Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 951 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.766.665
Forum:Talk Leser heute:144
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 949 | 950 |
| 952 | 953 | ... 1065  >  

19110 Postings, 5145 Tage fliege77#23749, wieder typisch

24.08.16 22:37
da googelt man nach "Fahrräder Flüchtlinge Ausgburg" und das einzige was Big Freddy interessiert ist die verlinkte Straftat. Da mich nur der Fahrradartikel interessiert hat, habe ich das natürlich nicht gesehen.  

1479 Postings, 3071 Tage odem*+*

25.08.16 00:53

9189 Postings, 4909 Tage ixurtharcoon#689, was reitet dich eigentlich zu

25.08.16 01:00
glauben dass Menschen die anderen Menschen helfen nicht wüssten was eine "humanistische Katastrophe" ist? Die "humanistische Katastrohe" ist schon länger weltweit gegenwärtig.
Was denkst denn du weshalb es diese nunmehr neuzeitliche Völkerwanderungen gibt?

So wie sich deine Beiträge lesen beginnt für dich wohl erst dann eine "humanistische Katastrophe" wenn du oder deine direkte Nachbarschaft direkt betroffen seid.
Das aber ist eine naive Vogel- Strauß- Mentalität...

Natürlich sind Dank der modernen Kommunikationsmittel neben anderen auch das unsrige Sozial- und Bildungssystem sowie die Überalterung unserer Gesellschaft und der damit einhergehende drohende Arbeitskräfteschwund bekannt.

Meinst du das wüssten nur ein paar braune Hansels und die ewig Gestrigen der AfD und deren Symphatisanten?

Wie kann man nur so überheblich und zugleich naiv sein zu glauben dass man sich durch Abschottung und Schießbefehle auf Flüchtlinge an den Grenzen der globalen Mitwirkung und Mitverantwortung gegenüber dem weltweiten Leid entziehen könnte?

Hatten wir alles schon. Geschichte wiederholt sich!
Die ewig-Gestrigen beziehen sich jedoch nach wie vor auf ihre völkische oder reaktionäre Ideologie und trainieren ansonsten ihre Lernresistenz.

9189 Postings, 4909 Tage ixurt#690 harcoon... Völkerwanderung

25.08.16 01:06
Die Völkerwanderung: Ein Begriff macht Karriere
Das Wort „Völkerwanderung“ klingt plötzlich wieder sehr aktuell. Wie war das damals vor 1500 Jahren? Im Römischen Reich herrschten...

1479 Postings, 3071 Tage odemwäre es nicht sinnvoll

25.08.16 01:09
anstatt die leutz zu uns kommen lassen daß wir dort vor ort tätig werden und eben eu milliarden in projekte dort investieren die menschen arbeit und gscheites leben ermöglichen damit ihr zuhause nicht verlassen brauchen...
wäre mir persönlich lieber...
und daß eu bevölkerung ohne zuwanderung schrumpft ist auch nicht weiter tragisch...iwann werden eben familien gefördert werden und zwar massiv, dann gibts auch wider babyboom...
ich würde es natürlich jetzt geschehen lassen und alle paar wochen ne andere großstadt für paar stunden ohne strom lassen...
iwo trafohäuschen nen kurzen verursachen...
dann würdet ihr sehen wie es hier ein jahr später an neugeborenen purzeln würde...
ist echt so...bei stromausfall rücken die menschen näher zusammen und ....
naja...ihr wisst schon ;-)
würde sicher helfen...aber solange es immer mehr karrieregeile akademiker im land gibt denen karriere wichtiger als familei ist, solange sehe ich schwarz...
ist es wirklich gut für eine gesellschaft wenn die jungen keine handwerklichen berufe mehr lernen wollen sondern alle studieren und nen bürojob haben möchten ?
ich denke nicht..
letzte zahlen...statistik....jede/r dritte junge mensch studiert in D bereits...  

