Die Auferstehung von GM
Dass kommt drauf an. Wenn es ein Verfahren nach Chapter 11 wird, könnten die Aktionäre mit einem blauen Auge wegkommen. müßten aber bis zum Ende des Verfahrens durchhalten. Dies ist aus meiner Sicht die wahrscheinliche Lösung.
Wenn es eine richtige Pletie wird (Chapter 7), kann man die Aktien (wenn man welche hat die gedruckt sind), noch zur Wanddekoration nutzen.
http://www.finanzfrage.net/frage/...t-mit-den-gm-aktien-bei-insolvenz
nein, deine aktien haben mit der sache dann nichts zu tun. Sie werden neue papiere herausgeben, die mit dem alten nichts gemein haben. Es ist eine art kapitalerhöhung.
Schön wäre es , wenn sie deine aktien kaufen würden, aber dann stiege der kurs sehr schnell ins ( fast ) unendliche. Natürlich könnten sie es auch wie bei der Hypo machen.
So viele aktien herausgeben, daß der rest aus dem unternehmen gedrängt wird. Also ein squezze out ....
Gruß Michael
leider totaler Blödsinn! Genau so gut kann es eine Abpfindung geben, die weit über den Kurs liegt(wir sind ja schon weit unten in der Bewertung) oder die alten Aktien werden zu einem bestimmten Umtauschverhältnis in neue getauscht.
Wer also einfach behauptet, dass die alten Aktien wertlos werden, der hat keine Ahnung oder lügt!
Von wegen die steigen nicht mehr, jetzt gehts erst los!
Delphi ist während der Insolvenz noch einmal um 500% gestiegen
GENERAL MOTORS CORP. Registered Shares DL 1,666Hilfe und InfosSeite ausdruckenSeite aktualisieren
04.06.09 19:00 Uhr
0,485 EUR
+14,93 % [+0,063]
KGVe:
--
DIVe:
0,00%
Typ: Aktie WKN: 850000
Börse: Frankfurt
In reply to: None Post # of 4709 [Send a link via email]
>>>Short Squeeze<<< I hope, will continue tomorrow!!! $$$$$$$$$$$$$$$
(Other OTC: GMGMQ.PK)
Last Trade: 0.7190
Trade Time: 1:43pm ET
Change:§Up 0.1040 (16.91%)
Prev Close: 0.615
Open: 0.624§
1y Target Est: 0.62
Day's Range: 0.5850 - 0.72
52wk Range: 0.27 - 17.54
Volume:44,178,640§
Avg Vol (3m): 61,837,100
04.06.09 19:59 Uhr
0,509 EUR
+20,62 % [+0,087]
KGVe:
--
DIVe:
0,00%
Typ: Aktie WKN: 850000
Börse: Frankfurt
wie kommt diese kursexplosion zu stande ?
Müßen da shorts eingelöst werden ? Sie läuft gerade auf 51 ct zu ...
gruß MIchael
ich würde ja jetzt gerne welche verkaufen, weil ich denke, dass es noch einen kleinen rücksetzer geben wird. aber irgendwie kann ich die GM aktien nicht im direkthandel verkaufen.. alle anderen werte kann ich nur die GM nicht... kann mir das einer erklären!?
a2baska
sein, daß sehr geringe stückzahlen den kurs nach oben tereiben ? Bobachte das bei L&S , einer gibt sie wohl ab und ein ander kauft sie ? Meist bewegt sich garnichts und dan für 5 sekunden +/- 1 ct
gruß Michael