Dialog - Performancesieger 2007?
Kann ja sein, dass ich mich irre. Doch alles sieht wie eine SKS aus, oder? Da die nackenlinie durchbrochen wurde: Wie wahrscheinlich ist das "Ausleben" der Formation? Wird es wirklich bis 10,20 absacken?
Statt über Charttechnik zu diskutieren und Regeln zu erstellen, sollte man in diesem schwierigen Marktumfeld wirklich eine Regel halten -> Verluste begrenzen, ansonsten wäre ich immer mit Verallgemeinerungen vorsichtig.
Hier mal ein Produkt, was ich im letzten Hype genutzt habe... und auch jetzt scheint es interessant, aber vorsicht -> Verluste begrenzen, dann klappt´s auch mit dem Geld machen
Ich denke, dass der eonstieg bei Sony eine sehr gute Referenz ist. Es werden weitere Supernachrichten kommen.
http://www.moneymoney.de/201011161968/moneymoney/...emiconductor.html
16.11.2010, 11:41 Uhr
Sensation bei Dialog Semiconductor
Liebe Leser,
das Timing von Jan Pahl auf dem MoneyMoney Seminar in Düsseldorf und Karlsruhe war perfekt.
Dort war die Aktie von Dialog Semiconductor der Seminar Top-Tipp und bereits jetzt hat sich für jeden Teilnehmer das Seminar mehr als gelohnt, denn Dialog kann seit dem Seminar knapp 10 Prozent zulegen.
Dialog, gab heute bekannt, dass Sony den Audio-Chip DA7211 des Unternehmens in seinen Produkten einsetzt. In der Branche gilt der DA7211 als der Audio-Codec mit dem geringsten Stromverbrauch. Bei Sony wird die Technologie von Dialog zunächst in der neuen Produktreihe hochwertiger kompakter digitaler Diktiergeräte verwendet, die bereits in den Markt eingeführt wurde.
"Die Bestätigung unserer neuen Audio-Technologie durch diese Design Wins bei Sony, einer führenden weltweit anerkannten Endverbraucher-Marke, ist ein wichtiger Meilenstein für Dialog", sagte Udo Kratz, Vice President und General Manager für Audio und Powermanagement bei Dialog.
"Der DA7211 stellt eine optimale Kombination hoher Audioqualität mit extrem niedrigem Stromverbrauch dar. Dadurch kann Sony seine neuen digitalen Diktiergeräte mit verlängerter Akkulaufzeit und längeren Abspielzeiten anbieten. Wir freuen uns sehr über diesen frühen Erfolg mit Sony, denn unsere ersten Audioprodukte haben wir erst in den vergangenen 12 Monaten auf den Markt gebracht", so Kratz weiter.
Die jüngsten digitalen Diktiergeräte von Sony verfügen über die von Sony selbst entwickelte leistungsfähige S-Mic-Aufnahmetechnologie mit zwei Analog/Digital-Wandlern für einen erweiterten Dynamikbereich und ein verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis (SNR). Der DA7211 verfügt über eine benutzerfreundliche Bedienschnittstelle sowie einen Universalfilter, so dass die Hersteller das Ausgangssignal optimal für kleinere Bordlautsprecher und Gehäuseformen konfigurieren und selbst komplexe 3D-Raumklangeffekte erzeugen können. Der Chip mit den Abmessungen von 3x3mm hat den niedrigsten Ruhestromverbrauch seiner Klasse.
Bleiben Sie bei Dialog investiert, denn die Aktie wird wieder über 15,00 Euro steigen.
Wer den Fuß bei so einer renomierten Firma drin hat, hat erst einmal weniger Zukunftssorgen. DLG ist daraus gestärkt hervor gegangen
Außerdem lässt dies auch andere Aufhorchen, es ist also eine sehr gute Referenz für die Pruduktpalette und das Leistungsvermögen von DLG.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...Semiconductor-hoch,a2391947.html
===
Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel: Erhöht auf 14,50 (13,00) EUR
===
Trotz der jüngsten Kurskorrektur von Dialog Semiconductor auf Dollarbasis
sieht die Commerzbank (CoBa) die Fundamentaldaten intakt. Weiterhin bestehe für
2011 die Aussicht auf solides Wachstum. Die Analysten erwarten in den kommenden
zwei Quartalen gute Zahlen des Unternehmens, da die saisonale Nachfrage in
Verbindung mit den besser gefüllten Lagern die Umsatzentwicklung beflügeln
dürfte.
DJG/thh/ros
(END) Dow Jones Newswires
November 17, 2010 05:40 ET (10:40 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Vielleicht registrieren einige Investoren jetzt was DAS bedeutet wird!
Wenn man bedenkt, dass man nun neben Apple, einen weiteren sehr großen Player als Kunden hat,
dann kann man ja quasi die Gewinne, die bisher Dialog gemacht hat in die Zukunft dazu addieren.
Dialog ist somit nach unten sehr gut abgesichert.
Wenn man nun weiter voraus denkt:
Jetzt werden andere Hersteller auf Dialog aufmarksam.
