Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/...koutpercent,spreadpercent
Wenn diese Theorie stimmt und alle eine Verkaufsorder über 20 Euro plazieren dann wirds für die Shorties schwieriger an geliehene Aktien zu kommen.
Merkwürdig ist auch das der Kurs kurz unter 10. geht und dann wieder leicht drüber.
Dialog ist im Moment nichts für schwache Nerven...
Nur meine Meinung!Null Ahnung!
Dann gab es mäßige Q1 Zahlen, einen mäßigen Q2 Ausblick, die Jahresprognose wurde beibehalten und schwupp die wupp stieg die Aktie in zwei Wochen um fast 50%.
Seitdem gab es eigentlich nur gute Nachrichten.
Also, wer keine Eier hat, soll verkaufen und nicht jammern!!!
schon vor ein paar Wochen verkauft, als der Kurs plötzlich über 12 € geschossen ist.
Ich wollte mich nicht weiter von den Leerverkäufern, Zockern und Hochfrequenzcomputern verarschen lassen. Hier wird ein böses Spiel mit den Kleinanlegern gespielt. Ich hatte mich damals bei der Bafin beschwert wegen Kursmanipulation. Aber passiert ist nichts. Die Bafin ist ein zahnloser Tiger. Wahrscheinlich gibt es keine rechtliche Grundlage, um hier einzuschreiten.
Wer aussteigen will, kann ja warten, bis mal wieder eine Kursexplosion kommt. Bei einem geordneten Rückzug kann man manchmal mehr rausholen, als wenn man durch einen Stop-Loss rausgeworfen wird.
Anders ist das schwer auszuhalten.
zum nachdenken, ich habe recherchiert und bin der Meinung das hier einer ein falsches Spiel abgezogen wird, das als Gedanken anstoß!!
AKO Capital LLP Dialog Semiconductor GmbH
»Historie
GB0059822006§1,45 % 2013-07-05
Oxford Asset Management Dialog Semiconductor GmbH
»Historie
GB0059822006§1,14 % 2013-07-03
AQR Capital Management, LLC Dialog Semiconductor Plc
»Historie
GB0059822006§3,04 % 2013-06-27
Altair Investment Management Limited Dialog Semiconductor GmbH
»Historie
GB0059822006§1,17 % 2013-06-10
GAM Investment Management Lugano SA DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
»Historie
GB0059822006§1,43 % 2013-06-03
Tremblant Capital LP Dialog Semiconductor plc
»Historie
GB0059822006§0,95 % 2013-04-02
Ich bleib Dabei !
Nur meine Meinung ! KEINE KAUF ODER VERKAUF EPHÄLUNG !!!!!
Noch mal zum letzten Coup von DLG; wenn sich bewahrheiten sollte, was die veröffentlichten Kennzahlen über iwatt versprechen:
- erwirtschafteter Umsatz in 2012 = 74 Millionen Dollar
- Brutto-Marge von 49 Prozent
- Für die kommenden Jahre sei durchschnittlich mit einer Wachstumsrate von über 20 Prozent zu rechnen
hätte iwatt in weniger als 6 Jahren seinen Kaufpreis amortisiert, zumindest brutto. Eine recht kurze Zeit, wie ich finde, besonders wenn man bedenkt, dass DLG mit dieser Übernahme sowohl seine Wachstumsstory nachhaltig fortführen kann, als auch eine strategisch deutlich bessere Position ansteuert.
Warum diese und andere Kurstreiber an der Börse nicht umgesetzt wurden, wird hier grad' diskutiert. Auch Aixtron ist ja schon seit langem im Würgegriff der Short's, aber ich meine, es gibt Unterschiede hinsichtlich des Nährbodens für diese Börsen-Abart. Aixtron macht eine lange Durststrecke durch, erzielte zuletzt in Q1 erneut einen hohen EBIT-Verlust, und kann wegen der undurchsichtigen Geschäftslage keinen Ausblick auf's Gesamtjahr geben. Da hat DLG einiges mehr zu bieten !
vor 5 Min (08:12) - Echtzeitnachricht
"kreise" rechnen mit einem "auftragsrückgang" von 20 % in welchem zeitraum, bei welchen produkten, im vergleich zu was?
die hedgies wetten derzeit gg ein ändern der zulieferkette bei apple...
vieles dürfte auch mitlerweile bereits eingepreist sein nach unten...
ich habe bei dem 9,5% anstieg neulich wieder die reissleine gezogen .. bei +8% raus reicht ... jetzt warte ich erstmal ab ... denke auch das es nochmal kurz kracht!
Bei Apple meinten sie doch schon, dass die Zulieferer zeitweise gewechselt oder umgeschichtet werden und man nicht vom Zulieferer auf Apple direkt schließen kann... Zum Beispiel könnte der Audio-Chip jetzt einfach von DLG geliefert werden...zu 20%...dem ehemaligen Zulieferer brechen die 20% natürlich weg ;) (nur ein Beispiel, dass gar nicht so abwegig ist, die Kombi PM-Audio-Chip gibts ja schon von DLG)...also keine Panik
Aber schaut euch mal die Grafiken von DLG bezüglich der bevorstehenden Übernahme von iWatt an... da geht aus den Zukunftsprognosen heraus, dass Apple noch bis 2015 bei DLG bleibt plus ein neuer Kunde mit etwas geringeren Umsatz bei den Smartphones hinzukommt (oder die Chips aufgrund ihrer Kombinationen teurer werden). Zumindestens jetzt kann von einem Verlust des Kunden Apple keine Rede sein !!
diese Knock-Out-Theorien halte ich alle für Quatsch. Dialog ist eine äußerst liquide Aktie mit einem täglichen Handelsvolumen von ca. 10 Mio Euro. Also wieviel Geld müsste eine emittierende Bank in die Hand nehmen, um den Kurs absichtlich um vielleicht 50 Cents zu drücken? Müssten mE mehrere Millionen Euro sein - und dieses Risiko soll die emittierende Bank eingehen, nur weil bei 9,50 vielleicht einige zehntausend KOs von Lieschen Müller liegen, die die Bank sowieso gehedget hat?? Halte ich für ziemlich abstrus, zumal diese Diskussion schon seit Jahren besteht und es ja auch noch eine Börsenaufsicht gibt. Wenn bekannt werden würde, dass eine Bank absichtlich seine Zertifikate über den Jordan gehen lässt, wäre der Reputationsschaden immens und die können ihre Zertifikate-Abteilung gleich schließen.
Weitere Punkte:
- in Deiner Theorie würden ja gleichzeitig sämtliche Put-KOs deutlich an Wert verlieren, was der Emissionsbank ja schaden würde
- der Aktienmarkt ist ein großes Haifischbecken; wenn ich Goldman oder ein Hedge Fonds bin und davon ausgehe, dass zB die CoBa ihr Zerti bei 9,50 Euro ausknocken will, würde ich mich dagegen stellen
- die Emissionsbanken haben doch alle mehrere (Zehn)Tausende Zertifikate draußen, wer soll denn die ganzen Ausknock-Aktionen überwachen und durchführen? Dann können die sich ne neue Handelsabteilung zulegen...
Klar, habe ich persönlich schon mit erlebt, wie ein KO wegen zwei Cents in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, aber auf der anderen Seite haben bei mir auch schon mal zwei KOs wegen 0,5 Cents überlebt und da wäre es ein einfaches gewesen, die auch zu beerdigen.
Schreibe das hier so ausführlich, da das schon seit Jahren durch die Foren geistert....wann immer man nicht weiß, warum der Kurs fällt, müssen die KO-Anbieter und damit komische Theorien herhalten. In diesem Zusammenhang ist auch der folgende Link ganz interessant: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...n-den-Anleger-,a794257.html
Ach ja, der 19. Juli ist ein kleiner Verfallstag, völlig normal dass es Scheine mit dieser Laufzeit gibt, hat m.E. nichts mit den Apple-/Dialog-Zahlen zu tun.
2012------------2013-----------2014
Tablet
120.203--------201.825-------276.178
Mobile Phone
1.746.177-----1.821.193-----1.901.188
Der Link für den gesamten Artikel kommt darunter, der Editor macht Probleme.