Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 292 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.628.358
Forum:Börse Leser heute:652
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 1081  >  

1538 Postings, 6306 Tage karambolWortwahl

26.10.10 17:38

@karambol: Schmeißfliegen? Wortwahl absolut unterirdisch verfehlt! 6, setzen!

Der Name kommt vom Wort  schmeißen, außerdem  treten diese Spezies  in bestimmten Situationen auf.  Gib mir doch wenigstens eine 3?

535 Postings, 5857 Tage DaaxxInteresant

5
26.10.10 18:20
Ich glaube hier gibts es tatsächlich Leute wo Annehmen oder Angst haben, was hier Geschrieben wird kann den Kurs Beeinflussen.

Der Kurs wird wo anderes gemacht, bestimmt nicht im ARIVA Forum.

Wenn ihr einen kleinen teil beitragen wollt, Verkauft oder Kauft !  

4152 Postings, 5867 Tage AkermannIch persönlich denke ein Einstieg um die 10-11 €

3
26.10.10 18:25
wird vielleicht möglich.
Gruß  

890 Postings, 8524 Tage canettihardimitzn

26.10.10 18:38
war in der vergangenheit immer wieder in dialog investiert. war gestern noch beim überlegen ob ich einsteigen sollte......-9% ist heftig.  

1139 Postings, 6235 Tage gsasbin gerade gekommen

1
26.10.10 19:24
und sehe wie die aktionäre verrückt spielen, was erwarten die analysten,aktionäre eigendlich noch alles,umsatz wie von mir erwartet bei 79,5 mill,super, rekord bei dialog. gewinn 13,3 mill,barmittelbestand erhöht um 13,3 mill auf 145,6, also liquide mittel, top. lagerbestand erhöht um 11,6 mill auf über 37 mill.um engpässe zu vermeiden, alles aus 3 monaten generiert,rechnet dies mal hoch um wieviel der gewinn höher ausgefallen wäre,(13,3 plus 11,6),nur als beispiel. der heutige kursabschlag ist nur zocke der banken, nur zum abkassieren der anleger,die commerzbank hat ihre prognose einfach zu hoch gesetzt ,damit ein grund zum herabsetzen gegeben ist. hatte ja darauf hingewiesen,wo hätte das alles herkommen sollen,an dialog liegts nicht ,die anderen haben lieferprobleme,deshalb sind wir unter 80 mill geblieben,für mich sind die zahlen sehr gut ,besser wie von mir erwartet,  

1139 Postings, 6235 Tage gsashabe

26.10.10 19:35
noch gelesen der ausblick reicht den analysten nicht, dialog lag in seinen aussagen  und ausblicken immer konsevativ,hat aber den anleger nie enttäuscht, die zahlen waren immer getroffen oder drüber,wie kann man seriöse ausblicke geben, wenn man die ereignisse ,die lage nicht 100% vorraussagen kann,siehe lieferengpässe,in der branche sind soviele faktoren im ungewissen,deshalb finde ich die aussagen der firma in ordnung,es gab in letzter zeit viele die super ausblicke in aussicht gestellt haben und im endeffekt wurden dann die anleger enttäuscht. alles verrät man auch nicht,die haben sicher noch einiges in der hinterhand  

5078 Postings, 5304 Tage bülowErfahrung von der Vergangenheit

26.10.10 19:42
jede ,die hier seit einem oder drüber an DLG investiert hat ,weisst genau ,wie DLG eine
heftige Luder ist ,dass sie so schnell rauf und rauf geht und volatil ist !Und kurz vor Zahlen und nach Zahlen wird immer die gleiche Theater gespielt !
Ich werde  noch bissl warten ,wie DLG sich reagiert ,weil Goldman stufenweise von Kleinen
abzockt !  

543 Postings, 5853 Tage EnergiematzeWie geht es nun weiter mit dem Kurs bis Jahresende

2
26.10.10 19:46
18 € oder 8 € ???  

