Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 129 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.609.050
Forum:Börse Leser heute:272
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1081  >  

447 Postings, 5470 Tage MrMacGyverOk,

25.02.10 16:39
danke für die Präzisierung. Ich halte das aber nicht für allzu beunruhigend. Ist doch deren gutes Recht, am Erfolg ihrer Firma teilzuhaben! Solche Schwankungen hat Dialog schon oft erleben müssen.  

1844 Postings, 6485 Tage ZyzolWas für Aktienverkäüfe ??

1
25.02.10 16:42
Das ist doch Ausübung von Optionen,so zu sagen 13 Monatsgehalt. Genau 12 Monate später verkauft. Wir lesen doch alle in der Presse von Boni für Bankier, die Optionen sind ja nichts anderes als Boni für Führungskräfte.
Das sind ja auch nur Menschen die mehr oder weniger gierig (wie wir) sind. Grundsätzlich hat sich nichts geändert
-also abwarten 2010 wird ein Spitzen Jahr.  

793 Postings, 5532 Tage MuuSHallo...

25.02.10 17:05

also wenn man sich anschaut, dass der Kurs sich heute locker über der 10,85Euro Marke hielt... nur mal kurz auf 10,81Euro ging. Dann kann man rein charttechnisch davon ausgehen, dass die Anleger noch weiter an den Bullenmotor DS glauben.

Sollte... sagen wir mal 10,80 Euro und dann weiter 10,60 reissen...dann sollte man sich Gedanken machen, ob die Kursziele von 13-17 Euro dieses Jahr noch zu erreichen sind.

Aber ansonsten, alles halb so wild. ;)

Gruß

6 Postings, 5374 Tage Tornado1911Als eine Chance sehen

25.02.10 17:05
Macht euch keine Sorgen ,im gegenteil wen ihr die möglicheit habt kauft noch ein bischen nach.
Wir müssen das als eine Chance sehen und nicht trübsal blasen.Nicht nur die Akien von dialog sondern der Aktien-
markt hat verlusste hinnehmen müssen.Ich wünsche mir sogar das es noch ein wenig nach unten geht, damit Ich noch etwas meine Position verbessern kann.Denn Q1 wird Riesig ausfallen.  

845 Postings, 8214 Tage AF314@ Alle

25.02.10 18:16
Danke für die Erklärung, aber ich bin bei 11,03€ ausgestiegen.
Ich wünsche Alle Dialog-Aktionäre viel Spaß.

447 Postings, 5470 Tage MrMacGyverHoffentlich...

25.02.10 18:18
nicht mit Verlust!  

46 Postings, 5414 Tage avinash50und

25.02.10 18:22
ich bin bei 10,99 wieder rein, na da bin ich ja ma gespannt.......  

1805 Postings, 5850 Tage kleber1Kurse

25.02.10 18:48
Das Dialog sich so gut hält nach all den Vorgaben hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich halten die 10,65  Euro morgen, denn Asien und Co. werden sicher nachziehen. Aber die vielgeposteten (auch von mir) 13 Euro dürften jetzt in weite Ferne gerückt sein, zumal ja auch schon AR´s jetzt verkauft haben. Wobei ich hoffe das ich mich irre und es nächste Woche schon wieder anders aussieht.  

46 Postings, 5414 Tage avinash50für den, ders zum x-mal wissen möchte......

25.02.10 19:38

29 Postings, 5383 Tage JRGTraderMal ein ernstes Wort an die Pessimisten ....

1
25.02.10 19:48

Leute laßt Euch nicht verunsichern. Habt Ihr Mal geschaut wieviel Aktien von den Insidern verkauft wurden? Aus meiner Erfahrung heraus sind das nur Teilverkäufe!!!

Ich hab sowas in ähnlicher Situation auch schon gemacht gehabt - die Überlegung war damals folgende: Wenn ich als Insider verkaufe, dann hat es auf der einen Seite eine Signalwirkung und wird den Kurs ggf. drücken und auf der anderen Seite muß ich die rechtliche Seite beachten und darf kein Insiderwissen, das nicht public ist (deshalb insiderwissen ;-) dazu verwenden. Damals war mein Entscheid zu eine Zeitpunkt zu veräußern, andem ich glaubte der Kurs würde die Korrektur verkraften auch wenn einige die Signale mal wieder Mißverstehen - denn als Vorstand habe werde ich ja immer auch am Shareholdervalue gemessen (außer ich will den Job nicht mehr machen!) ...

Ach ja bei Aktienverkäufen auf der Gewinnerseite empfehle ich auch nur Teilverkäufe zu machen (zumindest wenn man von einem Intaktem Trend ausgeht aber dennoch Gewinne sichern will).

