Dialog - Performancesieger 2007?
DLG befindet sich seit 2 Monaten in einem bilderbuchmäßigem Aufwärtstrend. Wie kann man sich da in die Hose machen, wenn es mal ein paar Prozent runtergeht. Muß man ja nun wirklich nichts anderes machen als warten und zuschauen.
....meine Gewinne auch einsacken, die mir zustehen!Dann bekommt immer wieder die Gelegenheit einzusteigen!Wenn nicht Dialog dann Dyesol oder Klöckner!
...ist mir zu masochistisch. Hinterher ist man immer schlauer...und hätte/wenn dann wär ich schön längst Millionär. Überlegt habe ich es die Tage ja auch aber gleichzeitig weiß man ja nicht, ob im Vorfeld/Gegenwart der Quartalszahlen irgendwelche heftigen Reaktionen kommen...egal welche Richtung und dann hat man es so nicht kommen sehen und handelt unüberlegt. Das einzig wahrscheinliche ist im Moment, dass sie steigen wird.........
So, herzlichen Dank, kleinen feinen Gewinn eingesackt, ich mach mal eine Pause nach diesem unerträglichen Kurszickzack gestern.
....stabilen und sicheren Anstieg aus!Es wird auch verkauft aber die Richtung ist heute angegeben!Es geht langsam aber sicher gen Norden!
Mal gucken ob die dummen Amis uns einen Strich durch die Rechnung machen??
Ausblick: u.a. es könnte lieferschwierigkeiten bei Zulieferer geben.
Folge: Kurs stürzt bis 9,92 Euro ab, erholt sich wieder bis 10,43 und steht heute bei
10,80
(2) Apple präsentiert ´geile´Zahlen.....
Steve sagt: und wir haben noch gute neue produkte in der Pipeline, die dieses
Jahr noch kommen
Folge: Kurs nachbörslich von 195 auf über 204 Euro aktuell bei 203 Kurs wird
nicht abverkauft
Jetzt fragt man sich, musste Bagleri diese Aussage treffen. Hätte der Ab-
verkauf verhindert werden können oder ist es schon ´Tradition´ bei Dialog-
zahlen: every Quarter the same procedure.
Man hätte z.B. erwähnen können, dass man 2011 beabsichtigt eine
Dividende zu zahlen, so nebenbei....
Ironie oder Wirklichkeit??
21.07.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler sprechen weiter eine Kaufempfehlung für Aktien von Dialog Semiconductor aus. Das Kursziel wird von 13,50 Euro auf 14,00 Euro verbessert.
Die Quartalszahlen haben die Erwartungen übertroffen. Die Margen haben sich sehr deutlich verbessert. Das dritte Quartal könnte jedoch leichte Probleme bereiten, beim Wachstum scheinen Einschnitte möglich zu sein. Dennoch erhöhen die Experten die Gewinnprognose je Aktie für das laufende Jahr von 0,68 Euro auf 0,69 Euro. Für 2011 sinkt die Prognose jedoch von 0,96 Euro auf 0,94 Euro. Den jüngsten Rückgang beim Kurs halten die Experten für nicht gerechtfertigt. Die Äußerungen hinsichtlich des dritten Quartals werden vom Markt offenbar überbewertet. In der Branche gehört Dialog nach Ansicht der Experten weiter zu den besten Unternehmen.
( js )
Sie verstähen es sehr gut, die gute Quartalszalen mit einem Satz kaputtzumahen. So ungeschickte Managemant habe ich noch nicht gesehen. Was gut ist, wird vom Manager schlecht geredet. So kann man bei guten Zahlen beim branchenbesten Unternehmer fallenden Kurse sorgen. Na dann guten Abend Mr. Bagherli.
Denke, dass es sich dabei um einen sehr transparenten Bericht handelt, der eben auch die weniger positiven Aspekte der Unternehmensentwicklung beleuchtet. Dies zu verschweigen würde eher beim nächsten Bericht für negative Überraschungen sorgen. So können Risiken beim Gewinn und Umsatzwachstum von vornherein ausgemerzt werden.
Weiterhin würde bei zukünftigen Quartalsberichten die Glaubwürdigkeit der gestellten Prognosen in Frage gestellt werden können, nach dem Motto: "Mal sehn, was er uns diesmal wieder verschwiegen hat" Die Unsicherheit würde nur bestehen bleiben.
Die Frage der Lieferengpässe bei den Zulieferern könnte ja auch bis zum nächsten Quartal gelöst sein und dadurch positive Überraschungen mit sich bringen.
....Ihnen der Kurs wegläuft!Die Aktie hat an Stärke gewonnen!Kursziel ist erhöht!Und es könnten einige Gerüchte aufkommen !
Nur meine Meinung!
aber verdächtig danach aus...GAP Close bei 6000 im Dax, anschließend Rückwärtsgang wenn nicht schon früher bis ca. 5900 - DLG fällt mit