Dialog - Performancesieger 2007?
Nice Weekend.
Jetzt treten andere Dinge in den Vordergrund. Bei Dialog ist es vor allem die Frage, welche Konditionen die Kapitalerhöhung haben wird. Wenn an dem Gerücht was dran ist, das der Kurs irgendwo zwischen 3,3 und 4,0 € liegen wird, wird der Kurs bis zum Ende der Zeichnungsfrist auch nicht deutlich über 4,0 € steigen können. Ein paar Cents wie heute morgen sind immer mal drin, aber mehr dürfte es nicht werden.
Lasst doch Dialog erstmal Luft holen! Die Aktie ist jetzt für 2009/10 nach der Verwässerung durch die neuen Aktien schon ziemlich ambitioniert bewertet. Langfristig hat man jedoch viel Potenzial, wenn die Ziele bezüglich neue Großkunden und Skaleneffekte erreicht werden. Aber das muss man ja nicht jetzt schon alles einpreisen. Eine Konsolidierung zwischen 3,3 und 4,0 € in den nächsten Monaten wäre sehr gesund. Zumal der Aufwärtstrend sowieso leicht angeknackst ist.
naja ich werd wohl meine aktien langfristig behalten und saftige Gewinne rausziehen :)
Hab heut auch bei 4,04€ verkauft. Hier regt sich ja gar nichts. Warte auf große Kursrücksetzte bei 3,00€ - 3,30€ um dann neu anzugreifen. Aber dieses pendeln zwischen 3,88 und 4,00 geht mir echt auf den Zeiger.
Jetzt könnt ihr auch noch die paar Tage warten bis es weiter anzieht
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...n-Anstieg-aus,a1885023.html
09:16 11.09.09
Kirchheim-NabernKirchheim-Nabern (aktiencheck.de AG) - Die Dialog Semiconductor plc (Profil) / (Profil) hat seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen.
Wie der Anbieter von hoch integrierten Mixed-Signal-Schaltungen am Freitag mitteilte, wurden 12 Millionen neue Aktien bei bisherigen und neuen Investoren platziert. Die Papiere wurden zu je 3,65 Euro ausgegeben, wodurch dem Unternehmen rund 43,8 Mio. Euro zufließen.
Gestern fielen die Aktien von Dialog Semiconductor um 1,00 Prozent auf 3,95 Euro. (11.09.2009/ac/n/nw)
Quelle: Aktiencheck
Scheint als hätten sich einige hier gewaltig verzockt die im Zuge der Kapitalerhöhung auf fallende Kurse gesetzt haben, um wieder billig einzukaufen.
Gut das ich dringeblieben bin, den Pessimisten zum Trotz...
langt die aktie an ihre alten höhen herann , da wundert es mich garnicht, daß sie ersteinmal stagniert. Heute aber nicht :-)
Gruß Michael