Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 89 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:732.060
Forum:Talk Leser heute:320
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 465  >  

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79#2198 ich sehe keine Ausländerfeindlichkeit...

13
11.09.18 12:28
ich sehe nur Unmut über "Schutzsuchende" die hier scheinbar auch unter falscher
Identität Morde, bzw. 2 Tage vor Abschiebung noch Körperverletzung mit Todesfolge begehen.
Glaubt doch bitte nicht, dass der Mord an 17 jährigen Mädchen aus Eifersucht am
Gemüt der Allgemeinheit vorbei geht...?  

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#2193, angeblicher "Video"Beweis Hetzjagden

14
11.09.18 12:34
dieses mediale und politische hin und her um eine kurze Handy Aufnahme bei der zu sehen ist wie zwei junge Männer nach einem verbalen Austausch über die Strasse weglaufen und ein Mann ihnen zuvor ein paar Meter bis zum Straßenrand "Beine gemacht" hatte.
Das soll nun der übriggebliebene Beweis von stattgefunden Hetzjagden in Chemnitz sein? einfach nur lächerlich!
Da spielt es keine Rolle ob das Video seriös oder unseriös einzustufen ist - denn es zeigt einfach keine Hetzjagd auf Ausländer wie es vorher vehement von Politik und Medien behauptet wurde.

Aber ÖR , Systemmedien und Politiker geben keine Ruhe - denn sie brauchen dieses "Video" anscheinend als angeblichen Beweis zur Rechtfertigung ihrer getätigten "Hetzjagden Agitationen.

Jetzt geht es ja primär auch nicht um den Inhalt  (weil sind ja auch keine Hetzjagden zu sehen) sondern ob es seriös ist, keine Fälschung,  vorzeitig veröffentlicht u.s.w. -
das Ganze ist so etwas von Abstrus das man es fast nicht glauben mag. Ach ja ARD spricht noch im Plural von Videos! gibt es vielleicht jetzt doch mehrere? habe ich etwas verpasst?

und das Maaßen jetzt angeblich zurück rudert? dies ist auch unwahr,  er beharrt und erneuert seine Kritik - . Für ihn zeigt das Video keine Hetzjagd und kann daher kein Beweis für solche sein.

Aber darauf geht z.B. auch ÖR -ARD sinnigerweise gar nicht erst ein - sondern meldet das Video sei keine Fälschung - das ist doch egal weil eh kein Beweis von Hetzjagden -
aber es wird so formuliert das der Leser es vielleicht doch denken könnte.
Es ist mal wieder bezeichnend was für "eine System ausgerichtete"  Berichterstattung  von ÖR - ARD
betrieben wird.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/...8a-8734-4d9cc79916df.html
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-maassen-107.html

79561 Postings, 9164 Tage KickyBannon geht von organisiertem Widerstand gg Trump

2
11.09.18 12:38
aus .."In einem Interview in Rom äußerte sich der frühere Chefstratege des US-Präsidenten am Wochenende zu einem anonymen Gastbeitrag in der "New York Times", laut dem Teile der US-Regierung insgeheim gegen Trump arbeiten, um Schaden von den USA abzuhalten. Nach Angaben der Zeitung handelt es sich bei dem Autor um einen hochrangigen Mitarbeiter Trumps. "Es ist ganz klar. Das ist ein Putsch. Und das sagt nicht Steve Bannon. Das sagen die Autoren des Briefes, die nach eigenen Worten aus der republikanischen Führung stammen." Bannon sprach von einer Krise, wie sie das Land seit dem US-amerikanischen Bürgerkrieg in den 1860er Jahren nicht erlebt habe. Der Rechtspopulist hatte im August 2017 seinen Job als Chefstratege des US-Präsidenten verloren...."

https://www.stern.de/politik/ausland/...tand-gegen-trump-8351124.html

https://www.suedtirolnews.it/video/bannon-trump-droht-ein-putsch  

79561 Postings, 9164 Tage KickyKurz im Interview zu Migration

10
11.09.18 12:45
"...Hier bekräftigte Kurz neuerlich sein Ziel, dass im Meer Gerettete nach Afrika zurück und nicht nach Mitteleuropa gebracht werden, “damit die Schlepper nicht immer mehr Geld machen und nicht immer mehr Menschen ertrinken”. Dazu brauche es eine Zusammenarbeit mit den Transitländern. Mit Ägypten funktioniere es und dasselbe wolle man mit Tunesien und Libyen machen. Dass man das Schleppersystem durchbrechen möchte, sei nicht seine Einzelmeinung innerhalb Europas , “darauf haben sich alle 28 Staats- und Regierungschefs geeinigt”, so Kurz..."

https://www.vienna.at/...ommergespraech-vieles-ist-propaganda/5920435  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Beeindruckendes Statement von Schäuble

8
11.09.18 12:49
Ich muss schon sagen, heute haben die Medien, zumindest die Welt, einen ihrer besseren Tage erwischt.

Sage noch mal einer, die Bürger und Wähler können nichts bewegen. Was gerade abläuft und teilweise gesagt wird, ist ein guter Beweis das es doch geht.
Gut gesprochen, Herr Schäuble. Doch nur Taten schaffen Ruhe.
Es ist dann auch verziehen, dass sie alles mit heraufbeschworen haben. Man kann Fehler machen, doch wenn man sie erkennt muss man handeln und umkehren. Auch wenn es dafür schon sehr reichlich spät ist. Mich werdet ihr trotzden nicht zurückgewinnen, geht sowieso nicht, denn ich habe euch noch nie gewählt, kommt dieses Leben auch nicht mehr vor. Dafür habt ihr eure Diktatorin(falls ich das nicht schreiben darf, bitte löschen ohne Sperre,  nee, ich schreibe lieber Königin, sicher ist sicher) einfach zu lange walten lassen.

Schäuble über Chemnitz „Wir müssen bei der Durchsetzung des Rechts besser werden“

Bundestagspräsident Schäuble äußert besorgt über die Lage im Land. Die Gesellschaft sei gespalten.
Nur ein starker und handlungsfähiger Rechtsstaat könne zwischen den Gruppen vermitteln.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ikale-Keine-Nachsicht.html

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Strache schlägt Orbán gemeinsame EU-Fraktion vor

7
11.09.18 13:00
Es wird immer enger, die nächste EU Wahl dürfte äusserst spannend werden.

Österreichs Vize-Kanzler Strache (FPÖ) hat dem ungarischen Regierungschef eine gemeinsame Fraktion im Europaparlament vorgeschlagen. Bundeskanzler Kurz (ÖVP) geht derweil auf Distanz zu Orbán.

https://www.welt.de/politik/ausland/...ian-Strache-vorgeschlagen.html

30310 Postings, 4227 Tage derFrankeLöschung

10
11.09.18 13:13

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.18 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen"Saddam-Hussein-Sprache"

7
11.09.18 13:13
Laschet wütet gegen Seehofer und Maaßen
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat mit scharfen Worten Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kritisiert, der nach den Ausschreitungen in Chemnitz die Migrationsfrage als “Mutter aller politischen Probleme” in Deutschland bezeichnet hatte. “Da liegt er falsch”, sagte Laschet. “Das ist Saddam-Hussein-Sprache”.
Laschet bezog sich dabei auf Worte des einstigen irakischen Präsidenten Saddam Hussein, der den bevorstehenden Zweiten Golfkrieg Anfang der 1990er Jahre als “Mutter aller Schlachten” bezeichnet hatte.

https://www.huffingtonpost.de/entry/...gym&utm_hp_ref=de-homepage

Was haben wir doch für "tolle und geistreiche Politiker" in Deutschland. Man mag es kaum noch   glauben, eine Posse jagd die nächste.

