Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
Er würde niemals sagen, Merkel hat das alles verursacht, obwohl es jeder weiß, egal on Links, Mitte oder Rechts. Da er nichts mehr werden möchte, mit der Politik durch ist, eine große Enttäuschung.
Er war immer volksnah, für Sorgen der Bürger offen, doch den einen Schritt weiter ist er nie gegangen.
Die AfD-Spitze hat nach Zwischenfällen mit rechtsextremistischen und gewalttätigen Demonstranten in Chemnitz allen Parteimitgliedern empfohlen, sich von Kundgebungen mit fragwürdigen Teilnehmern fernzuhalten.
“Auf Grund der Erfahrungen nach den Vorkommnissen in Chemnitz empfiehlt der Bundesvorstand allen Mitgliedern der Alternative für Deutschland dringend, nur an solchen Kundgebungen teilzunehmen, die ausschließlich von der AfD angemeldet und organisiert worden sind.”
https://www.huffingtonpost.de/entry/...en_de_5b9c08a9e4b04d32ebf8521a
Zeitpunkt: 15.09.18 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Habe ich nicht? Dann ist ja gut! Wenn ich es machen würde gäbe es viele lange Gesichter.
Ich halte es da mit Lemmy Kilmaster. Nicht Umsonst suche ich für meine schönsten Wochen die Einsamkeit, will niemanden sehen und hören, kappe alle Leitungen zur Aussenwelt.
Wenn ich diese Wochen nicht hätte könnte man mich zwangseinweisen.
Es wurde ein Klischee wieder so wunderbar bedient, ein Mulim der leidet, wenig Schmerzen aushält und sich in der Opferrolle sieht. Ich habe mich köstlich amüsiert. Alle anderen haben ganz verlegen weggeguckt, ich grinste nur vor mich hin, hätte es mit einem kleinen Hinweis beenden können, doch ich bin auch kein Heiliger.
Der Wartesaal war voll, der Zahnarzt ist ein Kumpel von mir, wir haben über die Situation später bei der Behandlung gesprochen. Ach Zombi, sagte er, der war noch harmlos.
Merkel schließt Bundeswehreinsatz in Syrien nicht aus
https://www.tagesspiegel.de/politik/...syrien-nicht-aus/23059756.html
"Ische bleibe hier in Deutschland "
Der Libyer kam vor 4 Jahren nach Deutschland und lebt in Bautzen !!!
Er ist wieder da!
In den Augen mehrerer Politiker ist dies ein trauriger Beweis, wie schwer sich die Behörden beim konsequenten Vorgehen gegen kriminellen Migranten tun – und wie schwerwiegend die Probleme sein können, die sich daraus ergeben.."
nachdem der Rest einfach verschluckt wurde hier https://www.focus.de/politik/deutschland/...-bautzen_id_9595278.html?
kann ja nicht jeder wissen wer dieser Straftäter ist
auch wenn ich die Empörung der Bürger verstehen kann
Zu ihrer Absage einer Zwischenfrage von der AfD !!
Die Menschen, zumindest ein großer Teil von ihnen, brauchen immer ein Feindbild, Pegida, AFD, Flüchtlinge, den Chef, Nachbarn, Politiker, zum größten Teil sowieso und natürlich auch Frau Merkel. Persönlich finde ich eine Regierungszeit von höchstens 8 Jahren angemessen, 12 oder noch mehr Jahre gestehe ich nur Königen/ Königinnen zu, doch die haben wir Gott sei dank nicht mehr. Politik braucht den Glauben zur Veränderung, dass man ihr zutraut die Zukunft zum Wohle aller zu gestalten und Probleme zu lösen, das alles kann uns Merkel nicht mehr bieten.
Politische Abnutzung und die damit verbundene Routine sind für einen fortschrittlichen Staat wie Deutschland nicht gut. Neue Politiker – junge Politiker oder Politikerinnen - hätten schon längst ihre Chance verdient, doch Merkels Klammern macht viele Aufstiegschancen zunichte. Durch ihre jahrelange Politik entsteht eine Art von Selbstgefälligkeit , ja Arroganz, Fehler werden nicht rechtzeitig erkannt und zu viele neue Fehler kommen hinzu. Nehmen wir die Flüchtlingspolitik, in der Mehrzahl hätten 2015 Politiker anders entschieden und zwar auf Grund ihrer noch vorhandenen Sensibilität ins Volk hineinzuhören, diese Sensibilität ging Merkel aber schon sehr früh verloren.
Es ist immer richtig Flüchtlinge aufzunehmen, das ist unsere Christenpflicht . Doch ein verantwortungsvoller Politiker – der sich nicht nur von seinem Gefühl leiten lässt – hätte anders entschieden. In der Flüchtlingspolitik sowie auch in der Integration wirkt Merkel – aber auch ihr Regierungsstab – bis heute immer noch unbedarft, schwärmerisch, naiv. Ein guter Kanzler/ Kanzlerin hätte gewusst, dass der Osten unseres Landes noch instabil und unsensibel bei gesellschaftlichen Veränderungen ist . Eben weil die sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen immer noch mehr DDR-orientiert sind. Nun kamen „fremde Menschen“ und wollten verständlicherweise bleiben, die Folge, eine große Angst entstand da wo eigentlich keine mehr entstehen durfte. Ich , als geborener Westberliner, kenne solche Ängste genau. Ich habe alles Negative was tief im Menschen verankert ist mitgemacht.
Für mich hat die AfD vieles angestoßen aber vieles macht sie auch falsch, da muss innerhalb der Partei noch viel selektiert werden. Was hat diese Partei nun politisch vor. Immer wieder werden hier die gleichen Fragen gestellt . Auch die Linken haben nach ihrem Zusammenschluss keine kompletten Antworten zu den Renten, genauso wie Bündnis90 / die Grünen. Doch bei der AfD erwartet man gleich schlüssige Antworten auf jede Frage. Selbst die Bundesregierung bastelt in gewissen Abständen am Rentenkonzept weil sie sich scheut eine große Rentenreform anzugehen.
Ich halte die AfD nicht zwangsläufig für einen Segen für Deutschland, mitnichten, aber sie ist schräg, unbequem, und unanständig provokativ, und das gefällt mir. Das hatten wir früher bei den Grünen und Linken, doch diese Parteien werden immer mehr zu geschliffenen Mitläufern der regierenden Parteien. Wer das nicht erkennt lebt gut mit der jetzigen Regierung – keine Frage.
In der Bundesrepublik gab es schon immer Kriminalität, nicht erst seit den Clans und Großfamilien, nein schon gleich nach dem Krieg wussten Kriminelle wie man sich Vorteile verschafft. Zu den „Altlasten“ kommen immer wieder neue hinzu. Parallel dazu wurden bei den Sicherheitskräften Stellen abgebaut, nun gibt es zwar keinen Personalüberhang mehr auf den man zurückgreifen könnte, aber durch das Ausdünnen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Es wird noch Jahre dauern ehe wir eine Polizei aufgebaut haben um alles zu schaffen was geschafft werden müsste. Hinzu kommen die ganz großen politischen Versäumnisse der letzten mehr als zehn Jahre. Wohnungsbau, Energieversorgung, Infrastruktur, Lehrer und Schulen, Digitalisierung, Steuern und Renten, Bundeswehr und Finanzpolitik usw. usw. Es sind nicht nur Versäumnisse von Merkel, doch sie trägt auf Grund ihrer überlangen Amtszeit eine große Mitschuld daran. Es gab einfach zu viele Versäumnisse durch falsche politische Entscheidungen, die es uns jetzt schwer machen harmonisch miteinander zu leben. Es ist, um das noch mal festzuhalten, nicht nur Merkels Schuld, schon andere vor ihr haben es nicht geschafft, die Steuereinnahmen gut u. vernünftig anzulegen, doch bei ihr schließt sich bis jetzt der Kreis. Zudem steigen die Nettoeinkünfte kaum merklich, sie werden von der Inflationsrate gleich „aufgefressen“ wie bei den Steuerüberschüssen müsste es in Deutschland – Landauf und Landab – wesentlich besser aussehen - tut es aber nicht.
Zitat:
Deutschland könne es nicht gelingen, die Fluchtursachen zu beseitigen, so Gauland. Deshalb sei die Reise von Kanzlerin Merkel nach Afrika „reine Symbolpolitik“ gewesen. Afrikanische Länder müssten zunächst selbst dafür sorgen, handlungsfähige Regierungen zu haben. Zitat Ende.
https://www.wormser-zeitung.de/lokales/mainz/...ls-nation-ab_19038845
https://www.welt.de/vermischtes/article181541538/...wer-verletzt.html
Bei der Lektüre des Entwurfs zum Migrationspakt wird indes rasch klar, dass dessen Fokus vor allem auf dem Schutz der Migranten liegt. Die negativen Auswirkungen der Migration, wie Konflikte durch das Aufeinanderprallen verschiedener Kulturen, das Wachstum der Sozialsysteme westlicher Länder, die zunehmende Kriminalität und die schwindende Bereitschaft der bereits ansässigen Bevölkerung, Migranten aufzunehmen, erwähnen die Autoren mit keinem Wort. Auch Passagen zur Beschränkung der Migration oder dazu, dass die Zielländer wählen sollen, wen sie aufnehmen, sucht man im Dokument vergeblich.
https://bazonline.ch/schweiz/standard/...der-migration/story/12708365
Doch habe ich schon festgestellt, dass mein c auf der Tastatur klemmt, muss mal gucken ob ich das wieder hinbekomme, es nervt.
Klemmen, damit könnte man ansetzen, es klemmt bei mir nur das c, doch in der Republik fast alles.
Sieht auch nicht so aus als wenn die staatlichen Unzulänglichkeiten schneller gelöst werden als mein c Problem.
Denn ich quatsche nicht nur, ich packe die Dinge an die gelöst werden müssen.
Vielleicht sollte ich mal ein Semminar im gefüllten Bundestag abhalten, mit dem Titel:
Nicht dumm rumlabern, Ärmel hochkrempeln und machen.
Die hatten jetzt alle lang genug Urlaub, sie sollten doch erholt, voller Ideen und Tatendrang sein.
Leider ist davon nichts zu spüren. Es gebt im Schlafwagentrott weiter, man möchte anscheinend bis zur Abdankung alles aussitzen.
Der größte Fehler der Politik, nicht nur das alles unglaublich langsam geht, es wird in vielen Dingen viel zu kompliziert gedacht, etliche Sachen lassen sich leicht reparieren, man muss halt nur wollen und darf keine Angst vor Leuten haben denen eh nichts von dem gefällt was man macht.
Das alte Personal bekommt es nicht gebacken, also wie in der Wirtschaft oder im Fußball, Verträge aufkündigen und Leute einstellen die besser geeignet scheinen. Die noch voller Tatendrang, Spritzigkeit und Inovation sind. Die Zukunft wartet nicht auf Nachzügler.
Schönes Wochenende
Südosten der USA geflutet
Überschwemmungen, Stromausfälle und Todesopfer: Tropensturm "Florence" hat den Südosten der USA mit Wassermassen geflutet. Der Sturm bleibt voraussichtlich mehrere Tage über der Region.
Tropensturm "Florence" hat den Südosten der USA mit voller Wucht erreicht. Mindestens vier Menschen kamen im Staat North Carolina ums Leben, wie Behörden mitteilten. Eine Mutter und ein Baby starben, als ein Baum auf ihr Haus fiel, wie es in einem Tweet der Polizei von Wilmington hieß.
Ein 77 Jahre alter Mann wurde laut den Behörden im Bezirk Lenoir County vom Wind umgeworfen und getötet, als er draußen nach seinen Jagdhunden sehen wollte. Nach Angaben des Gouverneursbüro erlitt ein anderer Mann einen tödlichen Stromschlag, als er Verlängerungskabel im Regen anschließen wollte.
https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-florence-usa-103.html
Christian Lindner: "Jeder andere würde es besser machen als Angela Merkel"
Der FDP-Chef wirft der Kanzlerin vor, zu lange im Amt und damit nicht mehr politikfähig zu sein.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/...halt-angela-merkel
Mit Sturmfluten und Starkregen trifft "Florence" auf den Südosten der USA. Kurz darauf melden die Behörden erste Todesopfer. Gleichzeitig wütet auf der anderen Seite der Welt Supertaifun "Mangkhut". Bis zu zehn Millionen Menschen könnten betroffen sein.
https://www.n-tv.de/panorama/...ehrere-Sturmtote-article20624862.html
Außer Spesen nix gewesen. Dieses Fazit werden wohl viele Journalisten ziehen, die sich heute zur Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank (EZB) nach Frankfurt aufgemacht haben. Denn viel Neues gab es aus dem Euro-Tower nicht zu melden. Die EZB hält die Leitzinsen mindestens bis zum Sommer 2019 konstant. Die Anleihekäufe wird sie wie angekündigt von Oktober an von derzeit 30 Milliarden auf 15 Milliarden Euro pro Monat zurückfahren und Ende des Jahres einstellen – vorausgesetzt, Konjunktur und Inflation machen ihr keinen Strich durch die Rechnung.
https://www.wiwo.de/politik/europa/...zur-weichwaehrung/23065508.html