Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
In Summe bleib Ich dabei, top Unternehmen... aber es gibt eben auch noch offene Baustellen, die vielleicht dann auch Kurse um 15-20€ nicht rechtfertigen... noch nicht
Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!
Keine Kaufempfehlung!
Heute Abend bitte noch brauchbare Zahlen vom Apfel, ich hoffe der ist nicht wurmstichig...
So long.
bitte keine Anfeindungen oder ähnliches hier im Forum - toll dass ihr euch wieder vertragen habt. Es reicht schon wenn die im Trollthread Unmut schüren möchten. Wir sind doch hier alle eher longies, und dürfen damit auch die nächsten paar Monate eine eingeschworene Gemeinschaft sein :-)
So, ich denke das Szenario für morgen könnte so aussehen: Apple meldet gute Zahlen, Dialog wird von diesen mitgetragen und landet deutlich über 12 Euro. Damit ist der langfristige Abwärtstrend gebrochen und wir werden langfristig bis zum Jahresende steigen - zumindest für die nächsten 3 Monate beim nächsten Ausblick - dieser wird m.M. nach nochmals deutlich besser sein als jetzt schon, zusätzlich werden die kleinen Makel wie "zu wenig Gewinn dieses Quartal" beseitigt.
Ein "W" wird ausgebildet, die Aktie läuft innerhalb weniger Wochen bis auf 14 oder 15 Eur.
Das ist jetzt rein meine Meinung und ein Blick in eine ziemlich trübe Glaskugel, also keine Kauf oder Verkaufsempfehlung :-)
Falls Apple zu schlechte Zahlen meldet, könnte die jetzt angestossene 12,0x Euro Marke tatsächlich als Stopper dienen, und wir verbleiben im Abwärtstrend. Ich persönlich glaube aber, dass die Zahlen garnicht so schlecht sein können, dass die Apple Aktie noch weiter sinkt, allein das Eigenkapital dass schon über ein Drittel des Aktienkurses ausmacht...
Tut mir leid, nix konkretes und damit eigentlich falsch hier. Der Tag ist wahnsinnig gut gelaufen, selbst wenn wir jetzt nochmal auf 11.70 oder 11.8 zurück gehen sollten, haben wir knappe 10 Prozent gutgemacht.
Viele Grüsse und viel Glück bei den Apple-Zahlen.
Für DLG dürfte aber nur die Stückzahl und Vorallem Prognose sein
Ein gut informierter Analyst rechnet damit, dass Apple das iPhone 5S und das Kunststoff-iPhone (iPhone Lite) im September veröffentlichen wird. Fotos, die beide Geräte auf einem Tisch zeigen, scheinen ihm recht zu geben.
...
http://www.n-tv.de/technik/...s-neue-Smartphones-article11044936.html
Auftragsbücher von Dialog sind voll , siehe Bericht.
Ende des Quartals werden wir deutlich höhere Kurse haben 17-20 Euro
was heute passiert ist, ist eigentlich genau das was meine investitiontsidee war/ist. die shorties haben es maßlos übertrieben mit ihren weltuntergangsszenarien (und ordentlich leerverkauften aktein, das selbst zahlen im rahmen der erwartungen ein kursfeuerwerk auslösen. frei nach dem motto "gott sei danke keine insolvenz".
wir warten ja jetzt auf die zahlen von apple und alle orakeln ob die gut sind oder schlecht, denn daraus kann man dann schließen wie dialogs q2 war!? am letzten satz sieht man schon das mich bei apple eigentlich wenn überhaupt nur der ausblick interessiert, denn der wird gut sein, muß ja gut sein. was sollen sie denn anderes sagen wenn sie fast ein halbes dutzend geräte in der pipline haben? das die alle nix werden? im übrigen irgendwoher muss ja auch dialogs umsatz kommen, das bedeutet apple wird schon ordentlich geordert haben und noch ordern.
man merkt doch, die spielregeln haben sich etwas geändert, wer drin geblieben ist wurde belohnt, das war nicht immer der fall. ich muss mir jetzt mal den bericht im detail reinziehen!