Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Der Kurs sieht Phantastisch aus und das Kursziel von € 16,00 ist relativ nahe. Ich denke in den nächsten 3 - 4 Wochen
haben wir dies erreicht. Es gibt hier absolut keine Panik die Aktie zu Verkaufen! Die Aktie ist spitze - bin schon seit € 10,69 dabei.
Ich wünsche allen Investierten einen schönen Tag
jetzt fehlt nur noch der Spezialist von Merill Lynch, heißt glaub' ich Scemama oder so, der vor zwei Monaten, als DLG bei ca. 10 € stand, Kurse von 9,10 € prognostiziert hatte, das Chancen-Risiko-Verhältnis sei unattraktiv......und sein Kursziel auf 9,60 € erhöht und vielleicht zum HALTEN rät.......
nee echt, wer sich halbwegs mit der Materie beschäftigt sollte dieses Gesindel ignorieren..........die erzählen entweder nur das, was jeder Interessierte eh schon weiß, oder sie verfolgen nur eigene Interessen.........
so, ein wenig Dampf abgelassen - auch wenn' s heute eigentlich keinen Grund dafür gibt.............
(aber gerade dann sollte man die dunklen Seiten dieses Geschäftes nicht vergessen)
Die andere Frage ist, ob Apple eventuell am Netzteil sparen könnte. :-) Das fände ich eine Superideeee. Mit der Ladesteuerungsfunktion des PMIC wird der Dialogchip zwar um einiges teurer; das Netzteil dafür billiger. Sollte dem so sein, gibt es noch einen Extraschub zur Commerzbank Kurserwartung.
Sie sind schon bei 16. Wenn 5c kommt, kommt ein EUR dazu. Sollte aber iWatt-Netzteilfunktion auch dabei sein...? Noch haben wir keine Preise für dieses Add-On gesehen. Da wird die CoBa auch schlecht schätzen können.
ich sehe ein ähnliches Problem für das IPhone:
http://boerse.ard.de/aktien/apple-hat-ein-china-problem100.html
Aber das interessiert DLG nicht sondern ist ja eher positiv, dass kleinere/billigere Modelle bevorzugt werden.
Zur Charttechnik, naja. Ich schrieb schon, dass man die nächsten Tage genauer aufpassen sollte, der heutige Tag führt etwas zur Entspannung. Es bleibt zumindestens sehr interessant und so einen Verlauf wie heute wünscht man sich ja gerne.
Aktuell mach DLG wirklich wieder Spaß. Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt....
Daher glaube ich eher in ein IPhone im Bereich von 250-350 $. Alles andere würde in den Ländern, wo es verkauft werden soll, nur eine Konkurrenz für das normale IPhone, denn für 500$ sollte man von Apple ein Gerät erwarten können, das dem Original kaum nachsteht.
Weil es vorhin hier angesprochen wurde.
Die Charttechniker hätten letzten Freitag sehr wohl auf ihre Kosten kommen können, wenn sie ein Abstauberlimit im Bereich des letzten Ausbruchs gesetzt hätten. Ein Charttechniker hätte darauf gelauert, dass die 13,88 noch einmal angetestet werden. Dies ist mit Kursen von 13,92 letzten Freitag geschehen. Antesten bedeutet ja nicht, genau noch einmal den Wert von 13,88 zu treffen. Ganz im Gegenteil, es ist aus meiner Sicht eher positiv zu sehen, dass der Kurs knapp über der 13,88 bereits gedreht hat. Damit wurde die Chartformation (W-Formation) bestätigt, was für den Kurs von DLG sehr positiv ist, was sich heute auch deutlich zeigt.
Wenn unsere Leerköpfe verkaufen, um den Kurs nicht explodieren zu lassen, dann wird es ja wieder eng für sie, wenn sie tatsächlich falsch liegen.
Einigermaßen verständlich wäre es, wenn zum Beispiel die DB an ihre Leerverkäufer verkauft. Das muss doh nicht über die Börse gehen.
Nee, alles nicht verständlich. Merkwürdig halt.
Dialog Semiconductor: Apple als Kurstreiber
Wenn das nicht positiv ist weiß ich auch nicht mehr!!
Das Momentum reißt hier einfach nicht ab!
Short möchte ich hier absolut nicht sein!
Dennoch gilt: Gier frisst Hirn, deshalb aufpassen Freunde ;)
Ich persönlich glaube dass die Diskussion um das billige Geld schon bald verhgessen sein wird denn es ist schon wieder eingepreist die Maerkte bewegt das nicht mehr gross, was jetzt wieder in den Vordergrund kommt ist das Wirtschaftswachstum und die Arbeitslosigkeit. Diesbezüglich haben die Märkte auch heute wesentlich mehr auf gute Konjunkturdaten aus China und EU reagiert. Das Pendel schlägt in Zukunft mehr in Richtung wirtschaftliche Erholung.
Meine Ansicht der Dinge
Ciao Jondra
kaum zu glauben habe mit rot gerechnet und es ist grün bin sehr glücklich.
nun werden mal alle longis belohnt! den die mit dem schnellen finger haben sicher bei 13,1€ verkauft.
bis dann pippo
Hab ich gerade entdeckt, da immer wieder die Frage aufkommt wann müssen die sich davon trennen. Fazit wohl nicht so schnell...
Zitat: So sicher Sie sich bei Dell und HP sind — Ihren bislang größten Fehler machten Sie auch mit einer Technologieaktie, richtig?
Ja, mit AOL. Wir shorteten die Aktie 1996 und 1997 zu Kursen von acht oder zehn Dollar. Wir stellten die Position bei 80 Dollar glatt. Gewinne und Cashflows spielten damals keine Rolle. Es war die Internetmanie. Die Aktie verdoppelte sich und verdoppelte sich immer wieder. Zitat ende
quelle:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...achen-dumme-Deals-2489897
Nur warum machen wir uns so viele Sotgen um die Shorties. Ich denke, sie sind auf dem falschen Tripp erwischt worden und merken es noch nicht. Wie viele Andere auch, die immer noch ausschließlich auf die Korrelation zu Apple schauen.
höchstwahrscheinlich sehr unterschiedlich ...