NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Und ich hatte immer recht das muss man ja hier mal sagen.
Das der Kurs noch tiefer laufen wird da braucht man auch keine Glaskugel.
was ist den noch übrig von Nikola ????
Die müssen jetzt erst mal die ganzen Anzahlungen für den Badger zurückzahlen.
Dann kommt hier ja noch eine Klagewelle von Anwälten.
Die haben nur LKW Prototypen Akku sonst mix.
Keone eigene Technologie
Keinen "super Akku"
Einfach nichts da Kurse weit unter 10 Dollar das ist Realistisch und die sollten sich einen neuen Namen suchen.
Der Milton hat euch abgezockt der lacht sich jetzt blöd und macht erst mal richtig Kasse.
Ok, Nikola muss nun Anzahlungen zurückzahlen. Über welchen Betrag reden wir? Einen 3- stelligen Mio- Betrag? Oder Peanuts?
Oder hast du auch hier 0 Ahnung inwieweit das Nikola belastet und spekuliert nur wild rum.
GM-MOU = das ist leider nur eine Absichtserklärung; GM beteiligt sich ja nicht und auch der Badger (SUV) wird nicht von GM als OEM-Partner umgesetzt. Aber ist das alles so schlimm ? Ich denke, FiatChrysler würde sich da anbieten, den Badger zu machen, da sie keine e-KFZ haben und fleissig die Taschen von Tesla mit dem Kauf von regulatory credits/ZEVs = Zero Emisison Vehicle rights füllen; und Tesla kann sich ja freuen, ist Nikola ja auch Konkurent = KW mit Batterie und H2/BZ + Batterie und auch die Frage des LKW-Designs...well....INDES: FiatChrysler ist schon Partner von Nikola via IVECO in Ulm; was ligt da näher, wenn sich Iveco bei Nikola beteiligt und damit FiatChrysler ? well, we all guess....Da liefert ja Bosch die Brenstoffzelle.....Auch hierbei interessant ref. Badher: da müsste nun statt GM z.B. Ballard deren Stacks für den Badger liefern; da ist Ballard ganz weit vorne...
Shortseller = über 55 Mio Aktien short und damit über 43 % des Free Float ! hätte GM den Deal gemacht, würde die Nikola Aktie via Short Squeeze bei 40,50,60+ notieren. Well, es geht an der Börse immer in 2 Richtungen....Und dieser Shortseller-Letter hat das alles ausgelöst....
Ich spinne mal: wenn nun FiatChrysler oder ein anderer KFZ-Konzern bei Nikola einsteigt, dann lässt sich schnell einen KE über 1 Mrd+ darstellen; noch hat Nikola 900 MIo (abzüglich der Vorauszahleunge für den Badger), was 2021 reichen soll.....aber für Markteintritt braucht man wohl noch 1 Mrd....
Kurzum: die Shortseller werden weiter drücken aber auch ans Eindecken denken/denken müssen. Wäre ich Trevor Milton würde ich nun alles tun, das Image, die Vision des Unternehmens neu zu beleben. Denn: die Brennstoffzelle im LKW ist der mit erste große Markt weltweit für H2/BZ....Für Trader perfekt, denn 10,20%...und mehr Kursbewegungen sehen wir jetzt wohl oft....am Tag....
Wohlbemerkt ein Unternehmen dass in der Bewertung schon sehr, sehr viel Vorschußlorbeeren bekommen hatte.(wie viele andere überbewertete H2 Werte während der Coronakrise.)
"Basher" braucht Nikola garnicht. Das schaffen die auch ganz allein, durch Lug und Trug.
Mir tut es irgendwie leid dass die die hier vor Nikola warnen, dumm von der Seite angemacht werden, von Leuten die immer noch davon träumen eine Kursentwicklung wie bei Tesla zu sehen.
Wenn Nikola so eine Goldgrube ist, wieso greifen zu den Kursen keine grossen Institutionellen zu????
Und glaubt ma nicht, wir Kleinanleger wüssten mehr oder besser bescheid.
Sven 60 hier steigt kein Autobauer ein warum auch ?
Nikola hat überhaupt nichts was die brauchen können.
Keine eigene Brennstoffzelle
Keinen eigenen "Super Akku" (hat Milton doch versprochen)
Eine Sammelklage am Arsch die teuer wird.
Und "Opa Biden" als Präsident der E-Autos super toll findet und 50.000 e-Tankstellen bauen will
oder warum steigt Tesla wie blöd weil die US Politik auf E-Autos ausgelegt ist die nächsten 4 Jahr.
Und E-LKW Hersteller gibt es genug die auch schon ihre Produkte verkaufen.
Nikola wird es weiter geben aber sicher nicht über 10 Dollar
oh, sorry, verwechselt. Du hast Versucht Stimmung zu machen. Börse ist ja psychologie, also sind auch solche Beiträge wichtig. Für die eine oder andere Seite.
Nur ändern sich eben auch mal Umstände und darauf hat man zu reagieren. Ob es mir gefällt oder nicht. Selbsterziehung. Man muss in der Lage sein, alle Daten und Fakten gleichwertig einfliessen zu lassen und nicht einfach eine Seite auszublenden.
Dass TM nun durchaus die Gelegenheit nutzt oder wenigstens in Erwägung zieht, Kapital aus seinem Engagement bei NKLA zu schlagen um seine Anteile möglichst kursschonend zu verkaufen wäre durchaus eine Option. Welchen Preis hat TM denn für seine Anteile hingeblättert? --> please comment!
Erst dann lässt sich ein klares Bild zeichnen.
Bzgl. Kommentare zu meinem Beitrag #5144 (Kurs $26): Ich bin oder ware zu keinem Zeitpunkt "short" und habe lediglich versucht, die Kurskapriolen etwas einzuordnen und darauf hinzuweisen, dass sämtliche News (unabhängig ob kursfördernd oder nicht) positiv kommentiert wurden um den Kursanstieg zu rechtfertigen.
Vielleicht wendet sich früher oder später das Blatt wieder mit >>substantiellen<< Nachrichten, weshalb ich NKLA weiterhin auf der Watchlist behalte.
Wie es ausgegangen ist könnt ihr euch selbst anschauen, dazu erspare ich mir die Kommentare.
Einfach mal die Augen aufmachen und seine eigenen Gedanken machen.
Ich glaube an die Nilolastory und bleibe long.
Viel Erfolg allen Longies.
Mag sein, dass WDI die Betrugsmasche für einen deutlich längeren Zeitraum aufrechterhalten konnte, NKLA hingegen lag bzw. liegt mit der H2 Welle voll im Trend.
WDI hat tatsächlich Umsätze erwirtschaftet, wenngleich deutlich weniger als kommuniziert.
Konten, Karten, Kredite konnte man beantragen und wurden tatsächlich ausgestellt. Bei NKLA bisher ein rollender Truck und ein Iveco Truck mit Nikola Emblem, der demnächst vorgestellt werden soll. Wann war das nochmal gleich? Gibt es hierzu eine zuverlässige Quelle?
Da mangelt es mir an Vertrauen und Zuversicht. Beim Rest, da lag Nikola bislang im Zeitplan. Das kann man aber wohl nur als Projektentwickler und Steuerer würdigen. Für den klassischen Basher bietet das leider immer Angriffsfläche. Angriffsfläche genug um bei ner 70/30 Chance zu zocken.
WDI .... da war bis zum Schluss die Bafin mit involviert. Jetzt heisst es, die Mitarbeiter wären wegen der Flut der auf sie einwirkenden Aufgaben überfordert gewesen. Überfordert genug, um jeden Tag mit zu zocken. Da lag der Betrug am Anleger.