Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...160574.bild.html
https://www.n-tv.de/politik/...tete-als-Wachmann-article20615266.html
Das ergaben jetzt Recherchen der Funke-Mediengruppe. Demnach war der als „Gefährder“ eingestufte Mann in den Jahren 2000 und 2001 für die Sicherheitsfirma Klüh Security GmbH tätig. Der Bericht beruft sich auf die Ermittlungsakten des Bundeskriminalamtes und des Generalbundesanwalts.
Wenn der hr. Maaßen nun in Bedrängnis kommt oder was weiss ich, dann ist das die eine Sache und tut mir leid, wenn ich Hr. Maaßen mit seiner Aussage da "vertraut" hatte, von wegen "Video evtl. nicht identisch" (er hat ja "möglicherweise" verwendet und nicht "behauptet" - muss man auch festhalten!). ABER, das ändert nichts daran, dass ich unter "Hetzjagden" etwas anderes verstehe (ich hatte ja bereits letzte Woche die Definition von wikipedia eingestellt!).
Was ich aber aktuell sehr wichtig finde, sind die immerwiederkehrenden Sprechrufe (egal ob von pegida oder anderen!) "Lügenpresse". Ewig wollte ich das auch nicht glauben. Chemnitz aktuell und massiv, zeigt aber, dass man das durchaus glauben darf. Wieso? Ich habe hier ein Video gefunden - #1829 und dasselbe nochmals #1837 eingestellt von macos und Teras (Threadseite 74). Dieses Video hatte ich stark verkürzt auch in unseren Nachrichten gesehen, wie gesagt stark verkürzt und vor allem ohne zu zeigen, was alles von den 2 aufgebrachten Herrn alles als Fakten genannt wurde und wie ratlos die "Gute Tante" rumfuchtelte und den Fakten nichts entgegen bringen konnte!! Das GANZE ungekürzte Video konnte man im Fernsehen unserer südlichen Nachbarn verfolgen. Man war das aufschlussreich, weil ungekürzt!! Warum hat man das bei uns im Fernsehen nicht ungekürzt gezeigt? Dazu gäbe es eine Flut von Antworten, die mich dazu bringt, das Wort "Lügenpresse" nicht so einfach ab zu tun! Andere waren eben schon länger schlauer als ich... Und, wer Fakten bewusst weg lässt, woraus sich der wahre Kontext nicht erschliessen lässt, DER LÜGT!
Die Oduktion ergab:
"Laut vorläufigem Obduktionsergebnis stehe das Herzversagen nicht im direkten Zusammenhang mit erlittenen Verletzungen."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ehrigem-bekannt-geben.html
also nich an direkten...dann vielleicht an indirekten? denn man spricht ja auch von erlittenen Verletzungen!
Also nicht nur ein verbaler Streit wie es gestern "so schön" bei T - Online geschrieben wurde. (siehe mein Posting mit Quellenangabe).
Was spielt es eigentlich für eine Rolle wenn jemand zu Tode gekommen ist - ob er medizinisch gesehen direkt oder indirekt an seinen erlittenen Verletzungen gestorben ist? Der Mann ist Tod!!
Da kann ein Minister das auch in einer Pressekonferenz noch mal propagieren es ändert nichts am Sachverhalt -
das der Mann unter Einwirkung respektive an folgen von körperlichen Attacken letztendlich zu Tode gekommen ist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-tornado-einsatz-15780024.html
ist keine Bereicherung für Deutschland. Frau Wagenknecht und ihre „Aufstehen-Bewegung „ ist der reinste Schmarren. In erster Linie befriedigt sie damit ihr persönliches Ego und danach das von vielen Mitläufern. In ihrer eigenen Partei ist sie schon lange höchst umstritten, nun bildet sich diese Frau ein, dass sie mit einer neuen „Bewegung“ in Deutschland etwas bewegen kann.
Der eigentliche Grund ist ihr stärker werdender Frust, irgendwann nicht mehr eine Chance zum Mitregieren zu erhalten, weil diese Chance für die AFD, und ihren konservativen Inhalten, wesentlich größer ist.
Wagenknechts „Aufstehen“ , diese Bewegung oder was immer sie sein mag, ist wie eine zarte Rose mit äußerst stachligen Dornen, aber sie hat keine tiefen Wurzeln, sie ist leicht zu pflücken. Danach wird sie trocken und ihr Duft verschwindet.
Die AFD ist wie ein Kaktus , er braucht kaum Wasser noch Pflege und hat dennoch Dornen. Kakteen wachsen wild in der Wüste und schmücken dennoch fast jede deutsche Fensterbank. Die sehen ganz unterschiedlich aus, es gibt dicke, lange, kleine und dünne, wie die deutsche Bevölkerung. Genauso unterschiedlich wie die Wurzeln aller Kakteen sind auch die Menschen in der AFD und in Deutschland. Zudem haben Kakteen ganz feine Wurzeln und können sehr alt werden – älter als Rosen -
Zitat:
ARD-Moderatorin bringt Wagenknecht in Bedrängnis - die klagt über „völligen Unsinn“
Berlin/Chemnitz - Am Dienstag hat Sahra Wagenknecht ihre umstrittene Sammelbewegung „Aufstehen“ auf der Bundespressekonferenz vorgestellt. Laut Aussage ihrer Begründer will die Bewegung das Vertrauen der Bevölkerung in politische Entscheidungsträger zurückgewinnen. Innerhalb kürzester Zeit hat die Initiative deutschlandweit über 100.000 Unterstützer angesammelt.
Im sächsischen Chemnitz steht die Demokratie seit mehr als einer Woche auf dem Prüfstand (aktuelle Informationen in unserem News-Ticker). Wagenknecht und führende Aktivisten der Bewegung fehlten bei Kundgebungen gegen rechte Hetze allerdings. Das verwundert auch Caren Miosga.Zitat Ende.
https://www.chiemgau24.de/politik/...-in-bedraengnis-zr-10212661.html
Anteil der Leiharbeiter auf Rekordhoch
In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Menschen in Zeitarbeit um gut 40 Prozent erhöht. Ein Übergang in einen regulären Job gelingt eher selten.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/...erium-beschaeftigung-zahlen
"Klasse" Frau Merkel + CDU + CSU + SPD !!
"Dank" auch an Herrn Schröder und die Grünen 2004/2005 Agenda 2010 !!
sollten sich die Wähler vielleicht auch mal entsprechend ins Bewusstsein rufen!
Dann kann es ja nicht mehr lange gehen, bis dieser erfolgt (fragt sich bloß von wem er erfolgt!)
Aber deshalb braucht sich Assad keine Sorgen machen, da wir sowieso höchsten 2 Flieger haben die noch funktionieren !
dabei. Rentenbeitragsrückerstattung in Form von Rentenzahlungen ! Die monatliche Rentenauszahlung ist für mich nichts anderes als eine Rentenbeitragsrückerstattung. Doch der Reihe nach. Die Rentenrücklagen liegen zur Zeit bei zirka 32 Milliarden Euro, das ist ein sattes Plus.
Wenn ich die durchschnittlichen Beitragseinzahlungen eines Arbeiters/ Renteneinzahlers und den Beitragszuschuss des Arbeitgebers auf 45 Berufsjahre festsetze, und dabei ein Renteneintrittsalter von 65 Jahre zu Grunde lege, müsste der Rentenberechtigte zirka 78 – 80 Jahre alt werden um seine eingezahlten Rentenbeiträge in vollem Umfang zurückzubekommen. Und dennoch wird die Rente bezuschusst, das kann aber nicht an den fleißigen Beitragszahler liegen – siehe Versicherungsfremde Leistungen -
Zu Grunde lege ich dabei einen monatlichen Durchschnittsverdienst von 2500-2700 Euro ( derzeit beträgt der Rentenbeitrag noch 18,6 Prozent des Bruttolohns ) und eine Durchschnittsrente von zirka 1200 bis 1300 Euro monatlich. Erst nach 12-15 Jahren müsste die Rentenkasse die Rente des Durchschnittsverdieners in vollem Umfang übernehmen . Wer mehr verdient, und mehr einzahlt, erhält mehr und bei weniger Verdienst und Einzahlungen eben weniger. Bei der Berechnung zur Rentenbeitragsrückerstattung kann es natürlich zu Schwankungen kommen, doch im wesentlichen ändert sich aber nichts.
In Betracht muss man auch die Arbeiter ziehen, die noch vor ihrer ersten Rentenzahlung versterben, und die, die nur einige Jahre Rente bekommen und durch Krankheit , Unglück o.ä. kurz nach der ersten Rente oder ein paar Jahre später versterben. Die Witwe / Witwer erhalten eine sogenannte Witwenrente. Nun muss man sich fragen, wer von den Menschen die 45 Jahre „durcharbeiten“ wird schon 80 Jahre und älter damit er seine eingezahlten Beiträge zurückerhält? Die Mütterrente wird selbstverständlich auch von der Rentenkasse bezahlt. Hinzu kommt eine Aufstockung auf eine Grundrente, wenn die Bezugsperson eine sehr kleine Rente hat.
Doch vielleicht muss nicht nur die Rente sich einer größeren Reform unterziehen, sondern auch die Rentenversicherungsträger als Deutsche Rentenversicherung. Seitdem sich die BFA mit der LVA am 27.09.2005 zusammengeschlossen haben scheint mir der Apparat nur noch monströser geworden zu sein aber keinesfalls effektiver zu arbeiten. Vielleicht verdienen einige zu viel und darum erhalten andere zu wenig. Vielleicht wäre eine Personaloptimierung von Nöten. Die Deutsche Rentenversicherung verfügt über, so glaube ich, 16 „Zweigstellen“ und das im digitalen Zeitalter. Sie beschäftigt 17.555 Mitarbeiter – und das im digitalen Zeitalter. Mitarbeiter kosten Geld, sogar viel Geld, und wer bezahlt dieses viele Geld für die 17.555 Mitarbeiter? Wenn die Mitarbeiter nicht durch die Rentenbeiträge finanziert werden, wer zahlt sonst das Gehalt für 17.555 Mitarbeiter? Wie den auch sei, es leuchte mir nicht ein, warum man im elektronischen Zeitalter für Verwaltung, Beratung und Auszahlung ( reine Routine) 17.555 Mitarbeiter braucht.
Zitat:
Versicherungsfremde Leistungen
In der Gesetzlichen Rentenversicherung existieren zahlreiche versicherungsfremde Leistungen. Hierzu gehören beispielsweise Ersatzzeiten, Renten nach dem Fremdrentengesetz, Anrechnungszeiten, die Höherbewertung der Berufsausbildung und der Sachbezugszeiten, die Rente nach Mindesteinkommen, abschlagsfreie Renten vor Erreichen des gesetzlichen Renteneintrittsalters oder besondere Regelungen in den neuen Bundesländern. Einige Autoren zählen auch die Hinterbliebenenrenten dazu.[1][2][3] Während für die schon vor dem 1. Juli 2014 anerkannten Kindererziehungszeiten gilt, dass die Renten dafür aus Steuermitteln gezahlt werden, wird die für die von diesem Termin an berücksichtigte "Mütterrente", d. h. der zweite Entgeltpunkt für die vor dem 1. Januar 1992 geborenen Kinder, bislang noch aus dem Beitragsaufkommen berechnet. Gemäß Sozialbeirat gehören „Renten aus den Erziehungszeiten der vor dem 1. Januar 1992 geborenen Kinder ... der Finanzierungsverantwortung des Bundes zugeordnet.“ Demzufolge plädiert er dafür, dass „die geplante Ausweitung der Anerkennung von Kindererziehungszeiten durch Bereitstellung der dafür zusätzlich erforderlichen Mittel aus dem Bundeshaushalt finanziert wird. Dies ist auch deshalb geboten, um die finanzielle Nachhaltigkeit der gesetzlichen Rentenversicherung nicht zu gefährden.“ Zitat Ende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsfremde_Leistungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rentenversicherung_Bund
Will man sich den Amis nun wieder anbiedern, weil wir in vielerlei Hinsicht (politisch und wirtschaftlich!) so ne grosse Klappe hatten und nun feststellen, dass unsere Grossmäuligkeit und Besserwisserei gar nix bringt? Bevor wir wonders beim "Aufräumen" helfen wollen, sollten wir erst mal bei uns mit den ganzen Problemen "aufräumen". Einerseits bejammern wir permanent unsere "historische Verantwortung" zum Krieg/Frieden (MEINE VERANTWORTUNG IST ES NICHT!), andererseits wollen wir uns wieder "einmischen". Wie blöd können wir, sorry - ich meine nicht uns hier... -, nur sein. Wo bleiben die Aufschreie der Kriegsgegner bei der/den SPD/Linken/Grünen? Ich höre (noch) nix...
Syrien soll so schnell wie möglich befriedet werden, was wahrscheinlich ohne "Gewaltanwendung" (aber nicht noch mit deutscher!!) schwer möglich ist. Damit die hunderttausenden Syrer aus Deutschland und anderswo in Europa wieder in ihre Heimat zurückkehren können, um ihr Land wieder aufzubauen. Leider scheinen da die diametralen Interessen der USA&Co., die Russen/Iraner und Assad dagegen zu sprechen. Die syrischen "Normalbürger" können einem nur Leid tun in dieser Gemengelage. Aber diese Art von "Friedenbringen" hoffentlich ohne deutsche Beteiligung.
Wissen die nicht, welche islamische Gruppierungen in Idlib festsitzen? Jene die für den 9/11 verantwortlich waren und den Westen hassen! Die Politiker sollten vorher denken und dann sich äußern!
Während der türkische Präsident Erdogan in Teheran vor einem "Blutbad" warnt, erklärt der russische Präsident Putin: Syrien habe das Recht, sein gesamtes Territorium unter Kontrolle zu bringen.
https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...innahme-von-Idlib
Einsatz beschließen... (war bisher immer so...)
Wer würde denn im Falle eines "Giftgasangriffes" durch wen auch immer...
den Einsatzbefehl erteilen...?
Da fragt man sich, wer hat denn das Kommando...?
Merkel allein hat es NICHT.
Der Bundespräsident hat es NICHT.
Himmel Herrgott, spinnen die jetzt ganz in Berlin...?
Wollen die uns in den Krieg jetzt auch noch reinziehen...?
WO sind die Antikriegsdemonstranten...!
Wie gesagt, derzeit liegen erheblich Marineverbände
der USA u. Russlands im Mittelmeer.
Im Falle eines US Angriffs auf Russ. Truppen könnte das Feuerwerk
beginnen.
Ob und wie Tornados dann eine Chance gegen die neuesten S400 haben werden....
das sei mal dahingestellt.
Kann sich Deutschland auch einen Krieg gegen den Iran als verbündeten Syriens leisten...?
Denke das würde hierzulande erheblich Probleme bereiten.
Auch die Zivilbevölkerung wäre wieder mal betroffen.
Wie verblödet kann man beim Versuch, die Wirklichkeit so hinzurücken, wie sie einem passt, eigentlich sein? Ersetzen wir doch nur den Begriff «Hetzjagden auf Ausländer» durch «Hetzjagden auf Rechtsradikale». Wollen wir uns vorstellen, was in den Medien abginge, würde diese Behauptung von konservativen Publizisten aufgestellt und sich als zumindest schwer übertrieben herausstellen? Wollen wir nicht. Während die Medien einmal mehr ihre wichtigsten Assets, Vertrauen und Glaubwürdigkeit, in die Tonne treten, dabei unterstützt von Politikern, die meinen, indem man den Boten köpft, habe man seine Nachricht gekillt, zeigen alle Teilnehmer an dem Solidaritätskonzert und alle, die das uneingeschränkt gut finden, etwas noch viel Schlimmeres: abgründige Heuchelei.
https://bazonline.ch/ausland/europa/streitfall-chemnitz/story/14668738
das "richtige" Ergebnis zeigt... endlich... puh...! ;-)
Es wurde auch langsam eng...
@waschlappen / #2061 - nicht mehr nur dement! Wer sich bei der Gemengelage im Syrienkonflikt ohne Not selbst einbringen will, der ist über den dementen Zustand schon weit darüber hinaus... Kann den Zustand, den ich meine, hier leider auch nicht benennen, weil ich damit evtl. zig Sperrgründe provozieren könnte...
Der AfD-Kelch wird an vielen Leuten nicht vorbei gehen. Die Wahlen werden es zeigen! Oder wir machen zur Probe die Schleussen mal richtig auf (ich meine nicht so zaghaft wie 2015...). Vielleicht brauchen das einige Leute, denen die Konsequenzen heute immer noch nicht sichtbar genug sind und ausreichen.
trägt man die politischen Probleme nach draussen.
Gehört zum totalitären Einmaleins...
Im Osten singt man lieber Lieder gegen Rechts.
Der Form halber: Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/essen/...stadtplatz-id215286475.html