Dialog - Performancesieger 2007?
Washington (aktiencheck.de AG) - Die Geschäftsaktivitäten des Verarbeitenden Gewerbes in den USA haben sich im August 2010 erhöht. Dies teilte das Institut for Supply Management (ISM), eine private Organisation der Industrie, am Mittwoch mit.
So stieg der ISM-Index von 55,5 Zählern im Vormonat auf nun 56,3 Zähler. Volkswirte waren von einem Wert von 52,9 Punkten ausgegangen.
Ein Wert des US-Konjunkturbarometers über der Grenze von 50 Punkten wird als Verbesserung bewertet, ein Wert unter 50 Punkten signalisiert dagegen einen Abschwung im Verarbeitenden Gewerbe. (01.09.2010/ac/n/m)
so da nun DS über 9 Euro gestiegen ist, hab ich jetzt auch mal STOP Lost gesetzt bei 9,2-9,1. Dann hab ich wenigstens keine Verluste mehr ;-)
Denn wer weiss, wie lange der kurze Kursanstieg hält.
Leider schwankt es ja im Moment wie verrückt.
Ich bin auch am Überlegen ob ich dieses Mal nen SL setzen soll... Ich hoffe zwar, dass wir jetzt wieder in einen Aufwärtstrend kommen und es dann in den fair bewerteten Bereich von 11-13€ geht, aber das weiss man eben nie... und traden hätte sich hier schon oft gelohnt...
Wer weiss was am Freitag passiert, wenn die Amis wieder schlechte Zahlen bringen
na die 9,34 sind ja nun geschafft , jetzt soll es ja aufwärtsgehen laut Analysten. Oder verkauf ich jetzt und steig dann wieder bei 9 Euro ein ? Der Freitag wird uns die Gewissheit geben !
sind da wieder trader am werk oder wieso geht jetzt auf einmal in 2 tagen fast 10 % hoch ?
irgendwie traue ich dem braten nicht, werde wohl die SL nachziehen auf 9,5
ber musst Du wissen... ich setze erstmal keinen SL... Eine faire Bewertung von Dialog sehe ich nach Q2 eigentlich bei 12-13€, die könnetn wir erreichen wenn der Gesamtmarkt mitspielt
Zeitpunkt: 02.09.10 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
da der abstand von 9,2 bis zur jetzigen 9,7 recht ordentlich ist, sollte der SL bei 9,2 gut sein, dann gehe ich kein Risiko ein und kann vielleicht bei m Aufwärtstrend zu den 11´€ ;-) mitmachen. Mal sehen was die Amis uns da mitgeben. Zumal der Markt für DS-Produkte wohl weiterhin sehr gut ist
Du kannst ja dann auch ne Stop Byu Order hinter der nächsten Hürde eingeben...
Beispiel, Kurs fällt unter 9,34, dein SL zieht... Kurs fällt weiter, pendelt sich irgendwo ein... dann kannst Du ne Order Stop Buy zB bei 9,40-9,50 setzen um den Zug nach oben nicht zu verpassen...
Aber es kann auch dumm laufen... Du wirst bei 9,50 ausgestopt, bist gerade nicht online und der Kurs teigt gleich so wie die letzten beiden tage um 10-15%... Und Du hast den Zug verpasst...
Aber wie heisst es so schön, lieber verpasste Gewinne als realisierte Verluste
Ja da hast Du recht, aber lieber nur einen geringen Gewinn und gegen Verluste absichern, statt dann 10% in den Miesen.
Sowas schlepp ich jetzt ne ganze Weile schon mit mir rum (aber keine DS).
Und Stop Lost7Limit zwischen 9,2-9,1 sollte da reichen. Wenn wir bei 10-11 Euro sind, dann muss man eh überlegen, da dann wieder die Institutionellen wieder auf fallende Kurse wetten. Drücken wir mal die Daumen und ich bin wieder ein optimistischer Pessimist.
Es kann nicht mehr besser werden .... und habe vielleicth recht ;-)
Denn ist September allgemein eine schlechte Börsenmonat,dass man auch vorsichtig sein soll!