Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
...und die Dividendenpolitik könnte dem Kurs auch noch Beine machen, das dürfte sich dann aber nicht direkt auf DLG auswirken.
"Beste Handhabung" und "höchste Sicherheit"
Nordkorea präsentiert ein Smartphone
"Arirang" heißen ein nordkoreanisches Volkslied und eine propagandistische Massenveranstaltung. Nun bekommt auch noch ein Smartphone diesen Namen. Diktator Kim persönlich lobt die Entwickler. Experten gehen aber davon aus, dass das Android-Handy nicht in dem Land hergestellt wurde.
http://www.n-tv.de/technik/...ert-ein-Smartphone-article11166381.html
Jetzt also doch: Nachdem sich viele Analysten bisher einig waren, dass ein neues iPad erst 2014 von Apple zu erwarten sei, ändert sich jetzt die Stimmung. Einem Bericht des Finanznachrichtendiensts Bloomberg zufolge wird der Konzern nun doch noch im Herbst neue Tablet-Modelle vorstellen. Sowohl ein neues iPad mini als auch ein großes iPad im 9,7-Zoll-Format seien in Planung. Bloomberg beruft sich auf namentlich nicht genannten Insider.
Demnach sollen die beiden Geräte erst nach dem neuen iPhone präsentiert werden, dessen Vorstellungfür den 10. September erwartet wird. Eine solche Strategie wäre typisch für Apple. Indem die Produkte in einem Abstand von vier bis sechs Wochen nacheinander enthüllt würde, könnte das Unternehmen die mediale Aufmerksamkeit für die jeweiligen Zeiträume auf jeweils ein Produkt fokussieren. So wäre Apple im umsatzstarken Weihnachtsquartal über Monate prominent in den Medien vertreten.
...
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...ni-vorstellen-a-916314.html
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass noch jemand mit Shortpositionen aus den vergangenen Tiefs drinnen ist, oder kommen die nicht raus?? Beim Bruch der 13 hätte ich mich zumindest mit Verlusten aus den Staub gemacht.
Ich bin mal gespannt wo wir heute enden.
Es sind doch wohl noch einige drin die Short gegangen sind.
Die sind jetzt ganz verrückt im Kopf, weil Apple mit neuen Produkten aufwartet.......
Also wenn ich der Chef von deren Investmentorganisationen wäre, wird ich alle feuern.
Bei 13,90 € liegt eine schöne Order von gut 200.000 Stück zum Verkauf.
Die ist sicherlich von einem der Shorties.
also jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht...laut xetra orderbuch liegen bei 13,90€ ca. 200.000Aktien zum verkauf
13,90 §200.608
Bin mal gespannt ob die kurz davor zurückgezogen werden, denn dann ist für mich klar das die Shorties orientierungslos durch die Kammer rennen.
12. Sep: Vorstellung iPhone 5/iPhone Mini/neues iPad
14. Sep: iPhone 5 in den USA bestellbar
21. Sep: iPhone 5 international bestellbar
Am 19. Sep hat Apple auf seinem all-time-high bei 702 USD und Dialog am selben Tag bei über 17 Euro geschlossen woraufhin sich die Kurse der beiden Unternehmen (fast) halbiert haben. An eine Wiederholung dessen glaube ich definitiv nicht, aber im Nachhinein sieht es ganz nach einer Art "Buy the Rumour/Vorfreude, sell the Facts" aus. Bilder von Schlangen vor Apple-Läden, Verkaufszahlen, Lieferzeiten, etc. hatten den Kursen danach nicht geholfen.
Wie seht Ihr das, muss man das in diesem Jahr wieder so spielen, also am besten bis zu den Produktpräsentationen drin bleiben, dann eher reduzieren bzw. sich einen Short überlegen? Kalle weist ja immer mal wieder zu Recht auch auf diese Zyklen in der Dialog-Aktie hin. Ein Unterschied in diesem Jahr wird/könnte sein, dass die Produktvorstellungen entzerrt werden, sprich zB iPhone 5 im Sep, iPads + iPhone 5c im Okt, iTV oder iWatch noch später.
Freue mich über Feedback.
-> damit machst du nur unnötig die Pferdsche scheu !
Wir sind knapp dran.
also ich finde den kurzen Rückblick von dlg interessant... Jeder entscheidet für sich selbst und das Forum ist zum Austauschen da.
Gruß
Außerdem habe ich keinen Fahrplan gegeben, sondern von der Entwicklung des letzten Jahres gesprochen, verbunden mit der offenen Frage ans Forum, ob man daraus lernen kann/sollte...
@ Levis, iWatt macht momentan weniger als 10% der Dialog-Umsätze aus, das braucht noch einige Quartale, bis da ein größerer Unterschied zu bemerken ist. Und meiner Erinnerung nach sind solche Blöcke auch meistens auch schnell mal weggekauft/verschwunden, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.