Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
Weidel sieht deutliche Parallelen dazu auch in Deutschland: „Diejenigen, die jeden Morgen aufstehen und ihr Leben lang arbeiten, müssen einen immer größeren Teil Ihres Einkommens für Elfenbeinturmprojekte, wie eine völlig entgrenzte Massenzuwanderung, eine ausufernde EU-Bürokratie sowie eine ineffiziente und verkorkste Energiewende abgeben. Als Dank dafür bleibt ihnen am Ende eine Rente auf Sozialhilfeniveau in einem Land ohne Innere Sicherheit, ohne bezahlbaren Wohnraum und funktionierende Infrastruktur.“
https://www.blaue-landespost.de/index.php/2018/12/...-die-gesamte-eu/
„Verwunderlich ist es nicht, dass die Gelbwesten dagegen zu Hundertausenden in Frankreich auf die Straße gehen. Verwunderlich ist, dass sie es hier noch nicht tun.“
https://youtu.be/CJr4U8J_u7o
was kommt als nächstes...
Ausgangssperren nennt man dann...
"GUTE NACHT GESETZ"... ;-)
Fr. Giffey... bitteeeeeee
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...948626.bild.html
hats auch nicht leicht die Tage....
Das "Große Scheitern" ist bereits in Reichweite...
Denke die Gelbwesten, so wie ich die Franzosen kenne... werden NICHT aufgeben.
Die wollen den RÜCKTRITT, da bin ich mir sicher.
erste Austritte... und Androhung einer Neugründung...
scheinbar soll eine Drohkulisse aufgebaut werden...!
Es wird sich ein guter Tropfen aus der CDU "destillieren"...
Kaum eine Wahl zu irgendeinem Parteivorsitz hat so eine mediale Welle erzeugt. Ob das gewollt war oder nicht, diese Wahl ist nur von Peinlichkeiten begleitet worden. Nicht nur die Printmedien berichteten täglich über diesen Unfug, auch beim Fernsehen hatte ich das Gefühl als wenn die CDU die Sender - für die Zeit der Wahl - geleast hatten.
Nun geht das Gemunkel los, was ist da überhaupt „wirklich“ abgelaufen?
„Geheimtreffen? So soll sich Kramp-Karrenbauer den CDU-Vorsitz geholt haben“.
„So lief der AKK-Deal mit dem Chef der Jungen Union“.
Geheime Wahl, seriöse Wahl, mein Gott ich lach mich schief. Es war die Wahl der Strippenzieher. Ob dabei alles mit rechten Dingen vor sich ging darf man bezweifeln. Ich denke hier wurden nicht nur viele Abgeordnete hinter das Licht geführt, sondern auch die Bürger.
Einfach mal lesen was Herr Meuthen dazu zu sagen hat.
Zitat.
Achtzehn quälend lange Jahre hieß es im Kanzlerwahlverein CDU: Mund halten, Mutti Merkels Meinung ist alternativlos. Umso schärfer sind jetzt die Unmutsbekundungen der endgültig frustierten Rest-Konservativen in dieser Partei.
Derzeit entlädt sich der Unmut an AKKs neuem, von ihr selbst vorgeschlagenen Generalsekretär Ziemiak, dessen größte „berufliche“ Leistung bislang im Nicht-Abschluss zweier (!) Studiengänge besteht.So schrieb der Bundesschatzmeister der CDU-Mittelstandsvereinigung MIT, Hermann Hesse, auf Facebook:
„Unglaublich, wie man jemanden zum General vorschlagen kann, der noch nie mit bodenständiger Arbeit Geld verdient hat, der keinen vernünftigen Abschluss vorweisen kann und das reale Leben nur aus der Politikbrille kennt. Und ihm das Amt schon vor der Wahl angeboten zu haben, hat mehr als ein Geschmäckle. Offensichtlich haben das viele Delegierte auch so gesehen. Bei einem Ergebnis 503 von 1001 Delegierten würde ich mir ernsthafte Gedanken über meinen Rückhalt in der Partei machen. Das war dann der erste Griff ins Klo von AKK.“Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.merkur.de/politik/...rxkTIU_pr5d-NhZ7cBBkJ4VWSmoSb5RyONfc
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...KNlgRYNks4iMLeGC7yuv8
Leben schwer , wogegen Merkel immer noch mit Samtpfötchen angefasst wird. Am letzten Wochenende riefen viele Unzufriedene – also nicht nur die „Gelbwesten“ - zur Riesendemo auf , über 100 000 haben sich daran beteiligt. . Macron wird zunehmend isoliert und wirkt schon fast hilflos. Nun bricht er unter der Last der Unzufriedenheit zusammen und will den Demonstrierenden Zugeständnisse machen. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
Die Vorschusslorbeeren sind schon längst verwelkt, nun muss er sich erst neue verdienen. Doch das wird dem kleinen Napoleon nur schwer gelingen, denn wer ständig nur Europa im Kopf hat vergisst oft sein eigenes Volk. Merkel sollte eigentlich ein mahnendes Beispiel sein. Und wie bei Merkel in Deutschland , rumort es auch in Frankreich unter Macrons eigenen Anhängern. Monsieur Selbstherrlich hat das Geduldsseil seiner Bevölkerung überspannt, nun muss er zurückrudern und das geht auf Kosten seines ekelhaften Egos.
Frankreich geht es augenblicklich genauso schlecht wie Deutschland. Zumindest ist die soziale Spaltung in Frankreich und Deutschland ähnlich und muss beseitigt werden. Das aber funktioniert in Frankreich wohl nur ohne Macron , genauso wie es in Deutschland nur ohne Merkel funktionieren kann.
Auch in Frankreich , wurde wie in Deutschland , jahrelang am Volk vorbei zu regieren und ihm alles Mögliche und Unmögliche abzuverlangen. Derweil sich Merkel nur noch um Europa, Flüchtlinge und Migration kümmerte verkam das Land zu einer Industriebrache. Dieses Gipfelte im Dieselautoskandal. Auch hier sehe ich eine ähnliche abenteuerliche Entwicklung in Frankreich. Dort werden ständig die Steuerschrauben angezogen, zwar traut sich diese Frechheit in Deutschland noch keine Regierung zu aber dabei wird es nicht bleiben. Noch wird der arbeitende Bürger durch die gute Konjunkturlage gerettet, doch das ist trügerisch, denn ab nächstem Jahr ist es vorbei damit.
Ich stelle jetzt schon fest, .es geht den Menschen in Deutschland nicht gut, nur sind sie geduldiger. Die Wahl des CDU Parteivorsitzes dient im Augenblick noch als Ablenkungsmanöver – jedenfalls wurde noch nie Wochen, ja monatelang über so eine dusslige interne Wahl berichte wie es jetzt der Fall ist - doch danach kommt für Merkel Frühlingssturm.2019 der sie eventuell schon wegfegen kann.
Wenn dann die ganze Wahrheit, der versauten letzten Regierungsjahre von Merkel auf den „Tische des Hauses“ kommen, wenn der Bundestag das ganze verfluchte Ausmaß der Merkel-Regierung anfängt aufzuarbeiten, dann wird ein Erbeben durch Deutschland gehen wie wir es noch nie erlebt haben. Noch würden die Deutschen sich nicht trauen, derartige Proteste wie in Frankreich zu inszenieren, doch wenn die ganze politische Sauerei zum Vorschein kommt könnte sich das auch schnell ändern. Fakt ist für mich, um so schneller Merkel und Macron weg sind, um so schneller kann die nachfolgende Regierung mit einer Aufarbeitung beginnen.
in Marokko einfach nur durchgepeitscht. Anders als in der Bild-Zeitung kann man das wohl nicht sagen.
Die Vorbereitungen waren enorm, es wurde in den unterschiedlichsten Ländern gestritten und diskutiert, in Belgien zerbrach sogar wegen einer unterschiedlichen Meinung die Regierung . In Deutschland sorgte wenigstens die AFD dafür, dass der furchtbare Pakt wenigstens mal im Bundestag diskutiert wurde. Sogar viel CDU Abgeordnete und Wähler sahen den Migrationspakt als keine Notwendigkeit an.
Merkel, auch als die große Reisetante bekannt, flog extra nach Marokko um wenigstens noch ihre schwindende Persönlichkeit in die Waagschale zu werfen. Schon um 10:29 war das Ding gegessen, denn zwischen zwei Redebeiträgen sagte Marokkos Außenminister Nasser Bourita, überraschend , dass der Pakt angenommen sei. „Annahme per Akklamation“ . Peng, warum diese tückische Eile, das würde mich mal interessieren.
„Es ist der wohl umstrittenste Pakt der Vereinten Nationen - und seine Annahme beim UN-Gipfel in Marrakesch (Marokko) erfolgte fast beiläufig am Montagvormittag. „
Dass Merkel noch irgendetwas von einem Meilenstein für eine bessere Weltordnung und von Globalisierung quatschte, das interessierte wohl nur noch Merkel ansonsten niemand mehr. Dieses Farce-Gequatsche mussten wir uns nun Jahrelang anhören, mir hängt das schon seit Jahren zum Hals raus. Aus, vorbei, die Unvernunft hat einmal mehr gesiegt
Zitat:
Um 10.29 Uhr erklärt der Tagungsleiter, Marokkos Außenminister Nasser Bourita, überraschend zwischen zwei Redebeiträgen, dass der Pakt angenommen sei. „Annahme per Akklamation“ heißt das im Diplomaten-Sprech: Niemand dagegen, alle dafür, fertig. Agenturmeldungen gehen um die Welt. Die Gegner des Paktes sind in Marrakesch nicht dabei. Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/ausland/...spakt-durch-58936678.bild.html
Steht da auch irgendetwas dazu... das sich die "Entsendeländer" verpflichten...
zB darauf : die Abgewiesenen wieder aufzunehmen / zurückzunehmen...?????
Oder geht das wie bisher:
Nee..mit dem wollen wir nix mehr zu tun haben.....
Ist doch euer Problem..wenn Ihr den zu euch reinlasst!
Ausgegeben....um ein Wohlgefühl zu erzeugen....
für ein Land, in dem wir gut und gerne leben.
Mal raus aus diesem Wolkenkuckucksheim, raus aus der Selbstbesoffenheit....hinein in die nüchterne Realität.
Heute Abend...auf RTL um 20:15 Uhr.
Zwischen Mut und Armut
es sollen Menschen gezeigt werden, die mit viel weniger als der Durchschnittsmichel auskommen müssen. Dabei stellt sich die Frage, wie es zu dieser Armut kam.
Danach dann Umschalten aufs ZDF.
37°
Die Pfandjäger
Warum wühlen Menschen für ein paar Cent im Mülleimern?
.................................
Ich frag mich...ist das jetzt science fiction, alles nur gestellt.... oder kann es angehen.. dass das die Realität ist....
in einem Land..wo es den Bürgern gut geht..und wo die gut und gerne leben?
Oder...worauf gründet sich denn die Parole.. das es D gut geht ..
und man hier gut und gerne lebt?
Alles nur Augenwischerei...Wahlkampfparolen?
„Drei Frauen vergewaltigt - Polizei fasst mutmaßlichen Sexualtäter“.
Wenn man diesen Bericht liest kann man nur verzweifeln, doch gleichzeitig ist man über die Verhaftung des möglichen Täters froh. Was mussten diese Frauen erleiden, drei brutale Vergewaltigungen ist fast unglaublich und wird möglicherweise bei den Opfern für den Rest ihres Lebens Spuren hinterlassen.
Zitat :
Wenig später war die Fahndung erfolgreich: Beamte der Polizei Illertissen und Memmingen stellten einen Mann, der als dringend tatverdächtig gilt. Der 25-Jährige aus Eritrea räumte laut Polizei zwar ein, vor Ort gewesen zu sein: die Taten selbst aber bestritt er. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete die Vorführung des Mannes beim Ermittlungsrichter an. Diese wird im Laufe des Tages erfolgen. Zitat Ende.
https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/...9rWa8k_tAO7iBHIbU
„Sex-Attacken auf drei Frauen: Verdächtiger sitzt in U-Haft“
https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/...t-id52876581.html
Bisschen mehr Pietät... sollte man hier schon an den Tag legen Hr. Meuthen...
und außerdem... wie wäre es mit helfen....!!!
Die AfD sollte ein "Aussteigerprogramm" für ehemalige Christdemokraten auflegen...
hier können sich konservative Parlamentarier die sich in ihrer Partei nicht mehr verstanden
oder gar fehl am Platz fühlen anonym bei der AfD beraten lassen u.
so den Ausstieg aus dieser beinahe schon fast Linken Gruppierung "CDU" schaffen.
So ändern sich die Zeiten....
Die jetztige CDU wird zur Multikulti Partei verkommen.... und grüner werden als die Grünen je waren.
Eine Neue Partei wird entstehen... Wir erleben gerade die Geburtsstunde einer neuen Konservativen
Bewegung...
AfD aufpassen, dass die Felle nicht wegschwimmen.
Weil Sie so reich sind... und ihnen sonst zu langweilig wäre...
und man so an die frische luft kommt und Bewegung hat...
das hält jung u. gesund..!
Das hatte Seehofer nicht gewollt ?
Im Ankerzentrum in Bamberg flogen auf Polizisten Pflasterstein, 11 Verletzte gab es.
8 Tatverdächtige wurden festgenommen.
Wie es zu den Unruhen kam, kann jeder selber nachlesen. Brauchen wir nachdem der Migrationspakt unterschrieben wurde jetzt eigentlich noch mehr Ankerzentren?
Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich freuen, denn ich bin vollkommen ahnungslos.
Zitat :
Am frühen Dienstagmorgen kam es im Ankerzentrum Bamberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Bewohner griffen Sicherheitsbeamte und Polizeibeamte an. Zitat Ende.
https://www.focus.de/regional/bayern/...uBEgeZi1PpVPA6bX_uFXSvvv6smIY
ist ev ein klein wenig falsch rübergekommen....
Nicht ich habe die Frage gestellt..
sondern diese Frage wird so in der Programmvorschau gestellt....
habe dies lediglich übernommen...
hätte ich aber auch besser kenntlich machen können/ müssen
Mea culpa
Du hast es schon genug kenntlich gemacht... nur wollte ich noch
eine Spitze draufsetzen...!
Das sagt doch schon alles aus !!
Was ist denn das bitteschön für ein Deutsch ?!
Unterhalten sich jetzt die Politiker auf diesem sprachlichen Niveau mit dem deutschen Volk !!
Halten sie uns schon für so verblödet, dass sie sich so ausdrücken müssen !!
Du stehen morgens auf und gehen zur Arbeit, damit wir Dein Geld für unsinnige Sachen ausgegeben können. Du aber davon nichts haben werden, da wir Dich nach allen Regel bescheißen :-))
Du aber so blöd, dass zu nicht kapieren :-)))
Das "Gute Verteidungs Gesetz"....
das "Guter Export Gesetz"...
das "Besser benehmen Gesetz"...
usw... ;-))))
das ist besser wie Comedy im Fernsehen..
die wahren Profis sitzen in Berlin....
Michl Müller... da kannst selbst DU noch einpacken... ;-))))))
„Radikale Idee Verkehrssenatorin Regine Günther spekuliert über autofreie Innenstadt“.
Das ist doch nicht radikal, die Autos gleich abschaffen wäre radikal. Die Gängelei der Autofahrer nimmt langsam abstruse Formen an. Erst dürfen Dieselautos nur noch in bestimmten Straßen fahren und nun soll der ganze Autoverkehr – zumindest in der Berliner Innenstadt – zum Erliegen kommen.
Wer einmal in Berlin war weiß wie voll der Innerstädtische Bus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Verkehr schon ist. Es gibt kaum eine andere Ausweichmöglichkeit , außer der eigne PKW , um in die Innenstadt zu gelangen. Eine Ausweitung von Bus, Straßenbahn oder U-Bahn ist nicht möglich, es fehlt der BVG schlicht und einfach an der mobilen. Ausstattung. Schwerbehinderte Bürger mit einem Rollator oder Frauen mit Kinderwagen müssen jetzt schon oft 2-4 Mitnahmegelegenheiten abwarten um von A nach B zukommen. Ich denke das hat die übereifrige Verkehrssenatorin nicht bedacht.
Nur mal schnell einen raus hauen und schon steht man im Mittelpunkt einer Diskussion. Gegen Autofreie Innenstädte gibt es prinzipiell nichts zu sagen, doch dann muss man auch parallel für die notwendigen Beförderungsmittel sorgen
Zitat :
Im Vorfeld der Konferenz war die Berliner Senatorin viel unterwegs und hat sich in anderen Großstädten umgesehen. So gibt es zum Beispiel in der französischen Hauptstadt Planungen, Autos aus dem Bereich des Innenstadt am Pariser Louvre ganz heraushalten. Und in einem Interview mit dem Inforadio des rbb erklärte die Verkehrssenatorin am Mittwochmorgen, dass sie sich ein derartiges Model einer autofreien Innenstadt auch für Berlin vorstellen könnte. Man müsse sich aber auch anschauen, welche Erfahrungen Paris damit machen werde und wie die Akzeptanz solcher Pläner sei. Grundsätzlich ist für die Senatorin aber in Sachen autofreies Berlin "nichts ausgeschlossen, aber es muss funktionieren." Zitat Ende.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/...ebDeiZb1ui3Q1NUqkdA
Ich persönlich glaube, das der Termin in Marrakesch (10/11 Dec) nicht gerade zufällig erwählt wurde. Immerhin hat Deutschland ausreichend "Gewicht" und konnte da schon im Voraus eingewirkt haben wann es sein soll - meine ich zumindest.
Ich lese genug Auslandspresse,- eben die der Staaten, welche es nicht unterzeichnet haben. Meine Güte, würde ich hier ab und an was davon berichten, würde sehr wahrscheinlich alles schnell unterdrückt werden ... durch permanente Löschungen. Dann sehe ich lieber davon ab. Zufriedener der, der sich dort selbst informieren kann.
Obwohl schön andere Meinungen zu erfahren, im Grunde ises aber egal, jeder der denkt weiß eh was los ist, was da gespielt wird.
Soweit sind wir, man darf darüber nicht frei reden. Wer hätte dieses Deutschland vor 30 Jahren ahnen können?