1314 Postings, 6237 Tage sosixwill mich hier nur kurz einklinken !

1
26.10.10 19:52
aber es ist soooo typisch !  die firma steht super da , der gewinn stimmt , ABER DER "etäuschte" anleger der nun nicht "150" % bekommen hat der verkauft !  hahahahahaha.

jede wette , dass dialog ende der woche mindestens bei 13,50 euronen steht, weil auch dann die , die eben verkauft haben einsehen werden , dass sie HIER eine fehler gemacht haben .

mein kuersziel bis spätestens freitag   13, 50 !!!
gruß sosix  

398 Postings, 5144 Tage TrekkerDer erste Beitrag eines seither anonymen Lesers

1
26.10.10 20:07

Wenns tatsächlich unter 11 runtergeht, dann wäre das ein super Kurs zum einkaufen. Leider habe ich keine freien Mittel, mein Depot ist ohnehin einseitig -  mehr als 50 % stecken in Dialog. Bin bei 5,7 und später nochmal bei 10 € eingestiegen und habe einen ordentlichen Gewinn, von dem  ich dieses Jahr nur ca. 1400 € realisiert habe (nicht ausgeschöpfter Sparerfreibetrag). Genau genommen habe ich zum Kurs von ca. 8 € alles verkauft und gleich anschließend wieder etwas mehr gekauft. Somit habe ich meinen Einkaufskurs von ca. 7 € auf ca. 8 € erhöht. Dieses Papier werde ich so lange wie möglich halten, weil ich durch euere Beiträge, die ich seit mitte 2009 lese, sehr gut informiert bin. Ich wäre froh, wenn ich mich über den Kruscht, der teilweise seit  über 10 Jahren in meinem Depot dahinvegitiert, vorher auch so gut informiert hätte.  Danke euch allen, für die teilweise doch sehr fundierten Berichte. Mein Dank gilt insbesondere der gsas, weil sie gut informiert ist und voll hinter dem Papier steht. Selbst die Berichte von dem geschassten Bruckner, will ich nicht verdammen, zumal sie mich damals elektrisiert haben (er hatte nicht einmal Unrecht). Habe den Thread bereits mitte 2009 komplett gelesen, daher glaube ich im Gegesatz zu vielen anderen zu wissen, dass "der " gsas eine Dame ist.

3097 Postings, 5330 Tage Bafoalso

1
26.10.10 20:14
ich steige zu 9,40 € ein. Wenn es klappt :O)  

1538 Postings, 6306 Tage karambolDialog trifft hohe Markterwartungen

2
26.10.10 21:25
DJ BLICKPUNKT/H&A:  Dialog trifft hohe Markterwartungen

Hauck & Aufhäuser (H&A) äußert sich zufrieden zu den Quartalszahlen von Dialog Semiconductor. Die Zahlen seien gut ausgefallen, so Tim Oliver Wunderlich im Gespräch mit Dow Jones Newswires. Der Umsatz liege über seinen und den Erwartungen des Marktes. Das EBIT bewege sich im Rahmen der Prognosen. Insgesamt mache sich der positive Einfluss von Apple in dem Zahlenwerk bemerkbar.

Die Rohmarge habe sich zwar etwas unter den Erwartungen entwickelt. Das sei aber in der Hauptsache auf Lieferengpässe zurückzuführen und sollte sich im vierten Quartal positiv auflösen. Der bestätigte Ausblick dürfte den Erwartungen des Marktes entsprechen. H&A bestätigt Dialog Semiconductor mit "Kaufen" und nennt ein Kursziel von 15 EUR.

DJG/mpt/gei

(END) Dow Jones Newswires

October 26, 2010 02:51 ET (06:51 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Quelleow Jones 26.10.2010 08:51  

16024 Postings, 5803 Tage RoeckiWie ...

2
27.10.10 00:25
... geht es nun weiter mit dem Kurs bis Jahresende? 18 € oder 8 € ???