9189 Postings, 4909 Tage ixurtharcoon #722 Salafisten, Rechtsextreme ähneln sich

25.08.16 01:13
"""Die radikalen Islamfeinde stören den inneren Frieden genauso wie die Islamisten. Sie beide bilden eine Gewaltschaukel. Aus innerem Frieden wird Unfrieden, wenn Vorurteile gegen den ganz überwiegend friedfertigen und moderaten Islam, wie er in Deutschland zu Hause ist, geschürt werden."""

1479 Postings, 3071 Tage odem.U.

6
25.08.16 01:39
jeder kann die suren die im koran stehn nach seiner fassung auslegen...
wenn du dich radikalisierst wirst du im koran auch eine aufforderung lesen daß du ungläubige töten sollst sobald du auf sie triffst....
fakt ist aber daß so suren drin stehn die man nicht anderst auslegen kann....da sie nicht zweideutig geschrieben wurden !
wie z.b. wenn du auf einen ungläubigen triffst, dann grüße nie zuerst...wenn er dich grüßt, dann grüße zurück !
und unglübige sind halt alle die nicht den islam als religion haben..
klar stehn in der bibel auch so wirre sachen drin...aber wer hält sich heute noch an die bibel....
die menschen im westen sind halt was glauben betrifft einfach nicht mehr so gläubig wie noch vor 200 jahren....macht mal nen versuch...geht in irgendeine westliche stadt und sagt laut..
ich scheiße auf jesus !
was passiert...man bekommt max. verachtende blicke...wenn überhaupt.
und geht mal in eine stadt wo sich türken/arbaer aufhalten und sagt daß ihr auf mohamed...oder den koran kacken tut...
und dann berichtet mir bitte :)))

fakt ist aber daß wenn sich im koran etwas widerspricht....die letzte geschriebene sure gilt !

17333 Postings, 7197 Tage harcoonwar mir schon klar, dass du es in deinem Eifer

7
25.08.16 10:47
nicht bemerkt hast.

>>dass Merkel mit dem Öffnen der deutschen Grenzen im letzten Jahr eine humanistische Katastrophe verhindert hat. Verursacht durch unsere rechtsgerichteten Euro-Regierungen in den europäischen Grenzenstaaten.<<

Was soll das sein - eine "humanistische" Katastrophe? Eine Katastrophe der Scheinheiligkeit, die durch falsch verstandenen Humanismus entsteht? Eine Katastrophe des ethisch-moralischen Dilemmas? Das Wort Katastrophe habe ich nicht in Gänsefüßchen gesetzt, nur das Wort "Katastrophe", wenn schon, dann bitte richtig zitieren!

Dass z.B. in Syrien eine humanitäre Katastrophe geschieht, hat niemand bezweifelt. Es ist auch eine humanitäre Katastrophe, wenn Tausende im Mittelmeer ertrinken.  Die ganze scheinheilige "humanistisch-liberale" Empörung und Gefühlsduselei kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, das die Ursachen nicht in der innereuropäischen Verteilungsfrage zu suchen sind. Ganz im Gegenteil, die naive "humanistisch-liberale" Einladungspolitik und Willkommenskultur hat die Zahl der Opfer und die Profite der mafiösen Schlepperorganisationen sogar noch vergrößert.  

17333 Postings, 7197 Tage harcoonKorrektur: es muss heißen:

25.08.16 10:49
>>nur das Wort "humanitär"!<< im 2. Absatz.

Das Wort Katastrophe habe ich nicht in Gänsefüßchen gesetzt, nur das Wort "humanitär", wenn schon, dann bitte richtig zitieren!

17333 Postings, 7197 Tage harcoon#-758 und dann berichtet mir bitte :)))

4
25.08.16 11:24
das wird dann wohl nicht mehr möglich sein.

Religion in Verbindung mit Macht ist ein Instrument, das sich für jedes politische Ziel einsetzen lässt. Eine äußerst praktische Angelegenheit. Und möglicherweise gefährlicher als TNT.

>>Besonders wichtig wurde die Lehre von der Abrogation hinsichtlich des Umgangs mit Nicht-Muslimen. Hier wurde schon früh von einigen Gelehrten die Auffassung vertreten, dass der Schwertvers (9:5) und der Vers, der zum Kampf gegen die Ahl al-kitab auffordert (9:29), alle anderen Verse, die zu einem friedfertigen Verhalten gegenüber den Ungläubigen ermahnen (8:61; 29:46), aufgehoben habe.[11]<<

Wichtig ist die Einschränkung "von einigen Gelehrten". Andere Interpretationen können die Frage, welcher Vers der Richtige ist, gegensätzlich beantworten. Hat Allah etwa seine Meinung geändert? Dient die neuere Version vielleicht nur politischen Zwecken?

>>Spätere muslimische Gelehrte standen der Abrogationslehre erheblich reservierter gegenüber, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Koran immer wieder betont, dass Gottes Wort unveränderlich sei, wie zum Beispiel an der folgenden Stelle: „Und verlies, was dir von der Schrift deines Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt niemanden, der seine Worte abändern könnte. Und du wirst außer ihm keine Zuflucht finden.“ (18:27; vgl. 6:34 und 115, 17:77, 33:62, 35:43, 50:29).<<

17333 Postings, 7197 Tage harcoondie Quelle der Weisheit (#-761):

25.08.16 11:25

27398 Postings, 4780 Tage ex nur ichAngriff auf Bahnhofsvorplatz Limburg

7
25.08.16 11:33
Betroffene: Ein 69-jähriger Mann und eine 30-jährige Krankenschwester. Dieses Jahr wird sie wohl nicht mehr arbeiten können.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/...gelt;art680,2177484

27398 Postings, 4780 Tage ex nur ichHanau

10
25.08.16 11:37
..... Landgerichts Hanau zwei heute 22 und 25 Jahre alte Brüder aus Syrien verantworten, denen vorgeworfen wird, am 7. Januar ihre damals 30-jährige schwangere Schwester mit insgesamt 15 Messerstichen getötet zu haben. Auch das etwa 23 Wochen alte ungeborene Kind war nicht mehr zu retten.

http://www.op-online.de/region/hanau/...andgericht-hanau-6683539.html  

11424 Postings, 3824 Tage Pankgraf...irgendwann stumpfen mich die vielen

5
25.08.16 11:42
Einzelfälle im Forum ab...:(  

17333 Postings, 7197 Tage harcoonBei manchen Menschen fällt der ideologische

1
25.08.16 11:48
Vorhang eben schon, bevor sie den ersten Satz  gelesen haben. Da erübrigt sich jede Diskussion. Aber ncht überall kann man mit linksliberaler Scheinheiligkeit punkten.  

19110 Postings, 5145 Tage fliege77#23765, stimmt

1
25.08.16 11:51
man könnte auch die vielen Einzelfälle deutscher Straftäter posten. Aber das interessiert ex nur ich nicht. Eun Deutscher darf das, da er ja hier geboren wurde. Daher hat er das Erstrecht Strataten zu begehen.  

27398 Postings, 4780 Tage ex nur ichSprich weiter!

5
25.08.16 11:58
Aber den Thread-Titel hast Du schon gelesen?  

16233 Postings, 6522 Tage noideafliege

4
25.08.16 12:05
man braucht aber Gewalt und Kriminelle nicht noch zusätzlich nach Deutschland importieren....  

19110 Postings, 5145 Tage fliege77#23768, jepp

1
25.08.16 12:09
Wer über Straftaten von Flüchtlingen berichtet, sollte als Ausgleich auch einen deutschen Straftatenthread eröffnen. Wäre nur gerecht. Genau so ein Thread fehlt bisher auf Ariva.  

19110 Postings, 5145 Tage fliege77noidea

25.08.16 12:25
das ist logischerweise richtig. Ich muss aber nicht jeden Tag, exzsessiv anderen damit auf dem Sack gehen. Weil dann argumentiere ich dagegen, das Deutsche auch Straftaten begehen.
Geht vor das Bundeskanzleramt und protestiert dagegen. Oder macht eine Unterschriftenaktion. Da tut ihr wenigstens was vernünftiges.  

27398 Postings, 4780 Tage ex nur ichIch brauche keine Grenze!

6
25.08.16 12:26

3975 Postings, 3949 Tage dafiskos# ...758

25.08.16 12:40
das Thema mit dem "drauf scheissen" und den daher u.U. von anderen (hier: von türkischen und arabischen Mitbürgern) drohenden persönlichen Konsequenzen beschäftigt mich doch sehr seit geraumer Zeit. Und ich versuche, odems Geschriebenes auch enst zu nehmen.

Wenn odem tatsächlich damit meint, dass auch nur irgendein Mensch, egal welcher Gesinnung, Religion, Herkunft, Wertegemeinschaft oder welcher sonstigen Spezifikation auch immer, tatsächlich jemals das Recht hätte irgendeinem anderen Menschen, egalwelcher ...(hier dito, wie vorgenannt) auch nur irgendeine Verletzung (hier muß ich leider seine Auslassung""" ......""" sein Zeichen """:-)))""" unwissend interpretieren)   zuzufügen, dann irrt er sich gewaltig. Das wäre höchst gefährlich für diese Welt.

Um mit odems Wortwahl und Bilderwahl zu sprechen:
Jeder Mensch auf dieser Welt darf drauf scheissen, worauf er will, wenn er andere dabei nicht verletzt. Und jeder Mensch auf der Welt hat das Recht, in Ruhe und Frieden zu scheissen. Wann und wo er will und / oder muß und das auch ohne Angst zu haben, dass andere ihm deswegen etwas antun.

Den letzten Abschnitt möge sich nun jeder selbst übersetzen in die Sprache seiner (von mir jederzeit erst mal tolerierten) persönlichen und individuellen Werte- Welt.

Leider bin ich zu wenig gebildet, um dieses Recht und diese Position mit Fachwissen, Geschichte oder anderen z.B. begründbaren wissenschaftlichen Fakten zu untermalen und zu belegen und vielleicht auch etwas naiv oder hab auch gar nix verstanden........ aber das ist für mich eines der einfachsten Gebote der MENSCHLICHKEIT.

PS: ich bin kein Angehöriger einer religiösen Gemeinschaft.
     ich versuche meine Werte tagtäglich zu überarbeiten.
     ich geniesse diese Freiheit und gönne Sie jedem Weltbürger.

676 Postings, 3430 Tage SilbernoahAn alle,

5
25.08.16 12:47
die bereit sind, ohne die rosarote Brille zu berichten und mit Beiträgen den Thread zu bereichern......

MACHT WEITER SO!!!!  

2129 Postings, 5575 Tage whiskyandcokeofftop?

6
25.08.16 13:07
Zell am See: Arabische Touristinnen randalieren in Bank - N24.de
In Österreich wundern sich Bankmitarbeiter über zwei arabische Frauen, die mehrfach am Tag Geld wechseln wollen. Als sie nach den Ausweisen fragen, kommt es zu wüsten Beschimpfungen und Bissen.

2062 Postings, 3082 Tage Evernote#23642 Toptip. No-go-touring !

2
25.08.16 13:23
Für Leser, die sich das islamophobe Gebarme des Physikers aus Saint-Denis und dessen verlogenes Wehklagen über die angebliche Zerstörung eines angeblich mühselig aufgebauten, vorstadtromantischen Ambientes angetan haben, ein Reisetip:
Pariser Problem-Vorstädte - Touristen entdecken Außenbezirke der französischen Hauptstadt | WAZ.de
Touristen zwischen heruntergekommenen Plattenbauten in einer von Arbeitslosigkeit, Drogen und Kriminalität geplagten Pariser Vorstadt? Noch vor 15 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Doch im Départemen

Seite: < 1 | ... | 949 | 950 |
| 952 | 953 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben