Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 297 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:2.002.077
Forum:Talk Leser heute:721
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 1065  >  

30968 Postings, 8880 Tage Tony Ford#7396 ... nur ein Narr ..

3
03.12.15 15:11
Nur ein Narr denkt, dass Diktaturen die bessere Wahl darstellen und mehr Frieden bringen, denn auch wenn die Zahl der Konflikte und Opfer dadurch deutlich geringer wären, so ist dies nur ein äußerst trügerischer Frieden welcher nicht nachhaltig ist und früher oder später umso heftiger eskalieren wird. Frieden kann man nunmal nicht diktatorisch erzwingen.

Der arabische Frühling war die logische Folge dieser jahrelangen diktatorischen Unterdrückungen und wird historisch später den Beginn einer langandauernden Reformbewegung eingehen.

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79Löschung

7
03.12.15 15:28

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Aussage im vorletzen Absatz, die anhand geeigneter seriöser Quellen zu belegen ist.

13648 Postings, 7129 Tage BoMaGenau so siehts aus.

4
03.12.15 15:39
Jede weitere 'gut gemeinte' Bombe generiert ein paar ISler mehr.  

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79Exakt...

3
03.12.15 15:42
Ach Tony... was mach ich mit dir...
deine Denkweise passt nicht in diese Zeit...
du wärest gut aufgehoben in der klassizistischen Romantik!
deine Träumereien... du glaubst alles was man dir sagt...
du akzeptierst alles....

Hinterfrage doch mal was...  Denk mal drüber nach, warum
sagen die Politiker das so u. nicht anders...
Da stecken überall Fakten dahinter... und deren weiteres Vorgehen
wird plausibel! bzw. Berechenbar ;)

350 Postings, 3611 Tage Scar17Löschung

3
03.12.15 15:47

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte nicht persönlich werden.

350 Postings, 3611 Tage Scar17Lucky hab deinen Beitrag 7404 gar nicht gelesen

03.12.15 15:49
nur zufällig bei den Phantastereien auch an Traumwelt gedacht. War derselbe Gedanke.  

6798 Postings, 6632 Tage ObeliskFrieden im Nahen Osten....

4
03.12.15 16:10
Religionskriege beendet man nicht mit einem Friedensvertrag. Dazu müsste ein Umdenken im Kopf dieser Menschen stattfinden. Aber das klappt nicht, so lange dort noch viele denken, wie die Europäer im Mittelalter.  

1852 Postings, 4313 Tage stenziEU

3
03.12.15 16:25
kriegt Flüchtlinge nicht mehr los

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ck-in-die-eu-a-1065936.html#

Die Begründung Pakistans ist bemerkenswert und sollte uns zum Nachdenken bringen!  

30793 Postings, 7104 Tage AnanasKrieg und Frieden, und dann sind da noch

4
03.12.15 16:30
Menschen die Frieden wollen, und vor den Krieg, und der schlechten wirtschaftlichen Perspektive im eigenen Land fliehen.

In vielen Menschen steckt ein beseelter Drang etwas Gutes zu tun, der Flüchtlingszuzug ist eine gute Gelegenheit dafür.

Eigentlich gab  es im Jahr 2015  keinen großen Konfliktherd, die es nicht auch schon in den Jahren zuvor gegeben hat. Da muss man sich schon fragen, warum kommen gerade jetzt so viele Menschen von Syrien, Eritrea, Sudan, oder Afghanistan zu uns.  Ihre Lebensumstände dürften dort im Wesentlichen genauso sein, wie in den Jahren zuvor.

Es kann wohl nicht allein an den Krieg in Syrien liegen, der ja erst in den letzten Wochen an Dynamik zugenommen hat. Es liegt wohl auch an der wirtschaftlich schlechten Perspektiven, die die Menschen nach Europa treibt.
Schätzte man die Zahl der Flüchtlinge  noch vor einigen Wochen auf 800.000, kann man wohl jetzt davon ausgehen, dass die 1 Millionen Grenze in wenigen Tagen erreicht wird.

Alle beschlossene Asylreformen wurden noch nicht umgesetzt, und wenn man an die Streitereien zwischen SPD und CDU/CSU denkt, rückt eine Einigung in weiter Ferne.

Gucken wir mal auf die Finanzierung. Mindestens zehn Milliarden Euro werden die Asylbewerber in diesem Jahr den Staat kosten. Die Zahl ergibt sich, wenn man pro Kopf 13000 Euro als halbwegs kostendeckende Pauschale rechnet, wobei natürlich eine beginnende Integration schon enthalten ist.

2016 hätte Deutschland dann eine Summe von weit mehr  Milliarden zu schultern. Zum Vergleich: Der geplante deutsche Verteidigungsetat für 2016 liegt bei 34,2 Milliarden Euro, der Verkehrsetat bei 24,4 Milliarden. Der „Verteidigungsetat“ wird nach dem Einsatz in Syrien so nicht mehr zu halten sein.

Nun, die Experten streiten sich noch um die realen Kosten.

Wohlgemerkt geht man hier von 800.000 Flüchtlingen aus. Diese Summe ist natürlich auch Dynamisch, und wird so nicht zu halten sein.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/...uro_id_5076366.html

30793 Postings, 7104 Tage AnanasAlles sehr seltsam

1
03.12.15 17:24
16 Tote in Amerika, ob es sich um einen Terroranschlag handelt, ist noch nicht bekannt.
Ein muslimischer Mann und seine Frau wurden als Täter ausgemacht.

Wie lange sie in den USA lebten, und ob sie Integriert waren wird noch untersucht. Er soll seit fünf Jahren in der Sozialeinrichtung gearbeitet haben.

Zitat:

Besuch in Saudi-Arabien 
Der Mann soll vor wenigen Monaten in Saudi-Arabien gewesen sein. Ein Arbeitskollege berichtete, der Verdächtige sei im Frühjahr für rund einen Monat in das islamische Land gereist und mit einer Ehefrau zurückgekehrt. Die Frau stammte möglicherweise aus Saudi-Arabien, berichtete die "Los Angeles Times".
Der Verdächtige sei zurückhaltend gewesen, er habe sich nicht ungewöhnlich verhalten, sagte der Kollege. Die "New York Times" berichtete unter Berufung auf den Schwager des Mannes, die beiden hätten eine sechs Monate alte Tochter.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...or-oder-amoklauf-.html

Der Mann wurde als US-Bürger mit muslimischem Hintergrund beschrieben, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf Polizeiangaben. Er soll seit fünf Jahren in der Sozialeinrichtung gearbeitet haben.  

6798 Postings, 6632 Tage Obelisk@Ananas

2
03.12.15 18:19
aus deinem Link geht hervor, dass man allein für 2015 die Kosten auf 21 Milliarden schätzt.
Da man nächstes Jahr nochmal mit 1 Million Flüchtlingen rechnet, kann man also die Kosten allein für 2016 verdoppeln und  locker auf 40 Milliarden schätzen.

Hm, also die Spende von Zuckerberg könnte für 2016 bei 2 Mio Flüchtlingen in D reichen.
Aber wer sagt, dass nach 2016 Schluß ist? Und dann kommt noch der Familiennachzug dazu.

Ich glaube, so langsam dämmert es unseren Politikern, dass das ein Faß ohne Boden wird.
Trotz gut laufender Konjunktur und hohen Steuern müsste man 2016 wieder neue Schulden machen.
Das ist auch so ein Faß ohne Boden.
Mal sehen, wie lange sich Deutschland noch eines der teuersten Sozialsysteme der Welt wird leisten können.

Ich sach ja immer, wir kriegen irgendwann amerik. Verhältnisse. Das ist fast eine Zwangsläufigkeit, weil die Zahl der Nutzer unserer sozialen Hängematte ständig steigt.
Es ist doch nur logisch, wenn um uns herum weltweit hohe Arbeitslosigkeit und Armut herrscht, diese Leute versuchen, dahin zu gehen, wo es sich besser leben läßt. Das würde ich auch so machen.  

19142 Postings, 5426 Tage fliege77#7410, in Amerika läuft jede Woche

1
03.12.15 19:21
einer Amok. Das ist schon Tradition.  

350 Postings, 3611 Tage Scar17Warum Faß ohne Boden?

5
03.12.15 20:11
Einkommenssteuer kann man ja noch auf, sagen wir mal 80% steigern.
Umsatzsteuer kann ja auch mal verdoppelt werden. Erbschaft wird abgeschafft,bzw.Steuer auf 100%.  
Es gibt noch zig Möglichkeiten an Geld zu kommen.

Und wenn in 2 Jahren die Einwanderer alle als Ärzte, Lehrer, Richter oder als Fachkräfte in der Industrie arbeiten. finanziert sich alles von selbst und es wurde der demografische Wandel in Richtung Überalterung sogar aufgehoben.
Wir brauchen daher unbedingt noch viel mehr Leute aus Pakistan, Afghanistan, Marokko, Niger, Algerien, Irak, Syrien. Merkel sollte wieder mal Botschaften schicken und alle nochmals daran erinnern, dass es in Deutschland keine Obergrenze gibt.

Noch dazu brauchen die alle nur halb so viel Platz,bzw. haben sich halt manchmal versehentlich zwei oder dreimal registrieren lassen, weil sie wahrscheinlich vergessen haben, schon einmal Leistungen zu beziehen:

"Der fehlende Überblick

65.000 Flüchtlinge hat das Land Berlin in diesem Jahr aufgenommen, aber es gibt nur rund 35.000 Unterbringungsplätze. Wo ist der Rest der Flüchtlinge geblieben? Eine Erklärung dafür hat - auch bei den Behörden - niemand so richtig. Manche mögen schon in regulären Wohnungen leben, und die Diskrepanz könne an Doppelt- und Dreifachregistrierungen liegen..."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...versagens-a-1065828.html

350 Postings, 3611 Tage Scar17Jetzt wird über ein Burkaverbot

6
03.12.15 20:15
gesprochen, also ob das gerade wichtig ist.  Das wird sich aber ohnehin nie durchsetzen lassen.
Bin selbst schon am Überlegen, künftig in der Burka Auto zu fahren. Hat einige
Vorteile wenn ich zu schnell dran bin ;-)  

30968 Postings, 8880 Tage Tony Forddass der arabische Frühling ...

03.12.15 20:48
seine Wurzeln in den USA hat ist leider eine Lüge, die gern in Form einer Verschwörung verbreitet wird.

Die Initialzündung fand ohne Einflussnahme der USA statt und führte nicht nur in den arabischen Ländern zu Aufständen, sondern zog sich auch darüber hinaus, dort wo die USA gar nicht anwesend war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling

30968 Postings, 8880 Tage Tony Ford@Lucky ...

1
03.12.15 20:50
solltest du als CSU - Freund nicht den christlichen Werten folgen?
Oder ist es christlich, immer wieder Lügen zu verbreiten?  

6957 Postings, 4195 Tage Steviiafanlieber Tony

4
03.12.15 21:20
"arabischer Frühling" hört sich in meinen Ohren "niedlich" und "blumig" an ...

Wenn ich aber (leider) lesen muss, dass man dort den Angestellten, wenn sie sich   (nur mal) beschweren, einfach mal so ne "Hand abgehackt" wird, dann wird mir schon allein deshalb mulmig zu Mute ...

Mit so etwas möchte ich echt nichts zu tun haben .

Heute hab ich genug "Impfung" von N-TV -Nachrichten bekommen. (Falls Du weißt, worauf ich hinaus will ...   ;-))  

2268 Postings, 5402 Tage tobiraveWarum meint der polnische Präsident denn

9
03.12.15 21:30
Deutschland nehme zuviel auf?

Ich glaube , er weiss es besser, als die meisten deutshen Politiker was es bedeutet jedes Jahr ca 1 Mio Flüchtlinge und Auswanederer nach Deutschland zu holen - holen deshalb weil ja die Kanzlerin mehr oder weniger verdeckt die Leute einlädt!

Hier sind ja schon die Kosten die für die Flüchtlinge und Zuwanderer anfallen aufgezählt worden. Es ist in jedem Falle immer der Harzt4 Satz oder der Sozialhilfesatz, meistens noch mehr, weil die Leute auch bewacht werden müssen, es gibt Köche und Reinigungsfrauen. Und so manche Stadt musste nun je Bett Angebote von 30 Euro je Tag annehmen, anstatt 350 Euro, Höchstsatz Miete für eine Person im Appartment.
Dann kostet das Erfassen, und das Bearbeiten der Anträge was, die weitere Betreuung, später die Wohnungssuche und der Deutschkurs auf den ja "nur" Leue aus vier Nationen Anspruch haben ist wohl noch einer der kleinsten Posten.

Nach Sozialhilfesatz werden es wohl ca 600 bis 700 Euro min sein, also Wohnung + die Barleistung-, für alles andere. Zuzüglich kommen bei allen noch dazu die Kosten der ärztlichen Behandlung und zu bestimmten Ereignissen, Geburt, neue wohnung weitere Zuschüsse.
Glaube wenn wir mit 10.000 Euro je Jahr je Flüchtlinge und Zuwanderer rechnen, ist das noch sehr niedrig angesetzt.
Bei 1.000.000 sind das dann 10.000.000.000 - also 10 Miliarden Euro im Jahr - mindestens . Das ist dann wieder verhältnismässig wenig, wenn man sieht, was Deutschland Griechenland , wie auch sonst der Eu an Geld gibt.
Aber es kommt ja auch noch das Geld dazu was man wohl der türkei und anderen afirikanischen Staaten zahlt, damit diese vor Ort lager erreichten und auch die abgelehnten Leute zurück nehmen.
Je nach Natinolätit werden ja nur 0,2 % - also 1 von 500 Leuten anerkannt....d.h. gleichzeitig verursachen alle 500, die nicht anerkannt werden zunächst mal die gleichen Kosten wie ein berechtigter Flüchtling, der aus dem Krieg flieht.

Dann ist ja Deutshland extrem nachlässig was das zurück schicken der leute betrifft....in diesem Jahr wurden bisher wohl nur ca 30 tsd zurück geshcicht, und zwar diejenigen deren Antrag schon 2013 und 2014 abgelehnt wurde.

Meine Meinung ist, wer aus einem Kriegsgebiet vor Bomben etc also direkten Kriegswirren flüchtet , den sollten wir auch aufnehmen und Menschenwürdig behandeln.
Doch hierher kommen ja nur die stärkeren, viele Ältere , Behinderte, auch die meisten frauen und familien mit kleinen Kindern, nehmen oft diesen beschwerlichen und risikoreihcen Weg gar nicht auf sich, sondern bleiben in dem Land.
Also ob das richtig und gerecht sein kann?
Wenn wir alle die jungen kräftigen Männner hier mit offenen Armen aufnehmen, aber gleichzeitig diejenigen, die kleine Kinder haben, oder zu schwach sind, selber sich auf den weiten Weg machen, idem Krieg aus zu liefern?
Müsste man sich nicht eigentlich für schwächere einsetzen?

NUn zu allem Überfluss muss Deutschland auch noch im Kriegstreiben mit machen.....obwohl jeder weiss, dass diese Kriege eigentlih keine Lösung bringen, sondern nur Tot, Zerstörrung und Vernichtung von Infrastruktur und Geld ist.

Und das hauptsächlih, weil Frankreich es gern möchte......
es scheinen einige Politiker richtig kriegslüstern geworden zu sein, überall will man mit tun und auch mit deutschen Soldaten, ins Risiko gehen. Menschenleben und viel Geld für kaum eine sinnige Sache opfern.

Und dann tut Merkel und viele dieser Politiker auch noch so, als müsste das alles sein.......Nein, man muss jetzt keinen Kriegseintritt verantreiben  - man muss auch nciht alle Leute einladen und schon gar nicht , muss alle Flüchtlinge aufnehmen, die andere EU Länder nicht wollen!
Aber man macht nichts........man meint wohl einfach, Deutschland hat Geld genug und so gibt das Geld grosszügig her.
Gleichzeirig gibt es allerdings viele Menschen in Deutschland, die fast noch weniger zum Leben haben, auch dieteilweise arbeiten und auch schon Steuern zahlen , oder früher eine grosse Stütze der Gesellschaft waren , zur Verfügung haben, als das was man den Flüchtlingen als Taschengeld zusteckt......

Gerecht ist was anderes!  

6226 Postings, 5350 Tage SchnurrstracksDamit man mal weiß.....

2
03.12.15 21:31
.......über was hier gesprochen wird.
Rotes Kreuz kritisiert „Politikversagen“ - news.ORF.at
Knapp 600.000 Flüchtlinge wurden in Österreich seit Anfang September von Hilforganisationen wie dem Roten Kreuz betreut. Die Versorgung der Flüchtlinge auch mit Hilfe Zigtausender Freiwilliger habe gut funktioniert - heftige Kritik gab es dagegen für die Politik.