Antwort:
Wie wär's mit 0,18 bzw. 0,8 € ??? Das wären lecker Einkaufspreise, aber da sind wir leider 2 Jahre zu spät!  

535 Postings, 5857 Tage DaaxxWie....

4
27.10.10 01:00
...geht es nun weiter ? 16 Euro würde auch reichen.  

1538 Postings, 6306 Tage karambolin w:o fasst @Heinrich_VI

27.10.10 08:00

hauptsächlich den Inhalt vom Call mit dem CEO Herrn Jalal zusammen.

Dazu gibt es mehrere Aussagen zu PMLOED (SmartXtend).

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-dialog#neuster_beitrag

1538 Postings, 6306 Tage karambolAus dem Posting von Heinrich_VI

27.10.10 08:19
Ich denke,  dass das ein sehr guter Bericht über den Inhalt der Telekonferenz mit dem Chef ist. Heinrich hat  -  wie so oft - alles genau auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür!!!!!

Textauszüge mit den wichtigsten Passagen:

"Hallo Zusammen,

da gab es ja wieder einiges zu lesen im Thread, hab es jetzt absolviert und würde mal wie folgt kommentieren:

Mein Statement seit Ende August ist: "DLG - never below 8,20 EUR again! - ... was ja wohl mittlerweile auch niemand mehr anzweifelt, oder?
Zusätzlich habe ich in einem der letzten Postings geschrieben, dass ich nicht mehr an Kurse unter 12 EUR glaube und auch dazu kann ich noch stehen.

Natürlich werden wir Verkäufe des Managements/Board im vierten Quartal sehen, aber beunruhigt dies wirklich noch jemanden? Kann ich mir nicht vorstellen, dies ist doch mittlerweile geübte Praxis und der Kursverlauf hat bisher noch immer bewiesen, dass es nicht Insider sind die aufgrund einer negativen Kursentwicklung verkaufen, sondern Mitglieder des Managements die einen Teil Ihres Gehalts sich quasi auszahlen. Für mich ist dieses Instrument durchaus positiv, wie sonst will man die wirklich guten Leute (nicht nur Management) an Board halten und dies ist für DLG wirklich von Bedeutung.

* Richtig, ich habe keine einzige Aktie verkauft und plane dies auch nicht zu tun. Das reine Zahlenwerk ist absolut in Ordnung, eher eine kleine positive Überraschung. Nur interessiert sich schon heute eigentlich keiner mehr für Q3. Mindestens aber habe ich mit meiner Prognose eines Umsatzes kleiner 80 MUSD richtig gelegen.

* Bleibt die spannende Frage nach Q4. Auch ich hatte mit einer Prognose von 90-95 MUSD gerechnet und somit haben mich die 81-86 MUSD auch ein wenig enttäuscht, aber im Call selbst gab es dazu auch ein paar vernünftige Gründe und auch kleine Andeutungen, wie:

- US Semi-Companies haben wohl durchschnittlich für Q4 eine flache bis sogar leicht fallende Umsatzentwicklung in Aussicht gestellt, somit meint Jalal liegt man mit der eigenen Prognose für Q4 gar nicht so schlecht

- Außerdem haben wohl diverse Kunden wegen der bestehenden Probleme in der Supply Chain versucht Produkte für das Weihnachtsgeshäft früher als üblich zu ordern, was wohl im Ergebnis zu einem Umsatz von ca. 2-3 MUSD zusätzlich in Q3 geführt hat, der sonst wohl in Q4 gekommen wäre. Fazit ohne den beschriebenen Effekt hätten wir folgendes Bild: 77 MUSD in Q3 und 83,5 bis 87,5 MUSD in Q4, was bei Annahme der oberen Bandbreite auch wieder eine Steigerung von 15% wäre.

- Daneben hat Jalal auch darauf hingewiesen, dass man in Q3 mit den 79,5 MUSD auch 5 MUSD mehr gebracht hat, als die durchschnittliche Guidance und ähnliches kann auch in Q4 nicht ausgeschlossen werden. Nicht Wort für Wort, aber i dem Kontext als Antwort auf eine Frage. Natürlich um auch im gleichen Satz noch darauf hinzuweisen, dass dies aber auch nicht der Fall sein muss und das man zur Guidance 290 - 295 MUSD steht.

FAZIT: Für mich steht fest, dass wir über 90 MUSD bekommen. Man will wohl im Dezember nochmal eine Rakete zünden? Ad hoc: Wegen der super Entwicklung auf allen Absatzmärkten erwarten wir nun doch Umsätze größer 300 MUSD oder so ähnlich. Sollten am Ende des Tages die US Semi-Companies tatsächlich flach bleiben und DLG erneut wachsen können, wird dies natürlich erneut sehr positiv vom Markt aufgenommen werden. Außerdem sollte man sich an den Fakt erinnern, dass man mit 300 MUSD alle Umsatzerwartungen von Anfang 2010 übertrifft, ein Wachstum von 40% vermelden kann, damit deutlich über Markt und Peer Group liegt und noch dazu das Wachstum auf ein bereits sehr starkes 2009 packt. Die meisten Peer-Group Companies sind in 2009 ziemlich deutlich eingebrochen.

Für mich am wichtigsten war aber der Call, der mich absolut überzeugt hat. Gerade PMOLED betreffen gab es einige interessante Andeutungen und Kommentierungen:

- Noch in 2010 wird es eine Meldung bzgl. eines ersten Customer-Engagements zu PMOLED geben, dass hat Jalal nun ganz klar gesagt.
- Ebenfalls hat er deutliche Umsätze für 2011 aus PMOLED in Aussicht gestellt, er würde nicht darein investieren, wenn er nicht einen Erfolg erwarten würde. (freie Übersetzung)
- Er hat auch die gegenwärtige Phase beschrieben: Am Anfang werden es eher kleinere Stückzahlen sei, sog. Pipe-Cleaner. Darauf die Frage, ob denn auch große Kunden Interesse hätten. Antwort: Absolut man ist mit mehreren großen Kunden in Gesprächen, nur werden die eben zunächst mit "kleineren Stückzahl Produkten" beginnen, um die neue Technologie auch in der Praxis kennen zu lernen, danach kommen dann die größeren Stückzahlen.
- Auch hat er darauf hingewiesen, dass die Modulpartner derzeit noch wenig Kapazität zur Verfügung haben, aber eben auch mit dem zunehmenden Interesse, der funtionierenden Technologie, ersten Smples wohl nun auch sukzessive die Kapazität bereits zu erweitern beginnen.
- Ebenfalls wird wohl der Umsatz in 2011 durch die Kapazität der Modulpartner und nicht durch die Nachfrage limitiert. (Eindeutige Aussage von Jalal!)
- Er hat ebenfalls darauf hingewiesen, dass das biegsame Display gigantische Möglichkeiten für das Design von Handys/Smartphones ermöglicht. Das Display kann so wohl auch um Kanten etc. gelegt werden und ermöglicht damit verschiedene neue Formen.
- Er hat auch darauf hingewiesen, dass man die ursprünglichenErwartungen für Sommer 2010 eben nicht halten konnte, jedoch eben die Einführung einer ganz neuen Technologie in vielerlei Hinsicht anspruchsvoll ist und behutsam erfolgen muss. (dieser Kontext)

FAZIT: Es ist sehr klar, dass PMOLED in 2011 deutliche Umsätze bringt, die nur durch Kapazität und nicht durch Nachfrage limitiert werden, dass man ein erstes Engagement in 2010 vermelden wird und wirklich große Kunden starkes Interesse haben. Die Reihenfolge ist auch klar geworden, erst kleiner Stückzahl-Produkte als "Testballon" und dann die großen Volumen, in der Zwischenzeit können die Modullieferanten Kapazität aufbauen.

