Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
hier ist zwar mehr los als bei wo, aber auch das ein oder andere gefeixe und gelabere ...
warum sollte dlg steigen wenn der cm deal noch nicht offiziell verkündet worden ist? siehe apple ... ansonsten sind alle voraussetzungen für einen anstieg vorhanden - top auftragslage, interessantes Produktportfolio, 1a kundenstruktur usw ...
wir müssen nur ein wenig die geduld bewahren ... die leerverkäufer ziehen sich nicht umsonst zurück ... das kostet die richtig geld ... und das zum jahresende, wo jeder glänzen möchte ...
Hauptgrund: DS zeigte zuletzt relative Stärke zum Gesamtmarkt und schwimmt weiter relaxt überm 200er Schnitt...
Heeeey--- Apple, Samsung und China werden auch das DS- Wachstum stützen und treiben--- früher oder später...
Himmeldonnerwetter-- diesmal werd ich die 11,90 als Stop eisern durchziehen, und nicht vorher abschlottern....
(Hoffentlich wird 2014 endlich mal wieder ein Outperformer-Jahr, das war dieses Jahr nämlich nix und Veysel Taze von Open Brothers Seydler steht immer noch wie ein Depp da mit seinen 20€ Kursziel seit gefühlten 3 Jahren)
AQR Capital Management, LLC
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor Plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 12.12.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,38 %
das ist FALSCH! hast du nicht mitbekommen, dass sich die "shorter" langsam, still und leise aus der aktie zurueckziehen?
wenns nach mir geht, so kann die aktie die naechsten monate zw. € 13 - € 16 pendeln. beste verdienstmoeglichkeiten! in beide richtungen ;-)
Auch letztes Jahr gab es keine Jahresendrally. Ganz im Gegenteil. Am letzten Börsentag gab es für den Dezember 2012 den Tiefstkurs.
Erst am ersten Tag von 2013 schoss DLG nach oben.
Ich schreibe das, damit man nicht enttäuscht am 30.12. die DLG-Aktien wirft und sich dann ärgern muss, wenn es am Jahresanfang nach oben steigen sollte.
Ich z.B. lauere noch auf tiefere Kurse allgemein zumindest für den Anfang nächster Woche, da die Notenbanksitzung durchaus noch für Unsicherheit Sorgen könnte. Dazu kommt noch der dreifache Verfallstag am Freitag.
Allerdings muss man auch feststellen, dass in den letzten Tagen jedes Abrutschen unter 9000 beim DAX sofort korrigiert wurde. Es scheint so zu sein, dass im Hinblick auf den Verfallstag großes Interesse besteht, den DAX über 9000 zu halten, zumal knapp darunter auch eine Haltezone ist.
Die nächste Woche wird jedenfalls spannend und vielleicht kommen die Hormone bei manchem im Nebenthread noch richtige Weihnachtsgefühle, bevor diese dann zu Beginn des neuen Jahrs zerplatzen.
ich rechne nochmal mit einem kurzfristigen abtauchen < € 13, bevor "sie" zum jahresuebergang im bereich € 15 - € 16 ankommt, zumal hfs langsam ihre positionen reduzieren
Der lang ersehnte Ausbruch wird schon noch kommen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn schon längst erwartet habe und bin von daher etwas enttäuscht. Dennoch wäre es dumm, nach so langer Wartezeit aufzugeben.
Für mich hat die Aktie ein enormes Potential und ich bin überzeugt davon, dass ich früher oder später davon profitieren werde. Meine bisherigen Gewinne - nach vier verheißungsvollen Jahren, unter Außerachtlassung bereits realisierte Gewinne - haben mit ca. 50 % noch lange nicht den erhofften Stand erreicht.
Spätestens, wenn das Papier für die Shorter uninteressant geworden ist, kommt der große Ausbruch.
Das ist nur die Meinung eines Laien.
1. ... kommt es mei$t anders
2. ... als man denkt
n.m.M / k.E.
Gewinne machen ?!
ebenso ... n.m.M./k.E.
ist bei DLG 0,7% MINUS
Die tieferen Kurse sind eigentlich vorprogrammiert.
Wenns alles so eingach wäre.......
Ganz ehrlich, zurzeit VERDAMMT HART irgendetwas zu prognostizieren!
Ich würde fûr keine Richtung die Hand ins Feuer legen.