Ich rechne damit, dass Dialog bald noch einen weiteren Kunden melden wird.
Panasonic, Pioneerm LG, Toshiba, wer weisß :-)
Dann gehts hier richtig ab.
Basiswert des Tages: Dialog Semiconductor
18. November 2010 07:50
Der am 24. August 2010 gestartete Aufwärtsimpuls führte die Aktie von 8,25 Euro auf 14,45 Euro. Anschliessend kam es zu einer Korrektur dieser Aufwärtsbewegung, wobei die Notierung in einen Keil hineinlief. Begleitet von einer positiven Divergenz im Stochastik-Oszillator löste die Aktie den Keil gestern durch einen Anstieg über 12,84 Euro bullish auf. Wird der Ausbruch heute bestätigt, eröffnet das ableitbare Kursziel weiteres Potenzial bis 15,40 Euro. Ein Stopp bietet sich unterhalb des letzen Tiefs bei 11,72 Euro an.
http://www.be24.at/blog/entry/650538/...alog-semiconductor/fullstory/Ich sagte es schonmal wenn man sich die Technik was sie da haben anschauen wird das die Zukunft sein und einer der grossen Lieferanten in Zukunft werden...
Ich gehe davon aus das wir noch 20 EUR und mehr sehen...werden in Zukunft !
Als ich heute morgen die Meldung hörte unser Warren steigt wieder im Dax ein dachte ich wirklich hier bei Dialog ! Weil das Unternehmen eine rossige Zukunft hat und 100% auch noch Samsung und co Kunde von einer FIRMA werden...bezgl. des chips....
Meine weiter Meinung ist das bald INTEL hier an die Tür klopfen wird...
Ich bin bei 9 etwas rein und bleibe drin...!!! Wir werden es sehen ... Genau wie Air Berlin bald nach oben gehen wird...Jetzt wird endlich die Auslastung nochmal gesteigert... ! Angebosverkleinerung...Nachfrage bleibt gleich höhere Preise... Verkäufermarkt... !
Ein schönen Tag noch an der Börse...
Gruss Xpress
Textauszug:
Gestern brach die Aktie bereits minimal über die Bullkeiloberkante aus.
Heute morgen dringt sie in die Widerstandszone zwischen 13,05 und 13,37 Euro ein.
Charttechnischer Ausblick:
Durchbricht Dialog Semiconductor den Widerstand bei 13,37 Euro auf Tagesschlusskursbasis, dann besteht eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 14,55 und mittel-langfristige sogar bis 21,20 Euro.
Sollte die Aktie aber unter 12,65 Euro abfallen und damit in den Keil zurückkehren, dann wäre eine kurzfristige Verkaufswelle bis ca. 11,35 Euro zu erwarten.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Semiconductor,a2393393.html
wenn jetzt bald meldungen kommen über weitere großkunden, zum beispiel
samsung, nokia usw.
dann geht es sehr schnell hoch.
so schnell wird man nicht gucken können, und viele werden auf dem falschen fuß erwischt und schauen von der seitenlinie zu :-)
die umsätze, die dialog mit apple gemacht hat, könnte man ja nun mit sony ungefähr hochrechnen, somit sinkt ja das kgv für 2011 und dialog ist sogar günstig bewertet.
wenn man jetzt noch die fantasie hineinbringt, dass möglich weitere potenzielle kunden auf der liste stehen,
dann kann man das kgv weiter senken, und dialog wäre ja schlagartig billig bewertet.
also ich kann mir durchweg kurse um 20 euro im jahr 2011/12 vorstellen.
Das iPad 2 könnte ab dem ersten Quartal 2011 ausgeliefert werden. Apple soll für die Platinen erste Zulieferer zertifiziert haben, die Produktion soll im Dezember anlaufen.
Apple will bei der zweiten Generation seines Tablets offenbar besser gegen Produktionsengpässe gewappnet sein. Wie Digitimes unter Berufung auf Industrieinsider mitteilt, werden Ibiden, Tripod Technology und TTM Technologies bereits ab Dezember 2010 erste HDI-Platinen für das iPad 2 liefern. Dabei gehe es noch um kleine Stückzahlen. Große Stückzahlen sollen dann ab Februar 2011 geliefert werden, unterstützt durch vier weitere Zulieferer.
Digitimes vermutet deshalb den Marktstart des iPad 2 für das erste Quartal 2011. Allerdings wäre es auch durchaus möglich, dass es erst im zweiten Quartal 2011 so weit ist - die erste iPad-Generation war in Apples Heimatmarkt USA ab Anfang April 2010 erhältlich, in Europa folgte sie Ende April.
Eine offizielle Ankündigung eines iPad-Nachfolgers gab es seitens Apple bisher noch nicht, es sollen allerdings bereits Dreharbeiten für iPad-2-Werbung in New York stattgefunden haben
quelle: http://www.golem.de/1011/79532.html
http://www.yankodesign.com/2005/09/30/...bile-phone-by-tamer-nakisci/
Das muss man unbedingt gelesn und gesehen haben - Tolle Sache!!