Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
Der Begriff des impliziten Lesers, der als grundlegendes wirkungs- bzw. rezeptionsästhetisches Konzept seit den 1970er Jahren vor allem von Wolfgang Iser geprägt wurde[1], bezeichnet in der Literaturwissenschaft, Lesertheorie[2] und Literaturtheorie allgemein die im Akt des Lesens zu realisierende „Leserrolle“ eines literarischen Textes, d. h. den vom Autor beim Verfassen des Textes grundsätzlich mitgedachten und miteinbezogenen möglichen Leser in seiner konstitutiven Rolle für die Interaktion von Text und Rezipient als solcher.
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Impliziter_Leser ]
... und du erkennst die allumfassende Kompetenz der Moderation!
Das krasseste Beispiel hab ich vor kurzem gefunden.... und möchte es dem interessierten Leser nicht vorenthalten:
Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 03.09.18 05:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Das Verbreiten von Verschwörungstheorien bitte endlich unterlassen. Sperre knüpft an Mod. v. 24.3.18 an.
Link: Forumregeln
Also...wenn man(ni) auf ein Posting verweist.. das wie geschrieben 6 Monate alt ist..und die Meldung aus dem Grunde abgelehnt wird....
wie sieht es dann mit einer Löschung vom 24.3.aus.... auch fast 6 Monate alt....
Das ist dann iO.... und...welche Forumregel befasst sich mit
Verschwörungstheorien......
Dann könnte ja jedes Post mit "Merkel muss weg".........D wird untergehen....
ohhh ohh ohh .. hab ich zuviel gasagt?
Für mich wird Ariva immer mehr zu einem fragwürdigen Unternehmen. Die User werden aufgefordert sich an Recht, Ordnung und an den Ariva-Regeln zu halten, doch die „Richtigkeit“ in einem Posting – welches gemeldet wird - biegt man sich dann selbst zurecht.
„Besserwessi“ als Wort des Jahres 1991 ist durch diese Auszeichnung positiv belegt.
„ausländerfrei“ wurde als Unwort des Jahres 1991 dagegen negativ eingeschätzt. Warum Ariva so empfindlich reagiert ist mir schleierhaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wort_des_Jahres_(Deutschland)
Sie loben unermüdlich unsre Zeit,
ganz als erhielten sie von ihr Tantiemen.
Ihr Intellekt liegt meistens doppelt breit.
Sie können sich nur noch zum Scheine schämen.
Sie haben Witz und können ihn nicht halten.
Sie wissen vieles, was sie nicht verstehn.
Man muß sie sehen, wenn sie Haare spalten!
Es ist, um an den Wänden hochzugehn.
https://www.literaturforum.de/threads/...ner-zeitgenossen-haufenweise
8000 Demonstranten jagden Menschen und es gibt nur dieses Video. Unfassbar. Aber vermutlich waren die alle mit weglaufen beschäftigt und konnten kein Video drehen.
Das Unterdrücken von Meinungen Andersdenkender oder Verschweigen von Tatsachen/Fakten; dem "nach dem Mund reden" eines Führers/Führerin (alle anderen haben unrecht...) u.v.m.
Vielleicht ist das eine neue Gesellschaftsform, die sich hier entwickelt - "Kommunistischer Kapitalismus" = Unterdrückungen jeder Art unter den Bedingungen von Privateigentum. Dachdecker (Honecker) würden daraus schon was machen ;-) und Physiker?
https://www.youtube.com/watch?v=emjLXdsj6xA
Aber von einer "echten" Diktatur sind wir nun mal noch aus vielerlei Gründen ein kleines Stück entfernt, zumindest wenn man sich auf unsere Gesetzgebungen (GG etc.) beruft, was die Oberen ja (noch) so gerne tun. Darum das "soft" - es kommen sonst gleich wieder irgendwelche User aus ihren Löchern und hauen mir den Begriff "Diktatur" von wikipedia um die Ohren... was an meiner Aussage für mich nichts ändern würde! Ich habe Dich prinzipiell verstanden und bin mit Dir d'accord!
Schaut man sich Länder an in Afrika, Südamerika oder z.B. Indien so sieht man dort immer ein Ansteigen von Selbstjustitz / Lynchjustitz wenn die Polizei / Gerichte versagen, korrupt sind oder komplett überfordert. Dann nimmt das Volk gerne mal die Bestraffung & Verurteilung von Tätern in die Hand. Da dies dann meist sehr kurz nach kapitalen Taten (Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung, etc...) passiert hält sich dan der aufgebrachte Mob auch nicht gerade zurück mit der Intensität der Strafe.
Wenn man hier in Deutschlang tagtäglich von Messerattacken in den Medien lesen kann, fast jedesmal dann ein vorausgegangenes Versagen der Justitz bekannt wird oder der Täter nach Aufnahme der Personalien trotz elend langen Vorstrafenregister wieder auf freien Fuss gesetzt wird kann es meiner Meinung nach irgendwann mal zu einem Kippen der Stimmung kommen. Wenn dann ein Täter auf frischer Tat geschnappt wird könnte es meines Erachtens dann spontan zu solch einer Handlung kommen. Sollte dies passieren könnte das wie eine Lawine durchs Land fegen.
Ob solch ein Szenario mit normaler Exekutive noch zu beherrschen ist dürfte fraglich sein. Meine Angst wäre, dass dies der erste Stein für einen bürgerkriegsähnlichen Zustand wäre.
Ich mal hier mal ein schwarzes Bild, unwahrscheinlich ist das nicht wenn es in D so weitergehen sollte aber hoffentlich täusche ich mich.
no ID
Und wenn der gesetzestreue Bürger nicht aufpaßt, fragt sich dann dieser: wann habe ich was falsch gemacht?
https://www.bild.de/regional/hannover/...-abdullah-57191072.bild.html
Und vermutlich kommt der Täter (der sich selbst als Musterflüchtling bezeichnet) nach 2/3 der Zeit raus.
Ob er sich dann ändert? Fraglich!
Zitat aus dem Link: „Der Angeklagte gab an, dass Konflikte in seiner Heimat mit Waffen ausgetragen würden. Den Streit habe er als Ehrverletzung verstanden. Nach seiner Auffassung stehe es ihm zu, in dieser Situation zur Waffe zu greifen.“
Ich sag besser nichts dazu!
gründen, weil eine Bewertung (Maaßen) nicht genehm war.
Das ist ein entscheidener Schritt, die wollen ihn gehen...
das heißt eine Behörde nach der anderen wird auf Kurs gebracht.
Historische Paralellen dazu zieht hier jeder für sich allein...:(
Auch wenn die Geschichte selbst als solche, Einen schon recht beunruhigend stimmen kann, was mir besonders auffiel, das war dieser Satz:
Zitat:
"Die erfolgreiche Suche nach einem Hund namens Lucy hat einen Mann im US-Bundesstaat Oregon vor einer 50-jährigen Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs bewahrt."
Doch nicht alles was die amis haben kann man kritisieren - manches kann man ausdrücklich loben ... und das sind allg. ihre Gerichtsurteile!
Quele:
Assoziierte Begriffe, die hier in der Wahrnehmung eine wichtige Rolle spielen:
- Junges Mädchen
- Messerstecherei (wegen nichtigem Grund)
- junger Migrant (dessen Alter nicht mal genau bekannt ist, der eigentlich nicht hier wäre,
wäre die Grenzen dicht)
- Gruppenbildung
- Alltagssitutation -> es könnte ja jeden treffen (was die Dramatik enorm steigert)
- Schlägerei
Diese Begriffe nun in Zusammenhang gebracht, führen zu Unbehagen.
Es scheint nun auch nicht mehr nur ein Einzelfall zu sein.
In letzter Zeit hörte man öfters von Gewalt, die (oft ungerechtfertigter Weise)
von jungen Migranten ausgeht, und deren Opfer bis jetzt meist Deutsche waren.
Hier erscheint der Fakt, dass Deutschland ein Gastgeber ist, und Gäste sich benehmen sollten.
Etwas mehr Zufriedenheit (das eigene Leben gerettet zu haben) und weniger Anspruchshaltung
wären hier deeskalierend.
Da das alles aber eindeutig in die andere Richtung, bis hin zum
wahrgenommenen "Besitznehmenden" Verhalten sich entwickelt hat,
sorgt das für unwohle Stimmung im Volk.
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/...ert-57189916.bild.html
Wenn man die Karikatur mit dem Bild im Bericht vergleicht ist das doch super getroffen.
Und wenn man den Hintergrund der Karikatur kennt sollte die Dame einfach mal die.............
Aber die gute R&S Keule funktioniert halt immer. Wie die Glocke beim Pawlowschen Hund.
Irgendwas läuft da jedenfalls im Verborgenen ab, bald werden wir es wohl wissen. Sicher wird bald die erste Giftgas Bombe gemeldet; die wird wohl nicht ausbleiben woher auch die immer geflogen kommt. Der Hintergrund wird wohl immer das gleiche sein; die Stützung des Petrodollars, der durch China und Russland, eventuell auch durch die Saudies und anderen mittels eigenen Währungen ausgehebelt werden könnte.
Allerdings gibt es auch immer mehr Kritik an die Politik
Hetzjagd - Begrifflicher Schindluder
Politiker sollten sich bei heiklen Themen erst dann äußern, wenn verlässliche Informationen vorliegen. Alles andere ist kontraproduktiv und führt nur zu Fehlinterpretationen, sagte Malchow weiter. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sagte: Mit dem Begriff Hetzjagd ist Schindluder getrieben worden. Es wäre gut, wenn sich alle Politiker mal eine Woche zurückhalten würden und sich einen zurückhaltenden Sprachgebrauch auferlegen.
https://www.thueringen24.de/weimar/...ei-nimmt-Politik-zur-Brust.html