Deutz hat noch reichlich Potenzial
Ist sonst nicht zu erklären. Müsste dann heute aber vorbei sein, da die grossen Adressen die Bücher schliessen.
MT , du redest immer von 5 Euro. Lass uns mal an deinen Gedanken teilhaben.
Kann ja wohl nicht an Charttechnik liegen.
Bloß weil Deutz bei 6 Euro zweimal abgewiesen wurde, sackt die nicht um 10% durch um einen zweiten Anlauf zu machen.
ok, kann ich auch gut mit leben. also erst unter 5, dann rauf auf...??? 10?
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.20 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 13.01.20 12:31
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 20:13
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 14.01.20 20:13
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Am 2.07.19 schön das Kursziel auf 10€ ausgerufen (Quelle siehe unten), und ab 09.07 ging ab die Post, runter auf 6€ in wenigen Tagen.
Seit dem ist er dem Kurs nach unten nur hinterher gerannt, nächstes Kursziel war dann 8,50. Arme Schweine die auf Grund dieser Fehleinschätzungen für fast 9€ gekauft haben, nach dem Absturz weiter gehalten (wegen seinem neuen Kursziel 8,50€) um dann am Ende sie in Panik für 5€ an mich zu verkaufen. Das Papier auf dem seine Analysen abgedruckt sind kann man maximal als Scheißhauspapier verwenden. Der Mann hat den Beruf aber sowas von verfehlt.
Jetzt kommt er um die Ecke mit "düsteren Geschäftsklimas", ach und woher weiß er was über das Geschäftsklima? Den Einbruch des Auftragseingangs hat er am 02.07 auch nicht kommen sehen, und auf einmal will er sich sechs Monate später mit dem Geschäftsklima auskennen? Ich lach mich schlapp :D
Zum Geschäftsklima lässt sich vor allem eines sagen:
Handelskrieg steht kurz vor dem Ende, das Geld für bis dahin aufgeschobenen Investitionen der Betriebe die aus Angst vor weiteren Eskalation es zusammen gehalten haben, sitz bald wieder lockerer. China hat die Kreditvergabe auch erst mal weiter gelockert (Quelle siehe unten). Habe gehört die Weltbevölkerung wächst weiter und die Landwirtschaft wird noch ne Weile gebraucht. Der rennt demnächst wieder dem Kurs hinterher, dann aber noch oben. So was von lächerlich...
Auf die Kooperation in China mit Sany, den Elektromotor E-Deutz, und bald der Wasserstoffmotor den sie im Produktportfolio haben sowie auf den Aufkauf des lukrativen Servicegeschäfts der sich im Gewinn auch bemerkbar machen wird, gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Dax nahe Allzeithoch, viele Titel völlig überbewertet und dann so ne Dividendenperle zu so nem Schnapperpeis. Geht sie noch weiter runter kauf ich nochmal nach.
Klüger scheint mir das Kursziel der Baader Bank zu sein: 8 €.
Zu dem Zeitpunkt wussten die aber noch nicht, dass sich der Handelskrieg zum guten wendet. Mal schauen ob sie es bei 8 € belassen oder anheben.
Baader Bank Kursziel:
https://www.finanzen.net/analyse/deutz_buy-baader_bank_685344
Kreditvergabe China:
https://de.marketscreener.com/...nken-bei-der-Kreditvergabe-29785298/
10€ Kursziel von Keppler/Heimbürger 10 Tage vor Absturz auf 6€:
https://www.finanznachrichten.de/...eutz-auf-buy-ziel-10-euro-322.htm
8. Januar 2020
Wettbewerbsrechtliche Freigaben vollumfänglich gewährt
Aufbau des Joint Ventures schreitet planmäßig voran
Produktion soll rund 75.000 Motoren in 2022 für SANY Heavy Trucks liefern
DEUTZ und sein Joint-Venture-Partner SANY geben das zum Jahresende 2019 vollzogene Closing des geschlossenen Vertrags bekannt, auf dessen Basis beide Unternehmen eine gemeinsame Motorenproduktion in China aufbauen werden. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte bereits im September 2019 vorbehaltlich der erforderlichen Freigaben der zuständigen Wettbewerbsbehörden, die zum Jahresende vollumfänglich erteilt wurden.
Im Rahmen des Joint Ventures übernimmt DEUTZ, zusätzlich zu verschiedenen Off- Highway-Anwendungen, die Motorenfertigung im Bereich Heavy Trucks für SANY. In einem ersten Schritt sollen in 2022 rund 75.000 neue Motoren in einem neuen Werk in Changsha, der Hauptstadt der Provinz Hunan, produziert werden. Der Produktionsstart ist für 2021 geplant.
Die Provinz Hunan unterstützt dabei die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens und beteiligt sich mit einer Finanzierung im mittleren zweistelligen Millionen USD-Bereich zusätzlich an dem Joint Venture.
DEUTZ Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Hiller erklärt: „Der Aufbau des Joint Ventures im Rahmen unserer neuen China-Strategie schreitet planmäßig voran. Wir sind froh mit SANY einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der dieses wichtige Projekt mit uns zielstrebig umsetzt. DEUTZ verfügt damit über eine äußerst positive Perspektive, um die weiterhin enormen Marktpotenziale in China bestmöglich zu nutzen.“
Quelle:
https://press.lectura.de/de/article/...torenproduktion-in-china/50409
Warburg Research : 7,20€ +35,08% 15.11.19
Baader Bank : 8,00€ +50,09% 11.11.19
Hauck & Aufhäuser: 8,00€ +50,09% 08.11.19
Da wusste noch keiner von:
1. Der Deeskalation des Handelskriegs
2. Lockerung der Kreditvergabe in China
3. Eintütung des Jointventures mit Sany
Wie gesagt ich kauf wenns weiter runter geht eh nach, sowas kann man sich nicht entgehen lassen, hält mich aber nicht davon ab dem ein oder anderen Kleinanleger einen Denkansoß zu geben, ob er bei diesen Preisen schmeißen sollte.
Dir Aktualisierung der oben genannten Kursziele kommt mit Sicherheit bald. Mal sehen wie die neuesten Entwicklungen eingepreist werden.