Dialog - Performancesieger 2007?
Um genauer zu sein ein Vorstoß auf die 12 vielleicht klappt das wenn dialog selbst seine quartalzahlen vorlegt
welche auswirkungen haben folgende paramter:
1. apple-zahlen?
2. der morgige tag und die verkündung bezüglich apple-tablet?
3. anstehe dialog-zahlen?
meine pers. meinung: ich postiv gestimmt und freue mich schon - gut, dass ich dabei bin^^
realistisch sehe ich auch die 15 €...
allerdings, wie auch schon in der vergangheit: immer wieder mit SL-fishing...
rauf, runter, rauf, runter....
Ich sehe auch 14,00€ bis 15,00€ und bis Jahresende sind 20,00€ möglich (betone möglich).
Lese mal w.o. Rein in Dialog (Heinrich Posting, keiner kann es besser schreiben)
oder geh ma noch a bisserl runter ?
da fangen einige wieder an zu zucken !!
es bleibt spannend !!! :-))
Leon Müller
Auf dem Parkett macht das Gerücht die Runde, Infineon würde Chips für das "iTablet" von Apple liefern. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob Apple übermorgen tatsächlich das "iTablet" vorstellt. Und selbst wenn, eine Bestätigung für den Deal wird es so oder so nicht geben. Denn die Münchener schweigen sich fast schon traditionsgemäß zu einer Zusammenarbeit mit Apple aus.
Fallen die Namen Apple und Infineon in einem Satz, steigt die Fieberkurve. Das war schon so, als es um die Lieferung von Chips für das Kult-Smartphone iPhone ging, und das ist auch jetzt so. Auf dem Frankfurter Parkett kursiert das Gerücht, Infineon würde Chips für das neue "iTablet" aus dem Hause Apple liefern, das am Donnerstag der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden soll. Dabei ist noch vollkommen ungewiss, ob Apple am Donnerstag tatsächlich einen Tablet-PC vorstellen wird. Und selbst wenn dies der Fall sein sollte, mit einer Bestätigung seitens Apple über eine Zusammenarbeit mit Infineon ist nicht zu rechnen. Und auch umgekehrt dürften Anleger nichts erwarten. Infineon hält sich fast schon traditionell zurück, was eine mögliche Kooperation mit Apple angeht. Und dennoch, das Gerücht hat es in sich...
Anzeige
Strom aus Windenergie
Beteiligung bereits ab 2.500 EUR + Bis zu 10% p.a. Zinsen + Kurze Laufzeit von nur 3 Jahren
Mehr Informationen »
Millioneneinnahmen für Infineon
Sollte Apple am Donnerstag tatsächlich seinen neuen Tablet-PC vorstellen, und sollte Infineon tatsächlich zum Kreis der Zulieferer zählen, könnte dies für den Münchener Halbleiterkonzern einen zusätzlich Wachstumsimpuls bedeuten. Denn Apples Produkte verkaufen sich wie geschnitten Brot. Apple verkaufte vom Kult-Smartphone im jüngsten Quartal 8,7 Millionen Geräte und damit in etwa doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Der Tablet-PC dürfte einen ähnlichen Erfolg bedeuten. Zwar gibt es aufgrund der ausbleibenden Bestätigung Infineons über die Zusammenarbeit mit Apple beim iPhone keine konkreten Daten. Schätzungen zufolge setzt Infineon aber mit den Chips für das iPhone mehrere hundert Millionen Dollar pro Jahr um.
Was soll das denn jetzt schon wieder? Ich dachte Dialog würde die Chips liefern, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
unabhängig von apple, ist die frage der chips nicht signifikant.
wichtig und elemtar sind die bald anstehenden zahlen von dialog :-)
kenner wissen, wofür mein smiley steht....
so dann, gute gewinne...
hallo zusammen, kann mir jemand sagen wann genau die Dialogzahlen kommen?
bin heute morgen mir 11,05 eingestiegen und gleich am ersten Tag so ein Rutsch nach unten. Muß ich mir Sorgen machen?
Grüße,
Abdul Klappstuhl
Dialog, Jahresgewinn 2008 ca 0.20 Euro pro Aktie bei akt. Kurswert von 11 Euro
Silicon Sensor ,Jahresgewinn 2007 ca 1,20 Euro pro Aktie bei akt. Kurswert von 5,60 Euro
Augusta, Jahresgewinn 2007 ca 1,40 Euro pro Aktie bei akt. Kurswert von 10 Euro
weil morgen die verkäufer von heute wieder zuschlagen werden !
noch irgendwelche vermutungen für morgen ?
ganz ruhig bleiben...
1. die zahlen kommen am 12.02.
2. die vorgaben für morgen sich außergewöhnlich gut :-)
3. wir werden sehr wahrscheinlich morgen positiv eröffnen
3. 19:53h - dialog im ask bei 10,91 €
4. hier einige paramter die den morgigen tag stützen sollten - quellen
jeweils godemode-trader.de vom 26.01.10:
a) Der Internationale Währungsfonds (IWF) erhöht seine Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft für das Jahr 2010 von 3,1 Prozent auf 3,9 Prozent. Für das kommende Jahr 2011 rechnet der IWF mit einer Wachstumsrate von 4,3 Prozent für die Weltwirtschaft.
b) Bislang schnitten 70% der US-Unternehmen - darunter Intel, Google oder Apple - deutlich besser als erwartet ab, berichtete der Infodienst Bespoke. In Q3 und Q2 (beide über dem langjährigen Durchschnitt) waren es jeweils 68% gewesen.
danke euch für die ausführlichen Auskunft und Einschätzungen. Inzwischen hat sich ja der Kurs wieder etwas gemacht, aber heute Nachmittag bin ich schon mal erschrocken....Hoffe ich habe gut investiert und hoffe, daß noch einiges an Luft nach oben frei ist. Schau der Aktie schon ne weile zu und dachte immer sie ist schon zu weit gelaufen. Irgendwann muß man halt mal einsteigen, für die die seit 4 Euro dabei sind, ist es natürlich jetzt viel entspannter als für mich.
Grüße und schönen Abend noch,
Abdul Klappstuhl
4% Weltwirtschaftswachstum ??? und was sagt uns das ? das BIP bricht dieses Jahr in Deutschland weg, sollte es nächstes Jahr hart wachsen, sagen wir um 2% dauert es bis wir auf altem Stand sind noch Jahre. Nur weil einzelne Länder den Motor für unsere WW noch am laufen haben, sagt dass doch nichts über uns. Und wenn der Chinese sich überlegt verstärkt in die Binnenwirtschaft zu gehen, werden wir trotzdem auf die 4% WW kommen und was haben wir davon ?