Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Moin,
aktuell sieht es meiner Meinung nach wie folgt aus:
Keine News über DLG und der Gesamtmarkt schmiert ab.
In den nächsten Wochen stehen aber uns die guten Quartale von DLG bevor.
Mein Wunschdenken und Motivation nicht zu verkaufen sind:
-IWATT Umsätze und eventueller EPS Beitrag ist noch schwer abzuschätzen (positive Überraschung möglich)
- Iphone 5s realease und wahrscheinlicher Iphone 5 C release ( Stückzahlenwachstum)
- neuer Tier1 Kunde der eventuell frühzeitig vorgestellt werden kann
- neue DesingsWins die vorgestellt werden könnten
- China Mobile DEAL von Apple ( teure Highend-Geräte und das Iphone 5c Stückzahlenwachstum)
- IWATT fast Fuß bei Apple mit den Ladegeräten ( Stückzahlenwachstum und Portfolio Diversifizierung)
Alles für mich sehr gute Gründe in der jetzigen Lage nicht zu verkaufen!!
Allen viel Erfolg.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...teuropa-verkaufen-2457609
Würde sich mit der Aussage vom CEO decken, dass in Q4 ein Tier1 Kunde dazukommt.
Q1 Bericht Seite 4:
"During Q1 2013 one of our highly integrated PMCIS has beend selected by an Asia based smart phone chipset partner......
We expect an Asia based Tier1 customer to beginn volume smartphones shipments by end of 2013 based on this reference design."
Vor 20 werd ich net verkaufen
die DLG fahrt geht weiter...
Off-topic:
wer vllt mal einenw ert sucht, der nach einem rasanten Astieg zurückgekommen ist der kann einen blick auf WKN: A1JJQC werfen
ich habs doch seit Monaten gesagt. sind instrumentalisierte Personen die hier gepostet haben die negative Stimmung verbreiten wollten..
Ciao Jondra
Mannomann meine call(knockout) ist 100% im plus und ich weiß nicht ob ich verkaufen soll :P meine Aktien behalt ich auf alle fälle bis 15... es junkt mich in den händen :D
....zuvor 0,74 % Leerverkaufsposition...
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 06.08.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,44 %
--------------------------------------------------
hoho die habens eilig
0,3% zurückgekauft => 204.210 Aktien
am 06.08.2013 wurden insgesamt 627.807Aktien gehandelt
der Kurs machte vom tief ~ 12,75€ hoch ~13,25€ = differenz 0,5€ = 3,92%
nur so als anhaltspunkt... wenn die aktionäre bei DLG weiterhin so engstirnig die Papiere halten dann übern daumen gerechnet ca. noch 8%? LV aktien macht dann hmmm kaum vorstellbar... :)
tag pippo
und AQR stockt weiter auf
AQR Capital Management, LLC
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor Plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 07.08.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,51 %
Wir werden sehen, ob es um Ausbildungszwecke ging. Dank an die Leerverkaufsbeobachter und - berichterstatter. Das ist ein öder Job.
Die stocken noch bei weiteren Peergroups aus Aixtron... Die anderen reduzieren, wenn AQR sich da mal nicht täuscht
das kann sehr teuer werden für die Jungs
ciao Jondra
Bleiben wir gut über 13,30 bin ich für die nahe und mittelfristige Zukunft sehr froh für die Aktie gestimmt. :) Dlg hätte damit selbst im schwächeren Marktumfeld eine richtig fette Widerstandszone geknackt.
http://www.mein-aktiendepot.de
Nur meine meinung.
Kleine rücksetzer von 1-2% sind immer möglich, und normal.
nebenbei: Vielen dank Almase, und alle anderen mit vernunftige beiträge. Danke.
Scheint (zumindest im Moment) wirklich so, dass die Shorties auf dem falschen Fuss erwischt wurden.
Ansonsten habe ich keine Idee. Schwache Umsätze aber aufwärts. andererseits sind natürlich alle Dialog Aktionäre gerade besonders wachsam. Es ist nicht so, dass sie überrascht werden, wie ich schon einmal mit der Sommerpause erlebt habe.
Ich pokere auf Anstieg trotz Leerverkäufen, die man ausitzen kann.
Die Sommerpause und -flaute an den Börsen würde mich nicht so schrecken, da DLG aus meiner Sicht so gut wie nie mit dem DAX gleich läuft. DLG hat ein eigenes Eigenleben.
Dafür hat DLG ein starkes Kaufsignal gesetzt. Auch wenn ich sie fundamental nicht mehr für unterbewertet halte, sofern es nicht in 2014 einen Gewinnsprung auf einen Nettogewinn von mindestens 1,3 Euro pro Aktie geben sollte, sieht die Charttechnik so gut wie noch nie in 2013 aus. Das W dürfte abgeschlossen sein. Kurse von 13,3 stellen eine signifikante Überwindung der Nackenlinie dar.
Natürlich kann es nicht jeden Tag so aufwärts gehen, wie in den letzten Wochen. Aber es sieht für die nächsten Wochen gut aus. Dazu sollten noch Meldungen über neue Appleprodukte kommen, die zwar sicherlich zum Teil schon im Kurs enthalten sind, aber ihn dennoch weiter beflügeln könnten.
Als jemand er auf fallende Kurse gesetzt hat, würde ich momentan sehr nervös sein.
Andererseits würde ich aber auch nicht auf Kurse jenseits der 20 setzen und meine Gewinne spätestens am Jahresanfang oder bei Kursen zwischen 15 und 17 realisieren. Denn in den letzten Jahren war eines sicher wie das Amen in der Kirche. Im Frühjahr ging der Kurs abwärts. Aber dann gibt es wieder neue Kaufkurse. Bin mal gespannt, ob die Shorties dies so lange durchhalten.
Mal sehen, wenn es nächste Woche noch Kurse zu 13-13,20 gibt, werde ich mir vielleicht auch eine kleine Position wieder gönnen. Dann bin ich auch wieder handlungsfähig, da wieder zuhause.