Die Auferstehung von GM
DJ Gewerkschaftsmitglieder stimmen neuem GM-Tarifvertrag zu
DETROIT (Dow Jones)--Die Mitglieder der Automobilgewerkschaft United Auto Workers (UAW) haben dem neuen Tarifvertrag mit dem US-Automobilhersteller General Motors Corp (GM) zugestimmt. 74% der UAW-Mitglieder hätten für die Vereinbarung votiert, teilte die Gewerkschaft am Freitag mit.
Die Reduzierung der Lohn- und Sozialkosten ist eine Schlüsselbedingung, um die drohende Insolvenz doch noch abzuwenden. Dennoch wird allgemein erwartet, dass die US-Regierung GM am Montag in die Insolvenz führen wird. Die Staatshilfen sollen dann um bis zu 50 Mrd USD aufgestockt werden und der Staatsanteil an dem Automobilhersteller auf 72,5% steigen.
Laut der Einigung mit der UAW wird die Gewerkschaft rund 17,5% der restrukturierten GM halten mit einer Option, diesen Anteil auf 20% zu erhöhen. Die UAW habe einen geringeren Anteil als die ursprünglich angestrebten 39% akzeptiert, um einen Vertragsabschluss zu gewährleisten, sagte UAW-Präsident Ron Gettelfinger.
Daneben erhält die Gewerkschaft 6,5 Mrd USD an Vorzugsaktien, einen Schuldschein über 2,5 Mrd USD sowie einen Sitz im Board von GM.
Auch erklärte sich der Automobilhersteller laut UAW bereit, Kleinwagen in den USA zu bauen anstatt in China oder Südkorea. Dafür werde GM 600 Mio bis 700 Mio USD investieren, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Im Gegenzug erklärte sich die UAW zu Zugeständnissen bei den Gesundheitsleistungen für Pensionäre (VEBA) sowie zu einem weiteren Stellenabbau via Abfindungsangeboten bereit. Rund ein Drittel der insgesamt rund 60.000 GM-Beschäftigten wird den Arbeitsplatz verlieren.
http://www.finanznachrichten.de/...n-neuem-gm-tarifvertrag-zu-015.htm
Welche Automarke bringt richtig Geld?????
Ich würde sagen - Opel, Chevrolet, Daewoo...etc... Die neuen Prototypen Hybrid- und Elektroautos sind aus meiner sicht Gewinnbringer der Zukunft!!!
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...och-merkels-segen-fehlt-120326
Das du nun mächtig schwitzt, kann ich verstehen, aber das wird dir wenig helfen, eine Meldung nach der anderen einzubringen, denn damit wirst du nichts reißen.
Wird auf jeden Fall sehr Heiss, denn entweder bald 20 Cent oder bei positiver Meldung, wovon ich nicht ausgehe, wieder weit über 1 Dollar.
Aber wäre mir einfach zu gefährlich, denn dazu ist meine Kohle zu schwer verdient.
garrison, du bist der Bruder von Inhibak oder wie dieser User sich benannte.....?
Ini.Bhak - SELBSTGESPERRT!!!!!!!!
NEU "garrison"....Ich denke, das ist laut Forumregeln NICHT verboten!!!
Gruß
... erinnert mich bissel an Lehmann damals.
Da wollte auch Barclays übernehmen, sind im allerletzten Augenblick zurückgezuckt, als sie noch mal genau in die Bücher bei Lehmann gesehen haben, denn die hatten auch nciht alle ihre Lücken gleich auf den Tisch gelegt...
Spannend... Ich sitz eigentlich wegen was anderem jetzt noch am Computer, aber... :-)
Aber ist schon traurig, wenn man seine alte ID sperren muss, weil man bei allen Usern schlecht angekommen ist, Dank seiner kleinen Märchen Geschichten, die man Tag für Tag erzählt hat.
Gooooooooooo GM gooooooooooooo
Danke....
Ich würde mangelhafte Börsen Erfahrung dafür verantwortlich machen.....
Oder kein Durchblick.....
Ich bin und bleibe investiert...TOP or Flop...Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ALSO - kaufen, verkaufen oder abwarten...
good luck
g
Warum bitte machst du das..... sich wichtig machen wollen..... je öfter man es schreibt, einmal muss es dann ja hin hauen das eine deiner Klitschen steigt.....