Fazit: Es waren taktische Insiderverkäfe zu einem guten Zeitpunkt, bei dem sich der Kurs bald erholen wird und somit der Shareholdervalue keinen Schaden nimmt .... und die Jungs sind nicht blöd - die meisten haben sicher noch einiges an Aktien in Reserve.

Ich bin immer noch investiert, long und werde das dieses Jahr noch bleiben. 

Ich bin hier kein Insider und rate weder zum Kauf noch Verkauf ... ich rate aber - wie immer übrigens - zu ruhig Blut, Nerven behalten, Emotionen rausnehmen und und und

Gute Nacht Euer 

JRGTrader

29 Postings, 5383 Tage JRGTraderNachtrag ...

25.02.10 20:08
Mein Verkauf übrigens hatte keinen solchen Effekt, wie der bei DLG *grins* ... von daher bin ich auch etwas überrascht über die Reaktionen - aber DLG scheint sowieso etwas volatile zu sein  

342 Postings, 5453 Tage WipfelVerkaufen?

1
25.02.10 23:10

Was ist Dialog?

Ein Goldklümpchen im Aktiendschungel.

Da war vor Tagen die Verkündung der 09er Zahlen und die Aussicht aufs kommende Jahr. Frage: welche andere Firma hat derartiges zu bieten? Wir halten Goldklümpchen n der Hand, die nicht anders können, als wachsen.

Der Kursverfall der letzten 3 Tage? Die Shorter haben saubere Arbeit geleistet - und es gibt welche, die hauen das Gold weg, tauschen es gegen billiges Geld. Das gab es schon immer, wird es auch immer geben. Doch wenn es überhaupt eine Firma verdient mit Gold verglichen zu werden, dann ist es Dialog.

Die Perspektiven in 3 - 4 Jahren? Andere reden darüber, Dialog macht einfach. Irre Geschwindigkeit in ihren Prozessen - Siemens z.B. könnte das schon aus der verqueren inneren Struktur nicht leisten. Dialog wächst - und mit ihr der Kurs. 

Grüße aus dem Sessel 

2779 Postings, 6021 Tage michimunichLiefert Dialog doch Bauteile für Apple's iPad??

26.02.10 09:07
Das wäre ja der Hammer:

Dialog Semiconductor, die auf Strommanagement-Chips spezialisiert sind, und mit Apple das wohl derzeitig wichtigste Technologie-Unternehmen auf der Kundenliste haben, scheint auch bei OLEDs die Nase vorn zu haben.

http://www.ariva.de/Dialog_Semiconductor_Jetzt_einsteigen_c3297555  

221 Postings, 5408 Tage Wolverine99@JRGTrader, das Wort an die Pessimisten

1
26.02.10 10:35
ist glaube ich verlorene Liebesmühe. Wer der Meinung ist die Insiderverkäufe sind das Maß aller Dinge, wird sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Da helfen auch keine fundamentalen Tatsachen oder positive Meldungen. Wenn es nicht die Mehrzahl an Investoren gäbe, die ihre Aktien behalten, bzw. nachkaufen, wären wir heute schon um die 10 € oder tiefer, weil dann auch reihenweise SL´s purzeln würden. Das sind wir aber nicht, weil sich die meisten doch nach den Charts richten und entprechen agieren.

Wer sich von diesen Meldungen beeinflussen lässt, soll entsprechend handeln, jeder nach seinem Gefühl bzw. Geldbeutel.

Für die positiven unter uns hier wieder etwas sachliches:

http://www.boerse-online.de/aktien/chartanalyse/...teigen/517185.html  

2296 Postings, 5417 Tage DumbSehr schön.

26.02.10 10:47

Gute Analyse. Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch gestern noch mal nachgelegt zu einem guten Preis, wie ich finde. Solange der Markt nächste Woche mitspielt (Was wirklich mal wieder Zeit wäre...) dann sollten wir doch wieder Richtung 12,50 gehen. 

Erstmal hoffe ich das heute der Dow einigermaßen gut startet...ist ja oft so, Dax im Moment im Plus...Dow startet und der Dax lässt sich überreden mal wieder ganz nach unten zu gehen. Hoffen wir auf einen schönen Wochenschluß.

46 Postings, 5414 Tage avinash50@Dumb

2
26.02.10 11:35
möchte mich anschließen. Die Woche war stellenweise sehr unruhig und ich habe ebenfalls gestern nochmals nachgelegt. Und wenn nicht nächste Woche, dann demnächst, es sind ja erst 2 Monate rum.
Allerdings sorge ich mich doch um das schlechte Umfeld in dem die Dialog segelt. Was nützen uns fundamental gute Zahlen und Solidität, wenn Europa so am Zittern ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß mehrere Länder fast gleichzeitig in so finanzeller Bedrängnis waren wie im Moment. Und durch die zunehmenden Verflechtungen bzw. den gemeinsamen Euro würde es auf jeden Fall alle hart treffen. Sogar der Dow reagiert doch stellenweise sehr nervös auf Griechenland und das signalisiert zusätzlich, meiner Meinung nach. Ich habe ebenfalls das Gefühl das die Politiker überfordert sind, bzw. jedes Land mit sich selbst zu kämpfen hat. Eine derartige flächendeckende Überschuldung Europas wie im Moment ist doch erstmalig und bestimmt kommt da noch einiges ans Tageslicht. Das Thema wird uns 2010 begleiten und ob wir den Konsum in diesem Schatten nachhaltig in Gang bekommen ist mir eine Diskussion wert. Wir müssen es bezahlen und Steuererhöhungen werden kommen müssen. Ich wünsche aber allen Smartphones, Hybridautos und Co viele viele Käufer.  

2779 Postings, 6021 Tage michimunich@avinash...

26.02.10 12:43
...ich denke Apple wird keine Probleme haben fürs iPhone und iPad Kunden zu bekommen......bei dieser Firma
ist die "Wirtschaftskrise" komplett vorbeigegangen....oder zumindest noch nicht angekommen.  

29 Postings, 5383 Tage JRGTraderInteressantes zum Thema Insiderverkäufe bei DLG

26.02.10 13:19

ich habe heute Morgen erfahren, dass die gehäuften Insiderverkäufe wohl durch eine interne Regelung ausgelöst wurden, die regeln, dass nur zu bestimmten Perioden veräußert werden kann.

Das würde sich ja mit meiner Einschätzung decken, dass eben taktische Gründe eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Euer

JRGTrader

P.S: habe nun auch den Pullback genutzt um meine Long-Position auszubauen

46 Postings, 5414 Tage avinash50@michimunich

1
26.02.10 13:44
ja klar behaupten sich einige Firmen bzw. Industriezweige in schlechten Zeiten besonders gut. Ohne Zweifel Apple und eine Dialog natürlich auch. Konnten wir ja seit Oktober 2008 schön beobachten. Aber um es mal etwas übertrieben auszudrücken: Was nützt ein marktführendes Produkt wenn es sich z.B. ein Grieche  nicht mehr leisten kann und ein Spanier sein Dispo ausgeschöpft hat. Na klar werden Smartphones die Zukunft sein und Apple ganz vorne mit dabei. Ich bin halt mal gespannt wie die Auftragseingänge bzw. sich die Industrie im Gesamten weiter verhält und danach lässt sich ja dann auch das Konsumverhalten der nächsten Zeit erahnen. Die Vorsicht und Wachsamkeit ist jetzt auf hohem Niveau und der Einzelhandel trägt jetzt erst die Konsequenzen aus 2008. Ich bin mal gespannt ob die Inverstitionen in Technologie in diesem wieder wachsendem Maße weiter gehen so wie es sich bei Intel, Apple und Co. mit den jüngsten Zahlen angedeutet hat. Grundsätzlich denke ich das wir von exorbitanten Wachstumszahlen in der nächsten Zeit nicht mehr ausgehen sollten. Keine Schwarzmalerei, versteh mich nicht falsch.  

29 Postings, 5383 Tage JRGTraderVolumen sinkt drastisch

1
26.02.10 13:59

habe gerade eher zufällig in die Vols von DLG reingeschaut. Ist etwa ein Drittel von Gestern. 

Die Interpretation könnt Ihr ja hier diskutieren.

793 Postings, 5532 Tage MuuSCharttechnisch sind wir bullish...

1
26.02.10 14:01

793 Postings, 5532 Tage MuuSDer Ausblick mehr als positiv...

26.02.10 14:04

1805 Postings, 5850 Tage kleber1Dumb

26.02.10 14:50
Macht keinen Spaß diese Woche. Dow vorbörslich auch schon wieder im minus. Hoffentlich läufts nächste Woche wieder besser.  

249 Postings, 5414 Tage HajdukWas Passiert hier gerade

26.02.10 16:11
Ist Irgendwo eine Bombe eingeschlagen oder braucht jemand kohle fürs Wochenende???  

447 Postings, 5470 Tage MrMacGyverWas denn?

26.02.10 16:12
Die Aktie bewegt sich doch nicht vom Fleck...schon ewig um 11 Euro.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben