Deutz hat noch reichlich Potenzial
Für 2016 ist wieder Wachstum geplant. Wenn das klappt, ist einige Luft nach oben.
Die Aktie man halten, denk ich.
5,40
7 Euro
Was denkt das Forum ?
Auch ist Deutz eine Firma, deren Aussagen und Ausblicke immer sehr defensiv und vorsichtig sind. Das ist etwas, was seit ein paar Jahren an der Börse nicht mehr so gut ankommt und die Aktie nach Zahlen oft zurückwirft, manchmal soagr völlig übertrieben absacken läßt.
Geht man jedoch vom "Katastrophenjahr" 2009 aus, so zeigt sich Deutz als Stehaufmännchen und der Aufwärtstrend ist intakt. Auch ich sehe hier mittelfristig 7/8 Euro und langfristig wird irgendwann sicher auch ca. 10,- Euro wieder auf dem Kurszettel stehen. Diese Marke ist auch interessant, weil im Langzeichart hier 98 und 07 jeweils die Kehrtwende nach unten erfolgte. Aber wie gesagt bis zur 10 kann es noch lange dauern und ob man bis dahin investiert bleiben mag ist die Frage. Aber wie oben schon erwähnt, 7-8 Euro ist ein realistisches Ziel in meinen Augen und zwar mittelfristig.
Seit Jahren versuchen sie immer wieder den Laden auf 3 Euro zu bashen - haben die einen Plan für einen nicht bekannten Käufer? - und jedes Mal geht das daneben.
Durch die eher konservative Führung des Unternehmens ist offensichtlich immer wieder gutes Geld mit sinkenden Kursen zu verdienen. Von langer Dauer sind diese Szenarien aber nie. Auch Rückrufe können da kaum "meine Stimmung" drücken. Langfristig macht man hier nix falsch.
Deutz AG 17:35:34 4,95 € -1,57%
.
Nachbörslich Talfahrt !
2015 doppelt so schlecht wie erwartet, für 2016 wird die Prognose verweigert
Ein Hammer !
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.onvista.de/news/...endmaerkten-belastet-geschaeft-13442927
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.15 12:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...n-belastet-geschaeft-13442927
Zeitpunkt: 17.09.15 12:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...n-belastet-geschaeft-13442927
von mir vom 19.3 in diesem thread nachlesbar !
mrdesaster : die wahrheit sieht
19.03.15 09:05
ja noch beschissener aus
aktueller stand Auftragseingang minus 16% !!!!!!!!!!
Die DEUTZ AG hat heute ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2014 vorgelegt. Der Auftragseingang belief sich im DEUTZ-Konzern auf 1.379,0 Millionen Euro. Damit lag er 16,4 Prozent unter ...................
die Größenordnung (schöne fomulierung mit luft nach unten) minus 10% kann man daher bestenfalls als best case nehmen, aber nicht ernst nehmen
2015 wird einen umsatzeinbruch 10-20% bringen wäre wohl die richtige Formulierung
meine Meinung
und jetzt sind wir bei minus 20%
Btw., erstmal abwarten, bis sich das eingependelt hat, diese Situation ist nicht neu bei Deutz. Vor wenigen Tagen waren wir schon einmal bei 4,60 und da hast Du Dich nicht zu Wort gemeldet.Auf Jahressicht ist hier noch alles im Lot.
Schön ist diese Meldung natürlich nicht, aber in meinen Augen noch lange nicht der "Untergang des Abendlandes" ... . Xetra wird uns morgen mehr sagen ... .
ich habe diese operative ! Entwicklung nachweislich vor einem halben jahr angekündigt
du hast immer dagegen geredet.
das ist fakt.
was den anderen punkt betrifft, so wurden ein oder zwei Beleidigungen wegen meiner Kritik vom mod gelöscht.
desweiteren musste ich mir diese Diffamierung (deine prognose zu Deutz ist nie eingetreten) in anderen threads anhören, wo ich mich ebenfalls kritisch geäußert habe.
damit soll es dann auch gut sein
dann wollen wir jetzt mal hoffen, dass deine ständigen sprüche, dass das alles eingepreist ist bei Deutz, so eintreffen.
aus meiner sicht wird es zu den q-zahlen und einem ausblick 2016 bei einer Unsicherheit im kurs bleiben.
sehen wir starke gesamtmärkte , dann bleibt es vielleicht in der spanne 3-4 euro.
sehen wir schwache gesamtmärkte, sollte die 3 euromarke in den nächsten Wochen und Monaten fallen und Deutz Richtung allzeittiefs 02/08 abtauchen
nur meine meinung
Hat eigentlich hier schon jemand begriffen, was bei Deutz los ist ?