Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 84 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:732.018
Forum:Talk Leser heute:278
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 465  >  

143752 Postings, 9166 Tage seltsamich bin unheimlich erleichtert, daß der

10
10.09.18 15:02
22jährige nicht an den Tritten gestorben ist. Also; natürliche Todesursache.  

14931 Postings, 6118 Tage objekt tief# 076, ja sicher seltsam

13
10.09.18 15:12
er hätte ja auch bei einem spannenden Fußballspiel, oder bei einem Krimi-Schocker umkommen können.  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Heil erwägt Einbeziehung der Beamten in die Rente

12
10.09.18 15:12
Ich finde die Idee grundsätzlich richtig, doch wird das die SPD wohl unter 15% katapultieren.
Damit sind dann nicht nur die Arbeiter weg, sondern auch all die Beamten, insofern sie denn Genossen waren. Wird zwar nicht so bald kommen, doch nun ist es einmal ausgesprochen und in der Öffentlichkeit.
Wie sagte man uns jahrzehntelang?  Geld ist ein scheues Reh.

Berlin (dpa) - Arbeitsminister Hubertus Heil erwägt eine Einbeziehung der Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung. Ob und wenn ja wie weitere Berufsgruppen in die Rentenversicherung einbezogen werden sollten, werde eines der Themen eines neuen «Zukunftsdialogs» sein, sagte Heil am Rande der Eröffnungsveranstaltung dieses Projekts. Er betonte aber: «Es gibt keine Vorfestlegungen.» Eine Einbeziehung der Beamten sei schon deshalb kein einfaches Unterfangen, da die meisten von ihnen bei Ländern und Kommunen beschäftigt seien. Die Altersvorsorge von Beamten ist eigens geregelt, sie erhalten Pensionen.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...n-die-Rente.html

30310 Postings, 4227 Tage derFrankeso schnell findet man Rechtsradikale

18
10.09.18 15:16
Markus B. hat fünf Geschwister. Ein Bruder soll, so wird gesagt, ein einschlägig vorbestrafter Rechtsradikaler sein.

Anwohner sind darüber empört...das sowas von den Medien unterstellt wird, das sind keine Nazis!

Was soll man dazu sagen der Tote machte sich schuldig von Afghanen sich hat töten lassen,
nun muss man den Fall so zurecht biegen das alles passt

Herzversagen, Bruder ist Nazi.. da kommt bestimmt noch mehr!

Aber Fakt ist er ist tot und 2 Merkelgäste sind daran schuld
einer davon sollte längst abgeschoben sein

mal sehen was die Kanzlerin dazu sagt  

30310 Postings, 4227 Tage derFrankeeine Frage

14
10.09.18 15:23
wo waren denn die ganzen Rechtsradikalen im Jahre 2014?

haben die sich bis jetzt versteckt gehalten?

und nun wimmelt es plötzlich davon  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Zu Syrien

14
10.09.18 15:44
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Syrien ist ein souveräner Staat mit einem demokratisch gewählten Präsidenten, welches ihr Land von Terroristen und Extremislamisten befreien will. Es auch bis auf einen kleinen Rest geschafft hat.
Nun ist es so, man hat den Eindruck, dass alles auf einen Giftgaseinsatz wartet und schon in den Startlöchern steckt um militärisch reinzuhauen. Von den geächteten Fassbomben ist ja schon die Rede.
Werden wohl bald wieder ein paar verdächtige Rauchwolken aufsteigen und einige Kinder mit Anzeichen von Vergiftungen zu sehen sein.
Und berichten darüber wird der eine Menschenrechtler in Londern, der den Rebellen(Terroristen) sehr Nahe steht.
Bis dahin ist es nichts Neues, normaler, bisher nie Schuld bewiesener Ablauf.
Doch das Deutschland alleine nur erwägt, daran teilzunehmen, das ist neu.
Sind die Befürworter von allen guten Geistern verlassen?
Darf es unter keinen Umständen Frieden in Syrien geben?
Wenn dem so ist, dann kann man zumindest erahnen, wer den arabischen Frühling mit all den Kriegen und Chaos angezettelt hat und wem es wichtig ist, das in dem Gebiet keine Ruhe einkehrt.
Man muss nun ganz genau hinschauen, wer es im Parlament, sollten sie überhaupt gefragt werden, für einen Einsatz in Syrien stimmt.
Das Grundgesetz ist wohl auch nicht mehr das wofür es mal gedacht war.
Keine Ahnung welcher Paragraph oder Artikel, doch drin steht:
Von deutschen Boden dürfen nie wieder kriegerische Handlungen ausgehen.
Die Welt dreht vollkommen am Rad!

29905 Postings, 4325 Tage waschlappenAn Scheinheiligtum nicht zu übertreffen!

10
10.09.18 15:49

Sicherheitsstrategie zur Bekämpfung des islamistischenTerrorismus

Nach den Anschlägen in den USA nahm auch die Bundesregierung umfangreiche Gesetzesänderungen vor, um die nationale Sicherheit zu gewährleisten. Grundlage hierfür ist die umfassende Sicherheitsstrategie der Bundesregierung.

Mit ihr sollen terroristische Strukturen zerstört werden. Hoher Fahndungs- und Ermittlungsdruck soll terroristische Aktivitäten bereits im Vorfeld aufklären und abwehren. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Terrorismusprävention. Es sollen also bereits die Ursachen des Terrorismus bekämpft werden.

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/...sgesetze-9-11.html

29905 Postings, 4325 Tage waschlappenGiftgas , wie blöde müsste Assad sein!

10
10.09.18 15:54

Mit Russland schafft er es auch so!

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Deutschland ganz speziell

11
10.09.18 16:01
Gekennzeichnet als Satire

hat sich dafür einen feinen Trick ausgedacht, sie locken alle hierher, kontrollieren niemanden der kommt, wenn sie dann einmal hier sind, sich verstreut haben und untergetaucht sind, kann man sie ganz in Ruhe suchen und mit viel Glück aufspüren, sie ihrer gerechten Strafe zuführen.
Als Spielverderber gilt, wie es der Fall mit den sieben Jesidinnen zeigt, die ihre hier wiedererkannten Peiniger anzeigen wollten, doch auf taube Ohren stießen.
Tauchte in den Medien nur als kleine Randnotiz auf. Für diese Behauptung bin ich schon im Gulag gelandet, deshalb suche ich noch schell einen Link dazu.

Ha, gefunden, gibt es sogar recht oft

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...peiniger-100.html

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Schon 71 Todesfälle

8
10.09.18 16:10
Tödliches West-Nil-Virus breitet sich in Europa weiter aus

Es ist eine ungewöhnliche Welle: Fast 800 Fälle von West-Nil-Fieber wurden in diesem Jahr bereits in Europa registriert, Mindestens 71 Menschen starben an der Infektion. Vor allem in Südeuropa ist der Erreger auf dem Vormarsch.

https://www.welt.de/wissenschaft/article181484376/...-Europa-aus.html

29905 Postings, 4325 Tage waschlappen2017 meinte Trump noch ...

5
10.09.18 16:11

Trump: Beendigung des islamischen Terrorismus "mit allen Mitteln"

US-Präsident Donald Trump hat die Weltgemeinschaft aufgefordert, islamischen Terrorismus zu beenden und zwar "mit allen notwendigen Mitteln“.

Washington - "Der radikale islamische Terrorismus muss mit allen notwendigen Mitteln gestoppt werden!", forderte Trump am Freitag in einer Botschaft im Kurzmitteilungsdienst Twitter.

https://www.merkur.de/politik/...us-mit-allen-mitteln-zr-8607630.html

14618 Postings, 4491 Tage willi-marlkeine doppelte Staatsbürgerschaft in Österreich

13
10.09.18 16:15
Das ist ein Weg, der mir gefällt! Ich frage mich nur, warum das ablegen
Der zb. Türkischen Staatsbürgerschaft nicht kontrolliert wurde?!?
Bei der Einbürgerung .....  Jetzt nach 30 Jahren, wie eben im ZDF
Zu sehen, einem Herrn den Beweis abzuverlangen.... Ist unfair.

Und für die BRD würde ich mir eine Regelung wie in Österreich wünschen.
Ganz oder gar nicht..... In meinen Augen ein Mittel gegen Parallelgesellschaften.  

29905 Postings, 4325 Tage waschlappenscho witzig zwei Umfagen zwei Ergebnisse

11
10.09.18 16:26

09.09.2018 

Union und SPD sinken in Wählergunst auf Allzeit-Tief

Die Große Koalition verliert weiter an Zustimmung der Wähler. CDU/CSU und SPD kommen nur noch auf 46 Prozent - so wenig wie noch nie im Sonntagstrend.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...Aqi3bFv3Q56DE-ap3

10.09.18

Umfrage: Union und Linke legen zu - AfD verliert

https://www.merkur.de/politik/...erliert-news-ticker-zr-10217354.html

In Deutschland lauft nix mehr...hihihihi

7141 Postings, 6995 Tage Ariaari@waschlappen

7
10.09.18 16:45
ist eben eine "freie Presse", da hat jeder so seine Meinung ...  

2743 Postings, 6902 Tage diabolo11Witz des Tages!

8
10.09.18 16:49
das hat man davon wenn man in Übermaßen gegenüber anderen Ländern "Schutzsuchende" aufnimmt!
Die UNO sollte dann auch gleich unsere Schulen überprüfen, ob die heimischen Schüler auch gut integriert sind, gibt ja schon Schulen mit 60% und mehr Ausländeranteil!

https://www.krone.at/1768677  

2743 Postings, 6902 Tage diabolo11BK Kurz hat angemessen

5
10.09.18 16:56
auf diesen Schwachsinn reagiert!

https://www.krone.at/1768966

2743 Postings, 6902 Tage diabolo11Vielleicht

6
10.09.18 17:03
werden wir dann als nicht sicheres Zielland definiert! Was besseres könnte uns nicht passieren!  

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79Offener Brief an Merkel...

5
10.09.18 17:19
quatsch.... eher "offener Tweet" an Merkel...

11283 Postings, 4318 Tage Sternzeichen#2079 Mich stört am Diskurs

3
10.09.18 17:20
der politischen und demokratischen Eliten mit dem Medien das jetzt Mord und Totschlag gerechtfertigt werden und in Abhängigkeit  der Getöteten weiches denken er/sie hatte und welches "geläfft mit " Taste er/sie gedrückt hat!

Man stellt sich bereits über die stufe Gott zu sein wenn man unsere Eliten so hört und was man da so liest.

Das wollen Demokraten sein?

Sternzeichen

4699 Postings, 3010 Tage sfoameinem

7
10.09.18 17:22
#2075 muss ich unbedingt noch einen ganz wichtigen Fakt hinzufügen, der einerseits die Verhältnismässigkeit bei der "Aufarbeitung" "rechter Probleme" aufzeigt und andererseits wie man "selbstständig denkende Bürger" von einer Problematik ablenken und hinters Licht führen möchte:  von den dummen "Hitlergrüssen", die man sich ersparen kann, und wo man "härteste Strafen und Verurteilungen" fordert (Linke, Grüne, SPD, "linke Fraktion" der CDU/CSU) ist noch nie weder jemand verletzt und schon gar nicht ermordet worden... Und wer so einen Hype aus dem "Zeigen verfassungwidriger Symbole" macht, dafür Haftstrafen en masse fordert, für andere, wirkliche VERBRECHEN aber "nur" "erzieherische Massnahmen", "strafmildernde Umstände wegen "psychischen Problemen und traumatischen Erfahrungen" etc. veranlassen will, dem unterstelle ich ganz schlimme Ziele.... Ich habe zuhause noch ein Foto, wo ich Ende der siebziger Jahre mit ein paar Kollegen in Berlin auf einem Symposium war und auf West-Berliner Seite an der Mauer (Lichtenrade) spazieren gegangen bin und wir dort den Hitlergruss an der Mauer in Richtung Wachturm auf Ost-Seite gemacht haben. Das Foto existiert noch ;-) Kann es aber hier nicht einstellen... oder doch?... Könnte es belegen ;-)  Heute weiss ich, das zu tun war blöd, dämlich und was weiss ich welcher Blödheit geschuldet! Muss ich dafür heute noch in den Knast?
Also, zeigt den "Gruss-Zeigern" den Vogel oder bittet diese Leute zur Kasse, dass es weh tut, aber in den Knast oder "die derzeit geforderten Strafen" für den Hitlergruss...? Armes Deutschland, mach Dich nicht noch lächerlicher. Die Welt lacht uns ohnehin laufend aus für unsere "Jahrhundert-Demut", dafür ganz besonders.
Ach so, interessant und auch mal zu erwähnen, wer in seinem Leben geschäftlich auch schon mal bissel rum gekommen ist, vor allem in Somalia, speziell in Mogadischu, als es dort noch "normal" zu ging und wir auch da wirtschaftliche Beziehungen pflegten und Geschäftsreisen dahin hatten, passierte das auch so: als Deutscher erkannt, wurde einem da der Hitlergruss ganz öffentlich gezeigt. Im Gespräch erfuhr man dann, dass man Hitler wegen der Judenvernichtung verehrte (Quelle: bin ich!). Das man das als Deutscher Geschäftspartner unkommentiert lassen musste aber selber als unbedingte Sauerei ablehnte, war wohl klar. Aber der Hass auf die Juden war (und ist sicher auch noch!) so gross, dass bei dem Thema "Juden" in der arabischen Welt (spez. dort, woanders kann ich nicht beurteielen) alle Dämme brachen/brechen. Diese Bagage haben wir heute auch teilweise aufgenommen... Ich bin froh, dass ich die Nazi-Periode von Hitler von 33-45 nicht mit erleben musste, wirklich und Gott sei Dank! Nur, dass was heute "unser Neo-Nazi-Problem" mit dem Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen ist, das ist verwerflich und zu bestrafen, aber verhältnismässig. Beim rechten "Armheben" ist noch niemand verletzt worden, schon gar nicht umgebracht worden. Wohlgemerkt, ich will ausdrücklich nichts verharmlosen, es muss strafrechtlich verfolgt werden, aber bitte die Verhältnismässigkeit bei der Diskussion , Bestrafung etc. gegenüber von "echten" Gewaltverbrechen wahren.      

11283 Postings, 4318 Tage SternzeichenEine Redewendung bekommt eine neu Bedeutung!

5
10.09.18 17:25
"Toten Hosen"!

Wer ist der nächste?

Sternzeichen

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Sfoa

5
10.09.18 17:33
Was glaubst du wie oft sowas zu meiner Zeit bei der Bundeswehr vorgekommen ist?
Es hat sich niemand etwas dabei gedacht, es war wie du schon schreibst, Blödsinn.
Wenn ich z. B. einen Befehl gab, kam dann schon mal spontan. Ja, mein Führer, mit entsprechenden Handzeichen. Die waren genauso wenig politisch aufgeklärt und angagiert wie ich oder von irgend einer Schuld ausgemergelt.
Würde heute nicht mehr passieren, damals war man einfach unreif und hat sich nichts dabei gedacht.

22860 Postings, 5571 Tage Linda40Könnt ihr euch noch erinnern....?

12
10.09.18 17:34
Ein paar  von euch zumindest....
Angehängte Grafik:
412geld1).jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
412geld1).jpg

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Linda, du hast aber früher schon

5
10.09.18 17:39
nobel gewohnt, 500 DM Miete war ja schon fast ein Palast:-)

4699 Postings, 3010 Tage sfoa#2097 / @zombi ;-)

6
10.09.18 17:56
ich wollte diese Erfahrung nicht auch noch schreiben... ;-) ich wollte es mit dem "Gruss" an der Mauer
in West-Berlin belassen. Ich glaube, das war überall beim Bund so!! Nur heute wird es in der Öffentlichkeit ordentlich "aufgezogen". Auch beim Bund ist beim "Gruss-Zeigen" niemand verletz worden oder gar umgekommen. Klar, Blödsinn, unnötig, da sind wir uns doch alle einig. Aber was unsere linke und grüne Fraktion daraus macht... tzzzzzzzz......  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben