Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
das sieht mir ziemlich nach nem System aus die letzten tage immer super gut gestartet meist mit kurs hoch und dann abfall im laufe des Tages...
Grüße
In meinem Depot liegt Apple, Dialog, VIPS...
alle zum selben Zeitpunkt runter. Ich denke da hat ein System Verkauft :)
http://www.finanznachrichten.de/...s-with-additional-features-004.htm
vor 10 Min (heute 12:17) via Jandaya.de
Jeeeetzt. Das würde die gegenläufige Kursentwicklung von ams und Dialog erklären. Ams gestern 5,8% hoch und heute weiter. Schon über 50 EUR.
Von Normal gingen vielleicht 500.000 gestern von den 6,7 Mio Aktien in den Verkauf. Da kann noch was kommen an Kursdruck.
Wenn der Markt dreht, sind die Verluste ratz fatz wieder egalisiert. Die Aktie wollte hoch, wäre sie heute auch, wenn der Gesamtmarkt nicht dazwischengefunkt hätte.
Die Anleihe wurde zudem in Aktien getauscht. Das riecht nach Kapitalerhöhung-- schliesslich kamen 6.797.025 neue Aktien dazu.
Andrerseits wurden damit Schulden drastisch reduziert.
Wir schwimmen weiter dick über dem 200er Schnitt. Also für Mittel/ Langfristler trotz der heutigen Randale alles im grünen Bereich...
Die Neuigkeit ist doch das jetzt erstmalig ein Dialog Chip mit dem MT6795 zur Anwendung kommt. Damit wird Dialog auch weiterhin mit dem chinesischen Markt wachsen.
Bisher wurde der DA 9219 IC nur mit dem Mediatek Chip MT6595 verbaut.
Der MT6795 ist jetzt erst am Markt vorhanden. Hierzu folgende Meldung:
http://www.tabtech.de/...t6795-high-end-prozessor-im-ersten-benchmark
(Link klappt nicht)
Somit ist das HTC One M9+ E9+ nur eines von vielen zukünftigen Modellen.
Wie seht ihr diese Meldung?
http://www.tabtech.de/...t6795-high-end-prozessor-im-ersten-benchmark
Jetzt ist doch nur die Frage, wie viele den Zeitpunkt auf später verlegen. Zum Beispiel, weil sie mit der Kursentwicklung der anderen Zulieferer vergleichen.
Wenn ich vorsichtig kalkuliere, sind ca. 1 Mio. der Wandelaktien von der Nachfrage aufgenommen worden. Ich würde den schönen, sehr schönen Gewinn, mit der Wandelanleihe nicht verpulvern, indem ich unter 40 verkaufe. Das wäre Blödsinn.
Ich suche noch den Grund, die Wandlung genau auf diesen Zeitpunkt, zwei Tage vor den drei handelsfreien Tagen zu legen und zentral zwischen die Apple- und Dialogzahlen. Ich hätte ihn auf morgen oder nächsten Mittwoch gelegt. Das ist höhere Mathematik.
Ich bin noch am Grübeln. :-)
Das wäre mein erster Versuch. Ich hoffe, ich bleibe nicht alleine mit Ideen. :-) Diese würde mir gefallen. Vorerst. :-)
Die Aktie hat sich abgekoppelt vom Geschäft und Umsatz und Gewinn.
Wenn man es sich anschaut die letzten Berichte und die Apple zahlen und die ams ag zahlen wird man erkennen, dass die Dialog viel aufwärts Posteinzahlung hat.
Aber von 45 auf 42 Euro in 24 zeigt mir, dass die Fakten total ausgeblendet werden.
Bei AMS ag 13 Prozent im Plus
Dialog 10 Prozent im Minus
Haha
Ich glaube nicht, dass Dialog unter 40 geht. Höchstens, wenn SL von Leuten probiert wird. Wäre gute Gelegenheit. Oder doch nicht? Der Angebotsüberschuss vesiegt evtl sofort, wenn der Kurs unattraktiv fällt.
Aber das ist Spekulation von mir. Ich denke ja nur, dass die Aktienwandler sich über den enormen "Gewinn" ihrer Anleihe sehr gefreut haben. Sie werden bei den anderen Erwartungen den "Gewinn" nicht übermäßig abschmelzen wollen.
die primitivste Erklärung: schlimmer geht immer! und der Markt hat immer Recht!
Verdammt viele Faktoren sind aktiv- Wohl dem, der nachlegen oder einsteigen kann!!
Wer die div. Überlegungen im Forum aufmerksam gelesen hat, dürfte an der Seitenlinie stehen und ganz
locker staunen...
Wie soeben veröffentlicht(siehe Homepage), wurde das Grundkapital bereits entsprechend erhöht und das drückt logischerweise auf den Kurs. Ein grosser Teil der Anleihe dürfte von Mischfonds und Rentenfonds gehalten worden sein, deren Aktienanteil am Fondsvermögen begrenzt ist, bzw., die überhaupt keine Aktien halten dürfen und daher verkaufen MÜSSEN. Dies ist wahrscheinlich zum Teil bereits im Vorfeld erfolgt über den Leerverkauf der Aktie. Aber es wird wohl noch einiges abgegeben, zumal es Anleger gibt, die auf das Wort "Verwässerung" prinzipiell allergisch reagieren. Dazu kommen die ausgelösten Stoplosses, die Herdentriebler, die Zittrigen, usw,usw.
Wie es weiter geht mit der Aktie in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten, ob 30€ oder 50€ das weiß kein Mensch. Aber eins ist sicher: das Management macht sein Ding völlig unabhängig vom hektischen Hin und Her an der Börse!
Ich sehe eher Deinen Hinweis auf den Zwangsverkauf großer Aktienbestände als Kursdrückend. Das würde bedeuten, sobald der Druck weg ist, "normalisiert" sich der Kurs.
mfg
der Apple-Watch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...rbeitsspeicher-2631067.html
:)