6226 Postings, 5350 Tage SchnurrstracksDas sind alles Ilegale

6
03.12.15 21:38
 Niemand von denen hat das recht , die Grenze ohne "richtiger" Kontrolle zu überschreiten. Ich fühle mich als Österreicher mitschuldig, für alle Unannehmlichkeiten , die den Menschen erwachsen, die in den Ländern wohnen , in die diese menschen gereist sind , die wir einfach durch gelassen haben .
Verzeiht mir !!  

6957 Postings, 4195 Tage Steviiafan@ tobirawe

1
03.12.15 21:42
"Gerecht ist was anderes!"

Ja, hast vollko0mmen recht!

Gerecht wäre, dass die "oberen Zehntausend" (allen voran Mrs. `Merkel) den ganzen Scheiss finanzieren .,..

Weiß nicht, inwieweit (ausgerechnet heute publiziert) u.a. der Facebook-fuzzy Zuckerberg da mit mischt ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...penden-a-1065578.html

2268 Postings, 5402 Tage tobiraveZu den Kosten muss ich noch was ergänzen...

7
03.12.15 21:48
Also 1 Mio Zuwanderer kosten ca 10 Milliarden..glaube eher etwas mehr.....

Aber man hat ja auch noch ca 600 tsd aus 2014 und schätzungsweise 400 tsd aus den Vorjahren die anerkannt wurden . oder eine Duldung haben...diese Leute kosten ja auch jeden Monat geld.also haben wir gleichzeitig ca 2 Mio Menschen hier denen wir ein menschenwürdiges Leben schulden - das muss auch min sein!

Aber  obwohl es der Mindestsatz ist , und alle die soviel haben und sogar das doppelten hätten in Deutschland als arm gelten, ist das für viele Leute aus anderen Ländern eine Art Schlaraffenland....ohne Arbeit eine Wohnung, immer was zu essen , und wen man was nicht will, darf man auch noch meckern oder einen Überfall machen........Kriminelle Handlungen haben keinerlei Einfluss auf das Asylverfahren, das wird bei dem Verfahren gar nicht zur Kenntnis genommen.

Ich meine unsere rMenschen die schon hier sind, die kleinen Kinder die hier geboren wurden, die Behinderten die keine Arbeit finden, oder auch ältere die jahrelang geschuftet haben und deutschland mit aufgebaut haben, haben mehr verdient als diesen Mindestsatz, den jeder, der stark genug ist, hier her zu kommen, dann einfach  per se bekommt!
Die Frage die ich mir stelle ,wer viele tausend Euro für die Schlepper ausgegeben hat, kann man den denn überhaupt noch als bedüftig ansehen.?

Wenn ein Harzt4 empfänger 6000 Euro auf dem sparbuch hat, darf es auch nicht für irgenwas ausgeben und wenn es weg ist, innerhalb kurzer Zeit, dann kann er nichts fordern. Bei den Zuwanderern ist es so, sie gebne ein paar tausend euro aus, um nach deutsdchland zu kommen , und dann hier ihre Ausgaben praktisch durch freie Kost und Logie zurück zu erhalten.....

Das finde ich alles nicht so ganz gerecht und richtig!  

6957 Postings, 4195 Tage Steviiafan@ Schnurrstracks : #7420

1
03.12.15 21:53
Du darfst Dich nicht (genau so, wie wir auch) für etwas "schuldig fühlen""

Wir sind keine Politiker.

D i e  haben dafür die Verantwortung.  Nicht wir kleinen Leute!

Aber die "kleinen" müssen´s  -  leider  -  ausbaden.

Das gab es nun mal immer und  immer wieder in der Geschichte ...

Egal in welchem land .  

6226 Postings, 5350 Tage SchnurrstracksIst das nicht irgendwie auch......

03.12.15 21:53
........organisiert ?????
Ich kann mir nicht vorstellen , dass auf einem Fischerboot 3000 Leute von Libyen aus weg fahren,.........und alle haben eine Schwimmweste.
  Wenn man sagt : " Alle haben eine Pistole " , so sehe ich das ein ,......sowas kann man schnell beschaffen. Aber "Schwimmwesten "???????????
Da organisiert schon ein anderer mit.  

6226 Postings, 5350 Tage SchnurrstracksIch will nicht , ......

4
03.12.15 21:57
........dass so viele Leute von wo auch immer ,.........zu uns kommen. Bin ich jetzt ein NAZI ??????
Wenn ja , werde ich eine Selbstanzeige machen,.....mich demütig vor dem Richter niederknien,........und mein Anliegen vor bringen.  

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben