Dialog - Performancesieger 2007?
Waleshark
17:58 26.02.10
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Hughes
Vorname: Aidan
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Verkauf
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 24.02.2010
Kurs/Preis: 11,5953
Währung: EUR
Stückzahl: 65832
Gesamtvolumen: 763341,79
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine's Way
E1W 1AA London
Großbritannien
ISIN: GB0059822006
WKN: 927200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 26.02.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 10976
Ich hoffe das wir Ende nächster Woche wieder die 12 sehen. Wenn die Q zahlen im April kommen will ich auch mal eine 13 sehen :-)
Das sind nicht die 100.000 EUR die für die neue S-Klasse benötigt werden. Wissen die mehr als wir ?? Ich find's hochgradig suspekt. Oder glaubt jemand die würden massiv verkaufen wenn sie an steigende Kurse glauben würden ??
Da wird unnötigerweise spekuliert,
warum die wohl soviel Geld brauchen oder
ob die negative Nachrichten zu Dialog haben, usw..
Außerdem ist die Höhe der Geldbeträge sicherlich nicht mit unseren wenigen Piepen zu vergleichen. Die rechnen eben mit Millionen.
Das ist jedes Jahr immer die gleiche Prozedur. Nachdem der Chef im Dezember ein großes Aktienpaket verkaufte, wurde auch sehr viel gemutmaßt. Einige haben in Panik die Aktien verkauft. Wo stehen die Aktien nach reichlich 2 Monaten? Sie sind wieder gestiegen.
Immer schön ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen lassen. Die Shorties freuen sich sicherlich über eine solche stimmungsmache.
...noch mal zu der Liste mit den Insidergeschäften:
Art K steht für Kauf
Art V steht für Verkauf. Oder?
Dann verstehe ich die Aufregung noch viel weniger, wenn ich richtig gezählt habe, kaufen und verkaufen die Typen fast im Verhältnis 1:1. Nun die spannende Frage: waum kaufen die?
Dialog ist ein Goldklümpchen, mit einer Aussicht auf doppelten Gewinn in 2010. Das sind die Fakten - höchstpersönlich vom Chefe kommuniziert. Also - geht die Welt unter, dann haben wir Totalverlust. Doch das mit jeder anderen Aktie auch. Geht sie nicht unter - und das ist wahrscheinlicher, dann wird die Aktie im Wert steigen. Das ist der Unterschied zu fast allen anderen...
Grüße aus dem Sessel
Aber wenn man dann von weiter steigenden Kursen ausgeht, kauft man sofort wieder, oder behält alternativ die durch Optionsrechte bezogenen Aktien. Davon kann ich aber nichts sehen. Und das verwundert mich schon !
Müssen wir denn immer in bestimmte Vorgänge etwas hinein interpretieren?
Wenn nun fast 2 Jahre solche Vorgänge nicht zu registrieren waren, wird es bestimmt auch wieder Gründe geben, die uns nicht mitgeteilt werden. So könnten wir Seiten mit Mutmaßungen füllen. Ich denke, dass @Wipfel noch einmal verdeutlicht hat, dass sich an der Aufgstellung von DLG nach unserem Wissen nichts geändert hat. Was wurde nicht alles geschreiben, als der CEO im Dezember ein Aktienpaket verkaufte. So lange wir kein gesichertes Wissen haben, können wir hier nur Vermutungen anstellen, die aber keinem etwas helfen. Es kann ja auch sein, dass durch solche negativ darstellende Schreiberei andere Ziele verfolgt werden.
für alle, die meinen Beitrag nicht gelesen hatten (und Wolverines99 Beitrag auch übersehen hatten):
Es wurde Optionen wahrgenommen, die nur innerhalb eines gegebenen Zeitfenster hätten realisiert werden können (dies ist übrigens ein offizielles Statement von IR der Dialog). Zudem macht es aus taktischer Sicht Sinn zu dem gegebenen Zeitpunkt zu Verkaufen (Stichworte hier: Ausbruch, Pullback, Shareholder-value etc.). Die Volumenzahlen deuten schwer darauf hin, dass sich der Pullback vorwiegend auf die AdHoc Meldungen und das erhöhte Volumen zurückzuführen sind.
Wichtiger als die InsiderVERKÄUFE sind übrigens die Insider-Käufe, denn ersters kann schlicht bedeuten, dass jemand Geld braucht für seine Yacht. Letzteres bedeutet IMMER ich sehe Potential in dem Unternehmen, denn ich mache mich neben meinem Einkommen auch noch investitionstechnisch von dem Unternehmen abhängig!!!!
Außerdem hat sich die Deutsche Bank eingekauft .... also "Geld ist Geil" ist auch dabei.
Euer
JRGTrader
Dialog Semiconductor Plc. / Miscellaneous
01.03.2010 07:59
Dissemination of an Ad hoc announcement according to § 15 WpHG,
transmitted by
DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
--------------------------------------------------
Kirchheim/Teck, Germany, 1 March 2010 - Dialog Semiconductor Plc (FWB: DLG)
('Dialog' or the 'Company') advises that as at 28 February 2010, the
Company's capital consists of 65,068,930 ordinary shares with a nominal
value of 10 pence each, with each share carrying the right to one vote.
The Company does not hold any ordinary shares in treasury.
The above figure may be used by shareholders as the denominator for the
calculations by which to determine if they are required to notify their
interest in, or a change to their interest in, the Company under the
Financial Services Authority's Disclosure and Transparency Rules.
This announcement is made in conformity with the Financial Services
Authority's Disclosure and Transparency Rules 5.6.1R.
ist undurchsichtlich
weshalb das gemacht wurde
wenn die geschäfte dochj so gut laufen
aber vieleicht hat es seinen grund
aber lasse mich gerne eines anderen belehren
weil ich will das eigentlich nicht glauben
aber wenn selbst die 3-4 experten auf WO rätseln
mir ist es zu undurchsichtig geworden das ganze
sie werden wohl bares brauchen wegen dem letzten zukauf??
wünsche den investierten weiterhin hoffentlich steigende kurse