Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.finanznachrichten.de/...lima-truebt-sich-stark-ein-016.htm
Man sollte der Uni Michigan schlichtweg verbieten ihre unsinnigen Zahlen monatlich zu veröffentlichen. Die rufen ein paar Tausend Amis an, die Hälfte davon womöglich betrunken, notieren dieses subjektive Gelall und pokern daraus diesen Mistindex zusammen. Dann zieht es den Dow nach unten und mit ihm die Werte sämtlichen Firmen, die erst kürzlich erklassige Ergebnisse lieferten - vollkommen idiotisch. Hätten sie 5000 andere Amis angerufen, wäre der Index vielleicht wesentlich positiver ausgefallen. Es ist wie mit den Umfragen vor Wahlen: die stimmen auch nie.
Aber siehst Du wie eine Herde alle gehen nach; erst geht DOW nach unten, dann der DAX und dann irgendeine Wert, z. B. Dialog, obwohl hat D.S. mit diesem Index nichts zu tun. Die Befragten hatten sicher keinen iPad oder iPhon4 gekauft, es wird natürlich den Durchschnittbürger befragt.
Mich kotzt das auch total an. Da können die europäischen / deutschen Werte noch so tolle Zahlen liefern, der DAX folgt minütlich dem Dow in die Tiefe, der Nikkei hinterher. Bei den amerikanischen Werten aber detto: Intel lieferte vor wenigen Tagen Wahnsinnszahlen, der Kurs stieg minimal an, mittlerweile ist er in die Miesen gegangen weil irgendwelche Amiindizes, von denen offenbar jeden Tag mindestens 3 veröffentlicht werden, negativ aussehen. Der Dow dirigiert die Börsen rund um den Globus. Ein Problem sind auch die unglaublich hohen Erwartungen. Vor wenigen Tagen gab es die Meldung, dass das Wirtschaftswachstum in China "nur" mehr 11,1 % betragen würde statt 11.9 % oder so. Ja hallo, geht's noch? Das soll eine schlechte Nachricht sein, 11.1 % Wachstum? Verrücktheiten wo man hinblickt.
Nicht die Amis sind verrückt wir alle sind es ,so viel zum Thema Börse.
Stündlich klotzen wir auf den Kurs, das hat mit anlegen nichts zu tun.
Gruß
PS. Immer locker durch die Hose atmen.
Ganz ehrlich, es ist doch immer die gleiche Leier. Die Zahlen stehen an, alle hoffen auf einen gewaltigen kurssprung.....und 1-2 tage vorher bricht der kurs ein und jeder regt sich auf. Ich würde sagen, wir bleiben mal ganz ruhig und schauen wo wir am nächsten freitag stehen ;).
Ich war kürzlich in New York ,auch an der Wall-Street und ich bin fest davon überzeugt das ,daß Amerikanische Wirtschaftsmodel am Ende ist.
Die einzigen die das noch nicht begriffen haben sind die Amis selbst. Ich war entsetzt was für überhebliche und vor allem junge Knilche dort mit den Mrd. jonglieren und die ganze Welt an den Rand des Abgrundes gebracht haben.
Ich bin fest davon überzeugt das der Dow und die Nas innerhalb der nächsten fünf Jahre gewaltig an Boden und Bedeutung verlieren wird.Bis es allerdings soweit ist wird man sich noch an diesen Bankrotteuren orientieren.
Wem es ein Trost ist unser Dax hat in diesem Jahr bis jetzt alle anderen in den Schatten gestellt.Für mich ein klares Zeichen das viele Anleger die "Götterdämmerung" an der "Wallstreet" schon kommen sehen.
vermeiden kann ! Deshalb soll man mit Geduld warten und auch eine Stragedie dabei
haben !
...abgegrast um noch mal ganz günstig an die Aktien zu kommen?Ist echt riskant Stopploss zu setzen....Garnicht anders zu erklären den Kurssturz...
....die großen wissen ganz genau, bei welchem Kurs Sie gesetzt sind!verkaufen z. B. bei 10,50 Euro der Kurs fällt bis 10,30 Euro dann greifen die Stopplosses und der Kurs ist dann eventuell bei 10,10 Euro dann wird nochmal ganz günstig eingekauft!
Die Leute die zur Frühschicht gegangen sind und Stopploss gesetzt haben stehen heute Mittag dann ohne Aktien da und müssten wieder teuer einsteigen!
Das ist nur meine Meinung und nur ein Bespiel wie es sein könnte!Nur Spekulation!
Kurse um 15-20€ halte ich für absolut machbar in den nächsten 6-18 Monaten
....ist viel zu volatil!Die Schwankungen sind zu groß und ist eine Aktie mit Potenzial!Stopploss setze ich lieber bei Zockeraktien!