Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 165 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.611.236
Forum:Börse Leser heute:932
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1081  >  

1631 Postings, 5659 Tage himmelkönigKurs

3
07.05.10 13:25
Ich habe mir mal den Chart vorgeknöpft. Ich weiß, dass es derzeit gewisse Einflüsse am Markt gibt, die alles verändern können, dennoch wage ich es mal: Laut Chart ist Dialog seit etwa Anfang April in einem steilen Abwärtstrend (im übrigen weisen derzeit einige andere Papiere ein ähnliches Muster auf). Nach den kürzlichen Abschlägen könnte eine Erholung bis zur Oberkante einsetzen, die durch die (vorausgesetzt guten) Zahlen beschleunigt werden könnte.
Momentan ist der Kurs außerdem wieder in die Seitwärtsrange von Januar/Februar eingetreten, dessen Unterseite einem weiteren Abfall halt geben sollte - er hat sie ja schon berührt. Bricht dieser, sehe ich erst wieder bei 8 € Land.

Wenn der Ami heut wieder 1000 Punkte abgibt könnt ihr das natürlich vergessen...  
Angehängte Grafik:
profichart_07052010_1325.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_07052010_1325.png

468 Postings, 5844 Tage Marco2512@g.s.

1
07.05.10 13:33
Wir hatten auch eine viel bessere Performance als der Gesamtmarkt gehabt. Schau die doch prosieben, Grammer, Infineon usw. alle die überdurchschnittlich Performance, verlieren jetzt auch überdurchschnittlich dieletzten Tage, so einfach ist das. Prosieben ist Tagesverlierer H-DAX, alles klar !!  

374 Postings, 5858 Tage burton01Wichtig ist, dass die Grenze bei 9 Euro hält

07.05.10 15:07

1631 Postings, 5659 Tage himmelkönigich spekulier

07.05.10 15:07
jetzt mit ner mini Posi jedenfalls mal auf nen Pullback, und zwar mit diesem Schein CG7AFH. Mal sehen, ob klappt.  

349 Postings, 5707 Tage Marsldas gerade ist halt schon bitter....

07.05.10 15:58
meine position ist im vergleich zu 2 Wochen 70% gefallen..... :(  

197 Postings, 5455 Tage waroo9xx

07.05.10 17:02
Ich denke, ich fülle einen Lottoschein noch heute aus.

519 Postings, 5321 Tage Sascha1489Komisch...

07.05.10 17:34
Mich wundert es, dass Dialog (und eigentlich auch andere Werte, die stark gestiegen sind, wie z.B. Infineon, Aixtron usw.) so stark bluten müssen. Es ist ja nicht die erste Korrektur an der Börse, aber so stark haben die Kurse dieser Aktien nicht gefallen. Es ist ja schon fast ein fallendes Messer.  

1139 Postings, 6223 Tage gsassascha

07.05.10 18:11
das ist die angst wegen der ungewissheit der nächsten tage und wochen,das hat mit dialog nichts zu tun,jetzt ist die politik gefragt,spekulationen auf länder und deren währungen müssen umgehend geändert werden,das die ratingargenturen die anleihen verteuert haben ist nicht so schlecht, müssen die länder sparen und nicht wie griechenland lange jahre über ihre verhältnisse leben,ich kann auch nicht mehr ausgeben wie ich verdiene,man hätte im vorfeld besser prüfen müssen,die demonstrationen in griechenland nützen im grund nichts die müssen jetzt sparen lernen ob sie wollen oder nicht, genau so irland portugal, spanien,italien setze ich nicht auf eine stufe mit den anderen,deshalb sind die leute so verunsichert und gerade unsere politik schläft in dieser situation,deutschland ist vorreiter,die müssen handeln, weil sie vorher so vieles versäumt  haben,da nützt es nichts ein paar milliarden hin oder her,jetzt muss schaden begrenzt werden  

374 Postings, 5858 Tage burton01Halte ich für viel Medienmeinung...

07.05.10 18:43
Die Politik wird nicht global regulieren können... Hoffe man denkt einmal den
anderen Weg. Warum nicht schwache Volkswirtschaften, die nachweislich Ihre
Bilanzen massiv geschönt haben, wieder aus dem Euroverbund rausschmeissen.
Wollen wir demnächst den anderen Staaten auch helfen?

Jetzt aber zu Deiner Anmerkung bezogen auf die starken Titel !!!

M.E. sind gerade die starken Titel im Fokus. Fundamental ändert sich ja nichts an
den Titeln, aber die nächste Welle des Kassemachens ist mit den massiven Einbrüchen
sichergestellt.

Schau in solchen Situationen doch mal per MACD und RSI nach Titeln, die
fundamental gesund sind. Du wirst in 6 Wochen garantiert gut Kasse
machen.

39 Postings, 6337 Tage KiddySo

07.05.10 20:59
Die Woche ist vorbei.
Am Montag kommen die Zahlen und die Börse hat sich dann auch etwas erholt.  

1139 Postings, 6223 Tage gsasburton

07.05.10 21:07
erstmal muss alles getan werden um die schäden zu begrenzen, die märkte zu beruhigen, zu stärken,griechenland gehört meiner meinung raus,geht aber nicht, ein weg in die geregelte insolvenz wäre am besten, aber wie am besten, die deutschen banken stecken doch wie so oft wieder voll drin ,deshalb sind auch heute die beratungen der regierungschefs der eurozone, der leidtragende bleibt immer der steuerzahler, kannst du drehen wie du willst,zu dialog ,sicher der titel ist gesund,kann in 6 wochen auch auf höchststände stehen,aber momentan wird geschmissen,warum kann ich dir nicht sagen,ich verstehs auch nicht,ich warte erstmal auf montag sehe mir die zahlen an, den ausblick,das ist für mich als langzeitanleger wichtig,deshalb bleibe ich gelassen,nach einem tal kommt auch wieder ein anstieg,wird sich auch in zukunft nicht ändern,schönes wochenende  

208 Postings, 5755 Tage finanzkrise09zahlen

07.05.10 23:18
die märkte sind momentan angeschlagen. die anleger total verunsichert. das kann man sehr gut an dax und dow jones sehen. heute wurden bei beiden mehrmals die schlusskurse des vortages erreicht und auch mehrmals ging es auf tauchstation. wie geht es nun weiter??!!?? das weisst momentan niemand. griechenland ist theoretisch pleite, was ist mit italien,spanien und portugal??? bei lehman pleite ging es 6 monate ununterbrochen nach unten, mit kleinen gegenbewegungen. also könnte es weiter noch abwärts gehen. zusätzlich gibt es auch manipulationen am markt. gestern hat man es gesehen. ausreden wie computerfehler will ich nicht hören. das waren nur einige GROSSE am markt, die gleichzeitig auf verkaufsknopf drückten, und auch gleichzeitig auf kaufknopf drückten, weil ohne diesen kaufknopf hätte es noch steiler nach unten gehen können.
zusätzlich wird auch der markt durch die ratingagenturen manipuliert, kein wunder, weil sie sitzen mit diesen GROSSEN nämlich im gleichen boot. sie werden dafür bezahlt. genauso werden wir auch durch die medien manipuliert. alle denken zwar, es gibt keine zensuren, aber im hintergrund läuft alles anders ab.
sogar politiker arbeiten mit diesen GROSSEN zusammen. sogar regierungen in vielen ländern wird durch diesen GROSSEN gegründet obwohl "FREIE WAHLEN" in diesen ländern stattfinden.

ich hoffe, dlg bring am montag nicht gute sondern sehr sehr sehr sehr gute zahlen, damit es wieder hochgeht, sonst sieht es nicht sonnig aus.

bei lehman pleite, haben viele anleger immer wieder auf eine gegenreaktion gewartet. und das tag für tag, woche für woche, in der hoffung, dass die kurse wieder steigen und dass man wenigstens mit weniger verlust seine aktien verkaufen kann.  das hat 6 monate gedauert, zu diesem zeitpunkt hatten viele riesen verluste und verkauften genervt genau am wendepunkt. wo es wieder nach oben ging, dachten viele dass es nur EINE KLEINE GEGENBEWEGUNG SEI. aber es ging schnell wieder nach oben wie es auch gefallen ist. viele hatten leider die einstiegskurse verpasst und hofften diesmal auf eine kleine korrektur zum wieder einstieg. es gab zwar kleine korrekturen, aber jedesmal wurden diese kleine korrekturen wieder hochgekauft, und der kleinanleger hatte wieder nicht die chance einzusteigen. ein jahr ging es steil nach oben, geht es jetzt wieder nach unten???!!!??  

3 Postings, 5299 Tage 3te WahlRuhig Leute, ruhig...

1
07.05.10 23:38

Momentan erleben wir am Gesamtmarkt eine längst überfällige Korrektur.

Eine ähnliche Situation gab es im November. Ich war damals in IFX investiert. Im November kam das Griechenlandproblem auf. Dies sorgte ebenfalls für eine kräftige Korrektur am Gesamtmarkt. Infineon gab innerhalb weniger Tage 20, 30 % nach. Ich muss zugeben, ich verlor ebenfalls die Nerven und habe meine Anteile verkauft. Der Kurs stand zu der Zeit bei 2,90 €. Und nun? Infineon notiert aktuell bei 4,50€. Ich habe eine Menge Geld verschenkt.

Ein zweites Mal passiert mir das nicht. Der Kurs wird zur Ruhe kommen und auch schnell wieder steigen. In drei Wochen stehen wir bei 11 Euro + X.

Dialog hat eine hervorragende Zukunft vor sich. Das heißt für mich abwarten, sobald die Lage sich beruhigt, nachkaufen. Ich denke das Schlimmste ist überstanden, der Kurs wird sich in den nächsten Tagen fangen.

Zahlen: Bei dem momentanen Umfeld erwarte ich keinen sehr großen Schub nach oben, wenn überhaupt.

Allen ein stressfreies Wochenende ;-)

374 Postings, 5858 Tage burton01@gsas

08.05.10 14:35
Gute Ansicht...

Bin derzeit wirklich skeptisch, ob hier wirklich so ohne Weiteres die Märkte beruhigt werden können. Zumal man sich die Frage stellen sollte, wer hier die Panikstimmung unterstützt. Ist halt eine schlechte Kombination... starke Medien, Pseudo-Transparenz gepusht durch Institutionelle und .... der normale Anleger kann sich nur schwerlich ein Bild machen.

Bewundere in einer solchen Situation langfristig ausgerichtete Anleger. Ich arbeite mich von Tag zu Tag und aktuell mit den vermutlich gleichen feuchten Augen, wie manch anderer von uns.

Schau Dir einfach mal den V-Dax an. In den Umfeld reichen jetzt gepushte Kleinigkeiten aus, den Dax auf unter 5000 Punkte zu bringen.

Wie gesagt... Situation finde ich aktuell schwieriger als im letzten Jahr.

1139 Postings, 6223 Tage gsasdas wichtigste

08.05.10 14:45
an den zahlen sind ein umsatz ca 62 mill,ein ebit über 5 mill und wichtiger noch der ausblick gerade in richtung pmoled, dann ist alles gut,dann werden einige überlegen warum sie so eine perle verkauft haben und dann bei vielen noch mit einem minus,geld weg aktie auch weg und  os scheine ? auch weg,wer streicht den löwenanteil ein die armen banken und reiben sich die hände,da wurde wieder masslos übertrieben, wegen griechenland geht die welt nicht unter,eines möchte ich noch anmerken,ende juli wird das apple g4 rauskommen,die ersten produkte werden jetzt wohl in serie gehen um genügend ware zur verfügung zu haben und dialog ist mit sicherheit auch dabei,das wird sich auch auf Q2 dann auswirken  

1538 Postings, 6294 Tage karambolLesenswert

08.05.10 19:18

Griechenland-Krise:

Euro-Länder sagen Spekulanten den Kampf an  Dramatischer EU-Gipfel angesichts der Griechenland-Krise. "Es ist eine weltweit organisierte Attacke gegen den Euro", wetterte Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker. Die EU-Staaten sagten daher Spekulanten den Kampf an. Eine Verfassungsbeschwerde gegen die deutsche Griechenland-Hilfe wurde derweil zurückgewiesen.  

Gesamter Artikel:

http://www.stern.de/politik/ausland/...nten-den-kampf-an-1564806.html  

29 Postings, 5384 Tage JRGTradernie habe ich d.MO m.solch gemisch.Gefühlen erwart

09.05.10 19:37

wohin führt uns die Krise?

Wohin führen uns die DLG Zahlen?

Wenn diese gut sind heisst das noch lange nicht, dass der Kurs hoch geht sind sie aber schlecht, dann bin ich ruiniert  .... naja falls ich realisieren würde sonst nur Buchwertruiniert (werde dann meiner Frau einiges beichten müssen, denn alles Ersparte steckt in DLG drin und ich bin bei 11,1x eingestiegen).

Sein oder nicht sein, dass ist morgen die Frage ...

1486 Postings, 5783 Tage nothin_@JRGTrader

09.05.10 19:55
Ich hoffe das war ein Scherz JRGTrader - du hast nicht wirklich dein ganzes Vermögen in einen Technologiewert gesteckt, oder?

374 Postings, 5858 Tage burton01Nur die Ruhe...

1
09.05.10 20:51
schlechte Strategie, aber in einigen Wochen sieht die Welt anders aus.

Heute Nacht müssen die Finanzminister erst einmal die Weichen richtig
stellen. Dann wird auch wieder Ruhe reinkommen...

39 Postings, 6337 Tage KiddyKaufgelegenheit

1
09.05.10 21:54
Letzte Chance morgen früh noch einen guten Kurs zu bekommen. Denke das morgen durch die guten Q Zahlen ein gutes Stück nach oben geht.

Griechenland ist auch gerettet.

Es geht wieder aufwärts  

31 Postings, 5562 Tage labblabbUnd ab gehts ....

10.05.10 08:12
Zahlen sind da, der Kurs schnellt hoch... Mal schaun wie weit es heute noch geht.  

168 Postings, 5409 Tage HumanfortressZahlen

10.05.10 08:15
Hast du den link zu den Zahlen?

168 Postings, 5409 Tage HumanfortressAd Gsas

10.05.10 08:16
Würde mich sehr interessieren wie du die Zahlen einschätz und den Ausblick beurteilst!
Vielen Dank  

331 Postings, 6448 Tage Daxtexterbis otto-kleinanleger ab 9.00 uhr

10.05.10 08:34
mitspielen darf, ist der kurs wieder unter 9,5  

1287 Postings, 5482 Tage snoopy1607@ Daxtexter:

10.05.10 08:44
Wieso ab 9 Uhr ?

Direkthandel, geht ab  8 Uhr schon los ...  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben