Deutschland und seine Rentner
Es gibt nicht ein Jahr, nicht ein einziges, in dem auf meinen Grundsteuerrechnung nicht irgend etwas erhöht wird. Bemessungsgrundlage hier, Bemessungsgrundlage da, mal ist es die Hundesteuer, dann die Straßenreinigung, die Abfallentsorgung, Abwassergebühr, seit einigen Jahren ist auch das Regenwasser mit im Boot.
Hier streichen immer mehr Rentner die Segel und müssen ihre Hütten aufgeben weil sie nicht zu alt sind, sondern sich die ganzen Kosten nicht mehr leisten können.
So haben sie sich, als sie bauten, das Ende bestimmt nicht vorgestellt.
Und beim Aldi wird auch alles teuerer, okay außer fleisch, Milch, eier aber wer will das jeden Tag essen?
Die Spirale dreht sich immer in dieselbe Richtung.
Ich hoffe für dich das du deinen goldigen Humor bis ins hohe Alter behalten darfst.
Das 1% dann für die Rentner denen es schlecht geht.
Übrigens, die Winterdepression habe ich auch im Hochsommer.
Zu einem alten chinesischen Weisen kam einst ein Fremder, um sich in dessen Stadt niederzulassen. Der Fremde fragte ihn: "Was für Leute wohnen bei euch?" - "Was für Menschen wohnen denn in deiner Heimatstadt?" fragte der Weise zurück. - "Lauter unfreundliche und egoistische Leute!" sagte der Fremde. - "Genau die gleiche üble Sorte wohnt auch hier!" bestätigte der Weise. Bald kam ein anderer mit derselben Frage. Auch ihn fragte der Weise "Was für Menschen wohnen denn da, wo du bisher gewohnt hast?" Der Fremde erwiderte: "Ich ziehe ungern weg. Dort wohnen so liebenswerte Leute!" Da beruhigte ihn der Weise: "Solch wunderbare Menschen warten auch hier auf dich!"
So haben sich natürlich auch die Abgaben entwickelt.
Das ist schon alleine für sich eine kleine Miete, früher war es nicht üblich ein Haus schnell abzubezahlen, glaub mir, wenn du nicht genug Kohle hast wächst dir das alles verdammt schnell über den Kopf.
Sicher haben die nach dem Verkauf wieder ein schönes Guthaben, aber du weist ja, wenn die Geier erst einmal Witterung aufgenommen haben.
Aber wenn das Häuschen bezahlt ist - und als Rentner sollte das in der Regel der Fall sein - kann ich mir schwer vorstellen, dass es zu Problemen kommt.
Natürlich ist das ne kleine Miete, aber billiger wirds trotzdem bleiben.
Wenn du zur Miete wohnst, gibts ja mittlerweile auch die "zweite Miete", die Nebenkosten, die ja genauso angestiegen sind.