Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
Zwar kommt die AFD im Westen insgesamt nur auf 13 %, doch im Osten ist sie fast nicht zuschlagen. Dort liegt sie mit satten 25% jetzt schon 1 % vor der CDU.
Andere Parteien spielen im Osten unseres wunderschönen Deutschlands keine rolle. Wundern tut mich das nicht, ich denke im Osten sind die Menschen politisch mehr interessiert als im Westen. Sie sind einfach kritischer uns sensibler wenn es um ihre und die Zukunft Deutschlands geht. Im Westen ist man einfach zu bequem um sich mit der regionalen Politik zu beschäftigen. Andere Dinge sind den Westdeutschen wesentlich wichtiger, so meine Einschätzung.
Zitat :
Die AfD ist nach einer aktuellen Umfrage stärkste Partei im Osten. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für BILD am SONNTAG erhebt, gewinnt die Partei einen Prozentpunkt und kommt auf 25 Prozent. Damit überholt die AfD die Union, die in dieser Woche einen Punkt verliert und auf 24 Prozent fällt. Drittstärkste Partei im Osten bleibt die Linke mit 18 Prozent, es folgt die SPD mit 14 Prozent. Auf die FDP entfallen 7 Prozent, Grüne und sonstige Parteien kommen jeweils auf sechs Prozent. Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...274308.bild.html
Zumindest bei Google und Google News findet man nur diesen einen Beitrag.
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Kretschmer: 1100 Mehrfach- und Intensivstraftäter in Sachsen
Ministerpräsident beklagt mangelnde Abschiebungen und steigende Zahl von Messerangriffen
15. September 2018, 17:46
Michael Kretschmer, Ministerpräsident.
Foto: Reuters/Hanschke
Berlin – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die schleppende Abschiebung ausreisepflichtiger Straftäter und zunehmende Gewalt beklagt. Allein in Sachsen gebe es aktuell 1100 Mehrfach- und Intensivstraftäter, sagte Kretschmer dem "Tagesspiegel" laut Vorabbericht (Sonntagausgabe).
"Dass diese Täter nicht außer Landes gebracht werden können, belastet die Stimmung in Sachsen." Im Vordergrund der Sorgen der Menschen stehe eindeutig die Frage, warum Probleme in der Asylpolitik, die auf der Hand lägen, nicht gelöst würden.
https://www.derstandard.de/story/2000087420934/...aftaeter-in-sachsen
Meine Güte, letzte Woche informierte mich die Userin noch das sie ihren Jahresurlaub beantragt hat. Ich dachte sie macht so einen typischen „snappline“ Spaß, doch nun sehe ich es, sie hat die vollen 30 Tage beantragt und auch bekommen.
Ich beneide sie darum, doch ich gönne ihr diesen langen Abstand von der „FIRMA“.
„snappline“
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 15.09.18 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 12.07.18 an.
Liebe Grüße und „snapp“ im Urlaub nicht über !
Entwurzelte Bäume, überflutete Straßen, hunderte Flüge gestrichen: Nachdem Taifun „Mangkhut“ auf den Philippinen mehr als zwei Dutzend Menschen das Leben kostete, hat der Taifun seine Zerstörungskraft auch im Süden Chinas entfaltet. Das nationale Wetteramt gab am Sonntag die höchste Taifun-Alarmstufe aus und warnte vor dem möglicherweise stärksten Taifun dieses Jahres an der chinesischen Küste. Zehntausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht und Schiffe zurück in die Häfen beordert.
Die Millionenmetropole Hongkong kam beinahe vollständig zum Stillstand. Fernsehsender zeigten Bilder von überfluteten Straßen und starken Regenfällen, die sich über der Stadt entluden. Heftiger Wind riss Bäume um, zerstörte Fensterscheiben und brachte einen Baukran zum Einsturz. Die Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“ zeigte auf ihrer Website Bilder einer geräumten Hotellobby, die von Wasser überflutet wurde.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/...gkhut-erreicht-China
Trotz hoher Einnahmen – Deutsche Städte senken Steuersätze nicht
Allerdings ist der Unterschied zwischen Ost und West groß. Die Einnahmen im Westen lagen bei 209 Milliarden Euro, im Osten bei lediglich 35 Milliarden Euro. Ein Plus haben die Städte allerdings nicht erst in den vergangenen ein, zwei Jahren gemacht. Seit 2012, also seit nunmehr sechs Jahren, schreibt man auf kommunaler Ebene schwarze Zahlen. Seit 2010 klettern die Einnahmen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article181545076/...t-die-Abgaben.html
"Die USA haben eine Fackel geschleudert"
Das ist völliger Wahnsinn. Auch der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Joe Ackermann hat jüngst gefordert, es müsse größere europäische Banken geben. Doch in der Finanzkrise waren eben gerade die großen Banken das Problem. Die Lösung kann also nicht sein, noch größere Banken zu schaffen. Wir sollten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und kleinere Einheiten anstreben. Die Banken sollten so klein sein, dass eine Pleite nicht das gesamte Finanzsystem bedroht. Die Finanzinstitute sollten Dienstleister der Gesellschaft und der Unternehmen sein - nicht umgekehrt. Dass sich diese Dienstleister zu Herrschern aufgeschwungen haben und mit Produkten handeln, die kein Mensch braucht, ist eine regelrechte Perversion. Diese Macht muss man brechen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...l-geschleudert-article20620459.html
Erdogan wettert gegen Notenbank – Währung bricht ein
Seit Jahresbeginn hat die Lira mehr als 40 Prozent an Wert verloren. Der Staatschef forderte alle Türken auf, Vertrauen in ihre Währung zu haben. Sie sollten sämtliche Ersparnisse in Lira umtauschen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...k-lira-bricht-ein.html
Übrigens in dem anderen Thread zum Nationalismus kurz gelesen: Problem der grünen und linken Fraktion, Umweltaktivisten u.a. zum "Hambacher Forst" wird dort "beschönigt" nach allen Regeln der Kunst und Missachtung rechtsstaatlicher Erfordernisse. Z.B. sagt dort einer oder eine (Katjuscha / russ. Mädchenname und Synonym für russischen Raketenwerfer... was sagt so etwas aus...?) sinngemäss : die Besetzer hätten kein Problem mit der Polizei dort, wenn sie nur Hitlergrüsse zeigen würden u.v.m.
Die armen Polizisten setzen bei ihrer Räumungsaktion nur mehrere unwiderrufbare Gerichtsurteile um, damit dort Braunkohle abgebaut werden kann. Ich bin auch sehr naturverbunden und habe Verständnis dafür, Wald und vieles mehr zu erhalten. Ich finde die Idee dazu sehr ehrenrürig! ABER, wie oft müssen wir Gesetzesentscheidungen umsetzen oder diese mit Widerwillen akzeptieren/tolerieren, weil sie eben höchstrichterlich entschieden wurden. So und nun das Wichtigste dabei als Erkenntnis: diese Leute, die bei einem "läppischen" Hitlergruss massivste Strafen einfordern und lauthals nach dem Rechtsstaat rufen, dieselben Leute treten gewaltbereit gegen die Polizei auf, die rechtsstaatliche und höchstrichterliche Beschlüsse umsetzen müssen. Polizisten werden mit Molotovkoktails, mit Fäkalien etc. beworfen. Verletzte auf beiden Seiten. Polizisten, als Verantwortliche für die Einhaltung von Rechtsstaatlichkeit und gesetzesentscheidungen, müssen ihre Gesundheit für diese gewalttätigen Menschen, die sich über alle rechtsstaatlichen Entscheidungen hinwegsetzen (auch wenn sie noch so verständlich aus Sich der Naturschützer sind!) riskieren. Man kann sich mit solch einer Ideologie, die nicht nur aus dem "gewaltfreien" Zeigen von verbotenen Symbolen "ohne jegliche Verletzungsgefahr"..., sondern aus massiver Gewalt gegen Staat und Recht agiert, nicht wirklich mit einem gesunden Menschenverstand identifizieren.
Fazit: Diejenigen, die am lautesten nach dem Rechtsstaat rufen, missbrauchen diesen am auffälligsten und treten diesem sogar sehr gewaltbereit entgegen. Diese gewaltbereite Masse wird bei allem Lügen und Verdrehen zu ihren Aktionen noch nicht einmal rot. Wenn jemand oder irgendwer keinen Grund hat, nach dem Rechtsstaat zu rufen, dann sind es gewaltbereite Menschen, die mit ihren Aktionen den Rechtsstaat missachten und sogar verletzen. Das betrifft nicht nur die paar wenigen "rechten Dumpfbacken" , die "gewaltfrei" verbotene Symbole zeigen, das betrifft in viel grösserem Ausmass die gewaltbereite Fraktion von sog. Schützern jeder Art, die zu hunderten und tausenden Gewaltbereiten die Rechtsstaatlichkeit "attakieren", bis zur Gefährdung von Gesundheit und Leib und Leben.
Schade um die Natur und die schützenswerten Baumbestände; aber nicht schade um gewaltbereite Demonstranten, die andere Menschenleben und die Rechtsstaatlichkeit ignorieren. Wie z.B. grüne und linke Politiker zu unserem Rechtsstaat in Wirklichkeit stehen, und wie sie den Begriff "Rechtsstaat" zu ihren Gunsten immer wieder missbrauchen, zeigt sich gerade wider aktuell. Man positioniert sich zu Verletzungen des Rechtsstaats immer nur dann, wenn es in das eigene politische Profil passt. Wenn nicht, dann eben nicht. So funktioniert bei diesen Leuten Demokratie und das Verständnis dazu....
Ihr habt wohl noch nicht mitbekommen, was so über GMX kund getan wird:
Ein Fossil namens R. Siegel hat seine Enkelin geheiratet ( oder doch nicht ? ). Naja...sie sieht zumindest so aus.
Das Ergebnis der Ausgrabungen werden aber erst in ein paar Jahren erwartet.
Der cpl. Polizei zu unterstellen..sie würden Rechtsextrem sein..bzw dies dulden....
ist wohl völlig neben der Spur.
Das ist böswillige Unterstellung im höchsten Maße......sonderbarerweise nicht von Ariva sanktioniert.....
Nachtigall ick hör dir trapsen......
Möchte hier irgendjemand Polizist sein?
Ich möchte das nicht mal geschenkt.
Weil..egal wie man als Mensch selber eingestellt ist....
Befehl und Gehorsam geht vor.
Anti Atomkraftdemo.... muss ich mich mit dagegenstellen...auch wenns ich schei...unschön finde.
Demo von Rechten.....ich selber bin eher grün??? muss ich schützen....
Linke Demo...G20 in HH....egal..ich muss die Hohen Herren und Damen schützen....
Rodung eines Waldes damit ein Konzern weiterhin Profit machen kann....scheiß was auf die Natur....
muss ich mit durchsetzen.
Sorry..aber so´n Polizist ist doch eigendlich eine ganz arme Sxx.
Egal was er macht.... es ist verkehrt....
und dabei ist er nur ein Erfüllungsgehilfe......
Kriegt aber dafür ordenlich PAM*
Die, die das alles zu Verantworten haben...stehen "hinter" ihren Angestellten......und sind fein raus.
Also..anstatt der Polizei Dümmlichkeiten zu unterstellen...sollten wir lieber dankbar sein, das es Menschen gibt...die die Grundlage für unser System bilden...und uns Sicherheit geben und sich für jeden Einzelnen einsetzen..auch wenn der Ihnen völlig unbekannt ist.
Ja..ich weis..jetzt wird der eine oder andere schmunzeln.....
aber: Man denke sich die Polizei cpl. mal weg...und wir haben das Recht des Stärkeren....
wer will das schon?
*PAM= paar aufs Maul.
Es wurde hartnäckig gesucht bis man den Urlaubsantrag vom User „farfaraway“ gefunden hat. Letztendlich fand man ihn vergraben im Stapel vom 12.09. also immer noch im Jahr 2018 . Nun mein lieber Antragsteller genieße den belämmerten Kurzurlaub. Genieße den schönen Spätsommertag und freue dich deines Lebens.
„Farfaraway“
Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 16.09.18 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
LG.
Die AfD ist einer aktuellen Umfrage zufolge zur stärksten Partei im Osten aufgestiegen. Im "Sonntagstrend" des Instituts Emnid für die "Bild am Sonntag" gewann die Partei einen Prozentpunkt hinzu und kommt nun auf 25 Prozent. Damit überholte die AfD die CDU, die in dieser Woche in Ostdeutschland einen Punkt verlor und auf 24 Prozent fiel.
GroKo sei Dank. Nur weiter so !
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-im-osten-auf.html
wenn mir der Dummsinn so richtig gegen den Strich geht.....
dann schwirren die um einen rum..mit ihren Plattitüden.....
besonders wenns gegen eine Ihrer Leitfiguren geht.
( Hätte fast Leidfiguren geschrieben.......)
Die ungeheuerliche Berichterstattung über die Ereignisse in Chemnitz und Köten, wie auch schon zuvor bei diversen anderen Morden und Vergewaltigungen, haben die diesbezüglich ob der eigenen SED Historie deutlich sensibleren ostdeutschen Mitbürger, zu ihrer aktuellen Parteienpräferenz gebracht - oder haben zumindest unterstützend gewirkt . Fährt die Qualitätspresse in dieser Weise fort, geht die Entwicklung weiter - geht also nicht.
Reagiert die Qualitätspresse mit der Verunglimpfung der Menschen - wie in Sachsen schon geschehen, verstärkt sich obige Entwicklung aber auch. Kommt hinzu, daß eine so gelagerte Verunglimpfung möglicherweise auch im Westen der Republik sauer aufstoßen könnte, da sich in 28 Jahren Einheit schlicht zu viele Ost-West Verbindungen etabliert haben.
Tja liebe Vertreter von ARD und ZDF, liebe Bertelsmänner und Springer Schreiberlinge, da ist guter Rat teuer, was?
Diese Neueröffnung erfüllt so ungefähr alle Tatbestände die zur sofortigen Löschung und 30 Tagen Sperre führen müßte.
Ich bin mal gespannt auf die Ariva Moderation.
Wenn Ihr solche Infos hier nicht bringt, bekomme ich es meistens gar nicht mit ;-) Je weniger man auf irgendetwas reflektiert, um so uninteressanter wird die Sache... und derjenige, der "uninteressante" Sachen in die Welt hinaus trägt, wird damit auch uninteressant, was ihn mehr wurmt, als wenn er laufend Aufmerksamkeit bekommt. Fazit: was mich nicht interessiert, damit beschäftige sich wer will, ich nicht.
Nimm Deine Kraft, um Dinge zu ändern, die Du ändern kannst. Wenn Du etwas nicht ändern kannst (siehe die User, die Du offensichtlich meinst), dann sei gelassen und akzeptiere es einfach.
Manche Dinge sind so primitiv und sinnlos, dass man darauf, wenn man nicht auch so primitiv daher kommen will, wirklich nicht reflektieren sollte. Solange man nicht diffamiert, beleidigt wird, kann sich von mir aus jeder bloss stellen wie er will... z.B. die Achselhöhlenschnüffler, die Zehengoldsucher u.a. hier bei Ariva. Wobei ich, ehrlich gesagt, nicht weiss wer da angesprochen war und wer diese
angesprochenen User sind. Also, ninive, keep calm and carry on ;-)
https://www.welt.de/vermischtes/article181550942/...ei-ermittelt.html
Ich kopier keinen Kommentar - erst recht nicht den von Anne.
https://www.welt.de/vermischtes/article181550876/...ter-in-Angst.html
Der Satz: „führen doch häufiger zu einem Gefühl der Unsicherheit“ scheint mir doch echt beruhigend.
Ein bissl Unsicherheit sollte doch das Personal durchaus verkraften können. So eine belanglose Aussage sollte doch nicht so ernst genommen werden. Ist leicht so dahin gesagt und bestimmt nicht bös´ gemeint.
(ähm, was bin ich froh, in einem Teil Deutschlands zu leben, der noch einigermaßen normal tickt)