30310 Postings, 4227 Tage derFrankeWahlbetrug in Schweden

10
11.09.18 13:21
Hashtag #valfusk2018 die teils mit Videos dokumentierten Wahlbetrügereien

einen Sitz gibt es jetzt schon für die Demokraten mehr  

30310 Postings, 4227 Tage derFrankeund der Witz der Woche

12
11.09.18 13:23

Vertrauen in Presse auf 10-Jahres-Hoch  

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayUnglaublich: jetzt brauchen wir schon

15
11.09.18 13:27
Grüne zur Wahrheitsfindung. Dass es soweit kommt, dass fast die gesamte Regierung samt Mehrheit der Opposition lügt ist ein Novum in der neueren Deutschen Geschichte.

Und es betrifft den grünen Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, den ich schon immer als Mensch und Realist achte. Und es betrifft das dubiose 19 Sekunden Video, zu dem sich niemand bekennen will, aber fast alle Medien als Beweis gegen Menschen Hetz Jagden heranziehen. Sind wir am Ende der Glaubwürdigkeit fast sämtlicher Medien angelangt? Wenn sogar die Kanzlerin lügt, weil sie sich in den Canon auch gerne eingesungen hatte:

Dass in Chemnitz Nazis marschiert sind und Gewalt gegen Migranten ausgeübt wurde, ist unbestreitbar. Das muss scharf verurteilt und bestraft werden. Aber wie ein Video, dessen Urheber nicht identifizierbar ist und auf keine Anfrage reagiert, ungeprüft ganz Deutschland in eine solche Debatte treiben konnte, das begreife ich nicht. " l (Zu Ersterem: was auch nur in geringeren Umfang stattfand)

https://www.n-tv.de/politik/...-Video-des-Jahres-article20617297.html

.....und zur Konsequenz:
"Das nagt ganz massiv an der Glaubwürdigkeit der Medien. Und das in einer Situation, wo wir nichts mehr brauchen als Sachlichkeit und Vertrauen in Information, um der Gefahr durch die AfD entgegen zu treten. Wenn sich das jetzt alles in Luft auflöst, wenn Kretschmer Recht bekommt und es keine Hetzjagd und kein Pogrom gab, dann war die Debatte über Chemnitz die größte Stärkung der AfD und die größte Schwächung der Medien seit dem Herbst 2015. "

1. Verlierer Deutschland.
2. Verlierer Sachsen.
3. Verlierer Medien
4. Verlierer Große Koalition
Die Kanzlerin empört sich mehr über Protestler als über Totschläger
Respektlosigkeit, Lügen, Inkompetenz, Versagen... für das steht die Groko und ihre Seilschaften.  

11424 Postings, 3833 Tage PankgrafEinzig das enge Korsett der "richtigen" Gesinnung

17
11.09.18 13:42
erlaubt dir alles zu sagen, zu verdrehen, zu lügen, zu beleidigen.
Jemand "in die Fresse hauen"(Nahles) und Bürger als  "Pack" zu bezeichnen(Gabriel)
geht absolut in ordnung bei den Supergutmenschen.
"Künstler" dürfen sogar ihre menschenverachtenden Texte vor großem
Publikum zum Besten geben (Feine Sahne Fischfilet) und keiner beanstandet etwas.

Laschet erfand soeben den neuen "Sündenfall" - Die Saddam-Hussein-Sprache.

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, wie systematisch der opositionellen
Meinung ein Maulkorb verpasst wird und mit welchen perfiden Mitteln man bereit ist  dieser
Gesellschaft den demokratischen Boden zu entziehen.
Das System Merkel ist totalitär und entfernt sich immer weiter von demokratischen
Prinzipien und Traditionen.

Das kann nicht gut gehen...

12394 Postings, 7730 Tage .JuergenLöschung

6
11.09.18 13:47

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.18 21:36
Kommentar: Diskriminierung

3310 Postings, 3956 Tage nono7n@Juergen stimmt so nicht

3
11.09.18 14:08
mit der Geburt in Deutschland erhält man automatisch die volle deutsche Staatsangehörigkeit und braucht keine Legitimation mehr extra beantragen!  

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#2211, farfaraway:

14
11.09.18 14:10

Dass in Chemnitz Nazis marschiert sind

Interessant das du auch schon das Vokabular der Systemmedien benutzt!? vielleicht gelesen - verinnerlicht und dadurch im Sprachschatz übernommen?

Man liest ja immer wieder das Rechte marschieren (statt demonstrieren) Rechtsradikale marschieren (statt demonstrieren).

Es ist doch wohl klar was mit "marschieren" statt "demonstrieren" dem Leser vermittelt werden soll?

Dies hatte auch jüngst Frau Dunja Hayali in einer Talk zu Herrn Meuthen gesagt - "das AFD neben Pegida in Chmenitz marschiert sei", dasss marschieren hatte er daraufhin moniert - und Frau Dunja Hayali behauptete daraufhin sie hätte das gar nicht gesagt  (obwohl Sekunden vorher im Video aufgezeichnet und nachweisbar). Was soll man dazu noch sagen? Frau H. diskreditiert sich damit selber.

https://youtu.be/zv5Le2HdY6Q

5086 Postings, 3559 Tage manchaVerdeOooh ...Juergen

2
11.09.18 14:16
jetzt wird's aber verschwörungstechnisch ....Michael Grandt, Autor zweifelhafter Bücher vertrieben über den Kopp Verlag. Keine wirklich seriöse Quelle!

Durch geschicktes Verdrehen von Wörtern, Rumbasteln mit Begriffen und pseudo-juristischen Formulierungen erzeugt man allgemeine Verwirrung, so daß man geneigt ist diesem Unfug am Ende zu glauben.

Ja, wir wissen alle die Bundesrepublik ist ein Kunststaat....wir leben eigentlich noch im Deutschen Reich von 1937....oder 1914?...oder war es doch 1871?....na ja auf jedenfalls nicht in der Bundesrepublik. Folglich sind alle unsere Dokumente nicht legitim. Die Reichsbürger lassen grüssen!  

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#2216 manchaVerde

4
11.09.18 14:35
ich verdrehe gar nichts und lasse mich auch nicht von dir in eine "Verschwörer Ecke" stellen.
Mit Verschwörungs - Gesinnungen habe ich nichts am Hut.
Ich habe es klar und deutlich formuliert und entsprechend der Gesetzes Vorgaben verlinkt,
also sollte es auch für dein Intellekt nachvollziehbar sein ohne in Polemik und Unsachlichkeit darüber her zuziehen.

10388 Postings, 5070 Tage farfarawayJürgen: das war das Zitat von Palmer

7
11.09.18 14:40
immerhin hat er das mit der Jagd auf Maaßen und gewissermaßen alle Leute, die das Vid der "Antifa" nicht als Beweis für Menschen Treibjagden akzeptieren, stark kritisiert. Das Zitat habe ich mit einem Doppelpunkt eingeleitet, den Link darunter aufgeführt und in Klammer dazu geschrieben, dass die Anzahl der Rechtsradikalen (und Hooligans) eine kleine Minderheit waren.

Meine weiteren Kommentare dazu sprechen eine eigene Sprache. Gewiss nicht die der Maaßen Jäger. Da der AfD nah vermutet wird, bekommt er die volle massive Gewalt der links-grünen-Merkel Presse um die Uhren geschlagen. Ein Affront gegen Meinungsfreiheit, ein Affront gegen seine Kompetenz, ein Affront gegen alle die Deutschlands Zivilgesellschaft schützen wollen gegen die Scharlatane aus Berlin. Und da selbst der Bundespräsident mitmischt ist widerlich.  

5086 Postings, 3559 Tage manchaVerdeJuergen....

4
11.09.18 14:52
Schön das du von Verschwörungen nichts hälst. Da sind wir ja auf einer Linie!  Wieso zitierst du dann den Quark und verlinkst auf einen Herrn, der durchaus unter den Begriff "Verschwörung" fällt?

Es hat nichts mit Intellekt zu tun....sondern schlichtweg das ich keine Lust habe mich mit Gesetzestexten zu beschäftigen ohne reale Bedeutung. Wozu bitte? Bleiben wir doch mal praktisch und beantworte mir folgendes:

1) Hat dich schon jemals jmd. nach einem "Staatsangehörigkeitsausweis" gefragt? Wenn ja in welchem Zusammenhang? Da du es jeweils vorne und unten mit !!! versehen hast muss das ja immens wichtig sein.....

2) Da man mit einem "normalen" Ausweis angeblich nicht alle Geschäfte tätigen kann - nenne bitte welche das sind!?

3) Da ein Pass nicht belegt das man Deutscher ist, sondern dies nur eine VERMUTUNG ist, nenne uns bitte die Länder in denen dir deshalb die Einreise verweigert wurde.

Nach Beantwortung der Fragen mit passenden Bsp. beschäftige ich mich gerne tiefer mit der Materie und lese mir die Gesetze dazu durch.

30793 Postings, 6832 Tage AnanasIrgendwann müsst ihr es ja erfahren, ich bin ein

15
11.09.18 15:05

„Besserwessi“ ! Bitte nehmt diese seltsame Vorgehensweise zur Kenntnis. Wie über Nacht aus eine „Verallgemeinerung“ eine „Diffamierung „ wurde.

„ Moderation
Moderator: nha
Zeitpunkt: 10.09.18 14:58
Kommentar: Diffamierung

Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen
Hinweis für Ananas (nicht öffentlich):
Betroffener Satz: Besserwessis“.
Betroffener Satz: Ich dachte diese Besserwessi -Mentalität hätte man vernünftigerweise längst abgebaut, doch da irrte ich mich wohl, denn ein Besserwessi gibt so schnell eher nicht auf.“

Ich erkenne immer wieder interessante Abweichungen bei Ariva. Nachdem mein Posting wegen „Verallgemeinerung“ moderiert wurde habe ich einen Widerspruch eingelegt.  Sogleich habe ich der Meta-Moderation und moderation@ariva.de eine  BM geschickt um mich ausführlicher zu erklären. Heute morgen stellte ich nun fest, dass der Kommentar "Verallgemeinerung" in Kommentar: „Diffamierung“ umgewandelt wurde. Wenn das so läuft, dann ist doch jeder Widerspruch für die Tonne. Das „ Besserwessi wurde 1991 zum Wort des Jahres gewählt“ war also eine Wortschöpfung, eine Floskel oder Metapher, Wie gesagt , nach dem Mauerfall zum Wort des Jahres gewählt um nun als „Diffamierung“ oder „Abschätzig „ herabgewürdigt zu werden. Mit diesem Wort ist von mir keine bestimmte Person gemeint worden,  es sei denn ich hätte Herrn Ananas,  Müller, Schulz, oder Meyer usw.  persönlich angesprochen, was ich aber nicht tat. Den Moderation - Kommentar „Verallgemeinerung „ konnte ich widerlegen, auch die Diffamierung ist fragwürdig. Nun informierte mich  die Moderation schriftlich das sie das Wort des Jahres v.1991 als „Abschätzig“ betrachtet. Nur das mal zur Erläuterung. Ich erwähne ausdrücklich, das ich das Wort „Besserwessi“ nur zu besseren Verstehen benutzt habe und nicht um jemand abzuwertend oder zu erniedrigen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wort_des_Jahres_(Deutschland)
Meine BM die ich am 10.09.18 16:33 geschrieben habe, also unmittelbar nach der Sperre.

„ Zu meinem Widerspruch möchte ich noch folgendes hinzufügen.

Zitat:

Die Metapher ist in allen literarischen Gattungen, also der Lyrik, Dramatik und Epik, mit Sicherheit eines der Stilmittel, das am häufigsten zum Einsatz kommt. Aber auch, wenn wir sie häufig lesen, kann uns die Stilfigur im Zusammenhang mit der Analyse und Interpreation gehörig zu schaffen machen, da sie sich nicht so einfach definieren und erklären lässt.  Zitat Ende.

https://wortwuchs.net/metapher-beispiele/

https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher

„Besserwessi „ Wie in der Moderation  geschrieben wurde handelt es sich um eine Verallgemeinerung und nicht auf eine bestimmte Person übertragbar. Also kann auch keine bestimmte Person daran Anstoß nehmen. Es ist schlichtweg eine höhnische Metaphe für alle Westdeutschen Bürger. Mir daraus einen Vorwurf zu machen ist wirklich nicht notwendig.

Ich bitte sie diese Moderation noch mal zu überdenken, denn hätte ich eine „bestimmte Person“ als Besserwessi bezeichnet, dann wäre das schon eine Abwertung und ein Regelverstoß.

Mit freundlichen Grüßen
Ananas

58425 Postings, 5138 Tage boersalinoPerfektes Plädoyer, Ananas

8
11.09.18 15:12
- das mit dem "überdenken" wird an etlichen Hindernissen scheitern.  

30310 Postings, 4227 Tage derFrankeendlich hast dich mal geoutet ananas

11
11.09.18 15:22
ich befürchtete es eigentlich schon immer  

10955 Postings, 5335 Tage mannilueHej Ananas...wieder auf freiem Fuß !

12
11.09.18 15:40
Wundere dich doch nicht über die...eigenwillige Moderation.....
wo jeder Moderator seine ganz persönliche Auslegung anlegt..
mal passt das, mal nicht...

Kleines Beispiel:
In einem Post hatte ich das Wort Spacken verwendet....
Tja und was soll ich sagen... es folgte eine Sperre..
Begründung: Regelverstöße anderer Nutzer rechtfertigen keine eigenen Regelverstöße. Das Wort "Spacken" ist eine Beleidigung.

Und der obligatorische Hinweis auf die Forumregeln.
Ja..Beleidigungen sind..unerwünscht !
So weit so klar.

Hab mir dann heute mal die Freude gegönnt und..die Suchfunktion auf Ariva nach Spacken gefragt...weil. wir erinnern uns..
Spacken = Beleidigung = iss nicht gem Forumregeln.

Sollte sich also nicht ein einziger Treffer finden.

Denkste: Gaaaanz viele.

Also hab ich die Aktion "sauberes  forumregelkonformes Ariva" gestartet und den einen oder anderen Beitrag mit dem unerwünschten Wort gemeldet.

Und hier dann die Ergebnisse:
1) Dieser Beitrag wurde soeben moderiert.
2)Kein Regelverstoß. Siehe Forumregeln.
3) Kein Regelverstoß. Siehe Forumregeln.
4)Kein Regelverstoß. Siehe Forumregeln.6 monate altes Posting raussuchen für Meinungsmache ist nicht gestattet und wird auch nichtmehr moderiert.

Aha.....welche Forumsregel legt denn das Verfallsdatum für Beleidigung fest?
Kann mich da mal jemand schlau machen!
Oder lag es daran.. das sich Spacken auf...Mitglieder der AfD bezog?
Dann waäre das ja auch geklärt !

Auch Menschen mit rechter Denke dürfen als Spacken bezeichnet werden.....das ist kein Regelverstoß....laut Auslegung eines Moderators.....

von daher...alles wird gut...

irgendwann!

30793 Postings, 6832 Tage AnanasWundern tue ich mich schon lange nicht mehr

14
11.09.18 15:55

Ich bin nur verwundert, dass man sich eine Moderation – eine Beanstandung eines Postings – so lange zurechtbiegen kann bis es passt.

Somit wird doch der ständige Hinweis von Ariva auf die Einhaltung der Regeln zur Farce.
Ich meine, wenn man einen gut begründeten Widerspruch auf eine Moderation einlegt sollte dieser akzeptiert werden.

Dieses Herumgeeier  ist doch unwürdig. Ich komme zu dem Schluss, dass hier eine Willkür dahinter steckt User kirre zu machen.

Angehängte Grafik:
38909580_241277560059598_5764636097451....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
38909580_241277560059598_5764636097451....jpg

143759 Postings, 9166 Tage seltsam"Bitte achten Sie künftig auf Ihre Wortwahl. "

13
11.09.18 15:56
so stand es in meiner Sperre wegen Provokation.  Auch ich sprach keinen an, es war nicht mal an User im Board im Thema gerichtet. Aber die Modse wissen, was für uns gut.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben