen Ausdrücken hier Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Und ich glaube auch das maba von dir keine Ratschläge braucht, wer hier was, wie, wo reinstellt!
Und den schwarzen den hast du dir redlich verdient. Und damit ist das Thema biker000111 für mich erledigt. Punkt!
02.04.2009
US-Banken
Bilanzregeln werden aufgeweicht
Die USA verabschieden sich von der Bilanzierung zum Marktwert. Banken dürfen künftig illiquide Wertpapiere nach eigenem Gutdünken in ihren Büchern bewerten. Das soll die Abwärtsspirale aus Abschreibungen, Notverkäufen und Preisverfall stoppen. In Europa gelten bereits flexible Regeln, auch hier soll weiter gelockert werden.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,617126,00.html
http://www.meta-info.de/?newsfull=1&lid=32951&rubrik=politik
Die Hypo Real Estate hat nach neuesten Meldungen Schulden in Höhe von mehr als einer Billion Euro durch Derivatgeschäfte aufgehäuft. Durch die geplante Verstaatlichung sollen diese Schulden dem Gemeinwesen übertragen werden. In den vergangenen Tagen rollte bereits eine Kampagne durch alle großen deutschen Medien mit Artikeln, die vehement für die Rettung der HRE durch Verstaatlichung eintraten. Der nächste große Schritt zur Ausplünderung des Steuerbürgers wird aktuell mit komplexen Manövern, publizistischen Nebelkerzen und genereller Täuschung der Öffentlichkeit vorbereitet.
gruß biker
Und in den letzten Tagen war es auch heftig mit diversen Posts von Außen!
Keiner hat mehr Zeit, keiner hat Nerven, alle wollen schnell das eine oder andere, Märkte sind total volatil, teilweise irrational gehandelte Aktien usw. usw.
Ich bitte um ein wenig Gelassenheit hier im Thread! Und lasst das mit den Sternen!
Reicht schon das Gespenst von Außen! Oder?
Und vielleicht sollten wir uns ein wenig mehr um Gold kümmern, das stimmt schon! Ist auch das Hauptthema vom Thread! Natürlich ecken Alle Thematas auch ein wenig an Gold an, da ja vieles miteinander verbunden ist oder Auswirkungen auf Gold hat!
Wie auch immer, kurzfristige Rücksetzer sind durchaus möglich im Gold, sollten meiner Meinung nach für langfristig engagierte Investoren zum Aufstocken genutzt werden!
Das was da heute im G20 beschlossen wurde, nimmt immer mehr die Gestalt einer globalen Währungsreform an!
Auch wenn es einige nicht hören wollen, bin mir sicher!
Das Austrocknen von Steueroasen ist für mich ein 1000% Indiz dafür!
Denn wenn Sie so etwas beschliesen, dann darf es auf der Welt kein Schlupfloch mehr geben, für Devisenflüchtlinge!
So um die Jahreswende könnten Sie es unter Dach und Fach haben!
Mal darüber nachdenken!
P.S. Und biker fährt immer noch auf 2 Rädern! :-)
Auch Willi hat nur Nerven!
Ist aber eine treue Seele, deswegen nix für ungut!
Bleib uns erhalten!
P.S. Hast völlig Recht mit dem Thema! Ist ein wenig abgeschweift in den letzten Tagen, bewerte das aber net über, denn die Nachrichtenlage war auch Recht dünn! Und unsere Poster sind so schnell an der Tastatur wie mt einem Schnellfeuergewehr! Ich betrachte es als Lückenfüller! :-)