* Mirasol wird auch etwas in2011 bringen.
* e-ink wird schon in 2010 mit dem Sony Ericsson Phone Umsatz bringen, allerdings kann e-ink wohl nicht die ganz großen Stückzahlen ziehen.

* Insgesamt war der Call sehr, sehr zuversichtlich für alle Bereiche: Audio, PowerManagement, Automotiv, Display, DesignWin-Momentum ist absolut intakt ....

* Jalal hat explizit mehrfach einen Ausblick auf 2011 verweigert, erst Weihnachtsgeschäft wird den Erfolg einzelner Kundenprodukte belegen und auch die Kunden-Inventory Situationist erst nach Weihnachten klar, deshalb erst dann ein konkreter Forecat. Gleichzeitig hat er aber auch mehrfach gesagt und steht es auch in der Meldung, dass man eben auch für 2011 eine Beibehaltung des Momentums erwartet: "We anticipate continuing our revenue momentum in Q4 2010 and beyond,..."

----------------------------

Mich hat der Kursverlauf heute nicht wirklich interessiert, da an solchen Tagen immer Verwerfungen zu erwarten sind, die Story stimmt und ist weiter intakt. PMOLED kommt und ist nicht eingepreist, Management weiß was es macht und in Q4 werden wir noch mindestens zwei nette ad hoc Meldungen bekommen.

Meine Prognose: Wir stehen am 31.12.2010 über 15 EUR!

Besten Gruß
Heinrich_VI

- DLG - never below 8,20 EUR again! -

....eigentlich sollte man die Augen zu machen und jetzt nicht auf den Kurs schauen, spätestens im Dezember geht es weiter up.

Viel Glück allen investierten - DLG macht das schon..."  

1140 Postings, 6160 Tage Mic68Prognose für den Jahresausklang, Jahresendrally ??

1
27.10.10 08:24
Ob wir hier davon wohl auch profitieren ? Wenns denn so kommt ?

Quelle : http://www.boerse-online.de/maerkte/meinung/...esausklang/617811.html

Ein Bericht von Jochen Steffens

Im durchschnittlichen Jahresverlauf ist insbesondere der September einer der schwächsten Börsen-Monate. Der Oktober gilt sogar gemeinhin als „Crash-Monat“. Doch in diesem Jahr sah und sieht es ganz anders aus: Der September glänzte mit einem Anstieg von 7,71 % im Dow Jones. Das ist immerhin der stärkste Anstieg in einem September seit 1939. Und auch der Oktober zeigt sich bisher durchweg positiv mit einem Plus von knapp 3,5 %.

Ein Hinweis auf eine Jahresendrally ?
Der geneigte Anleger mag sich fragen, ob diese positive Entwicklung bereits ein sicherer Hinweis auf eine mögliche Jahresendrally ist. Es gibt natürlich Vieles, was für eine Fortsetzung der Rally spricht: Die Zinsen sind niedrig, die Aktienmärkte im Vergleich zu den Rentenmärkten preiswert und die weltwirtschaftliche Entwicklung zeigt Anzeichen einer Erholung, von der auch die USA nicht ganz unbeeinflusst bleiben werden. Und schlussendlich wird der Dollar aufgrund der nachhaltig expansiven Geldpolitik der Fed wahrscheinlich weiter Schwäche zeigen. Auch das dürfte sich stützend auf die Aktienkurse in den USA auswirken. Doch wie man an den vielen verschiedenen und sich zum Teil stark widersprechenden Meinungen zum weiteren Verlauf der Börsen unschwer erkennen kann, bietet die aktuelle Situation sowohl für Bullen wie für Bären hinreichend Spekulationsspielraum.

Ein Blick zurück
Interessanter ist somit ein Blick in die Historie der Kursentwicklungen. Seit 1935 kam es in 19 Jahren sowohl im September als auch im Oktober zu einem Kursanstieg. Auf diese 19 Mal folgte 15 Mal ein weiterer Anstieg bis zum Jahresende und lediglich vier Mal ein Kursrückgang. Dazu folgende Übersicht:

Die hellblauen Balken zeigen die Kursentwicklung im September, die dunkelblauen die im Oktober. Die grünen und roten Balken geben die Entwicklung ab Oktober bis zum Jahresende inklusive der jeweiligen Prozentzahlen an. Sie sehen, dass lediglich in den Jahren 1940, 1968, 1973 und 2007 ein Einbruch folgte. In den anderen Jahren kam es zu zum Teil auch stärkeren Kursgewinnen.

Und auch die Einbrüche sind zum Teil erklärbar. Der Einbruch 1940 fand mitten im 2. Weltkrieg statt. Der Rückgang 1968 war unbedeutend. Der Einbruch 1973 hat mit dem Hochpunkt der ersten Ölkrise zu tun (am 9.November 1973 wurden vier autofreie Sonntage verhängt, der ein oder andere wird sich noch daran erinnern). Und gegen Ende 2007 belasteten bereits der Immobiliencrash und die Finanzkrise mehr und mehr die Märkte (der August 2007 gilt mittlerweile als der Anfang der jüngsten Krise in den USA).

Eine vergleichbar hohe Wahrscheinlichkeit
So spricht historisch gesehen einiges dafür, dass bei einem Zusammentreffen von Kurssteigerungen im September und Oktober auch der weitere Verlauf bis zum Jahresende ebenfalls positiv verlaufen wird. Gerade da auch die Rahmenbedingungen zurzeit als günstig für weitere Kurssteigerungen anzusehen sind, besteht nach dieser positiven Entwicklung im September und Oktober in diesem Jahr eine vergleichsweise hohe Wahrscheinlichkeit für eine Jahresendrally. Allerdings ist der Oktober noch nicht zu Ende, es bleiben noch drei Handelstage, in denen der Dow Jones seine bisherigen Gewinne theoretisch auch wieder abgeben könnte. In diesem Fall wäre diese Betrachtung natürlich hinfällig. Auch externe Faktoren können diese positive Prognose aushebeln – aber letzteres kann schließlich immer passieren …

greetz mic

274 Postings, 5712 Tage IcecreammaN1. Einschätzung nach den Zahlen

27.10.10 09:04

16024 Postings, 5803 Tage RoeckiHach herrlich heute Morgen! Aki, wir können...

1
27.10.10 09:07
bald einkaufen ;)

Wenn Du das Geld aus der KE für die Übernahme der Postbank hier rein tun willst, dann sag vorher Bescheid!  

274 Postings, 5712 Tage IcecreammaNund weiter abwärts

27.10.10 09:07

374 Postings, 5870 Tage burton01@ karambol - Bin mir sicher die 12 fallen schon...

27.10.10 09:09
heute. Woher Deine Annahme?

4152 Postings, 5867 Tage AkermannStahli du alter Fuchs, das werde ich machen zur

27.10.10 09:12
richtigen Zeit.
Gruß  

1538 Postings, 6306 Tage karambolburton01: @ karambol -Bin mir sicher die 12 falle

27.10.10 09:13
Hallo,  

ich mache überhaupt keine Annahmen, weil es immer aus dem Kaffesatz wäre. Der Artikel oben stammt nicht von mir.

Ich habe diesen wegen der vielen Inhalte aus dem w : o von Heinrich_VI  übertragen.  

274 Postings, 5712 Tage IcecreammaNHeinrich liegt mit seinen

27.10.10 09:20

Einschätzungen ja prinzipiell auch immer richtig, aber die Tatsache das markante Unterstützungen nach unten durchbrochen wurden lässt darauf schließen, dass es vorerst noch weiter abwärts gehen wird...denke sie fängt sich zwischen 11,20-11,50 und startet dann zur Jahresendrally...

374 Postings, 5870 Tage burton01Ich empfehle zu beobachten und 3Wochen

27.10.10 12:32
vor QT4/ Jahresergebnis wieder einzusteigen ;-))) Bis bald

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben