"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 201 von 13125
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:18
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.112
Neuester Beitrag:18.11.24 23:18von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.494.113
Forum:Börse Leser heute:2.983
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 13125  >  

5878 Postings, 6215 Tage maba71Hier für Alle neuen Mitleser ein

3
29.03.09 11:47
Beitrag, der von mir sehr geschätzten "Miriam Kraus", die es in Ihrer Art immer trocken rüberbringt, was Fakt ist!
Aber ohne Übertreibung!
Da geht es nochmals um Inflation!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10142

Optionen

52 Postings, 5715 Tage Spekulant77@ Maba71

1
29.03.09 11:53

Dass Gold bei einer Deflation sinkt, habe ich auf den Goldseiten gelesen:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=3005

Ich mag zudem "Hebelprodukte" nicht so sehr, die sind mir dann wieder viel zu spekulativ, ich habe lieber einfachere Produkte wie z.B. ETF&#39;s

MFG

5878 Postings, 6215 Tage maba71@Spekulant77

6
29.03.09 11:59
Und ich persönlich habe "Sicherheit" am Liebsten!
Ich hasse Adressausfallrisiken, und ich mir ist es unangenehm, wenn der Staatsmoloch weiß, was und wieviel ich von welchem EM halte!
Und mit was ist dein ETF hinterlegt?
Letzte Woche gabs schon Berichte, daß die ZB´s Zugriff auf die ETF´s haben und dort schon Gold leihen!!!!!!
Nein mein Guter, in normalen Zeiten vielleicht!!!!!!!! schon, aber nicht in der schwammigen Phase der Finanzgeschichte, wo jeden Tage ein neues Szeanrio über die Leinwänd egeschickt wird!
Denk daran: " Auch Lehmann war immer sicher.....!"
Aber du hast ja schon ein Vrenelli, daß ist doch was!
Kauf Dir noch ein paar Tubes Philharmoniker, und lass es gut sein!
Die kannst Du jeden Tag streicheln und anlangen! Die nimmt Dir keiner weg!

Optionen

52 Postings, 5715 Tage Spekulant77gold

29.03.09 12:09

Das ETF ist zu 100% mit physischem Gold hinterlegt:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...r/story/24381305

Weshalb sollte der Staat wissen, welche EM ich habe? Ich wohne nicht in der BRD, sondern in der Schweiz! wäre mir neu, dass dies dem Staat gemeldet wird!

5878 Postings, 6215 Tage maba71Spekulant77

29.03.09 12:37
Ich wusste nicht dass Du aus der Schweiz kommst!
Da kann Geierwilli Dir weiterhelfen, der wohnt dort und ist fit!
Schreib ihm mal eine BM!
Ansonsten ist meine Einstellung, daß wenn irgendwo Papier ausgefüllt wird, die Anonymität nicht mehr gewahrt ist! Egal und ich traue niemandem! So halten es die meisten hier!
Und eine Hinterlegung "per Medien" muß erst mal das "in extremis der Realität" aushalten, dann weißt DU, was dahintersteht!
Da ich annehme, daß DU nicht kaufst um in 3 Tagen wieder zu verkaufen, dann habe ich mein Gold lieber selbst in der Hand als zu hoffen und bangen, wenn es drauf ankommt!
Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied und lässt mich bedeutend ruhiger schlafen!
Also warum mich Riskio aussetzen, wenns einfacher und anonymer auch geht!

Optionen

170 Postings, 6381 Tage Aggermannzu#4996 Trout

2
29.03.09 12:44
schöner Beitrag, diese Einstellung gefällt mir.

Mich würde interessieren wo du fallende Immo-Preise festgestellt hast. Hier in meiner Region Großraum Stuttgart ist noch nichts diesbez. zu bemerken.  

Optionen

29.03.09 12:55

Ja, ich komme aus der Schweiz :D

Wer sollte denn dem Staat melden, welches Papier ich ausfülle? Meine Hausbank? Sicher nicht, wir habe immer noch das Bankgeheimnis!

Was ist eine "BM" und wie mache ich das?

5878 Postings, 6215 Tage maba71Spekulant77

2
29.03.09 13:03
BM ist eine Bordmail!
Auf den Namen klicken und dann Bordmail schreiben!
Die sieht nur der Empfänger und Du!
Praktisch "ANONYM"!
Nur erzähl Geierwilli bloß nichts übers Bankgeheimnis!
Der springt Dir sonst durch die DSL-Leitung vor Erregung!!!! :-))))

Optionen

5878 Postings, 6215 Tage maba71Deftig, aber wahr und klug!

10
29.03.09 13:22

........Das heutige Geld ist ein unter Androhung von Staatsgewalt erzwungenes Zahlungsmittel. Zentralbanken als planwirtschaftliche Inflationsmaschinen im Dienste selbstsüchtiger Interessenvertreter. Die parasitären, antisozialen Papiergeldkönige kennen ihren grössten Feind, den freien Markt, genau. Noch stärker jedoch fürchten sie ihren Todfeind, das Gold!..............

http://www.mmnews.de/index.php/200903282623/MM-News/Das-Gold-der-Freiheit.html

Optionen

9108 Postings, 6465 Tage metropolismaba #5009

1
29.03.09 13:49
Keiner zwingt dich mit Papierscheinchen zu bezahlen. Geh mal in den Laden und lege Goldnuggets auf den Tisch. Wird auch funktionieren und keine Polizei wird dich verhaften... Ist halt nur im Alltag etwas umständlich, darum macht das keiner.

Die Goldmanie treibt langsam seltsame Blüten... ME ein glasklares Zeichen, dass der Hype zuende geht. Wenn man mittlerweile mit solchen hirnverbrannten Argumenten kommen muss um noch dem letzten verschlafenen Hinterwäldler Gold anzudrehen, dann pfeifft die Hausse-Lok schon auf dem letzten Loch...

So, und jetzt verprügelt mich...  

29.03.09 13:56

Das mit dem BM funktioniert bei mir irgendwie nicht...

Wenn ich z.B. auf deinen Namen klicke, passiert nichts.

Durch welche Seite bist du in dieses Forum gekommen? Auch ww.stocks.ch ?

5250 Postings, 5899 Tage Tiefstapler@metro

9
29.03.09 14:00
ist doch gut, dass es Leute wie dich gibt mit einer anderen Meinung. Obwohl es - anders als bei Aktien - nicht so ist, dass man sich bei Gold Sorgen müsste, wenn zu viele danach schreien. Es ist primär eine Absicherung für den worst case. Wer das nicht will, so what? Diversifikation heißt das Stichwort. Im Dezember habe ich Rohstoffaktien gekauft. Vielleicht kaufe ich im Sommer eine Immobilie. Jeder investiert, wie er kann und will. Was uns in diesem Thread viel mehr eint als die Gier nach Gold ist eine Grundeinstellung: Wir hassen Schulden und schätzen wahre Werte wie etwa Gold. Mit uns können Banken nicht viel verdienen, deshalb kommen hier immer wieder Leute vorbei, die ein bisschen stänkern.  

5878 Postings, 6215 Tage maba71@metropolis

6
29.03.09 14:12
Warum soll man dich verprügeln!
Du bist Antizykliker, daß ist keine Krankheit, das ist eine Einstellung!
Und die respektiere ich! Fertig und Aus!
Ich weiß aus welcher Gesinnung heraus DU postest, und das ist mir persönlich 100mal lieber, als irgend so ein dahergelaufener Null-Checker, der mal kurz einen geistigen Dünnsch...s von sich gibt!
Danek trotzdem für den Hinweis, das man heute mit Goldnuggets zahlen könnte!
Vergisst man fast schon bei soviel "negativen Goldszenarien"!
Dir einen schönen Sonntag noch!

@tiefstapler
Besser hätte man es nicht sagen können! Jedermann nach seinem Gusto!
Und hier im Thread gehts um eine Grundeinstellung, nich um Spekulationen oder ähnliches! (Ja, das solls noch geben!!)
Und es war nie verkehrt, im Besitz von Gold gewesen zu sein! Im Gegenteil, die meisten Menschen jammern, weil Sie nichts oder zuwenig davon haben!
Ich kenne persönlich niemanden (abgesehen von Insassen einer Irrenanstalt!), die kein Gold oder Silber besitzen wollen :-)

Optionen

960 Postings, 6434 Tage Zwenerseit Freitag Mittag nicht reingeschaut

4
29.03.09 14:13
lege dann mal auf S.197 los!

Könnte etwas dauern bis ich up to Date bin.  

Optionen

5847 Postings, 6600 Tage biomuellcooles posting, maba auf metros

4
29.03.09 14:31
ausserordentlich gut fundiertem Einwurf seines postings 5010    "Wenn man mittlerweile mit solchen hirnverbrannten Argumenten kommen muss um noch dem letzten verschlafenen Hinterwäldler Gold anzudrehen, dann pfeifft die Hausse-Lok schon auf dem letzten Loch..."

metro hat einen schweren Anti-Gold Bias - ich glaube hat er nun einmal mehr bestens bewiesen. Unter diesem Gesichtspunkt, sollten seine chart- und indikatorentechnisch "Analysen" zum Goldpreis auch gesehen werden: mit grosser Vorsicht (weil emotionaler Bias)  

9108 Postings, 6465 Tage metropolisbiomuell

5
29.03.09 14:41
Wer hier die Hintergründe checkt und wer nicht, das wird sich erst im Nachhinein zeigen, vermutlich erst in einem Jahr oder so. Aber erinnern wir uns mal, wer von uns beiden der Oberchecker bei der Ölblase war. Na, klingelt's?

Prinzipiell werde ich als Anitzykliker immer mißtrauisch, wenn sich Kurse extrem bewegen. Und das ist bei Gold nun mal der Fall, bei einer ver-5-fachung in wenigen Jahren. Außerdem macht es Spaß, hier mal etwas Wasser in den Hyperinflations-Wein zuschütten. Ich merk nämlich noch nix davon im Alltag... Aber was nicht ist kann ja noch werden...*)  ;-)

*) Hmm, ob die FED das so zulassen wird? Wo sie doch soviel Antiinflations-Pulver zum verschießen hat? Ich zweifle...  

5847 Postings, 6600 Tage biomuellOberchecker bei der Ölblase

4
29.03.09 15:22
kannst du uns das näher erläutern, was du damit meinst ?

Ich glaube eher du gehörst zu jenen "ganz schlauen", die immer noch ÖL-PEAK mit ÖL-PREIS verwechseln :0)
Oder vielleicht verwechselst Du mich auch mit Goldman-Sachs, die 150 KZ ausgegeben hatten (und sogar recht damit hatten ;0)) Ich kann mich leider nicht dafür rühmen, solche KZ ausgegeben zu haben. Vermutlich wäre ich sonst WIRKLICH Reich geworden.

Aber warum gleich wieder so emotional auf "revanche" aus - jeder kann zu Gold stehen will wie er will. Du hast einen schweren Gold bias. Ich habe kein Problem damit. Wäre jeder schon in Gold investiert - DANN hätte ich ein Problem mit Gold. Ob metro pro oder contra Gold ist geht mir an der Ferse vorbei.

Mir ist nur wichtig, dass die neuen hier von deinem negativen Bias gegen Gold bescheid wissen. und darum bin ich dir auch dankbar für dein heutiges Statement in 5010    "Wenn man mittlerweile mit solchen hirnverbrannten Argumenten kommen muss um noch dem letzten verschlafenen Hinterwäldler Gold anzudrehen, dann pfeifft die Hausse-Lok schon auf dem letzten Loch..."  

86 Postings, 5746 Tage nomismataIn den

8
29.03.09 16:34
meissten Faellen eruebrigt sich die Diskusion ueber den Besitz von Gold/Silber.
Man stellt erst sehr einfache Fragen wie 1. Haben Sie ihr Wohnung/Haus/Auto/Moebel usw bezahlt ? .
2. Haben Sie eine Barreserve um einen laengeren Zeitraum zu ueberstehen durch eventuellen Arbeitsplatzverlust/ihrer Firmenpleite auch unverschuldet weil andere Sie nicht bezahlen koennen ? .
Die Menschen die mit Ja Antworten sind sehr sehr wenige.
Mit diesen wenigen Personen koennte man ueber Werterhalt reden aber es kommt immer die selbe Leier mit EM mache ich keinen Profit.
Glaubt den einer die grosse Masse deckt sich mit EM ein sie hat kein Geld nur Schulden.
Schuldenfreie EM Besitzer sind eine Minderheit und vor allem REICH was natuerlich Neid hervorruft selbst wen dieser Reichtum hart erarbeitet und erspart wurde.
Jeder hat das Recht sein Vermoegen so anzulegen wie er will. Ich persoenlich mag nun mal Drachentoeter lieber als Aktien/KLebensversicherung/Banksparplan und andere Pyramidenspiele.  

Optionen

240 Postings, 5748 Tage Guntramich schmeiß mich weg

4
29.03.09 18:09
Bankgeheimnis?

ist das sowas wie postgeheimnis, ärtzliche schweigepflicht oder das fernmeldegeheimnis  etc. ???

na nur gut das es immernoch leute gibt die sich darauf verlassen... *schmunzel*

im übrigen haben sich sogar kleine anlageberater mit EM eingedeckt... komischer weise gerate ich in letzter zeit immer öfter in gespräche über EM... obwohl diese einem vorher trotzdem ihre tollen angebote präsentiert haben... wenn man ihnen aber aufzeigt woran sie bei dem kunden sind, kapieren das es zwecklos ist... kann man ganz interessante gespräche mit ihnen führen während sie ihren krempel wieder einpacken und gehen wollen... wie vor wochen schon geschrieben, sogar po..ba..berater ham EM daheim...

im übrigen maba... meine frau beschwert sich derzeit immer öfter das ich ständig hier rum hänge... mal schauen wie lang ich das noch "darf" ;)

Optionen

5878 Postings, 6215 Tage maba71Goldbericht für den 26.03.2009! Hat noch gefehlt!

5
29.03.09 18:13
Die Schweizer Nationalbank (SNB) hat heute ihren Geschäfts-Bericht für das Jahr 2008 veröffentlicht. Von besonderem Interesse ist dabei der dort veröffentlichte Anteil des verliehenen Goldes. Die SNB besitzt nach mehreren Verkaufs-Aktivitäten in etwas 1.000 Tonnen Gold. Von diesen 1.000 Tonnen Gold sind nach Ausweis der SNB zum Ende 2008 10,8 % verliehen, d.h. wirklich vorhanden sind ca 900 Tonnen. Es ist zu wünschen, dass andere Zentral-Banken wie die FED, die BoJ, die BoE, sowie die EZB nebst Mitglieds-Banken eine ähnliche Transparenz an den Tag legen. Warum sie das nicht machen, ist offensichtlich: Der Markt darf nicht erfahren, wieviel Gold aus den Zentralbank-Beständen schon durch Gold-Leihe über JP Morgan, HSBC & Co zwecks Drückung des Gold-Preises verkauft wurde. So sind höchstwahrscheinlich schon weit mehr als 50 % der ca 30.000 Tonnen Zentralbank-Gold auf dem Markt die letzten 10 Jahre verkauft worden.

Gold startete heute im asiatischen Markt auf dem Schluss-Stand in New York von $934. Im frühen Londoner Handel konnte sich Gold leicht befestigen und so kam der A.M. Fix mit $935,50 (EUR 689,24) um $14 höher als zum gestrigen A.M. Fix zustande. Der plötzliche Anstieg durch die unüberlegten Bemerkungen von Tim Geithner wirken also weiterhin nach.

Zum Beginn des New Yorker Handels konnte sich Gold rasch befestigen, wurde aber an der $945er-Marke gebremst und bröckelte dann um $10 ab. Zum P.M. Fix konnte sich Gold dann wieder leicht erholen und der P.M. Fix kam mit $938,25 (EUR 692,13) mit $10 höher als noch vor 24 Stunden zustande. Zum Ende des COMEX-Handels konnte sich Gold die Marke von $940 zurückerobern.

Im späten Access Handel wurde Gold dann aber wieder unter die Marke von $935 gedrückt. Dieses Trading Muster kennen wir bereits: Ein Angriff des Kartells auf den Gold-Preis ist für den morgigen Handel zu erwarten.

Die Anzahl der offenen Kontrakte an der COMEX hat sich heute um 1.195 erhöht. Im kleinen März 2009 Kontrakt wurden bisher 4.141 Kontrakte a' 100 Unzen zur Lieferung gestellt. Davon hat heute Goldman Sachs 1.084 Kontrakte gekauft. Braucht GS das physische Gold, um seine Short-Kontrakte abzusichern, oder soll dieses Gold für weitere Drückungs-Aktionen eingesetzt werden ? Die nächsten Tage werden es zeigen.

(Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor!)
http://www.hartgeld.com/Ziemanns-gold-news.htm

Optionen

9108 Postings, 6465 Tage metropolisbiomüll

4
29.03.09 18:46
Ich weiß nicht, ob ich vor Mitleid heulen oder mich vor Lachen wegschmeissen soll, wenn ich deine Postings lese. Du hast wirklich ein schweres Trauma zu verarbeiten, anders kann ich mir deine ständige persönliche Anmache nicht erklären.

Ob mein Bias für Gold long oder short ist, ist wirklich sowas von egal. Denn auf die Kursbewegung wird es keinen Einfluss haben. Warum reitest du also immer darauf rum? Genauso kann ich in deinem Fall ständig betonen, dass du einen Long-Bias für Gold und Öl hast und die Leser gefälligst deine Postings entsprechend deuten sollen. Mach ich aber nicht, weil es eh niemanden interessiert. Und die Kurse auch nicht, siehe Öl.

Worauf es mir ankommt: Niemals nur eine Seite der Medaille beleuchten. Und rationale Argumente anführen! Ich finde, in einen Gold-Thread gehören auch Gold-bearische Argumente, das sieht maba&Tiefstapler genauso. In diesem Sinne: Setz mich auf ignore oder was sonst, aber bleib gefälligst sachlich in deiner Kritik.

Insofern warte ich übrigens immernoch auf eine sachliche Auseinandersetzung mit meinem Posting von heute morgen ("Gold Strategisch"). Insbesondere würde mich mal interessieren, wo die Threadteilnehmer Hyperinflation sehen. Oder ob es sich nicht vielmehr nur um die ANGST vor einer solchen handelt. Ängste KÖNNEN bekanntlich wahr werden, aber nur in den seltensten Fällen.  

5847 Postings, 6600 Tage biomuelldie AKTUELL erfolgeichsten Thread auf Ariva

3
29.03.09 18:56
Nr 1:   Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"  (Eröffnet am 2.Dezember 08)
ID: Maba thread :       162.876 mal gelesen  

Nr 2:   Die Situation am Goldmarkt (Eröffnet am 15. September 08)
ID EinsamerSamariter  106.200 mal gelesen  
(meine Anmerkung: ehermals sehr guter und populärer Thread, leider wenig "gepflegt".

Nr 3:
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?
ID:  Calibra:                    25.852 mal gelesen   (Eröffnet am 25.November 08)  

5847 Postings, 6600 Tage biomuellmetro, wenn eine ehrliche sachliche

4
29.03.09 19:00
diskussion willst, dann solltest du in Zukunft deine Postings anders einleiten wie dein letztes: .....

"Ich weiß nicht, ob ich vor Mitleid heulen oder mich vor Lachen wegschmeissen soll, wenn ich deine Postings lese. Du hast wirklich ein schweres Trauma zu verarbeiten, anders kann ich mir deine ständige persönliche Anmache nicht erklären." (metro)

..... Denn wenn ich solch kindische Polemik lese, lese ich für gewöhnlich nicht mehr weiter.  

2908 Postings, 5833 Tage hjszBoah

5
29.03.09 19:17
2 Tage nicht hier gewesen, man braucht dann fast ne Stdunde um wieder auf dem laufenden zu sein.

Und die Geldvernichtung an den deutschen Steuezahler geht weiter. Diese Geldvernichter in den obersten Büroetagen der Banken, diese sich selbst ernannten Gurus verzocken ein GANZES Jahresbruttosozialprodukt des deutschen Volkes  und keiner der Kontrollinstanzen will "angeblich nichts gesehen haben."
Und der Bund beteiligt sich mit 8,7 % an einem Unternehmen, über dem nicht nur der Pleitegeier kreist sondern schon am verzehren ist. 3
"Ein erster Schritt für die Übernahme ist der Kauf von 20 Millionen Aktien im Wert von je 3 Euro. Damit hält die Bundesregierung einen Anteil von 8,7 Prozent."
3 Euro für eine Aktie, am Freitag wurde im Handelschluß Xetra 1,14Euro bezahlt. Unfassbar wie unsere Gelder versenkt werden.

Immobilienfinanzierer
Hypo Real Estate braucht weitere Milliarden
(8) 29. März 2009, 17:27 Uhr
Der Bund macht mit der Verstaatlichung der maroden Immobilienbank Hypo Real Estate ernst und übernimmt in einem ersten Schritt 8,7 Prozent der Anteile. Zudem wurde bekannt, dass das angeschlagene Geldhaus weitere Rettungsgelder braucht. Wie viele Milliarden genau nötig sind, ist noch unklar.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3466836/...itere-Milliarden.html

Optionen

2908 Postings, 5833 Tage hjszWenn

4
29.03.09 19:36
der Bund 3 Euro bezahlt, müßte doch am Montag der Kurs auch bei 3 Euro stehen? Oder ist das eine Außerbörslicher Deal. Und wieso nur 3 Euro und nicht 10 Euro damit die armen Großinvestoren nicht so einen hohen Verlust haben. Ich möchte gerne wissen, wer sich alles im Vorfeld dieser Entscheidung eingedeckt hat.
Siehe in den Letzten Handeslminuten 100000 Stück.

Optionen

Angehängte Grafik:
hre.png
hre.png

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben