Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 302 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.629.148
Forum:Börse Leser heute:1.442
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 1081  >  

24107 Postings, 5268 Tage xpressfotoal

08.12.10 00:35

Ob ihr glaubt oder nicht ich wollte vor Jahren in die auto Industrie doch damals hat mir der Mut gefhelt wirklich mein Geld zu invstieren. Heute sehe ich das Geld nur noch da ist zum investieren ;-)

Auto Branche ist zu stakr gewachsen ... BMW , Mercedes warne ncoh vor 1 Jahr bei 34 EUR etwas ...jetzt sind wir bei fast 60 EUR...

Gearde jetzt würde ich aus der Autobranche raus gehen....nächste Jahr könnte es noch etwas nach oben gehen aber dann wie hier schon angekündigt...kommt die Dax konsolidierung...und dann sind wir bei 40 EUR wieder...!

AMD hat noch viel Potential das Problem nur das Marketing kann man nicht nnerhalb von 2 Jahren so stark aufbauen ...Jetzt komme die ersten Media Markt PCs von AMD bzw Chips..nach der Verurteilung durch Intel...

Aber nächste Jahr wird sich hier zeigen a ob Inten in der Lage ist, einen High End Graifkkarten Chip selbst zu entwicklen bzw entwickelt hat oder nicht. Geld spielt bei dne Jungs ja keine Probleme...Soltlen sie doch Probleme haben werden die gezwungen sein ein fertiges Unternehmen zu kaufen um ja nicht den Anschluss zu verlieren...-> Stichwort NVIDA ....! 

Aber bis dahin dürte AMD im Bereich Grafkkarten Markt seine Marktanteile ausgebaut haben somit der Kurs für die Zukunft nach oben gehen.. Weil die GPU in Zukunft die CPU entlasten soll viel mehr bzw sogar integiert wird alles in einem Chip siehe AMD....die Planung in 2012...!

AMD wird auch niemals verschwinden oder von Intel gekauft werden Intel ist schon Monopol ...fast ;--) .

Meine Augen liegen für 2011 im Bereich, Mobilfunk , und Air Lines  und Infrasturkutr ...Hafen etc... ! 

Mit Dialog und Vodafone , LH und Air Berlin sowie HHLA bin ich nach meiner Ausrichtung gut aufgestelltl. Bis jetzt alles läuft bis auf Air Berlin...Aber die Jungs kommen noch ;-) sicher...

Guten Abend.

24107 Postings, 5268 Tage xpressKleine Ergänzung

08.12.10 00:38

natürlich noch mien Baby bzw jetzt auch ausgbaut - Freenet :-) Sorgenkind nach Air Berlin...

262 Postings, 6190 Tage utehannover?xpress

08.12.10 08:14
Was soll uns das Posting hier im Dialog Thread sagen??  

786 Postings, 5727 Tage dani1106ich bin erstmal raus

08.12.10 09:09
da ich KOs habe, bin ich hier erstmal raus. ist mir zu riskant, da wir in den letzten wochen sehr stark gestiegen sind. da könnte ja eine konsolidierung kommen...

91 Postings, 5237 Tage lovaranoKonsolidierung

08.12.10 09:46
Ich bin  gestern Mittag raus. Wie dani1106 gepostet hat, ist DLG stark gestiegen. Ich bin bei 11.85 rein. Ich denke es könnte nun einen Rückschlag geben. Stellt sich nur die Frage, wie hoch wird dieser sein?  

110 Postings, 5308 Tage GorkyParkkonsolidierung

08.12.10 10:27

wie ich das lese wird hier die letzten tage viel unsinn geschrieben.

wo bitteschön soll denn die konsolid. herkommen??? manche haben scheinbar angst sie könnten an der börse ein paar kröten verlieren und da kann ich nur sagen leute sucht euch eine bank aus, legt die kohle aufs sparbuch und bleibt schön ruhig. risiken gibt es immerwieder. no risk no fun ;-). ich bin bei 0,68 cent rein und habe mehrmals nachgekauft. mittlerweile bewege ich mich im sechsstelligen bereich. dank den vielen recherchen über dialog habe ich mich nicht bange machen lassen von irgendwelchen *möchtegernbörsianer*. der erfolg gibt mir recht. und all den bangeschissern hier muss ich einfach ans herz legen die kohle anderweitig zu investieren, dann können sie auch ruhiger schlafen ;-)

mein fazit jedenfalls: ich bleibe investiert, denn die aussichten können besser nicht sein und im nächsten jahr werden die +20 euro mit sicherheit zu sehen sein ;-)

viel spaß beim nervenkitzel ;-)

786 Postings, 5727 Tage dani1106horkypark

08.12.10 10:44
es gab ja wohl bereits mehrfach konsolidierungen, das ist ganz normal. und ein richtiger börsianer nutzt konsolidierungen, um seine gewinne sogar zu erhöhen!  

3097 Postings, 5330 Tage Bafower

08.12.10 10:47
sich im sechsstelligen Bereich bewegt, wird das wohl kaum bei Ariva veröffentlichen.
Angst um ein paar Kröten sollte man wirklich nicht haben, aber eine gesunde Einstellung zum Kapitalschutz hat noch niemand an der Börse geschadet, denn ohne Kapital keine Spekulation - so einfach ist das. Und wer kein Kapital hat, dem bleibt am Ende nur das Börsenspiel bei Ariva :-)

Lustig sind auch immer die Kursziele, die hier einfach mal so in den Raum geworfen werden.
Wer sowas macht, den kann man nicht ernst nehmen.
Es sei denn, man glaubt auch an Wahrsager, Kaffeesatzlesen und Kartenlegen.

Begründe doch mal bitte Dein Kursziel von 20,-€
Aber mit Zahlen untermauert und so, dass es hier alle verstehn!  

2779 Postings, 6034 Tage michimunichAMO-DEAD, iPad 2 will use LCD

08.12.10 11:09
Das neue iPad 2 bekommt angeblich ein LCD Display gebaut von LG und Chimei Innolux und nicht wie erwartet ein AMOLED display, so sagts die Gerüchteküche:

http://www.9to5mac.com/40996/amo-dead-ipad-2-will-use-lcd  

543 Postings, 5853 Tage Energiematze@michimunich

08.12.10 11:13
Was hätte dies denn dann für Auswirkungen auf DIALOG???  

91 Postings, 5237 Tage lovaranoGorkyPark / Bafo

08.12.10 11:25
Da muss ich Bafo Recht geben, wer Millionen investiert hat, wird sich kaum um Kleinanleger kümmern. Dazu möchte ich noch was sagen:
1. von wegen ein paar Kröten. Du kannst nicht wissen wie hoch mein Investitionsbetrag ist.
2. habe ich eine klare Anlagestrategie und befolge diese strickt. Mit 30% innerhalb dieser Zeit bin ich voll und ganz zufrieden.
3. jemanden vorwerfen er habe keine Ahnung von der Börse finde ich einen Schlag unter der Gürtellinie. Jeder von uns bildet sich eine Meinung, sogar Analysten können falsch liegen.
4. Falls du so ein guter Trader bist, kann ich ja ein gutes Wort bei meinem Arbeitgeber einlegen :-)  

10991 Postings, 8594 Tage andyyKZ 14,50 und nicht 15,50

08.12.10 11:26
Commerzbank stuft Dialog Semiconductor hoch
von Thomas Gansneder
Mittwoch 17.11.2010, 08:41 Uhr
Commerzbank stuft Dialog Semiconductor von Hold auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €14,00 auf €14,50.  

196 Postings, 5415 Tage Dialogaber...

08.12.10 11:34
wir werden mit dem Dialog-Chip im iPad 2 sein....davon kann man ausgehen....  

2779 Postings, 6034 Tage michimunich@Energiematze:

08.12.10 11:51
Weil Dialog auch für stromsparende Lösungen im Bereich der nächsten Generation der OLED-Diplays tätig ist, lies hier:

"Dialog Semiconductor is working with the leading developers of next generation displays and deliver driver solutions able to support the ultra low power capabilities of emerging display technologies."

Und dazu der Link auf die Homepage:

http://www.dialog-semiconductor.de/display_systems.php  

2779 Postings, 6034 Tage michimunichund: PMOLED Products and Solutions

08.12.10 11:55
http://www.dialog-semiconductor.de/product_wqvga_pmoled_driver.php

Was heißen kann das Dialog im Bereich Displaysolutions für das iPad 2 nichts "beisteuern" wird, falls das Gerücht stimmen soll...aber bis jetzt sind es ja nur Gerüchte!  

24107 Postings, 5268 Tage xpressBafo

08.12.10 12:16

Begründe doch mal bitte Dein Kursziel von 20,-€
Aber mit Zahlen untermauert und so, dass es hier alle verstehn!

ý Sorry aber,befasst du dich auch mit dem Unternehmen  Dialog auch wirklich ?

Siehe Kennzahlen von Q3 an und Q2 ...

Du weisst wer Samsung ist und welche Absatzvolume wir da generieren könnne im Vergleich zu Apfel ?

Und jemand wie Samsung schaut sicher nicht auf jeden CENT im Einkauf auch wenn Dialog hier die Preise erhöht ist es unelastisch !

Und machst du bei Samsung einen guten Job wirst du gleich ein Einstieg in andere Bereiche wie Mobilfunk bekommen..

Hier wird auch ein Audio Chip benutzt....zum Hören und Sagen :-) Was meinst Du welcher Chip da in Frage kommt, der der am Effizientestens ist... und welcher ist es bis dato ? Du Kannst Dir vorstellen was mit LTE "mobil " möglich ist oder?

Livestream auf dem Dorf....in HD Qualität...Video Telefonie wird sich jetzt durchsetzen...die Bandbreite bei der neuen Netzen ist überall verfügbar....! Und ein normaler 3D Chip Sound chip von Creaktive und Co...ist einfach nicht für den Mobilweck geschaffen...

Noch fragen ... `? Das sind keine Behauptungen befasst Dich doch mal mit der Technik was sie haben und wofür man es einsetzen kann und was für neue Türen Samsung einem eröffnet.

Die Display Technik von Dialog ist seier zeit noch voraus behaupte ich. Da werde sie nix erreichen können. aber beim Sound da wird sich noch was tun....

Schöne grüsse der auf LTE, Vodafone , und Dialog setzt :-)

24107 Postings, 5268 Tage xpressDisplay IPAD 2

08.12.10 12:23

Das Problem ist doch es gibt nix bessers als das von Samsung oder das von Dialog...für  die Bild Darstellung auf dme Markt. Klar entwicklen andere auch aber sie liegen noch weit zurück...

Ego hat Apfel keine Wahl entweder auf alte Technik zu setzen (übrigens in der neuen Werbung machen die Werbung wie Toll doch das Iphone 4G Display ist , lach...) Weil die Ganze Welt, Prese sogar bei den Usern angekommen ist das Samsung beste Display hat und immer .berichtet wie schön doch die OMELED Technik wirkilich ist. Stimmt ja auch :-)

So zurück zur Frage...jetzt - > Glaubt ihr wirklich Apfel würde sich die Dinger von Samsung in ihr Produkt einsetzen...

Stichwort - Galaxy ...vs .Ipad...

Würde unser Steve seine Konkurrenz unterstüzten ? Ihr kennt ihn doch als Vorschreiber etc...du dars das dies nicht..

noch mehr für Richtung 20 EUR kann es im besten willen nicht geben !

1459 Postings, 5633 Tage ReiseZum einen...

1
08.12.10 12:29
handelt es sich in diesem Artikel um AMOLED die eigentliche Zukunft im OLED-Bereich für große Displays und zum anderen ist PMOLED für kleine Displays bis 3" eher kein Schlager für die Zukunft, zumal die meisten MP3-Player schon ein PMOLED besitzen. Gerade im Bereich MP3-Player ist LCD schon weit verdrängt.

Eigentlich geht es doch um die Dialog SmartXtend Technologie, welche PMOLED wieder attraktiv und zukunftsfähig macht. D.h. die Schwächen, wie zu hoher Stromverbrauch und kurze Lebensdauer, werden durch DLG SmartXtend beseitigt. Sprich bis zu 30% weniger Stromaufnahme und somit auch Stromverbrauch. Dadurch wird PMOLED wieder sehr attraktiv für die Hersteller, gerade auch weil die Kosten für PMOLEDs viel niedriger sind als für AMOLEDs.
Und das ist die eigentliche Kernaussage des (Gerüchte) Artikels von @michimunich. AMOLEDs sind momentan einfach zu teuer und daher wird Apple sich wahrscheinlich für LCD im Ipad2 entscheiden.

Also, Dialog bietet einen Chip für PMOLED und das hat mit dem Ipad2 bzw. AMOLED gar nichts zu tun.  

3097 Postings, 5330 Tage BafoHi xpress,

08.12.10 12:39
Danke für die kleine Einführung.
Die Kurse laufen immer schon ein bisschen voraus, da weiß man immer nicht genau, was wo eingepreist ist.
Das Problem ist, der Tech-Markt ist extrem volatil, wer heute noch die Nase vorn hat, kann morgen schon hinterher humpeln. Auch Produkte, die heute total angesagt sind, können morgen mega out sein, dass ist ja schon fast wie bei Bekleidung.
Natürlich ist hier auch noch jede Menge Kursfantasie nach oben drin.

Nur wär ich vorsichtig mit den nächsten Kurszielen. Denn woher soll man wissen, wo der Kurs nächste Woche steht. Man kann nicht viel auf Analysten geben, die wechseln ihre Meinung wie die Unterwäsche, Charttechnik ist genauso ein Quatsch, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann werden die Linien eben schnell mal neu gezogen.

Ich schau mir das mal an.  

2 Postings, 5096 Tage kalemrowie gehts in dieser und nächster Woche weiter?

08.12.10 15:23

Bin vorgestern raus. Bei mir übersteigt das Risiko die Chancen. Warum und wie sind eure Meinungen?

Wenn man sich den Markt anschaut ist es eigentlich Zeit das sich der ganze Markt konsolidiert. Diese Konsolidierung wird sich Dialog nicht entziehen können. Warum:

1) der Anstieg der letzten Wochen ist enorm, viele werden Gewinne mitnehmen (und vielleicht ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen ;-)

2) die Umsätze im gesamten Markt sind sehr gering.

3) die Nachrichten bei Dialog sind gut, aber nicht ausreichend für weitere Kurssteigerungen. Z.B: Samsung wird oft genannt: Die Nachricht hat am Tag als es gemeldet kaum Reaktionen hervorgerufen. Samsung  wird wenig Auswirkung auf die Bilanz von Dialog haben.

Entgegen steht natürlich:

Es ist viel billiges Geld im Umlauf, keiner weiß wohin damit

Mal sehen wie sich der Mark entwickelt. Der DAX kämpft bei niedrigen Umsätzen an der der 7000 Marke.

24107 Postings, 5268 Tage xpresskalemro

08.12.10 15:55

Mir sagt man auch komm geh nach hause ..Verkaufe ...bin bei 9.x rein sogar mein Bankberater  ! 

Machmal überlege ich ob ich doch nicht nach hause gehe 15.4 ....aber ich bin davon überzeugt und will es wissen :-)

Und bei 12 EUR gehe weiter hier einkaufen...wenn ich noch die Möglichkeit habe...Cash sieht es eng aus bei mir...leider, was das Depot  betrifft.

2779 Postings, 6034 Tage michimunich@xpress #7542

08.12.10 17:29
Einfach nonsens das das Samsung Display das non plus ultra ist und es nix besseres gibt!

Bei den Smartphones gibt es viele Überschneidungen so daß ein Unterschied der beiden Hersteller imaginal ist. Wo der eine seine Vorteile hat hat der andere geringe Nachteile und umgekehrt.
Der einzige Unterschied der Displays ist, das das Retina Display vom iPhone eine höhere Auflösung hat wie das des Samsungs dafür ist letzteres wiederum etwas größer was auch nicht jedermans Sache ist...ansonsten gibt sich hier nicht viel Differenz.

Egal ob Samsung oder iPhone, jedes hat seine Qualitäten und ist für sich einzigartig genial...beide revolutionieren den Markt und setzen mit ihren Betriebssystemen die Spitzenmodelle.
Jeder User hat seine eigenen Vorlieben...wer das Samsung liebt, liebt es, wer das iPhone4 liebt, liebt es....jedem das seine...

Persönlich finde auch ich den iTunes Store inklusive dem AppStore unverzichtbar...gegenüber das was Samsung anzubieten hat...  

24107 Postings, 5268 Tage xpressmichimunich

08.12.10 18:10

schau dir mal beide Displays draussen an...wenn du in der Sonne bist...und im täglichen gebrauch....

Du wirst einen unterschied merken....insbesonder bei der Farbdarstellung besonders bei Photos ...

Mache den Test.... Es ist momentan von der Technik das beste was es gibt. Lese Dir mal diverse Review im Netz durch...von sog. Technik freaks...die das neute beste immer haben. Die sind immer sehr kritisch was ich gut finde .

Ich persönlich habe kein Iphone 4 ist mir zu teuer..., und auch kein Samsung Handy ...

2779 Postings, 6034 Tage michimunichxpress

08.12.10 20:16
Für Technikfreaks mag der Unterschied größer sein, je nach Betrachtungsweise.
Für mich als Ottonormal User im tägl. Gebrauch ist das iPhone4 Display genial...beim Filme wie auch Fotos schauen...und ich hab lieber ein etwas schwereres Smartphone mit Glasdisplay und Edelstahlrahmen wie ein "billig sich anfühlendes" aus Plastik wie das Samsung....
Hatte beide vorm Kauf in der Hand und getestet.

Aber lassens wir gut sein...wie gesagt der eine empfindets so der andere so....

Um zu Dialog zurück zu kommen, steht der Firma eine aussichtsreiche Zukunft in den nächsten Jahren bevor....da bin ich voll überzeugt...  

1139 Postings, 6235 Tage gsasich möchte

1
09.12.10 07:36
nochmals darauf hinweisen dialog ist kein hersteller von displays,auch im i-pad 2 nicht, sondern sie werden dafür die stromsparchips liefern,das gerücht das ich gehört hatte bezog sich auf samsung als pmoled kunde, die lieferengpässe im displaybereich sind reichlich bekannt, samsung hatte mit pmoled vor einiger zeit schon erfahrungen gesammelt,deshalb könnten sie als erster smartxtrendchips benötigen und könnten diese displaytechnik schnellstmöglich, kostenreduziert auf den markt bringen,ich habe schon einmal geschrieben das ich mir eine technik vorstellen kann die sowohl im innenbereich ein lcd, amoled display besitzt und aussenherum von einem pmoled display umgeben ist und darauf ein laufband für aktuelle nachrichten, musikdownloads,oder werbung besteht, das händy als werbung wurde noch niemals so eingesetzt,obwohl es jeder täglich in händen hat was liegt da näher,also könnten wir in zukunft beide chips in einem händy liefern,und die anzeigefläche würde sich pro händy verdoppeln, eventuell verdreifachen  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben