Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 90 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:732.064
Forum:Talk Leser heute:324
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 465  >  

58425 Postings, 5138 Tage boersalinoStelle dir einfach einen "impliziten Leser" vor ..

13
11.09.18 16:15

Der Begriff des impliziten Lesers, der als grundlegendes wirkungs- bzw. rezeptionsästhetisches Konzept seit den 1970er Jahren vor allem von Wolfgang Iser geprägt wurde[1], bezeichnet in der Literaturwissenschaft, Lesertheorie[2] und Literaturtheorie allgemein die im Akt des Lesens zu realisierende „Leserrolle“ eines literarischen Textes, d. h. den vom Autor beim Verfassen des Textes grundsätzlich mitgedachten und miteinbezogenen möglichen Leser in seiner konstitutiven Rolle für die Interaktion von Text und Rezipient als solcher.
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Impliziter_Leser ]

... und du erkennst die allumfassende Kompetenz der Moderation!

10955 Postings, 5335 Tage mannilueEinhaltung der Regeln

18
11.09.18 16:16
man soll sich also an Regeln halten...die zB erst durch die Moderation selbst entwickelt werden.

Das krasseste Beispiel hab ich vor kurzem gefunden.... und möchte es dem interessierten Leser nicht vorenthalten:

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 03.09.18 05:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Das Verbreiten von Verschwörungstheorien bitte endlich unterlassen. Sperre knüpft an Mod. v. 24.3.18 an.
Link: Forumregeln  

Also...wenn man(ni) auf ein Posting verweist.. das wie geschrieben 6 Monate alt ist..und die Meldung aus dem Grunde abgelehnt wird....
wie sieht es dann mit einer Löschung vom 24.3.aus.... auch fast 6 Monate alt....

Das ist dann iO.... und...welche Forumregel befasst sich mit
Verschwörungstheorien......

Dann könnte ja jedes Post mit "Merkel muss weg".........D wird untergehen....

ohhh ohh ohh .. hab ich zuviel gasagt?

30793 Postings, 6832 Tage AnanasMeine Wortwahl war positiv, und dennoch

12
11.09.18 16:21

Für mich wird Ariva immer mehr zu einem fragwürdigen Unternehmen. Die User werden aufgefordert sich an Recht, Ordnung und an den Ariva-Regeln zu halten, doch die „Richtigkeit“ in einem Posting – welches gemeldet wird -  biegt man sich dann selbst zurecht.

„Besserwessi“ als Wort des Jahres 1991 ist durch diese Auszeichnung positiv belegt.
„ausländerfrei“ wurde als Unwort des Jahres 1991 dagegen negativ eingeschätzt. Warum Ariva so empfindlich reagiert ist mir schleierhaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wort_des_Jahres_(Deutschland)

58425 Postings, 5138 Tage boersalinoEs ist nicht leicht, sie ohne Haß zu schildern

13
11.09.18 16:27

Sie loben unermüdlich unsre Zeit,
ganz als erhielten sie von ihr Tantiemen.
Ihr Intellekt liegt meistens doppelt breit.
Sie können sich nur noch zum Scheine schämen.

Sie haben Witz und können ihn nicht halten.
Sie wissen vieles, was sie nicht verstehn.
Man muß sie sehen, wenn sie Haare spalten!
Es ist, um an den Wänden hochzugehn
.

https://www.literaturforum.de/threads/...ner-zeitgenossen-haufenweise

15890 Postings, 8604 Tage Calibra21#2202

16
11.09.18 16:43
Hätte man vernünftige Beweise für Hetzjagden, so wären diese längst veröffentlicht und für dieses Video würde sich niemand interessieren. Da es aber keine Hetzjagden gab, klammern  sich Medien und Politik an jeden Strohhalm. Eben dieses Video.

8000 Demonstranten jagden Menschen und es gibt nur dieses Video. Unfassbar. Aber vermutlich waren die alle mit weglaufen beschäftigt und konnten kein Video drehen.  

4699 Postings, 3010 Tage sfoaGleiten

17
11.09.18 17:54
wir langsam in eine "softe" Diktatur mit Personenkult unter dem Deckmantel der Demokratie ab?
Das Unterdrücken von Meinungen Andersdenkender oder Verschweigen von Tatsachen/Fakten; dem "nach dem Mund reden" eines Führers/Führerin (alle anderen haben unrecht...) u.v.m.
Vielleicht ist das eine neue Gesellschaftsform, die sich hier entwickelt - "Kommunistischer Kapitalismus" = Unterdrückungen jeder Art unter den Bedingungen von Privateigentum. Dachdecker (Honecker) würden daraus schon was machen ;-)   und Physiker?  

11424 Postings, 3833 Tage PankgrafYou look like an Angie, talk like an Angie, walk l

10
11.09.18 18:06
walk like an Angie but I got wise...

https://www.youtube.com/watch?v=emjLXdsj6xA  

143759 Postings, 9166 Tage seltsamwitzig... "langsam in eine "softe" Diktatur mit"

15
11.09.18 18:09
wir sind voll drin. Wir haben im "offiziellen Teil" schon lange eine Sprachkultur, die der deutschen spottet. Es werden Umschreibungen für Tatsachen verwendet, es werden neue Worte kreiert, die nichts mit einem normalen Sprachgebrauch zu tun haben. Mittlerweile versucht man schon seine eigenen Aussage so zu formulieren, daß sich niemand auf den Schlips getreten fühlen KÖNNTE.  Die Wahrheit ist relativ.  

4699 Postings, 3010 Tage sfoa#2232 -

7
11.09.18 18:10
devil in desguise - so ist es...  

4699 Postings, 3010 Tage sfoa#2233 / @seltsam,

10
11.09.18 18:20
ich bin ja bei Dir ;-)
Aber von einer "echten" Diktatur sind wir nun mal noch aus vielerlei Gründen ein kleines Stück entfernt, zumindest wenn man sich auf unsere Gesetzgebungen (GG etc.) beruft, was die Oberen ja (noch) so gerne tun. Darum das "soft" - es kommen sonst gleich wieder irgendwelche User aus ihren Löchern und hauen mir den Begriff  "Diktatur" von wikipedia um die Ohren... was an meiner Aussage für mich nichts ändern würde! Ich habe Dich prinzipiell verstanden und bin mit Dir d'accord!    

7572 Postings, 5423 Tage no IDHetzjagd ist gar nichts..

19
11.09.18 18:24
Was mir Sorge macht ist, wenn der Staat auf lange Sicht versagt oder es versäumt nach Recht und Gesetz zu handeln besteht die Gefahr, dass der Bürger (Mob) die Sache selbst in die Hand nimmt.

Schaut man sich Länder an in Afrika, Südamerika oder z.B. Indien so sieht man dort immer ein Ansteigen von Selbstjustitz / Lynchjustitz wenn die Polizei / Gerichte versagen, korrupt sind oder komplett überfordert. Dann nimmt das Volk gerne mal die Bestraffung & Verurteilung von Tätern in die Hand. Da dies dann meist sehr kurz nach kapitalen Taten (Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung, etc...) passiert hält sich dan der aufgebrachte Mob auch nicht gerade zurück mit der Intensität der Strafe.

Wenn man hier in Deutschlang tagtäglich von Messerattacken in den Medien lesen kann, fast jedesmal dann ein vorausgegangenes Versagen der Justitz bekannt wird oder der Täter nach Aufnahme der Personalien trotz elend langen Vorstrafenregister wieder auf freien Fuss gesetzt wird kann es meiner Meinung nach irgendwann mal zu einem Kippen der Stimmung kommen. Wenn dann ein Täter auf frischer Tat geschnappt wird könnte es meines Erachtens dann spontan zu solch einer Handlung kommen. Sollte dies passieren könnte das wie eine Lawine durchs Land fegen.

Ob solch ein Szenario mit normaler Exekutive noch zu beherrschen ist dürfte fraglich sein. Meine Angst wäre, dass dies der erste Stein für einen bürgerkriegsähnlichen Zustand wäre.

Ich mal hier mal ein schwarzes Bild, unwahrscheinlich ist das nicht wenn es in D so weitergehen sollte aber hoffentlich täusche ich mich.

no ID

143759 Postings, 9166 Tage seltsamja, davon sind wir noch entfernt...

18
11.09.18 18:25
doch wird die Demokratie Stück um Stück aufgeweicht. Von der Sprache, von der Art der Gesetzgebung, von der Tätigkeit der Behörden...
Und wenn der gesetzestreue Bürger nicht aufpaßt, fragt sich dann dieser:  wann habe ich was falsch gemacht?  

4699 Postings, 3010 Tage sfoa#2237 - besser kann man es nicht sagen!

8
11.09.18 18:29

7572 Postings, 5423 Tage no ID5 Jahre Jugendhaft

16
11.09.18 18:34
versus ein ganzes Leben mit körperlichen Einschränkungen und dem ewigen Traumer der Tat.

https://www.bild.de/regional/hannover/...-abdullah-57191072.bild.html

Und vermutlich kommt der Täter (der sich selbst als Musterflüchtling bezeichnet) nach 2/3 der Zeit raus.
Ob er sich dann ändert? Fraglich!

Zitat aus dem Link:  „Der Angeklagte gab an, dass Konflikte in seiner Heimat mit Waffen ausgetragen würden. Den Streit habe er als Ehrverletzung verstanden. Nach seiner Auffassung stehe es ihm zu, in dieser Situation zur Waffe zu greifen.“

Ich sag besser nichts dazu!  

11424 Postings, 3833 Tage Pankgraf#2235 @sfoa

22
11.09.18 18:35
Es wird in Erwägung gezogen den Verfassungsschutz neu zu
gründen, weil eine Bewertung (Maaßen) nicht genehm war.

Das ist ein entscheidener Schritt, die wollen ihn gehen...
das heißt eine Behörde nach der anderen wird auf Kurs gebracht.

Historische Paralellen dazu zieht hier jeder für sich allein...:(  

4699 Postings, 3010 Tage sfoaeinfach nur zum Kotzen - meine Parallele.

10
11.09.18 18:47

15890 Postings, 8604 Tage Calibra21Zu #1863. Ekelhaft und traurig

14
11.09.18 19:04
...Der geifernde Mob machte mit ´Nazi-raus´-Rufen und ´Hau ab´-Gebrüll nicht mal vor einem Vater halt, der über den brutalen Mord an seinem Sohn durch einen vorbestraften Syrer berichtete. Das Bedürfnis, ´bunt´ zu sein, scheint Anstand und Pietät offenbar auszuschließen…“, schreibt Klingen in einer Pressemeldung...

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79#2242 langsam treiben die es zu bunt...

9
11.09.18 19:14
könnte man sagen, um einem Sprichwort zum Wirklichkeitsbezug zu verhelfen.

11516 Postings, 8436 Tage der boardaufpasserEinfach nur als Vergleich betrachten:

9
11.09.18 19:21

Auch wenn die Geschichte selbst als solche, Einen schon recht beunruhigend stimmen kann, was mir besonders auffiel, das war dieser Satz:

Zitat:

"Die erfolgreiche Suche nach einem Hund namens Lucy hat einen Mann im US-Bundesstaat Oregon vor einer 50-jährigen Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs bewahrt."

Doch nicht alles was die amis haben kann man kritisieren - manches kann man ausdrücklich loben ... und das sind allg. ihre Gerichtsurteile!

Quele:

Ein Hund bewahrt in den USA einen Klempner vor einer 50-jährigen Haftstrafe. Das Auffinden des Tieres widerlegt die Aussage des angeblichen Opfers.

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79#2239 mehr gibt unser Rechtsstaat hierzu nicht her

15
11.09.18 19:22
trotzdem ist es subjektiv betrachtet, zu milde, was hier an Urteil gesprochen wurde.

Assoziierte Begriffe, die hier in der Wahrnehmung eine wichtige Rolle spielen:
- Junges Mädchen
- Messerstecherei (wegen nichtigem Grund)
- junger Migrant (dessen Alter nicht mal genau bekannt ist, der eigentlich nicht hier wäre,
wäre die Grenzen dicht)
- Gruppenbildung
- Alltagssitutation -> es könnte ja jeden treffen (was die Dramatik enorm steigert)
- Schlägerei

Diese Begriffe nun in Zusammenhang gebracht, führen zu Unbehagen.
Es scheint nun auch nicht mehr nur ein Einzelfall zu sein.
In letzter Zeit hörte man öfters von Gewalt, die (oft ungerechtfertigter Weise)
von jungen Migranten ausgeht, und deren Opfer bis jetzt meist Deutsche waren.

Hier erscheint der Fakt, dass Deutschland ein Gastgeber ist, und Gäste sich benehmen sollten.
Etwas mehr Zufriedenheit (das eigene Leben gerettet zu haben) und weniger Anspruchshaltung
wären hier deeskalierend.
Da das alles aber eindeutig in die andere Richtung, bis hin zum
wahrgenommenen "Besitznehmenden" Verhalten sich entwickelt hat,
sorgt das für unwohle Stimmung im Volk.

7572 Postings, 5423 Tage no IDRassismus / Sexismuskeule

7
11.09.18 20:06
funktioniert überall. Jetzt auch im Sport:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/...ert-57189916.bild.html

Wenn man die Karikatur mit dem Bild im Bericht vergleicht ist das doch super getroffen.

Und wenn man den Hintergrund der Karikatur kennt sollte die Dame einfach mal die.............

Aber die gute R&S Keule funktioniert halt immer. Wie die Glocke beim Pawlowschen Hund.

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79Bei dem Thema sind wir einer Meinung:

2
11.09.18 20:16

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79#2246 wo ist denn der Schnuller rausgefallen....?

1
11.09.18 20:17

3176 Postings, 4068 Tage Benz1Inzwischen weiß man wirklich

12
11.09.18 20:29
nicht was stimmt, tja so sah ich es auch kommen, immer mehr Verwirrungen, Lügen usw. Es ist so traurig geworden, manchmal denke ich schau Dir die Nachrichten nicht an, es zieht Einem so runter...........  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayAuf einmal fällt der Polizei ein

13
11.09.18 20:40
dass sie in Chemnitz auch Hetzjagden gesehen haben. Und Maaßen wird über alle Maßen versucht in den Dreck zu ziehen. Was läuft da im Hintergrund ab, dass man aus einer Mücke so einen Elefanten aufblähen muss? Macht die VdL schon mobil? Kommt jetzt der große Schlag gegen den verhassten Assad?

Irgendwas läuft da jedenfalls im Verborgenen ab, bald werden wir es wohl wissen. Sicher wird bald die erste Giftgas Bombe gemeldet; die wird wohl nicht ausbleiben woher auch die immer geflogen kommt. Der Hintergrund wird wohl immer das gleiche sein; die Stützung des Petrodollars, der durch China und Russland, eventuell auch durch die Saudies und anderen mittels eigenen Währungen ausgehebelt werden könnte.

Allerdings gibt es auch immer mehr Kritik an die Politik

Hetzjagd - Begrifflicher Schindluder
„Politiker sollten sich bei heiklen Themen erst dann äußern, wenn verlässliche Informationen vorliegen. Alles andere ist kontraproduktiv und führt nur zu Fehlinterpretationen“, sagte Malchow weiter. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sagte: „Mit dem Begriff Hetzjagd ist Schindluder getrieben worden. Es wäre gut, wenn sich alle Politiker mal eine Woche zurückhalten würden und sich einen zurückhaltenden Sprachgebrauch auferlegen.“

https://www.thueringen24.de/weimar/...ei-nimmt-Politik-zur-Brust.html

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben